• Da ich seit fast einem Jahr neben Warhammer auch Malifaux spiele (und damit unseren halben Club infiziert habe), wollt ich mal informieren ob es unter uns noch mehr Leute giebt die sich Through the Breach gewagt haben.


    Für alle die nicht wissen was Malifaux ist:
    Malifaux ist ein schnelles und charakterbasiertes 32mm Tabletop (Skirmish), bei dem der Spieler eine Gruppe, auch Crew genannt, auf das Feld führt um rivalisierende Crews zu bekämpfen und ihre Machenschaften zu vereiteln.
    Master, die starke Magie wirken oder jene bekämpfen die dies tun, leiten diese Crews.
    Sie können den Lauf der Dinge um sich herum beeinflussen und sogar das eigene Schicksal in die Hand nehmen.
    Crews bestehen aus einer Sammlung von fantastischen und angsteinflößenden Geschöpfen, auch Minions genannt, welche die Machenschaften des Masters fleißig unterstützen und dabei nicht vor dem eigenen Tod zurückschrecken.
    Als hätten sie eine andere Wahl.
    Master werden außerdem noch von so genannten Totems unterstützt, welche die magischen Fähigkeiten des Masters erweitern.
    Wo sonst Würfel zum Einsatz kommen, werden hier Karten-Decks benutzt. So können Spieler mit den Karten das Ergebnis eines Duells verändern.


    An die Malifaux-Spieler:
    Welche Crew/ Master spielt ihr (evtl. was mögt ihr an den Master)?
    Was findet ihr gut am System?
    Bester/lustigster Moment der Crew

  • Ich habe folgende Crews:
    Lady Justice - Bester Moment: Lady J. im Sarg in die Gegnerreihen geschmuggelt
    Nicodem - Bester Moment: Geier (Totem)"tankt" 3 Runden lang nen Scharfschützen und tötet ihn dann
    Lilith - Bester Moment: Gegner in der dritten Runde ausgelöscht - zweimal
    Jakob Lynch - Bester Moment: 3 Kills in einer Aktivierung

  • Ich fange jetzt mit Malifaux an. Mit den Reserrectionists, daher erlaube ich mir mal die Threadnecromantie.
    :D


    Mein Malfreund fängt mit Malifaux an. Und da ich schon eine ganze Weile nach einem Skirmisher Ausschau halte, mache ich da gerne mit. Da er die Everborn nimmt, fallen die für mich erst mal raus. Ich bin jetzt bei den Zombies hängen geblieben. Mal was erfrischend anderes als meine bunten Minis bisher. Wegen dem geilen Kopf im Kinderwagen mit Nanny bin ich jetzt bei Molly gelandet.


    Bin mal auf die ersten Spiele gespannt. Es soll ja sehr gut balanciert sein. Man sollte eigentlich mit jeder Crew gut einsteigen können. Ich freue mich jetzt darauf mal mit weniger Minis (und kürzere Spiele) spielen zu können.

  • Hui....wie viele Mindless Zombies hast beschworen?
    Molly die Untotenfreundin^^


    Alle Crews gegen die ich bis jetzt gespielt haben waren eigentlich recht ausgeglichen was Spielstärke angeht.
    Einige Crews(jedenfalls die Starterboxen) haben nicht genug Punkte um sie ohne zusatz zu spielen.
    Was die Länge der Spiele betrifft: Wenn alle die Regeln beherrschen geht das eigentlich recht flott^^



    ps: Freue mich schon auf die Bilder deiner Minis^^....du machst doch welche oder?

  • .wie viele Mindless Zombies hast beschworen?


    Bis jetzt noch gar keine. :rolleyes: Ich habe auch noch keine Ahnung wohin es gehen soll. Ich habe jetzt erst mal die Crewbox und Punkzombies. Danach kommen wohl die Belles.
    Für Tipps bin ich auf jeden Fall offen.


    Und ja, ich werde auf jeden Fall Bilder und Fortschritte posten. Sobald ich etwas zu präsentieren habe, werde ich es ins Forum stellen.
    Im Gegensatz zu meiner Frau freue ich mich jetzt auch schon tierisch auf Schmodder & Gore!
    :D

  • Mein Bruder hat mich auch mit Malifaux infiziert. Die Krankheit ist noch nicht ausgebrochen aber der Infekt ist passiert. Bei mir werden es die Showgirls, um mal so spielen zu können, wie 40k-Harlequine funktionieren sollten... :)
    Als Ausgleich käme dann vielleicht Kaeris dazu. Aber ganz durch bin ich noch nicht mit der Planung. Es sollen jedenfalls zwei schick aussehende Master werden, die ein gewisses Gegnerfeld abdecken durch unterschiedliche Spielweise. Und dann so, dass am Ende zwei 50 Soulstone-Listen mit ein bisschen Varianz möglich sind.

  • Also ich habe eine Box mit "Colette" von den Arcanists, sowie eine Box mit "Von Schill" von den Outcasts.
    Da ich weder Zeit zum Malen habe, noch Mitspieler zum Zocken wars das von mir auch schon :S
    Es scheinen aber ältere Boxen zu sein, in den aktuellen sind mehr Modelle.

  • Also ich spiele ja nicht, daher mal in die Runde gefragt wie groß die Crew im Schnitt so ist und auch wie lang ein Spiel etwa dauert. Ausgehend natürlich von Regelunkundigen. ;) Und woraus sind die Minis eigentlich? Manche Hersteller verwenden ja auch gerne sogenanntes Restic, was wohl ein sehr übles Material sein soll.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auf 50$$ ist man eigentlich in max. 2 Stunden durch
    Die Minis sind aus Plastik... quli is ähnlich wie GW.


    Butch: Das mit den Zombies war auf dein Muhahaha bezogen (Falls du das Große Regelewerk hast kuck mal bei den allgemeinen Rezzi Upgrades und du wirst verstehen^^)

  • OH, danke!
    Ich meine aber als Horrors kann ich das mit dem Forgotten Life Upgrade beschwören. Allerdings nur mit sehr hohen Karten. Muss ich mal nachschauen.
    Die Info, dass Molly gut mit Punk Zombies zusammenarbeitet habe ich aus Pull my Finger. Ob jetzt beschwören oder kaufen steht aber glaube ich nicht mit dabei.

  • So habe mich mal ein wenig durch die weiten des Netzes gewuselt. Minis sehen ja in großen Teilen echt Klasse aus und da kommt natürlich Interesse auf bei mir. Nur kann es sein das es die Regeln nur auf Englisch gibt, zumindest in den ganzen Shops stand immer dabei "in englischer Sprache".





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wäre mal was feines, denn Englisch ist gar nicht mein Ding.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Regeln sind eigentlich recht leicht geschrieben...sollte eigentlich fast jeder verstehen der nen bissel Englisch kann.
    Die deutsche Übersetztung wurde grad erst angefangen...dauert also noch ne Weile.


    Kann dir max. die von mir übersetzten Shemes (missionen) anbieten.

  • Tuomas: Aktuell noch nicht wirklich relevant bei mir. Englisch ist meine Archillesferse, was aber meiner Schwerhörigkeit geschuldet ist. Dann warte ich mal bezüglich der Regelübersetzung.



    Hatte heute Gelegenheit im Drachental in Düsseldorf mal die Bajou Gremlins anzuschauen. Muss schon sagen die sahen echt gelungen aus. Scheint echter 28mm Maßstab zu sein und nicht das gewohnte im Heroic Scale.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe mal zwei Minis neben meine Punk Zombies gestellt. Größe wäre ungefähr gleich, aber halt nicht so aufgedunsen, also viel filigraner. Die Proportionen sind deutlich näher an der realen Anatomie als die von 40K.
    Zum Bemalen ist das aber eine echte Umgewöhnung. Einerseits ist alles sehr viel kleiner. Dafür gibt es nicht so viel Gebamsel. Ich habe mich während der paar WIPs schon sehr dran gewöhnt. Es ist halt ein ganz anderer Stil.


    Mir gefällt, dass man bereits mit einer Grundbox schon mal kleine Spiele machen kann. Und man mit wenigen Minis die Standardgröße von 50 Punkten erreicht. Da man seine Crew aber nach der Ziehung der Missionen festlegen kann hilft es natürlich mehr Minis im Vorrat zu haben. Geschickt von Wyrd gemacht: schneller Einstieg und trotzdem Anreize weitere Minis zu kaufen. Dafür kann man dann auch mal schnell mit einer anderen Fraktion einsteigen wenn man mal was anderes anmalen oder spielen will.