"Culexus-Assassine" für meine Wüstenkrieger [aktualisierte Fotos]

  • Hey!


    Ich bin ja nicht besonders häufig hier anzutreffen, weil ich A: Nicht so richtig gerne male, und B: Dadurch nicht den Ehrgeiz mitbringe, dezidiert an meinen Fähigkeiten zu arbeiten. Da ich aber durchaus den Ehrgeiz habe, dass die Armee gut aussehen soll, da ergibt sich eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit... :)


    Aber gut, jetzt habe ich mich mal getreu des Mottos des zuletzt eröffneten BoBs rangesetzt und zumindestens mal diesem Einzelmodell eine Art Bemalung zugestanden. Ich mache beizeiten auch noch mal schärfere Fotos, aber zunächst schon mal ein Eindruck für euch, vielleicht reicht das schon für ein paar gute Kritikpunkte (nicht zögern, ich halte was aus... ;))


    Das soll eine Art Feuerwesen sein, was destruktive Energie aufsaugt und kanalisiert auf die Urheber zurückwirft. Vielleicht eine Art Rachegeist eines großen Helden, der durch sowas getötet wurde oder sowas, da muss ich mir noch was drumherum ausdenken. Aber ich wollte eine geisterhafte Optik und diesen Feuereffekt, den ich unten und im "Maul" versucht habe.


    Also, was meint ihr, wo kann man was rausholen (überall, ich weiß :)) ohne dass es zu "anstrengend" wird?

  • Hast Du Washes? Dann geht mal mit Dunkelbraun über die Armbänder, besonders am Übergang zu den Armen. Damit wäre schon einiges gewonnen. Wie heißt das Zeug von GW doch gleich? Anthrax Earthshade? So ähnlich, glaube ich.


    Ansonsten sieht er doch ganz manierlich aus. Schärfere Bilder wären aber trotzdem prima. :)


    Edit: Und die Idee, so einen als Culexus zu nehmen, ist völlig genial.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde Du bist auf einem guten Weg - mir fehlt nur noch die Leuchtkraft des Feuers. Versuch vielleicht ein wenig den Kontrast zu erhöhen (viel Licht => Feuer - viel Schatten => Körper) und die Farbintensität der Flammen zu erhöhen (mehr gelb bis orange?, eventuell mit Neonpigmenten arbeiten, wenn Du welche hast). Beim Feuer darauf achten, dass es besser wirkt, wenn die tiefen Stellen heller sind und die erhabenen dunkler (also genau umgekehrt wie man es sonst macht).
    Das Geisterhafte gefällt mir aber sehr gut. Bin schon auf die schärferen Bilder gespannt :)

  • Ah super, danke Euch beiden erstmal.


    Nightpaw


    Agrax Earthshade ist drüber aber nicht an den Übergangsstellen. Das ist schnell gemacht. Guter Punkt da hab ich nicht dran gedacht.


    @Ilion


    Neonpigmente mhm... Hab ich noch nicht getestet das klingt interessant. Muss ich mir mal angucken. Mit der Leuchtkraft haste nämlich Recht. Ein bisschen Gelb könnte noch rein und auch noch mehr Helligkeit in den Vertiefungen.

  • Ich finde, dass das Feuer, so, wie es zum jetzigem Zeitpunkt ausschaut, schon eine tolle Wirkung hat. Bei der Haut, da geht schon noch nen bisschen mehr. Wenn du die Schultern noch ne Nuance heller machst, sollte das schon was her machen und für die Platte mehr als ausreichend sein. Bei der Base, hätte ich mich für eine dunkle Variante entschieden, da sie auch das Feuer schön zur Geltung bringen würde. Ich weiß aber auch nicht, wie deine Base aussehen oder was du dir dort geplant hast. Gerne mehr, Nazdreg :up:


    Edit: Ich Peilo, in der Überschrift steht ja Wüstenkrieger, da sollte klar sein, wie die Base aussehen soll :wacko: ! Passt aber auch, keine Frage!

  • Wie heißt das Zeug von GW doch gleich? Anthrax Earthshade? So ähnlich, glaube ich.



    Also wenn GW solcherlei Zeug im Programm hätte würde ich mir jetzt überlegen ob ich nicht doch besser ein anderes Hobby wählen sollte. ;) Aber Nazdreg hat ja schon das richtige genannt.




    Also ich finde auch das das Feuer was heller sein könnte, hier vorallem mit Gelb und hellen Orangetönen noch rangehen. Bei Weiß bin ich immer ein wenig zwiegespalten, wenn überhaupt nur als ganze feine Linien und davon auch nur sehr sehr wenig. Ansonsten finde ich deinen Culexus-Assasine schon recht gut gelungen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find' den Kerl richtig gut!
    Allerdings kann ich die Hinweise rund um die Helligkeit der Miniatur nachvollziehen - auch wenn ich bei dem Zustand vorsichtshalber die Finger davon lassen würde, wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du machst ;) :D


    Cya!

  • So zur Aktualisierung des Ganzen mal zwei bessere Bilder (hoffentlich...)


    Beim Feuer ist etwas Gelb dazugekommen und den Kontrast habe ich verstärkt (das schwarz außen stärker gemacht. Die Haut habe ich auch noch eine Stufe heller gehighlightet und das Maul ist auch noch heller, wobei leider ein etwas harter Übergang entstanden ist. Aber das finde ich nicht so tragisch. Mit den Augen bin ich sehr glücklich.


    maxumus


    Klar, die Base wird Wüste, die finde ich gut so. Ich habe ungeschickterweise mir was zusammengemischt für den Baserand, das kriege ich 1:1 nicht mehr hin für die anderen Minis, so ist das wenn man rumprobiert bis man meint, dass es passt. :)
    Aber im Zweifelsfall besorge ich mir noch ein passendes sattes Dunkelbraun in etwa dem Ton und mach die dann alle so.