Werte Gemeinde,
lang ist es her, als ich meinen ersten Space Wolves Codex in meinen Händen hielt. Auch lang war der Weg, dass ich nunmehr anfange, mich diesem Projekt zu widmen. Meine ersten Aufbaustufen definieren sich über Planung und Materialbeschaffung. Im Weiteren folgt die Aufbereitung und der Zusammenbau. Nach einer ausgedehnten Schlachtfelderprobung, erfolgt die Einhüllung in Farben. Hinsichtlich des Aufbaues und der Präsentation unterteile ich meine Armee in sogenannte "funktionelle" Gruppen, die ich aufgrund ihrer Synergien für verschiedene Listen mischen und abändern werde. Auch werden Einheiten herangezogen, welche im Moment augenscheinlich in keinem Kontext stehen. Ich habe mich dafür entschieden, da ich mich nicht in "WYSIWYG" verlieren möchte, wenn ein neuer Codex erscheint.
Sjølfy'e Hróðsúlfr (Fluff)
Sjølf Schattenzahn
(Sjølfy'e Hróðsúlfr)
In den schneebedeckten Niederungen, am Fuße des Mjöhrfalls, einem unwirklichen und unüberwindbaren Bergmassiv jenseits der östlich gelegenen Grenze Asaheims, wurde Sjølf als zweites Kind einer jener Stammesfamilien geboren, die zu dieser Zeit die Küste dieser Berge bewohnten und immer wieder, Jahr um Jahr, in dessen Schatten Schutz suchten. Es war ein hartes Leben. Der kindliche Sjølf hatte sich nie sonderlich für die Belange seines Kriegerklans interessiert, obwohl er sein Geschenk zur Geburt gleichwohl hütete. Auch mit den mythisch besungenen Legenden über Himmelskrieger und Wolfsmeere fremdelte er bereits von klein auf an. Seine Welt, so wie er sie sah, war nicht geprägt von Verklärung und falschen Göttern, im Gegenteil, schon früh lernte Sjølf sich auf das zu verlassen, was ihm Gegeben, was er formen konnte, sah, roch und fühlte. Er war kein Einzelgänger, vermied es aber, in größerer Gemeinschaft länger zu verweilen. Ragnjús, seinem älteren Bruder und Weggefährten, lehrte er schon früh den inneren Zusammenhalt von Ruhe und Kraft. Es war auch jener Bruder, welcher den jungen Sjølf des Öfteren aus misslichen Lagen befreien durfte, die dem Rausche seines jungen Übermutes entsprangen. Seit jeher scheint das Bruderband gehärtet und sichtbar für alle gewoben. Sjølf und Ragnjús, zwei Brüder, welche nicht unterschiedlicher hätten sein können. Während Ragnjús eher ein handwerkliches Geschick bewies, schien Sjølf ein untrügliches Gespür für Feinheiten und den Blick für die kleinen Dinge im Verborgenen entwickelt zu haben. Der Kriegerclan weiß wohl um die Hróðsúlfr's, keiner der beiden Brüder würde dem anderen Bruder jemals in einem Kampfe von der Seite weichen.
Der weiße Lindwurm
(Die Tiefebene von Hilding)
Um Mittwinter, im neunzehnten Jahr des jungen Sjølf, spürte dieser, zusammen mit seinem Bruder Ragnjús, in der Tiefebene von Hilding, einen weißen Lindwurm auf, welcher an einer heißen Quelle versuchte, verletzt und sichtlich geschwächt, ein Wolfsrudel fernzuhalten. Nahrung ist in diesen Eismonaten knapp auf Fenris. Von dieser Beute hätte der Stamm lange zehren und den Winter sicher überstehen können. Die Brüder wußten, dass die eisigen Temperaturen und die anhaltenden Stürme das Schicksal jedes Einzelnen besiegeln würden, wenngleich das Eigene, sollten sie nicht rasch handeln, bevor der Tag sich dem Ende neigte. Sjølf's Entscheidung vorerst zu abzuwarten, barg ein Risiko. Ihm war klar, dass ein zu frühes Eingreifen aussichtslos war. Zwischen den Nebelbänken der Quelle tobte unterdes ein grausiger Kampf. Die jungen Krieger schlugen erst zu, als die Kreaturen, geschwächt vom Kampf, um ihr Leben Rungen. Sjølf wußte, dass es vielleicht keinen Sieger gäbe, denn die in Kürze hereinbrechende Nacht würde sich all jenes holen, was übrig bliebe. Trotz seiner Verletzungen war der Lindwurm wehrhaft im Kampf gegen die Wölfe und tötete das Muttertier noch bevor die beiden Stammeskrieger in das Kampfgeschehen eingriffen. Entschlossen stürzten sich die Brüder in einen Dreikampf um das, zu diesem Zeitpunkt, lebensrettende Gestade. Ragnjús linker Unterarm splitterte wie morsches Holz, als sich das Alphatier des Rudels darin verbiss. Sjølf war für einige Sekunden paralysiert, bis er sich fassen konnte und realisierte, dass er nun allein den Kreaturen gegenüber stand. Dennoch sprang er seinem Bruder