Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • So es ist wieder Zeit mich hier zu melden :)


    @ Eddar : Danke erstmal ! Find ich auf jeden Fall cool, dass du dir eine fluffige Liste baust ! Find ich immer am besten ! Und dein Commander ist auch cool geworden coole Idee mit dem Kopfwechsel !


    @ Archimann : Auch zunächst mal Danke ! Meine Hintergrundinfos habe ich aus den FW Siege of Vraks Büchern bzw. den Hintergrund gibt es auch bei Lexicanum.


    @ Butch : Danke :D


    @ Hobbes : Auch dir nochmal Danke aber wir hatten ja jetzt das Vergnügen ! :)


    @ Goathead : Danke auch dir !


    So jetzt aber zur Sache ! Gestern habe ich zwei freundliche Spiele gegen den ehrenwerten Hobbes ausgetragen, welche zugleich auch meine ersten Spiele in der 8. Edition waren. Ein Spiel war über die lange Kante und eins über die kurze. So ist es mir nun möglich meine nächsten Schritte so zu planen, dass meine Armee als ganzen effektiver wird. Hier erstmal die Bilder der zwei Schlachten (sind jetzt nicht so scharf geworden ^^) :
    (Spiel 1 gegen Dark Angels mit vielen Fahrzeugen Spiel 2 gegen reine Sprungtruppen Blood Angels ) An der Stelle auch nochmal Danke an Hobbes ! :)



    Beide Male konnten die Defenders of Vraks den Schlacht nicht für sich entscheiden wobei die erste Schlacht deutlich höher verloren wurde als die zweite.


    So jetzt kommt mein Feedback zu den einzelnen Einheiten :


    HQs


    Command Squad


    Marauder (Plünderer)v + Chimäre


    Beasthandler + Mauler hounds


    Ogryns


    Höllenhund


    Basilisk vs Leman Russ


    Kultisten



    Milita Squads


    Zur Moral


    Zu meiner Liste
    Wie ich im ersten Spiel gegen Dark Angels mit 4 Fahrzeugen festgestellt habe, besitze ich keine Einheiten die zuverflässig ein Fahrzeug durch Beschuss zerstören können. Basilsiken sin ok aber nicht top. meine Meltas sind zu gering vorhanden und Maschinenkanonen treffen einfach nicht. Hier bin ich mir nicht so sicher was ich mir zulegen soll um diese Schwäche zu beseitigen. Geschütz Waffen scheiden meiner Meinung nach aus genauso wie weitere Meltatrupps. Eine Idee wäre 2x Rapier Laser Destroyer wobei sie je nur einen Schuss abgeben und wenn ich nicht den ersten Zug bekomme bestimmt auch prompt beschossen werden. Bin hier imo noch etwas ratlos. Hat hier einer eine Idee ?
    Der Höllenhund wird wohl die nächsten Schlachten aussetzen und 2x Quadlaunchern weichen. Damit hätte ich schon sehr gute Einheiten gen Infanterie. Etwas schade finde ich das schon aber naja.
    Im Nahkampf waren meine Einheiten überraschend gut und wenn man es drauf anlegen würde gäbe es noch mehr Potential das weiter auszubauen. Plagueogryns würde ich zukünftig gerne mal ausprobieren! In jedem Fall wird der Beasthandler noch 3 weitere Hunde bekommen.
    Was mich zudem noch störte war, dass ich zwar viele Einheiten hatte die im Nahkampf sogar ganz gut waren aber keine Chance gegen feindliche HQ Einheiten hatten. Ich denke das ist eine große Herrausforderung das ohne Aliierten zu schaffen. Hier muss man einfach auf Masse der Attacken hoffen. Darum wäre ein 50er Trupp Mutanten mit Enforcer eine Überlegung wert. Ich würde mich außerdem noch eine Einheit wünschen die auch dem Gegner etwas Angst macht. Vielleicht ein Malcador Defender ?
    Zudem habe ich gemerkt wie wichtig Positionierung bei meinen R&H ist. Man sollte sich wirklich gut überlegen welche Einheiten zusammen fungieren und wer wen abschirmen soll. Besonders auch wichtig wer soll vom Banner of Hate profitieren.


