[BoB] Bruderkrieg der Pinsel - Ein Astartes-BoB von kkkooo vs Black Fist vs Lonewolf vs maxumus

  • Sodele,


    also ich hab jetzt mal ne generelle Frage an meine Astartes-Bob Brüder: Geht das hier weiter oder ist das hier in Vergessenheit geraten?


    Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt, bin ich momentan bezüglich der Motivation bei meinen Marines echt am Tiefpunkt. Ich zwinge mich momentan zum malen und das ist echt ätzend. Daher frag ich hier mal, ob ich überhaupt weiter an meinen Marines malen soll/ muss, denn wenn hier ansonsten keiner am Bob arbeitet, kann ich genug andere Hobbysachen erledigen die ich momentan weit mehr Interressant finde.


    Hier dann mal mein ersten Wip. Marines sind alle trockengebürstet, getuscht und die silbernen Partien haben ihre Grundschicht erhalten:
    http://www.bilder-hochladen.net/i/kcwa-5v-642b.jpg



    MfG
    Thorgas

  • Bin BREIT für die nächste Runde^^


    Vielleicht ist das ja die Lösung für dein Dilemma. ;)
    Wenn deine EC dich wirklich so übel ankotzen, könntest du ja etwas anderes mit ihnen machen. Du könntest dich mal an einer anderen Technik versuchen. Oder an Freehands. Oder an exzessivem Weathering, wie es Corbulo damals immer gemacht hat. Du hast theoretisch eine gewaltige Bandbreite von Möglichkeiten und solltest dich nicht auf (Spaß-)zermürbende Gewaltpinselmarathons einlassen. Mach, worauf du Lust hast. Tob dich aus.
    Nur so wird man besser. :)

  • Das Problem ist einfach, das ich mehr Lust auf andere Armeen und Teile des Hobbys hab. Der große Maler bin ich eh nicht, also würde sowas wie andere Techniken ausprobieren eher destruktiv wirken. Die einzige Möglichkeit meine Motivation zu steigern, wäre ein Spiel mit meinen EC, aber dafür hab ich leider dank dem Umzugsstress keine Zeit. Außerdem gibt es hier momentan keinen Gegner.


    MfG
    Thorgas

  • Wie kann den mein Legionsbruder straucheln? Das geht mal gar nicht!


    An wievielen Modellen arbeitest du gerade gleichzeitig? Die gezeigten 5?
    Vielleicht hilft es ab einem gewissen grade von der Massenverarbeitung (Bürsten, tuschen) auf Einzelverarbeitung umzustellen. Hilft zumindest bei mir...


    Mach z.B. jetzt schon mal die Augen! Dann schauen dich die Jungs schon mal an!


    Du packst das!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Ich mach die gezeigten 5 gleichzeitig. jedenfalls bis zu einem gewissen grad. Feintuning kommt dann bei allen einzeln.


    Warum ich strauchel? Nun irgendwie ist grad die Luft raus bei meinen EC. ich hab seit Monaten nicht mehr mit ihnen gespielt und beschäftige mich momentan viel mit meinem eigenen Supplement. Da ist der Reiz Space Marine Nr. 40-45 (frei erfundene zahlen^^) zu bemalen irgendwie sehr gering.


    Diese Bob Runde werde ich schaffen. Jedenfalls geb ich mein Bestes.


    MfG
    Thorgas

  • World Eaters To The Front


    Gude...
    So jetzt gibts hier auch endlich mal ein Update :thumbsup:


    Leider hatte ich massive Probleme mit dem Trennmittel, von den 10 Minis konnte ich nur die 5 benutzen, der Rest inkl helmen und Backpack´s muss neu grundiert werden bzw, erstmal ordentlich gereinigt und dann neu grundiert werden.


    Nach der Grundierung wurden sie mit meinem Spezial Schwarz Blau Mix getuscht, dann mit einem Schwamm Weiß getupft. Als nächstes werden sie mit Weiß sauber bemalt.
    An den Basen habe ich mal Strukturpaste ausprobiert gefällt mir eig ganz gut.




  • Das mit dem neu grundieren kenn ich. Da muss man echt aufpassen und alles gründlich schrubben/ über Nacht einziehen lassen.


    Die 5 Minis sehen gut aus. Weiter so :up: .


    Die Bases finde ich ebenfalls sehr gelungen :up:


    MfG
    Thorgas

  • Wat?! Am 27.7 23:55 ist Abgabe. Also übermorgen.


    Man hast du mir grad nen Schrecken eingejagt ^^ .


