Taktik Diskussion "Khornekin"

  • Na, ich meine, dass man da doch nur jede Formation nur einmal verwende darf. Trifft das dann nicht auch auf die War Engines-Formation zu, sodass man darüber nur ein Klauenmonster reinholen kann?
    Ich kenne mich mit den Turnierlimits nicht so super aus, aber ich hatte das bisher so verstanden :)

  • Hier nochmal was im FAQ zu KDK steht:


    Hier nochmal der Link:
    http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ


    Ich finde da jetzt nichts, was mir doppelte Formationen verbietet.

  • Zitat

    Das geht ja eigentlich schon mit den besessenen los, die sind Pflicht und können theoretisch gut reinhauen.
    CSM, Berserker oder zerfleischer? 2 davon muss man aufstellen. Was wofür und wie?

    Naja CSM würden erst ab 10 wirklich Sinn machen damit man wenigstens 2 Melter zum Transen aufmachen hat, aber 8 als "Pflichtstandard" findsch zu teuer.
    Zerfleischer würde ich persönlich eigtl nur als zusätzliches Druckmittel, das ab 2ter Runde einfach aggressiv (oder natürlich MZ orientiert) schockt, aber als Latscher viel zulangsam und zerbrechlich.
    Kann mir gut vorstellen, dass Berserker (3x8, höchstens mit Ikone zum schocken für Dämonen, sofern vorhanden) mit Bessessenen einfach den krasseren und bedrohlicheren Output haben.
    Würde sogar soweit gehen die Bessessenen auf 5 zu lassen und einfach in ein Rhino stecken. Evtl noch einen Herold rein für paar zusät. Sonderregeln.
    Und mittel HK dann die Ü-Slots belegen.




    Problem wird der Mangel an Transenöffnern sein.
    Man könnte natürlich auch noch ein weiteren Trupp Berserker kürzen und stattdessen noch ganz gemein sein und die Gorepackormation mit 2x3 Biker Trupps inkl. 2Meltern und die Hunde ausm HK.
    Würde einem etwas schnelle Panzerabwehr geben aber dafür sind es insgesamt nur noch 3 Rhinos.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Zitat

    Wenn man die Klauenmonster via Formation reinnimmt, verstößt man gegen das Grundmann FAQ, richtig?


    Das kommt auf den Aufbau an Jimmy. Per T1 und T2 ist es erlaubt. Da darf man zu eigenen Formationen nehmen was man will. Beim T3 und dem "neuen" GGG ist es aus dem Grund verboten das keine Formation doppelt sein darf.


    Aber das ist ja alles Turnier schnick schnak wer nicht da hinfährt brauchst auch nicht kümmern.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das Problem mit den multiblen Dämonenmaschienen besteht wirklich nur, wenn man kein CaD-Kontingent rein nehmen möchte. Einen Grund es doof zu finden würde ich höchstens darin sehen, dass es egal ist welche Maschiene man nimmt da es genau gesehen die gleiche Formation ist. Ansonsten verhindert es zu starkes Spamen von Formationen, was ja eigentlich ne gute Sache ist.
    Rein nach RAW kannst du so viele der Formationen nehmen wie du willst. Bei den Kern- und "HQ"-Formationen steht ja ausdrücklich dabei, dass man mehrere benutzen darf.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


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  • Ich habe diese Woche mal eine Warp Engine Liste gespielt.


    Einen Herald von Khorne, 2*8 Blood Letter plus die 5 Possessed. Den Rest hab ich mit Soul Grindern, Mauler Fiends und einem Forge Fiend aufgefuellt. Alles in allem 7 Warp Engines. War sehr maechtig.


    Die Blood Letter und die Posessed haben sich best moeglichst versteckt und haben gegen Spielende Missionsziele in Reichweite eingenommen. Soul Grinder und Mauler Fiends sind nach vorne gestuermt und haben den Feind im Nahkampf auseinander genommen. Die Blood Points habe ich eingesetzt um Blood Crusher zu beschwoeren. Diese haben dann das Hinterfeld in der zweiten Spielhaelfte aufgeraeumt.


    Diese Aufstellung hat mir wesentlich mehr Spass gemacht als das was ueblicherweise geraten wird mit. All diese kleinen Cultisten Squads die nur darauf warten geschlachtet zu werden ist einfach nicht mein Ding.


    Was ich wirklich Schade finde ist das man bisher noch nicht die Blood Slaughterer von FW in die Liste einbauen kann (offiziel) Da werd ich mit meinen Gegnern mal sprechen ob das in Ordnung ist wenn ich diese trotz des fehlenden Errata von FW einsetzten kann. Welche Daemon Engine wuerde denn besser in eine Daemonkin Armee passen als diese :D


    Ebenfalls Schade ist das die Heldrakes nicht zu den Daemon Engines hier zaehlen die man auswaehlen kann. Das waere so das i-Tuepfelchen.


    Habt ihr auch schon mal so eine Liste gespielt? Wenn ja, was waren eure Erfahrungen?