    Alles in allen habe ich geseshen wie schwer es ist eine reine R&H Armee zu spielen. Zumal es noch an eingien Sonderregeln mangelt. Außer durch CPs habe ich keine Möglichkeit an Rerolls zu kommen was wirklich nötig wäre. Die einzige Möglichkeit wäre durch die Psikraft Unnatural Vigour diese hat aber einen WC von 10 (nur für Nahkampf : Angriffbewegung, Treffer und Verwunde wiederholen) . Darum kann eineinzelner Psioniker diese Kraft nicht zuverlässig casten. Darum ist vermutlich eine Einheit Rouge Psyker einer Muss in einer R&H Nahkampfarmee. Wenigstens das Militia Training sollte es wieder als Regel geben, damit die Standardauswahlen wieder etwas solider und zuverlässiger werden. Trotz allem machen sich die Nahkampf Einheiten der R&H besser als gedacht und sind nicht zu unterschätzen. Man sollte sich wirklich im Vorraus überlegen wie man seine R&H spielen möchte. Als Alliierten sind sie mit Sicherheit ein guter Weg an Basilisken etc. zu kommen. Als reine Armee bedarf es an sorgfälltiger Planung und wahrscheinlich auch an viel Ausprobieren. Die wichtigen (üblichen) Fragen (Nicht unbedingt in genannter Reihenfolge):
    Welche Einheit soll was tun ?
    Welche Einheit soll welche weitere Einheit unterstützen ?
    Masse oder elitäre Einheiten ?
    Alliierte oder reine R&H ?
    Wer profitiert am besten durch die Rerolls der CPs ?
    Wenn man eine wirklich effektive oder auch kompetetive Liste basteln will sollte man sich vermutlich zwischen Masse oder Klasse entscheiden. Meine Mischliste hätte gegen harte Listen nicht den Hauch einer Chance.
    So also als nächstes kommen Rouge Psyker !!


    Hoffe das hilft einigen von euch weiter für eure R&H zu planen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich freue mich über eure Kommentare und auch Tipps.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Hakon, Bombe! Danke für diese ausführliche Aufstellung.


    Zum Leman Russ fällt mir noch ein: Der kann ja auch noch Kuppelwaffen kriegen und die können ja entsprechend auch austeilen. . . Mit 2 ScheBos hast du also nochmal geschmeidige 6 Schuss S5 DS-1. So werde ich sie einsetzen denke ich, weil die Viecher echt eklig widerstandsfähig sind, wie ich sie als Gegner erleben musste bislang. Der Basi schützt sich im Priinzip ja mindestens 2 Runden selbst, indem er in der hinterletzten Ecke abgammelt und auf alles ballert was er nicht sieht. ^^


    Die Marauders habe ich vor als Schleicher einzusetzen mit dem "schlechter treffen" und Snipern (danke nochmal an Astariel! ^^). 2 Trupps in Deckung sollten schon ärgern können. Laserkanonen etc. würde ich nur in Disciple / Command Squads einsetzen, sonst kannst die weg kippen mit der BF.
    Was mich dazu bringt, dass man die Truppen mit schlechter BF super mit Flammenwerfern oder Granatwerfern spielen könnte, also entweder automatisch treffend oder auf viele Würfel hoffend... Von den Punktkosten in den Fällen dann auch vertretbar. Die normalen Militia-Einheiten sind für mich also reine Wegwer-Linien-Truppen die nur durch ihre Masse was bringen. Mittlerweile habe ich da eine Aufstellung ähnlich eines Tyranidenschwarms vor Augen. Militia so weit das Auge reicht und dahinter die dicken Jungs die alles weg metern, was Ihnen vor die großen Rohre läuft. Den Fokus auf Nahkampf habe ich noch gar nicht so gefunden, würde dann eher Richtung Nurgle tendieren, liegt aber auch an meiner chaotischen Grundeinstellung derzeit :love:

  • Servus Hakon,


    vielen Dank für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht. Da werde ich falls ich in Zukunft mal zum spielen komme von profitieren können.
    Freue mich schon auf den nächsten Bericht und natürlich wieder auf Updates von Minis:-)


    Eine bitte noch, kannst du noch kurz schreiben wieviele Punkte du gespielt hast? Und wie oft welche Einheit vorkam?


