Ab in die Wüste mit den IA

  • Moin Moin


    ich Suche für meine IA ein Wüsten Muster und beispiel Farben, ich hatte nun schon ein wenig gegooglet möchte dennoch ein paar Anregungne von euch :up:


    Es sollte recht schlicht und einfach gehalten. Farbnamen wären auch sehr nett.


    Egal ob von GW oder Co. habe mich auch bei den Farben noch nicht so wirklich entschieden.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal! :zwinker:

  • Desertyellow?
    Zusammen mit Bleachbown/Kommandokakhi und Sprenkeln von nem dunkleren Braunton?

  • Hi Captain 808,
    grundsätzlich ist das in allererster Linie immer eine Sache der persönlichen Präferenz.
    Möchtest du eher ein Tarnmuster oder eher einfache Kleidung in Umgebungsfarbe?
    Auch beim Tarnmuster stellt sich die Frage: Flecktarn? Streifentarn? MARPAT?
    Es gibt viele Möglichkeiten dazu.
    Noch dazu solltest du auch ein bisschen was zum Untergrund deiner Minis sagen - Aschewüsten, Rostwüsten oder ganz normale "irdische" Wüsten unterscheiden sich ja doch ein wenig. :)

  • Meinst Du was in der Richtung?




    Ist jetzt kein großartiges Tarnmuster. Mahr so in Richtung 8th Army/WW2.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Eher etwas Sand farbiges!


    Hier gibt es ein Bild vom DAK, so etwas in die Richtung.


    "Braun, Grün, Sand farbend"


  • Okay. Vallejo Model Color Khaki, Vallejo Model Color Desert Yellow, Vallejo Model Color Dark Sand. Die Farben könntest Du Dir zulegen. Vielleicht mal bei den Panzerfarben hucken, ob es eine Zusammenstellung gibt, die das abdeckt.


    Edit: Guck mal, da gibt es eine 16er Zusammenstellung namens Earth Colors. klick. Eventuell reicht aber auch die Panzer Colors (8 Farben).

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wenn du realistische Farben haben willst, empfehle ich dir die Model Color Reihe von Vallejo. Im Netz gibt es auch einige ganz gute Anleitungen für historische Armeen wie zum Beispiel die Desert Rats oder Afrika Korps.



    grüße

  • Uuuuiiii, Butch ist wieder da! :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Anscheinend soll Rosa in der Wüste ganz gut tarnen:
    Stammt nicht von mir die Info, ehrlich!



    Das stimmt in der Tat. Die Briten hatten im 2 Weltkrieg damit erste Erfahrungen sammeln können und setzen dies wohl auch heutzutage wieder ein. Allerdings sollte es kein QuieschRosa bzw. -pink sein. Das alte Rosa war gebrochen, aber ich kann nicht sagen womit. Tendiere hier auf eine Zugabe mit sehr hellem Braun oder einem Sandton, evtl. auch grau. Ob das für die Platte aber den AHA Effekt gibt weiß ich nicht da hier auch wieder persönlicher Geschmack mit einfließt.



    Ansonsten gilt natürlich was schwebt Dur genau vor? Rogan hatte Fleck-, Streifentarn sowie Marpat erwähnt. Daneben gibt es noch Digi-Camos oder Dizzletarn. Auch ist die Frage welche Art Wüste soll es sein? Neben bekannten Sandwüsten, gibt es noch Asche-, Marswüsten und selbst dort kann man mit den Farben sehr variieren! Und zu guter letzt meine abschließende Frage, möchtest Du eher was realistisches malen oder doch eher Tischtauglich überzeichnet???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Allerdings sollte es kein QuieschRosa bzw. -pink sein. Das alte Rosa war gebrochen, aber ich kann nicht sagen womit. Tendiere hier auf eine Zugabe mit sehr hellem Braun oder einem Sandton, evtl. auch grau. Ob das für die Platte aber den AHA Effekt gibt weiß ich nicht da hier auch wieder persönlicher Geschmack mit einfließt.


    Ja. Mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint. Grundsätzlich kann ich mir das aber gut vorstellen, aber eben sehr entsättigt, ich würde da mal mit Hellgrau dran gehen.


    In der Militärecke gibt es aber auch immer wieder ganze Packete mit den Farben eines bestimmten Uniformtyps. Ich komme gerade nur nicht drauf, von welchen Hersteller die immer sind.

  • Butch: Den Effekt selber kann ich mir auch gut vorstellen keine Frage. Ist nur die große Frage ob das auf der Platte den Blickfang gibt. Für die Vitrine als realistisch gemaltes Modell auf alle Fälle.


    EDITH!!! ICh habe auf die schnelle mal das gefunden>>> http://www.geschichtsforum.de/489296-post14.html
    Erinnert mich an das Rosa von Butchs Wölfen!


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Danke für die ganzen Vorschläge es soll aber lieber wie das DAK werden. Keine direkte Tarnung.

    Möchte kein Rosa, eher Braun. Grün. Sollte in richtung- "Oase in der Sahara (Libyen)"


  • Frage eines Unwissenden! Was bitte ist DAK?



    Bei den gewünschten Farben würde ich dann mischen, sofern Du es Dir zutraust. Das Braun und das meine ich Ernst mit Rosa mischen und beim Grün würde ich versuchen das in Richtung Gelb zu ziehen, also ein blasses Gelbgrün sozusagen. Kräftige Farben sind nunmal nichts für das was Dir vorschwebt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok an die hab ich nun nicht gedacht!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"