Sjølfy'e Hróðsúlfr - Die Nachtrudel des Sjølf Schattenzahn

  • Werte Gemeinde,


    lang ist es her, als ich meinen ersten Space Wolves Codex in meinen Händen hielt. Auch lang war der Weg, dass ich nunmehr anfange, mich diesem Projekt zu widmen. Meine ersten Aufbaustufen definieren sich über Planung und Materialbeschaffung. Im Weiteren folgt die Aufbereitung und der Zusammenbau. Nach einer ausgedehnten Schlachtfelderprobung, erfolgt die Einhüllung in Farben. Hinsichtlich des Aufbaues und der Präsentation unterteile ich meine Armee in sogenannte "funktionelle" Gruppen, die ich aufgrund ihrer Synergien für verschiedene Listen mischen und abändern werde. Auch werden Einheiten herangezogen, welche im Moment augenscheinlich in keinem Kontext stehen. Ich habe mich dafür entschieden, da ich mich nicht in "WYSIWYG" verlieren möchte, wenn ein neuer Codex erscheint.


    Sjølfy'e Hróðsúlfr (Fluff)



    Die Nachtrudel des Sjølf Schattenzahn (Listenbausteine)



    Die Einsatzverbände des Sjølf Schattenzahn (Listenkonzepte)



    [...in Arbeit...]

    0101001101101010011000010111001001100100

    29 Mal editiert, zuletzt von Sjard ()


  • Einkaufsliste:
    1x Krom Dragongaze
    6x Grey Hunters-Box
    6x Wolf Guard Terminators-Box
    3x Long Fangs-Box
    6x Thunderwolf Cavalry-Box
    3x Venerable Dreadnought-Box
    8x Fenrisian Wolves-Box
    2x Stormfang Gunship-Box
    1x Logan Grimnar on Stormrider-Box
    1x Land Raider-Box
    2x Predator-Box
    4x Drop Pod-Box
    1x Vindicator-Box
    1x Rhino-Box
    1x Razorback-Box


    Rumfliegen hatte ich noch:
    2x Whirlwind-Box

  • Wow, in die Kisten möchte man gerne mal 'reingreifen ;)


    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem Armeeaufbau!


    Gruß,
    DZ

  • Viel Erfolg für den Armeeaufbau!
    Also da hast du dir ja eine menge Boxen zugelegt.
    Ich dachte ich wäre der einzige der immer gleich ganze Armeen kauft. xD'

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Wow da hat aber jemand in die vollen gelangt. Dann mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen
    Welche Liste willst du genau spielen?
    Wieviel haste für die komplette Kiste bezahlt?


    Ich würde glaub die Motivation am Malen verlieren, wenn ich soviel graues Plastik auf einmal vor mir hätte. Obwohl im beim Malen eigentlich immer motiviert bin

  • Na dann viel Erfolg beim Bastlen, Malen, Gestalten!
    Ich hoffe, Dir geht nicht die Puste aus, das sieht mir doch nach einer Menge Kram aus!


    Cya!
    Jimmy

  • Jetzt werd ich grad ein bisschen neidisch beim Anblick dieser Kisten ;(
    Aber ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Armeeaufbau


    Willkommen bei den Vlka Fenryka. Bruder Wolf.
    Für Russ und den Allvater!

  • Drachenzorn: Vielen Dank :)


    Shas'ui Nan: Ich finde es immer praktisch, wenn einen der Bastelwahn packt und ich immer genug Material zum zugreifen habe. Gerade wenn ich mal was doppelt benötige. :)


    loschi: Den Listenaufbau stelle ich aktuell zusammen, es wird primär einen "Todeswölfe"-Fokus vor eigenem Hintergrund geben. Und darauf baue ich dann verschiedene Listenkonzepte auf. Es dreht sich viel um Donnerwölfe, Einsame Wölfe und Fenriswölfe. Sicher immer im Kontext mit weiteren unterstützenden Einheiten aus der Riege der "üblichen" Verdächtigen. Zum Preis [*hust*] .... sagen wir es mal so, definitiv zu viel. Es waren zwei Teilbestellungen und bei der Masse kaufe ich natürlich günstig ein, keine Frage, da muss ich auch ehrlich sein. Und malen, ja, das ist auch so eine Sache ;( :up:


    @JimmyPopCFH: Da ich sehr viel Wert auf eine angemessene Entgratung lege, muss ich wirklich sehr³ sehr³ sehr³ viel Luft holen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil meine Einkaufsliste für eine Tyraniden-Armee gleichen Kalibers schon in der Pipeline liegt. Einige Ausläufer siehst du mit gekonntem Auge schon in der rechten Kiste dezent versteckt. Aber da meditiere ich und halte mich gerade noch so zurück. Schließlich habe ich noch genug Necronszeug rumfliegen. Meine Frau killt mich sonst und meine Kinder darf ich noch nicht einspannen :whistling: Lieber eine Armee erstmal konzeptionell und physisch fertigstellen. :D


    Alphawolf: Danke, ich glaube Fortschritt ist der beste Lohn, den ich mir selbst auszahlen kann.