    Lieben Gruß und schönes Wochenende


    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • @ Archiman : Freut mich, dass dir meine kleiner Bericht gefällt ! Mit dem LR hast du schon recht aber dann wird er noch teurer. Ich finde einfach das das Kosten/Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. Fast 200 Punkte für den Output finde ich zu viel. Der Malcador Defender kostet auch gerade mal 200 Punkte wenn man ihn mit keiner zusätzlichen Ausrüstung bestückt. Aber wenn man die Modelle hat würde ich sie natürlich benutzen. Ist einfach regeltechnisch keine ganz runde Sache wie ich finde.
    Das mit dem Marauder Sniper Trupp finde ich gut ! Die machen so bestimmt Spass ! Mit den Falmmenwerfern und Granatwerfern in den Standardtrupps hast du auch recht. So lange die Milita Training Regel von FW nicht wieder eingeführt wird ist das wohl die beste Variante. Vielleicht müsste man echt mehr Disciples spielen um Laserkanonen mit guter BF zu bekommen. Danke auf jeden Fall für die Anregungen !


    @ Eddar : Danke dir und klar hab ich ganz vergessen hier ist noch meine Liste von gestern :



    Viele Grüße


    Hakon

  • Servus Hakon,


    zunächst noch mal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Armee und vielen Dank für den spaßigen Abend. Es war wirklich eine Freude gegen Dich und Deine Renegaten-Truppe zu spielen. Ich habe mir am WE noch mal den FW-Index zu Gemüte geführt und gehe mit Deinen Einschätzungen weitgehend d'accord. Prinzipiell muss man sagen, dass R&H allein kaum kompetitiv spielbar sein dürften, wenn man sie mit Dämonen, CSM oder gar Renegade Knights kombiniert, dürfte es aber auch schnell anders aussehen. Im gemäßigten Umfeld sollten sie allerdings auch solo mithalten können. Wo Dein Hauptproblem ist, hast Du ja schon selbst gesehen: Fehlende Re-Rolls, zu geringer Output und Panzerabwehr.


    Re-Rolls solltest Du Dir über mehr Befehlspunkte holen, wozu Du einfach mehr (oder größere) Detachments füllen musst. Das sollte mit H&R eigentlich kein Problem sein, da ja sowohl die HQ-Einheiten als auch die normalen Trupps spottbillig sind. Und gerade den Malefic Lord finde ich spitze, von dem würde ich 4-5 spielen. Das sind gerade mal 120 bzw. 150 Pkt. und die können dem Gegner schon sehr wehtun. Lass ihn/sie aber bitte künftig nicht mehr (weitgehend) allein loslatschen. Die brauchen unbedingt normale Trupps als Begleitschutz, nur ein Fahrzeug ist meines Erachtens viel zu riskant!


    Um den Beschussoutput zu erhöhen, sind Quad Launcher sicherlich eine Option. Wenn Du die aber nicht außer Sicht gestellt kriegst, sind die schnell hopps. Daher würde ich alternativ bzw. zusätzlich noch über Wyverns nachdenken. Die haben zwar nur Stärke 4, sind aber wesentlich haltbarer.

    Aber wenn ich mir Deine Armee mit je 2 Basiliken, Wyverns und Quad Launchern vorstelle, dann wird Deine Beschussphase schon ganz anders aussehen.


    Hinsichtlich des NK muss man sagen, dass von meiner Seite alles perfekt gelaufen ist und Du im ersten Spiel Deine Truppen sicherlich nicht optimal gestellt hast. Ich glaube eigentlich nicht, dass Du dort zu schwach aufgestellt bist, insbesondere falls Du die Ogryns noch aufstocken solltest. Ich hatte das Glück, dass ich sie erst etwas kaputtschießen konnte und dann den gleichzeitigen Charge mit 2 Trupps und 2 Chars gekriegt habe. Wenn Du die Ogryns mit Wegwerfmiliz oder Fahrzeugen abschirmst und dann selbst den Charge kriegst, dürften die mit den meisten Marines eigentlich kurzen Prozess machen. Wenn Du Deinem Gegner im NK wirklich hart auf die Nuss geben willst bzw. gegen NK-Spezialisten ran musst, kommst Du aber um Verbündete nicht herum, denke ich. Ob und was da für Dich in Frage kommt, musst Du wissen. Ich persönlich würde wohl eher zu Dämonen als zu CSM greifen, fände ich im Hinblick auf Deine Armee stylischer.


    Bei der Panzerabwehr könntest Du noch über Disciples mit Laserkanonen nachdenken, die haben immerhin BS 3+. Ob Du mit den Rapier Laser Destroyer glücklich wirst, weiß ich nicht. Wie Du schon selbst geschrieben hast, wird jeder Gegner versuchen, Dir die als erstes wegzuballern und mit W5 und nur 3 LP sind sie noch fragiler als Quad Launcher. Da würde ich persönlich in der Tat eher über einen Malcador nachdenken, wobei ich zur Variante mit Kampfgeschütz, 3 Laserkanonen und Radarsuchkopfrakete tendieren würde. Der ist mit knapp 300 Pkt. zwar kein Schnäppchen, aber schon sehr zäh, so dass er ein paar Runden überleben dürfte und dann auch selbst einiges trifft.


    Gruß
    Hobbes


    P.S.: Und wenn alles nichts hilft: Kauf Dir nen Renegade Knight! :D

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Die fehlenden Rerolls sind auch etwas das mir beim Astra Militarum aufgefallen ist. Die können aber diese kranken Befehle um sich werfen. Als Renegade hast du das alles nicht, nur die Covenant Regel und die ist meines Erachtens nach fast zu vernachlässigen, es sei denn du nimmst Khorne (möchte ich eigentlich nicht tun).


    Ich glaube den schweren Output bekommt man da echt nur über die Panzer hin, so traurig das ist. Ich denke ich werde mal etwas basteln und tatsächlich ohne Bemalung ein paar Spiele machen um ein Gefühl zu kriegen für die Truppe :up:

  • @ Hobbes : Danke dir erstmal für deine netten Worte und deine Tipps ! Ich denke du hast recht, dass man für den Nahkampf noch Aliierte braucht. Ich habe noch einen alten großen Verpester und Nurglings die ich das nächste mal wohl spielen werde. Finde ich auch ganz fluffig und farblich passend (besser vielleicht als Khorne auch wenn ein Blutdämon noch härter wäre :D ).


    Mit den Rerolls hast du auch recht. Da werde ich in jedem Fall noch ein command detachment mit Malefic Lords füllen. Hätte zumindest 2 und den dritten habe ich mir gestern noch bestellt. Außerdem möchte ich mir früher oder später in jedem Fall einen Rouge Psyker Coven machen mit denen ich dann zuverlässig Unnatural Vigour casten kann was aber auch mit drei Malefic Lords klappen sollte. Damit hätte ich schon viele Rerolls im Nahkampf sicher. Ansonsten können die Malefic Lords dann Panzer oder Infanterie tot smiten ^^


    Beim Beschussoutput bin ich mir noch unschlüssig was als nächstes kommen soll. Quadlauncher finde ich auch sehr cool sowohl optisch als auch die Regeln. Auch wenn Wyverns stark sind finde ich die Modelle blöd weshalb ich mir wohl keine zulegen werde. Aber dafür vielleicht eher 3 als 2 Quadlauncher :D


    Beim Nahkampf muss ich wie du geschrieben hast in jedem Fall besser platzieren. Die Ogryns werden ab nun immer einen Wall aus verzichtbaren Fleisch vor sich her laufen haben ^^ Es ist wirklich extrem wichtig, dass die den Charge bekommen genau wie bei dem Beasthandler und seinen Hunden. Und dann wie oben gesagt noch ein Verpester mit Nurglings dazu. Wie du geschrieben hast würde ich die Dämon als Aliierte auch den CSM vorziehen.


    An sich finde ich Disciples mit LK auch sehr cool. Man könnte einfach ein paar 5er Trupps mit LK spammen. Das wird aber erst noch warten müssen, da mir noch Ideen feheln, wie ich die modelltechnisch von der restlichen Infanterie abheben könnte. Vielleicht Chaos Barbaren mit Catachanerarmen ? Deine Idee mit dem Malcador mit 3 LK und Kampfgeschütz finde ich sehr gut, da ich mir in jedem Fall einen Malcador zulegen möchte ist das wohl die wahrscheinlichste Variante für meine Armee ^^ Bis dahin muss ich mich wohl auf Smites gegen Panzer, die Basilisken und die Nahkämpfer verlassen. Diese Shwäche zu beseitigen steht aber ganz oben auf meiner Liste und die entsprechende Anschaffung wird wohl spätestens im November (oder im Oktober wenn ich meine Frau überreden kann XD) getätigt. Eine Alternative zu deinem Vorschlag wären noch 3 Sentinels mit LK und Hunter Killler Missiles. Die halten nur wenig aus weshalb ich wohl doch eher zum von dir vorgeschlagenen Malcador tendiere.


    Nochmal vielen lieben Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast mir sehr gute Tipps zu geben ! Werde davon in jedem Fall einiges umsetzen !