    Zur Frage:
    Ja bin wie verslrocjen dabei. Bin nur gestern umgezogen und hab grad genug anderes zu tun. Denke und hoffe ich werd Montag fertig. Viel ist auf jedenfall nicht zu tun (korrigiere: WAR nicht mehr zu tun. KA in welchem Umzugskarton die Minis sind und ob sie es alle heil geschafft haben ;-) )


    MfG
    Thorgas

  • Moin


    Also ich habe eine Woche an dem Bau einer Fotobox verschwendet, naja fast, weil ich jetzt merke, dass sie A. zu groß bzw. hoch ist (und mein Licht nicht wirklich nah genug sein kann) und B. ich noch ein weiteres gutes Licht brauche, um von vorne etwas Bestrahlung zu erhalten. :rolleyes:


    Wenn ich die Fotos nach mittlerweile sechs Versuchen denn mal vernünftig hinbekomme, werde ich dann endlich etwas in meinem Armeeaufbau posten. Den jetzigen BoB bekomme ich aber beileibe momentan nicht fertig auf die Schnelle. Dafür ist einfach zuviel anderer Mist, der mich vom malen abhält. Also von mir aus können wir das Abgabedatum gerne noch etwas herauszögern. Als Vorschlag wären drei Wochen angesagt?! Was sagt ihr?


    Nebenbei habe ich maxumus bereits vor Wochen eine PN geschickt, aber keinerlei Rückmeldung von ihm erhalten. Er postet auch gar nichts mehr im Forum und war einige Zeit nicht mehr online. Von daher, keine Ahnung, was mit ihm los ist? ;(


    Übrigens, es war der 24.07. als Abgabedatum. Ich habs auch verpennt! :zwinker: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich sitze hier mit scharrenden Hufen ich möchte Ergebnisse sehen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also zunächst:
    Abgabedatum war der 27.7. wenn man sich an das hält was du BF geschrieben hast:


    Zitat

    "Der neue BoB beginnt heute und endet in sechs Wochen am 27. Juli 2015, um Punkt 23.55 Uhr.
    "

    Post 228


    Danach hab ich mich jetzt gerichtet.


    Nun zu dem eigentlichen Thema:
    Ich muss ehrlich sagen: Ich bin durchaus angepisst. Ich habe hier am 13.7 etxra nachgefragt. Einfach weil ich Umzugsstress und bisschen Prüfungsstress hatte und vorallem weil ich einfach absolut keine Lust auf die SM hatte. Als Antwort bekam ich von euch beiden (BF und Kkkooo) die Rückmeldung: "Sind dran. Kriegen wir fertig."
    Da ich es versprochen habe und euch nicht enttäuschen wollte, hab ich das malen auch noch untergeschoben und meine Motivation hinsichtlich meines anderen Hobbyprojektes fast gänzlich verstreichen lassen (damit meine ich die erste Zeit wenn man ein neues Projekt startet, wo man total motiviert ist). Das ich jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach der einzige bin, der morgen Minis vorzeigen kann, finde ich ehrlich gesagt echt scheiße (tschuldigt meine Ausdrucksweise).


    So musste ich jetzt einfach mal sagen, weil ich mir grad bisschen verarscht vorkam. Wäre einfach schön gewesen wenn ihr früher mal Bescheid gegeben hättet. Immerhin möchtest du Black Fist jetzt z.B. 3 zusätzliche Wochen haben. DA wäre es einfach schön gewesen wenn früher mal das Statement gekommen wäre: "Hey Jungs ich schaffe es wahrscheinlich nicht, verlängern wir?"


    Inwieweit ihr verlängert ist mir egal. Kann es verstehen wenn ihr keine Zeit hattet die Minis fertig zu kriegen. Hatte wie gesagt in letzter Zeit auch genug zu tun mit Umzug und Klausuren. Ich werd versuchen meine Minis morgen fertig zu kriegen und ihr könnt das dann unter euch zwei (drei?) ausmachen wie lang ihr verlängert.


    MfG
    Thorgas

  • Okay,


    da keine Antwort seit meinem letzten Post kam, hier mit einem Doppelpost nun meine Abgabe:







  • Hi thorgas,
    könntest du die Bildlinks nochmal überprüfen? Mir zeigt es nichts an, außer einem Link im ersten Bild.
    Übrigen gefallen mir da die Bases richtig gut, während die Marines etwas platt wirken. Es fehlen - für meinen Geschmack - Linsen, Akzente und etwas Shading. Wobei letzteres zumindest auf den Stiefeln so aussieht, als wäre es doch gemacht worden.

  • Ja hatte grad Probleme die Bilder einzufügen. Müssten jetzt sichtbar sein. bessere Bilder gibts leider nicht. Hab nur ne Handykamera zur Verfügung. Hoffe sie gefallen trotzdem. Ist kein großes Malkino, aber für auf der Platte zum spielen reicht es allemal.


    MfG
    Thorgas


    €dit @ Rogan:
    Getuscht wurde mit dunkellila.