  • Sjard Ich habe zwar auch einige Armeen(jetzt 4 stück und die fünfte ist in Vorbereitung). Aber die fallen bei weitem nicht in solcher Größenordnung aus.
    Aber die alle sind so zwischen 1000 - 2500 Punkte. Nichts so in diesem größen Bereich. Mir geht es auch um das Sammeln und auch um die Abwechselung beim spielen.
    Ich hab auch gern Sachen da für Eigenbauten. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Shas'ui Nan: Das kenne ich, ich bin damals über Ultras und Soros ins Hobby gekommen, von den Ultras hab ich nichts mehr. Dann habe ich mal eben 8 Jahre pausiert und bin direkt mit Grey Knights gestartet, sind gut bemalt und schlafen jetzt nur noch in der Vitrine ca. 1500 Pkt. Sind mir aber irgendwie zu Lame. Aber so ist es. Necrons ist meine erste richtige Armee, mit der ich intensiv spiele und die auch eine ordentliche Größe hat. Die Wolves haben mich im Grunde schon immer angesprochen. Meinen ersten MKI SW-Predator, mit seinem Kugelturm, habe ich zwar nicht mehr, dafür aber genug neues Spielzeug. Das GW-Material hat ja aktuell OVP immer noch einen guten Wiederverkaufswert. Von daher mache ich mir da keine Sorgen, wenn ich nicht alles unterbekomme oder unterbekommen will und glaube mich verhoben zu haben. Bislang ging alles gut :up:

  • Sjard Dann bin ich wenigstens nicht allein mit diesem "Sammelfieber" ohne Sinn. xDDD
    Ich hab schon immer irgendwas gesammelt ob das Karten, Games oder sonst was waren. Tau waren und sind meine erste Armee und ich werde sie behalten. Dennoch hat mich der Fluff auch gepackt und jetzt damit angesteckt noch andere Armeen zu haben.
    So kam ich zu den Soros eben, die SW und Niden hab ich meiner besseren Hälfte zu verdanken. Im Prinzip teilen wir uns SW, Niden und Soros. Wobei die Soros noch unvollständig sind und ich Fahrzeuge kleben nicht so sonderlich mag. Ich kaufe mein Zeug auch meistens gebraucht und gebe den alten Dinge anderer Leute eben ein neues Zuhause. xD
    Derweil feile ich noch an der Death Korps of Krieg Armee weil ich wegen den Niden meine zweite SM Idee verworfen hatte weil sie sowieso blöd umzusetzen wäre. Aber die will ich nur so höchstens um die 2000 Punkte anlegen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Sammelfieber

    Shas'ui Nan: Uhhuuh, dieses Substantiv ist für meinen "Geschmack" viel zu negativ behaftet ;) Hat was von "Sucht", sagen wir lieber Mehrung von Erbmasse. Aber ja, ich habe irgendwann für mich eine "Linie" gezogen. Ernsthaft, ich habe ewig und drei Tage immer den aktuellen Codex von den Necrons, den Space Wolves und den Tyraniden mit mir rumgeschleppt. Nebenher aber immer auf ein Comeback der Soros gehofft. Nun auch die Imperial Knights, waren da nicht noch Grey Knights ?!? undundund. Mit jeder neuen Edition und jedem neuen Codex fängst du faktisch wieder weit hinten an. Deshalb stoße ich alles ab, was mich nicht zu 100% in diesem Hobby spielerisch ausfüllt und bleibe bei zwei, vllt., wenn mich der Wahnsinn reitet, 3 Armeen. Aber die immer im Einklang mit einem aktuellen Codex zu halten, das ist mehr als genug, jedenfalls für mich. Wenn ich eine Armee habe, möchte ich auch diese flexibel gestalten können, und da reichen 1500 Pkt. an Modellen meist nicht aus. 40K ist eben ein Hobby für mich, aber ich habe noch mehr Hobbys, leider, und natürlich auch Arbeit und Family undundund. :rolleyes:

  • Sjard Ich sehs nicht so kritisch. Meine Freundin raucht ja auch oder andere kaufen reihenweise Motorräder(der Leiter der Fahrschule in der ich unterricht hatte). Ich denke einfach das jeder irgendwo seine "Laster", falls man das überhaupt so nennen kann. xD
    Für mich ist es auch nur ein Hobby und mir ist das Einklang der Armee mit der Edition nicht so wichtig. Die Optik und die Modelle selbst samt ihren Fluff sind entscheidend für mich. Deswegen sind meine Listen im Regelfall nicht so stark optimiert weil ich mir Modelle die mir nicht gefallen, auch nicht kaufe.
    Meine Familie und Freundin gehen aber immer vor, egal vor welchem Hobby, also ich kann das schon verstehen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Das nenne ich mal nen Auftakt :-) Da drücke ich fest die Daumen, daß Du durchhältst und uns hier regelmäßig mit Updates versorgst! Und natürlich muß Farbe an die Minis, sonst ist das ja nur ein halber Aufbau hier :D

  • Da drücke ich fest die Daumen, daß Du durchhältst und uns hier regelmäßig mit Updates versorgst!

    Vielen Dank, sowas kann ein Armeeaufbauler immer gebrauchen :) Und deshalb gleich weiter im Text.


    Meine erste Armeeliste respektive erster Einsatzverband, für die Landung auf Valkjé, habe ich nun endlich zusammengestellt. Mission wird denke "Erkunden" sein ;) Aber da muss ich kampagnentechnisch noch Einiges angehen.


    Ich habe weiter am Fluff gebastelt und die ersten Grafiken für ein Sonnensystem erstellt. Hierbei habe ich gleich mit dem wichtigsten aller Planeten in diesem System, dem Eisplaneten Valkjé, angefangen, auf dem ein Festungs-Vorposten für die Rudel des Sjølf Schattenzahn erreichtet wird. Das Datenblatt für den Planeten und weitere Orbitalkörper des Systems folgen. Zusätzlich will ich gleich die Kampagnenkarten einweben, welche auf die Maps der einzelnen Planeten und Monde gelegt werden. Werde dazu denke meine Kampagnenkarte (enthält noch ein entborgtes Bild) weiterentwickeln. Reicht auch erstmal für Heute, muss ja schließlich noch arbeiten ;) So, nun zur Erstellung von Valkjé:



    Textur aus viel zu vielen Krimmskramms, wer genau schaut, erkennt einen Schwamm ;)



    Kleine Atmosphere und einiges an Farbanpassungen.



    Mal im Kontext mit der Unendlichkeit.



    Kampagnenraster, Hexnetz auf der gesamten Oberfläche.



    Schnee, Eis, Wolken und unendliche Ödnis bei klirrender Kälte.



  • Wow, was man nicht alles machen kann!


    Bisher habe ich hier nur oberflächlich reingeschaut - zu viele Spoiler mit Text sind nicht so meine Sache. Aber die Planetenbilder haben jetzt doch mein Inteesse geweckt.


    Sehr schön am Fluff bisher finde ich, dass der Held nicht [gähn] schon immer der größte, stärkste und tollste war [\gähn], sonder mal ein anderer, etwas feiner Charakter. Das macht es für mich gleich mal sehr interessant.
    :up:


    Ich fände es allerdings schön, wenn du die Spoiler noch benennen könntest, ob Fluff, Bilder oder Listen drin sind.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen!
    :thumbsup:

  • Ich fände es allerdings schön, wenn du die Spoiler noch benennen könntest, ob Fluff, Bilder oder Listen drin sind.

    Direkt erledigt !!! Stimmt schon, ist wirklich praktischer. Weil ich ja Listenbausteine und Listenkonzepte jeweils separat aufteile. Finde es so hilfreich, gerade wenn ich mit einer neuen Armee anfange, um die Synergien nicht aus den Augen zu verlieren.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen!

    Danke, danke, nicht weichen, immer tapfer gegen den inneren "Schweinehund" kämpfen ;) Finde ein guter Motivator ist ein roter Faden und den bastel ich mir gerade über den Fluff und einige Visualisierungen. So gibt es immer wieder Punkte, die gut fürs Kopfkino sind, wie ich finde, und dadurch motivieren. :)

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()