    @ Archiman : Ja da hast du recht ! Es wäre cool, wenn die R&H wenigstens auch Befehle hätten. Die covenants finde ich auch nicht wirklich gut und sind auf jeden Fall sehr viel schwächer als früher wo man dann zumindest noch Zugriff auf andere Einheiten bekommen hat (Blight Drones etc.). Gerade der Wegfall dieser Regeln ist meiner Meinung nach der Grund warum die R&H nicht mals als pure R&H kompetetiv spielbar sind.
    Bin mal sehr gespannt, was du für Erfahrungen sammelst und würde mich freuen, wenn du auch davon berichtest !


    Viele Grüße und Danke euch beiden.



    Hakon

  • So erstmal sorry für den Doppelpost !


    Habe jetzt endlich den 5er Ogryntrupp fertigestellt. Jetzt werde ich den vorerst letzten Ogryn bemalen (Beast Handler). Sind echt tolle Minis und es hat echt Spass gemacht sie zu bemalen. Aber der Beast Handler ist mit Abstand der Ogryn mit den meisten Details. Ihc hoffe den bekomme ich noch diese Woche fertig.


    Bin nebenbei auch immer noch an meiner Liste. Bin mir nicht so ganz sicher wie ich jetzt entscheide was ich mir als nächstes zulege. Leider ist es so, dass die Sachen die ich am coolsten finde nicht unbedingt auch das effektivste sind. Aber vermutlich werde ich mir nun doch erstmal was besorgen was auch wirklich nützlich ist. Ich denke ich werde mir 3 5 Mann Trupps Disciples mit Laserkanonen bauen damit ich ein paar gut treffende Panzerabwehrwaffen habe. Außerdem kann ich dann noch etwas umbauen. Die Disciples sollen sich ja schon vom Rest der Armee abheben weshalb ich dazu tendiere sie durch eine Mischung aus Chaosbarbaren und Catachaner darzustellen. Außerdem habe ich mir jetzt noch einen Enforcer zugelegt, um meine Abschirmtruppen noch etwas standhafter zu machen.


    So jetzt hab ich wieder viel gelabert aber hier sind erstmal die Bilder der Ogryns :





    Dem Ogryn mit dem ausgerissenem Straßenschild werde ich wohl noch mal einen Drybrush über den Stein spendieren, da er auf dem Foto doch etwas flach wirkt.
    So wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Die stinken bestimmt ;) :D


    Nene, im Ernst, ich find' sowohl das Modell an sich als auch die Bemalung prima :)

  • Servus Hakon,


    die Ogyrns sehen einfach nur Top aus! Vorallem der Boss mit dem Drill, der gefällt mir am besten.


    LG Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Soo es ist wieder Zeit für ein kleines Update :) Aber erstmal Danke euch allen für die netten Kommentare ! Freut mich immer wieder so was schönes zu lesen !


    Habe jetzt endlich den Beast Handler fertig gestellt. Hatte mich dann doch entschloßen die Stoßzähne zu montieren und habe diese seperat bemalt. Als ich fertig war und sie dann drangesetzt habe fande ich aber, dass die total furchtbar aussehen und habe sie dann wieder abgerissen :P Jetzt hat er erstmal 2 Löscher in seiner Maske aber ich finde, dass es gar nicht so störend ist. Jedenfalls viel besser als mit den Hörnern. :)


    Als nächstes sollten dann eigentlich die Hunde kommen aber ich hatte irgendwie Lust meinen Enforcer zu bemalen und habe darum mit ihm begonnen. Danach kommen aber wirklich endlich die Hunde dran XD Außerdem hat mich die Regeländerung des Höllenhundes aber dazu motiviert ihn auch mal in nächster Zeit in Angriff zu nehmen un zu bemalen. Vielleicht kommt er ja direkt nach den Hunden :) Beim letzen mal hatte ich ihn zudem mit einem schweren Flammenwerfer im Rumpf ausgestattet. Jetzt denke ich, dass das eine doofe Idee war, da er so nicht von der hohen Reichweite seiner Infernokanone profitieren kann wenn er auch mit dem Rumpfflammenwerfer schießen möchte. Darum habe ich den jetzt wieder gegen einen schweren Bolter ausgetauscht der auch noch weniger Punkte kostet.


    So jetzt habe ich wieder lang geredet aber hier erstmal die Bilder von dem Beasthandler und dem WIP Enforcer (sorry, dass ein paar der Bilde rnicht soooo scharf sind ^^):



    Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar :)


    Viele Grüße


    Hakon

  • Wie immer finde ich dein Schema klasse und die Minis sind mal wieder super geworden!