zur Seite, um das Alphatier abzuwehren und die Gunst des Augenblickes zu nutzen, das Tier nieder zu strecken. In Eile schlug er seinem Bruder die Hand ab, auf dass der Frost rascher in die zerbissenen Glieder zog und seine Schmerzen stillte. Sjølf wußte, er hatte nicht mehr viel Zeit, um seinen Bruder zu retten. Ein langer Kampf um Leben und Tod. Die Dämmerung war bereits angebrochen, als Sjølf, den verzerrenden Kampf mit den Bestien für sich entscheiden konnte und seine Axt in den Lindwurm rammte. Ein kleiner Jungwolf war verletzt geflohen, größere verendet, niedergestreckt oder zerrissen vom Lindwurm. Niemand vermag zu sagen, wer welche Spuren im Kampf zeichnete. Gut um Ragnjús stand es nicht, sein Arm war nicht zu retten, aber er lebte. Es war still, bitterlich kalt und unter ihren Füßen lag schwarzer Schnee. Kein Stammeskrieger hätte ahnen können, dass sich Sjølf's Leben ab diesem Tage ändern würde, am Wenigsten er selbst. Ausgemergelt, der Kälte trotzend, kämpften zwei Fenrisianer, am Gestade ruhend, gegen die Widrigkeiten einer bitterkalten Nacht. Noch bevor Sjølf erschöpft einschlief, konnte er einen vagen Schatten in der Tiefebene von Hilding wahrnehmen. Nur schemenhaft, vom Schnee zerrissen. Dann schlief er ein.
Schattenzahn
(Der Jungwolf)
Sjølf und Ragnjús hatten Glück, die kalte Winternacht trug Sorge, dass sich keine hungrigen Kreaturen der Quelle näherten und sich das holten, was vom Kampfe übrig blieb. Im Schnee zu ihren Füßen schien der zuvor geflohene Jungwolf des Rudels genächtigt zu haben. Wie er in dieser dunklen Kälte zurückfand, warum er aussah, als würde er über sie wachen, und wie er die Nacht mit seinen Verletzungen überlebt hatte, konnte Sjølf nicht mit Sicherheit sagen, aber das Jungtier beeindruckte ihn so sehr, dass er sich dessen annahm. Vielleicht sah er sich selbst in ihm. Bis heute glaubt Sjølf daran, dass es jene Kreatur war, welche er am Firmament in dieser Nacht als Schatten wahr nahm und das sie fortan etwas verband, was für Andere nur schwer greifbar ist. Die Dankbarkeit seines Stammes über die Beschaffung von derart wertvoller und reichlicher Nahrung in jener Zeit war sehr groß. Genau diese Dankbarkeit erlaubte es dem jungen Sjølf auch, den Wolf zu behalten und sich dessen anzunehmen. Er schenkte ihm den Namen Schattenzahn. Sjølf war der erste Krieger seines Stammes, der in so jungen Jahren für sein Handeln und seine außerordentliche und mutige Anstrengung geehrt wurde. Das blieb auch bei den hohen Himmelskriegern nicht ungehört.
Die Nachtrudel des Sjølf Schattenzahn (Listenbausteine)
Sjølf Schattenzahn
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
Ragnjús
Iron Priest, Bolter, 1 x Cyberwolf, Donnerwolf
Garde des Sjølf
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 2 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
Grimsøll
Wolf Guard Battle Leader, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
Garde des Grimsøll
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 2 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Melterbomben
Rudel des Nachtfalls
10 Grey Hunter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Wolfsklaue, 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Rudel des Neumonds
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Rudel der Dämmerung
6 Wolf Guard Terminator, 3 x Energiehammer und Sturmschild, 3 x Wolfklauenpaar
+ Land Raider Crusader
Alvár der Kalte
Lone Wolf, 2 x Fenriswolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
Sìgûrdìr der Wächter von Valkjé
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Die Einsatzverbände des Sjølf Schattenzahn (Listenkonzepte)
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sjølf Schattenzahn
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sìgûrdìr der Wächter von Valkjé
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Rudel des Nachtfalls
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Wolfsklaue, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Rudel des Neumonds
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Garde des Sjølf
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 2 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1240
[...in Arbeit...]