Wo findet man Söhne des Gorgonen?

  • Moinsen,
    Ich wollte fragen, ob jemand Romane kennt, welche sich (auch) mit den Iron Hands beschäftigen. Zorn des Einsens und die Kurzgeschichten in Die Primarchen hab ich schon hinter mir und habe gehört, in Fulgrim soll es auch um sie gehen, da die Primarchen ja früher befreundet waren. Stimmt das? Und gäbe es noch weitere Bücher wo meine Maschinen-Marines noch auftauchen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moinsen,
    Ich wollte fragen, ob jemand Romane kennt, welche sich (auch) mit den Iron Hands beschäftigen. Zorn des Einsens und die Kurzgeschichten in Die Primarchen hab ich schon hinter mir und habe gehört, in Fulgrim soll es auch um sie gehen, da die Primarchen ja früher befreundet waren. Stimmt das? Und gäbe es noch weitere Bücher wo meine Maschinen-Marines noch auftauchen?


    mfg
    Zerzano


    Die Jungs haben ein paar kurze Auftritte aber das reicht auch. Einen kompletten Roman wo es um sie geht aus der HH Gibt es nicht, überall mischen die mal mit auch z.b. in Angelus Exterminatus. Im Endeffekt müsstest du, um wirklich alles aufzusaugen, zig Horus Heresy Wälzer dir aneignen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Das neueste (mittlerweile dreißigste) Buch der HH beinhaltet u.a. die Iron Hands. Es ist diesen monat auf englisch erschienen. Außerdem gibt es noch ein HH-Hörspiel. Eine Lese- und Hörprobe bekommst du hier:


    The Horus Heresy: The Damnation of Pythos


    The Horus Heresy: The Eagle's Talon/Iron Corpses


    Zur Qualität beider Sachen kann ich leider keine Aussage machen. beim Hörspiel kann unser Audio-Freund Dorian Gray evtl. was sagen :)


    MfG

  • In folgenden HH Bänden bzw. Novellas, bzw. "Quick Reads" tauchen vermehrt IH bzw. Ferrus Manus auf:
    Galaxy in Flames,
    Fulgrim,
    The Primarchs, "Feat of Iron"
    Angel Exterminatus,
    The Imperial Truth, "The Phoenician",
    The Damnation of Pythos,
    Legacies of Betrayal, "Riven", Veritas Ferrum", "Warmaster", "Kryptos"
    Death and Defiance, "Imperfect",


    Promethean Sun
    The Seventh Serpent


    Gastauftritte in:
    Age of Darkness, "Little Horus",


    Vulkan Lives,
    The Unremembered Empire (nicht mehr ganz sicher),




    Die Liste ist womöglich unvollständig, da ich auch noch nicht alles gelesen/gehört habe bzw. ich wieder was vergessen hab.