    Due Bullogryns gefallen mir richtig gut, ich komme einfach nicht darüber hinweg wie gut die beiden Farbtöne (das Rüstungs und das Kleidungsgrün) miteinander harmonieren. Wirklich großes Kino! Dazu die leuchtenden Augen... schade dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :D


    Der Beast Handler gefällt mir mit am Besten. Ich habe bei dem auch das Gefühl dass das Bemalniveau nochmal zwei Studen höher ist? Vorallem hinten die Schattierungen an der Hose sind meiner Meinung nach Klasse!


    Gerne würde ich denen mal auf dem Schlachtfeld begegnen :)

  • Ich schließe mich Fénnid an. Denen würde ich auch gerne mal rein der Optik wegen auf dem Schlachtfeld begegnen. Es macht ja schließlich nichts mehr Spaß, als eine gepflegte Moscherei mit cool aussehenden Miniaturen und deine gehören definitiv dazu!


    Ich mag die Optik deiner Renegades.

  • Servus Hakon,


    der Beasthandler ist wieder mal ganz großes Kino. Vorallem finde ich die Maske in Kombination mit den leuchtenden Augen sehr verstörend und furchteinflößend, wirklich genial:-)! Ich kann mich an dem Farbschema deiner Jungs einfach nicht satt sehen. Freue mich auch schon sehr auf die weiteren in Aussicht gestellten Updates.


    Lieben Gruß
    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Klasse bemalt und ich gebe dir Recht: Die Lächer in der Maske sehen tatsächlich so aus, als würden sie da hin gehören :up: Pff, Stoßzähne... wer macht denn sowas? ^^

  • Hi Leute,


    erstmal wieder Danke für eure coolen Kommentare ! Ihr seid die besten :)


    @ Fennid : Danke dir :) Freut mich, dass der der Hander gefällt ! Die Bemalung von ihm hat mir einfach nochmal etwas mehr Spass gemacht. Verglichen mit den anderen Ogryns ist er wirklich nochmal etwas detailreicher.


    @ Astariel : Danke :) Vielleicht kommt es ja mal zu einem Spiel !


    @ Eddar : Danke dir :) Das Kompliment werde ich dem Handlerchen ausrichten. Mal gucken ob er auch bei seinen Gegnern Furcht verursachen kann.


    @ Archiman: Vielen Dank! Dann bin ich ja erleichtert, dass das mit den Löchern nicht so störend ist. War mir da nicht sicher.


    So jetzt zu den neuen Updates. Erstmal habe ich an meinem Enforcer weitergemalt. Als ich fast fertig mit ihm war (Beige Kleidung) ist mir aufgefallen, dass er fast wie ein Cadianer aussieht weshalb ich seine Kleidung nochmal umgemalt habe. Die Maske habe ich dunkelrot bemalt, da mich die Enfoercer Modelle an Red-Skull erinnern ^^ Die Kleidung ist aber noch WIP.


    Dann habe ich mich noch an die Bemalung des ersten Hundes gemacht. Der wäre jetzt auch soweit fertig. Leider ist es für meine Handycamera ziemlich schwer Minis die so hell sind zu fotografieren. So wirken die Highlights nicht wirklich richtig. Ich mache aber die Tage nochmal Fotos von ihm mit der Kamera von meiner Frau.


    Außerdem hatte ich jetzt lange schon einen Plague Hulk rumstehen. Da ich eigentlich vor hatte eine reine R&H Armee zu bauen hatte er nicht wirklich Prio. Aber da ich diesmal 1500 Punkte spielen wollte habe ich doch mal ein wenig weitergemalt. Er ist immer noch sehr WIP aber da ich ihn vielleicht öfters einsetzen werde wird er wohl jetzt mal in Angriff genommen.



    So hier erstmal die Bilder von den Minis (wie gesagt Enforcer und Plague Hulk sind WIP):


    So und für die, die es interessiert habe ich gestern noch ein weiteres Spiel bestreiten können. Diesmal 1500 Punkte gegen eine schnelle Necron Armee. Ich weiß die genaue Liste meines Gegners nicht aber das war so alles dabei : 2x 10 Necronkrieger je in Ghost Ark, 2x command barge, 5 Skarabäenschwärme, 9 Immortals und 6? Destroyer.


    Meine Liste war die folgende:


    Ich möchte hier noch ein paar Highlights meines Spiels von gestern schildern:



    so und hier noch ein paar Fotos von der Schlacht gestern :



    So das wars für diese Woche. Freue mich wie immer über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon