Codex Adeptus Astartes


  • Der Zeitplan kann so schonmal net stimmen, seit heute ist Cult Mechanicus per Pre-order verfügbar, sollte nächste Woche tatsächlich Space Marines dran sein müssten sie heute pre-order-bar sein.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Der Zeitplan kann so schonmal net stimmen, seit heute ist Cult Mechanicus per Pre-order verfügbar, sollte nächste Woche tatsächlich Space Marines dran sein müssten sie heute pre-order-bar sein.


    Bei den Releaseterminen wird normalerweise immer von den PreOrderterminen ausgegangen, die Releaseliste die ich nämlich schon gelesen habe gestern war nämlich um genau eine Woche bei allem nach hinten verschoben, da war dann wohl der "echte" Release gemeint.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Video sieht gut aus, mal sehen was wirklich an Regeln etc. kommt. Ehrlich gesagt wäre es mir fast am liebsten, wenn die DA wirklich mit reinkommen würden.
    Obwohl sich GW es auch kaum erlauben kann, direkt nach dem SM Codex einen viel schwächeren DA Codex rauszubringen.....obwohl, ich trau ihnen fast alles zu

  • Die Upgrade Sets sehen richtig gut aus, bin mal auf die Preise gespannt.
    Das die DA auch ein Upgrade Set bekommen und dies anscheinend im gleichen WD wie die restlichen Marines steht dürfte wieder die Gerüchte nach einer Inklusion der DA in den Codex Astartes schüren

  • Die Upgrade Sets sehen richtig gut aus, bin mal auf die Preise gespannt.
    Das die DA auch ein Upgrade Set bekommen und dies anscheinend im gleichen WD wie die restlichen Marines steht dürfte wieder die Gerüchte nach einer Inklusion der DA in den Codex Astartes schüren


    Zitat


    via anonymous sources on Faeit 212
    the new upgrade kits will sell for around $11.


    Wenn die Info stimmt wäre des Set preiswerter als das alte Upgradeset DA aber auch mit massiv reduziertem Umfang.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ich finde viele gleiche Buchstaben, Ausrufezeichen und Emoticons eigentlich total bescheuert, aber heute mache ich eine Ausnahme:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cheer::cheer::cheer:


    Vernünftige Upgrade-Rahmen für die Space Marines --- insbesondere für die Dark Angels!!!!!! clap clap clap


    Die beste GW-Nachricht des Jahres!!!!!! :ping::ping::ping:

  • Das alte Set lag glaube ich bei 15€ oder?
    Hab nie eins von GW gekauft, die Ravenwing Rahmen habe ich immer für um die 5€ bekommen und die normalen DA Rahmen habe ich glaube ich mal für 7€ mitgekauft mit 95% Inhalt.
    Der Umfang ist doch sehr mager mit 10 Schulterpanzer und ein paar Waffen.
    Der alte hatte viele Bolter, 2-3 Schwerter, einen Streitkolben, 5x Kuttenbeine + Torso und ich glaube auch, dass Schulterpanzer drin waren. Muss ich dann mal nachschauen.
    Die DA waren hier ja schon recht gut ausgestattet, die anderen SM Orden hatten hier deutlich weniger zur Auswahl


    Da ja auch neue Assault Marines kommen hoffe ich mal, dass diese auch wieder sinnvoll einsetzbar werden, aktuell sind die ja ziemlich nutzlos.

  • Doch früher war es "auch" ein Umbauset, denn da gab es den Rahmen auch einzeln zu kaufen. Jetzt gibt es ihn nur noch in der Veteranenbox, die zwar noch einen weiteren kleinen Waffenrahmen enthält, aber eben auch wesentlich teurer ausfällt.


  • Ich hätte btw. noch 2-3 Rahmen vom RW Umbau.
    Hatte mir zur Bikeranschaffung 2x die alte RW Box geholt.


    Die gibts auch noch einzeln. RW-Umbauset


    Aber der Zusatzramen der Veteranenbox is seit kurzem nicht mehr erhältlich (also nich mehr außerhalb der Box).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Also die Upgradesets wird es wohl nur für Ultramarines, Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves geben. Wenn das stimmt würde ich es schade finden.

  • Wäre ziemlich sinnlos. Die SW haben genug Zeug in ihren eigenen Boxen, für die DA gabs den Greenwing Umbaurahmen (mittlerweile ja nur noch in der Vet-Box) und die BA haben doch auch genug Zeug in ihren Tac-Boxen oder? Hätte eher gedacht, dass wenigsten IF, Salas und die anderen "großen" Astartes was bekommen

  • Ich finds auch sinnlos. Hoffe echt das sie auch welche für die anderen Orden der Ersten Gründung rausbringen würden.

  • Die würden doch auch weggehen, wie warme Semmeln. Forge World ist schon noch ziemlich teuer und nicht jeder will da bestellen. Zum örtlichen GW zu gehen oder beim Drittanbieter zu bestellen ist für viele sehr viel einfacher. Ich denke, dass wissen die "klugen" Köpfe bei GW auch. Ich denke da sollte nichts dagegen sprechen.