Neue Rekruten - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" wird weiter ausgehoben

  • Ich finde den klasse. Der sticht als gesamtes Modell ins Auge und fällt eben nicht durch Kontrast Reiter-Pferd auf. Das finde ich gelungen und interessant.

  • Die Idee ist, dass ich verschiedene Pferderassen als Vorbild nehme. Hier stand ein Halflinger Modell. Leider ist der helle Bauch im Schmutz etwas untergegangen, aber ich wollte den Dreck realistisch verteilen und da bekommt der Bauch halt doch was ab...
    Der nächste bekommt wohl ein geschecktes ;)

  • Jetzt musst Du zu dem coolen Modell nur noch eine interessante Story schreiben, wie die Pferde auf das Freihändler - Schiff kommen!
    Freu mich auf den ganzen Trupp!

  • Hmmm... also ich hab da auch noch ein paar Streitwägen herumliegen.... :D

  • Hammer, der Bart gibt dem ein schön wildes Flair. Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:


    Weiter so, da bin ich schon auf die weiteren Reiter gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So, im Rahmen des BoB hat nun auch mein Hellhound Farbe bekommen und ist Gefechtsbereit.
    (61)


    Damit kann ich nun auch eine weitere Ankündigung machen: Der Armeeaufbau nähert sich für mich langsam dem Ende. Ich werde auf jeden Fall noch die Reiter und die Mörser fertig stellen, sowie einen Punisher und vielleicht 2 Scions mit Meltern. Dann schließe ich ihn ab und werde wohl einen neuen erstellen, welcher aber unbefristet laufen wird, da meine Sammlung nun wirklich einen ausreichenden Grundstock (über 5000 Punkte) hat und alles andere nur noch Ergänzungen sind - es werden also weitere Einheiten folgen, aber weniger zielgerichtet.


    Dafür werde ich um Weihnachten aber wohl eine neue Armee beginnen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was. Mechanicus finde ich z.T. schon chic, Tyraniden und Dämonen auch, aber ich liebäugel gerade doch sehr mit den Black Templar... wir werden sehen :)


    So jetzt aber erstmal der Hellhound in der Hoffnung auf Kritik:


  • Wie im BoB bereits gesagt, finde ich den Hellhound klasse. Ein sehr stimmiges und cooles Modell.
    Ich kann da keine Kritik äußern.

  • Das Modell an sich finde ich sehr gelungen und cool. :up:


    Meine einzigen Kritikpunkte sind das saubere Engine - kein Panzer hat so einen auf hochglanz polierten Motor ;) - und fehlende Gebrauchsspuren an den Waffen in Form von Russ und Verfärbungen. Aber beides ist sicherlich Geschmackssache. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also ich kann den anderen nur beipflichten. Was Nebressyl wegen Maschine und Waffen erwähnte, ist wirklich Geschmackssache. Den Motor kann ich mir aber schon so gepflegt vorstellen, wobei die Waffen etwas Ruß vertragen könnten. Insgesamt ist das Modell echt Klasse geworden, sowohl farblich als auch technisch. Tarnschemata ist am 1.WK orientiert, liege ich richtig, oder hast Du hier was ganz eigenes kreiert?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator:
    Danke! Das Tarnschema hat den Ursprung, dass mir die normalen Regimentsfarben an den Panzern zu langweilig waren, ich aber das Schema mit durchziehen wollte. Eine Recherche zeigte genau das was Du sagst, dass solche Schemata eben z.B. im WWI und WWII Verwendung fanden. Und dann hab ich einfach die Regimentsfarben genommen, die ja bei meinen Bases zugeleich eine gewisse Tarnstruktur haben.

  • Yeah!


    Die Jungs haben was von den Husaren oder Scythen in ihrer Wildheit. Gefällt mir außerordentlich gut. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Super Rough Riders. Die sehen richtig cool aus und so müssen sie sein. Haben was Wildes und trotzdem irgendwie noch die disziplinäre Ausstrahlung eines imperialen Soldaten.
    Top :up:

  • Einwandfre :up: !


    Machen auch als Trupp, nicht nur das Einzelmodell, einen guten Eindruck!

  • Vielen Dank für Euer Feedback! Haben auch echt Spaß gemacht :)


    So nun noch was kleines: Mörserteams
    Kommen in Natura etwas besser raus, da die doch von einer Mehransichtigkeit leben - aber für mehr Fotos waren sie mir dann doch nicht wichtig genug :rolleyes: