Lang ist's her... Control 10

  • Sieht aus, als wäre einer unserer aktiven Spieler erkrankt. Die Runde kommt Samstag oder Sonntag. Allerdings brauche ich Züge dafür ;-)

  • Meinen hast du ja jetzt schon ne weile und der ist fast ausschließlich Recycling von dem was ich schon im in anderen Zügen als Zusatz oder Alternative dabei stand.


    Wenn es also eine Gelegenheit gibt mich dran zu kriegen dann jetzt. Kommt in da Mosh-Pit ihr Menschn-Gitz! Kommt un stäärbt! WAAAGH!!! :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So, ich habe nun einen Zug aller beteiligter xD Bald sind wir wieder am Grundrelease :P

  • Ihr seid euch echt alle aus dem Weg gegangen... und gerade in einer so wichtigen Phase konnte ich nicht einfach was dazu dichten xD


    Die Runde hat wirklich Spass gemacht, aber ihr habt euch königlich verrannt :P Wenn ihr es bis Donnerstag schafft schreibe ich da direkt die nächste ;-)

  • YaY! da hat Mek G ordentlich gerappt!
    Rapbattle Runde 1 geht damit mit wehenden Fahnen an Mek C Mek G! In ya faze!
    Hat sich das stupide aneinanderklatschen von Worten in der PN richtig gelohnt! :thumbsup:



    Bei „Übapowaaaar“ hab ich mich auch weggeschmissen. Sehr gelungene Präsentation mal wieder. :thumbsup:
    Ik hoff mal ik hab euch Gitz nich da Plan gerappt mit da übapowaaaa'n von da Generator. Dat wär total schadä wenn alle Glitza-Menschen-Gitz sterb'n würd'n :whistling:


    Also von meiner Seite aus läuft alles genau nach da Plan. In ein paar Runden fliegt entweder alles in die Luft oder die Station gehört da Orks!
    Un dann gibtz erstma Wakk'n! Und dann kommt erst da rischtige WAAAGH!!!




    Jetzt muss ich aber weiter EDM Rave Musik hören um mich auf meinen Shadowrun Charakter für später vorbereiten..
    Also habt ihr ausnahmsweise Gelegenheit mir zuvor zu kommen mit Abgeben eurer Züge. Und ihr wisst ja: je schneller wir abgeben, desto weniger Freizeit hat Cronyk und wir treiben ihn schneller in den Wahnsinn! :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moinsen,
    brauche mal kurz ne Klärung: Der Reaktor wird gekühlt (macht also nicht Boom!), benötigt dafür jedoch viel Sauerstoff. Heißt also, der Sauerstoff des zentralen Asteroiden (nicht aber der Gesamtstation?) wird rasch verbraucht. Viele können es eventuell noch raus schaffen, die anderen werden aber ersticken. Sehe ich das so richtig?


    Zitat

    Rapbattle Runde 1 geht damit mit wehenden Fahnen an Mek C Mek G! In ya faze!

    Moment! Du bist feige von der Stage gerannt! VOR DREI (TRANS-)MENSCHEN! Wir haben klar gewonnen! :P


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Du bist feige von der Stage gerannt!

    DAT IS NE LÜGÄÄÄÄ!!!
    Ik hab euch Menschen-Gitz an da Wand gerappt un dann hab ich da Plan weita gerappt!
    Nur weil ia Gitz zu dumm seid um da Plan zu verstä'n versuchzt du zu lügä'n. Ia habt gar nicht gerappt! Ia habt nur so Git-Dakka gemacht un nicht mal wat gesagt!
    Da Orks sind schlaua als wie du denkzt. Ia habt kein Plan, Orks hab'n da Plan! Und Orks gewinn'n imma!



    Wartet nur mal ab. Bisher nehmt ihr mir eigentlich meine Arbeit ab mit euren naiven Zügen und das nicht zu knapp. Ihr macht es mir viel einfacher das zu machen was ich schon vor zwei Runden bei Cronyk angemeldet hatte, dass ich machen will. Cronyk kann bestätigen, dass bisher eigentlich nichts meinen Plan auch nur behindert hat. Kleinere Anpassungen auf die gegebene Situation, aber der Plan wie er formuliert war besteht immer noch fort und (je nach Gnade des allmächtigen Meisters) wird jetzt im Zug (höhöhö.. Wortspiel verstanden?) entschieden in welche Richtung (oder genauer gesagt gegen welche Wand) es jetzt final fährt.
    Also entweder totaler Sieg oder totale Vernichtung :whistling::thumbsup:





    PS: Ich stelle mal ein Schreiben aus für die Position des "Proorkaganda-Ministaz" aus.
    Eigentlich muss derjenige nichts weiter tun als die ganze Zeit die restlichen Orks TOTal einzustimmen. Sieg oder Matsch!
    Im Zweifelsfalls bekommt sie Dr. Klumpfuß Rotz der Zweite.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es ist immerwieder schön zu sehen, wie sich eure Züge zusammenfügen. Eine meiner persönlichen Lieblingsfacetten an Control xD


    Wenn der Reaktor weiter AUF DIESE WEISE gekühlt wird geht der Sauerstoff aus, ja. Wenn ihr jetzt evakuiert werden die alllerallermeissten raus kommen. Denke jedoch nicht, dass das die EINZIGE Möglichkeit wäre.

  • Ihr seid der Hammer, Leute xD


    Entschuldigt erstmal die Verspätung. Das Wochenende war dank eines privaten Problems etwas turbolent.


    Ihr habt es dieses Mal echt geschafft, eure Züge wunderbar unwissend aufeinander einzustellen und euch vorzugreifen, das gelang bisher nur Robal, aber Zerzano, du hast anscheinend hellsehen können :D
    Diese Runde Hat wirklich Spass gemacht zu schreiben, auch wenn es so viel nicht zu sagen gab.


    Eine Bitte noch an alle, ich möchte zumindest einen Kommentar pro Spieler, Feedback motiviert ;-)
    Und Robal... diesmal haben sie dich ausgehebelt. Aber deine Zusammenfassungen am Schluss fand ich immer sehr hilfreich, sonst habe ich ja am Ende deines Zuges schon vergessen, wie er begann :P



    Ach ja.....
    auch ein Stalker sollte einen Zug abgeben ;-)

  • genial, das ist Control wie es leibt und lebt, das perfekte Chaos :D


    Ich moechte sagen Chronyk, bis auf ein paar kleine Schreibfehler (Gross- und Kleinschreibung) hast Du wieder zu Deiner (alten) Form finden koennen. Macht echt Heidenspass das zu lesen



    :up::up::up::up::up::up::up::up::up:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Danke.... :) Das freut mich. Ich bin doch etwas abgesackt in letzter Zeit.


    Nun, oft fehlt tatsächlich die Zeit zum korrektur lesen. Heute zum Beispiel war ich bis eben unterwegs und habe in meiner Mittagspause im Betrieb geschrieben.

  • Kann es sein, dass du die erste Auflistung (welche ca die Hälfte meiner PN ausgemacht hatte) als meinen Zug interpretiert hast und nicht als das was es war: Auflistung der Dinge welche atm zu meinen Gunsten stehen und warum sie das tun.
    Eigentlich hätte ich schon ein paar Fragen was den Zug angeht (höhö Wortspiel), welche im Grunde ein Auszug (ich bin so lustig!) aus der ersten Liste sind:

    • Wie genau funktioniert eigentlich weiterhin alles uneingeschränkt in der Station wenn ich (schon letzte Runde) ALLE Leitungen außer die zur Bahn gekappt habe? Dass der Funk noch funktioniert hat MC MG ja mit eigenem Cybork-Augä gesehen, kann man mit nem Notreaktor noch erklären. Aber all der andere Kram (insbesondere den gesamten Bereich der Bahn innerhalb kürzester Zeit aller Luft zu entledigen etc) ist schon ein bisschen seltsam. :whistling:


    • Wenn man die Leitung zu den Schienen kappt bleibt gesamte Energie die nicht mehr dort hin geht im Reaktor und wird eigentlich als Wärmeenergie im Reaktor verbleiben. Aka ihn in kürzester Zeit ne Kernschmelze hervorrufen.
      Hatte ich extra drauf hingewiesen und war eigentlich mein Backup-Plan falls sie mir den Saft abdrehen bzw es nicht können sollten.


    • Was ist aus der Brokk'n-Rakkätä geworden? ;(
      Und wo kommt die Luft aus der Bahn hin? Extradimensionale Handtasche?


    • Seit wann hält ein Hochgeschwindigkeitszug sofort an wenn ihm der Saft ausgeht? Der Bremsweg dürfte eigentlich ewig sein und ich hatte eigentlich geschrieben, dass er in die Menschen-Gitz reindonnern soll aka in, durch und auf der anderen Seite der Station wieder raus. Brokk'n style halt.
      Was wohl nicht klar genug und war auch in der ersten Liste die verloren gegangen ist im Warp :whistling::D


    • Ich hoffe die Bombe welche explizit dafür gebaut war ein massives Schott zu sprengen mehr angerichtet hat als jemandem die Waffe aus der Hand zu rupfen :whistling:


    Ausgehebelt wurde ich also in erster Linie von den Naturgesetzen welche nicht so funktioniert haben wie erwartet. Speziell beim Reaktor habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich sämtliche Energie des Reaktors in die Bahn leiten will (was vollkommen irrsinnig ist und es das Ding überhaupt nicht aushalten sollte wenn es nicht Ork-Technologie wäre).




    Aber ich will nicht groß rummeckern. War auch so lustig. Hatte eigentlich erwartet, dass wir alle oder zumindest ich hochgehen wegen dem Reaktor, der Brokk'n-Rakkätä, der Suizid-Bahn und weil ich den Funkraum wild mit Brennaz und Dakka zukleistern wollte wenn da irgendwas drin sein sollte.


    Traurig bin ich eigentlich nur weil ich meine tollen Durchsagen nicht machen konnte... Da war sogar ein (sehr einseitiger) Rap-Battle mit dabei. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nein, moment, Die Energie der Bahn wurde abgezogen durch das Ablassen des Plasmas ins weltall, das hat bisher in jedem Roman funktioniert den ich gelesen habe. Wenn ich die Luft aus dem Reaktorraum ziehen kann dann auch aus dem Nachbarraum.
    Sonsten orientiere ich mich an den FH P'n'P Regeln: Ein Schott hat 12 RP, ein durchschnittliches Psi-Schild 4-5, DS zählt nicht, daher war der Sprengsatz regelkonform.
    Die Magnetschwebebahn vonwegen Bremsweg war nicht nach Naturgesetzen, von mir aus... Fliehkraft xD
    Aber sonst wurden die Züge umgesetzt.

  • durch das Ablassen des Plasmas ins weltall

    Wurde aber nie gemacht sondern nur der Sauerstoff ;)
    Und jetzt wurde der Reaktor "aus gemacht" und immer noch kein Plasma abgelassen. Was ihn btw auch weiterhin nutzlos machen würde => immer noch keine Energie für die ganzen Schotts, Pumpen etc.


    Die Rakkätä kannst du mir so einfach auch nicht ausreden. Das hatte ich im Hinterkopf seit dem Hüllenbruch und ich wollte selbst die Luft im Plasmaraum ablassen um die Station dadurch mit nem "Antrieb" auszustatten. Was in nem Asteroidenfeld natürlich sehr gesund ist. :whistling:
    Wenn die Station wild durch die Gegend fliegt lass ich das mit dem Zug gern durchgehen. :P


    Und beim Sprengsatz spreche ich nicht vom alten Weißschopf sondern von allem anderen im Raum. Welche einen Haufen Bosse mit Schrotflinten zerlegt haben. :D




    Wie gesagt, mach dir keinen Kopf. Jetzt im Nachhinein ists eh egal. Passiert ist passiert.
    War schon ok so, auch wenn die Runde nicht halb so verrückt und lustig geworden ist wie sie hätte sein können. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja klar, alles gut :)


    Aber das mit dem "nie gemacht" kann ich so nicht auf mir sitzen lassen :P


    Zitat

    „Das… ist genial…. Ich kümmere mich darum einen Hinterhalt zu Organisieren. Wie weit ist der Reaktor?“
    „Wir werden ihn abschalten. Unbrauchbar machen, das ist der einzige Weg den ich sehe.“
    [...]
    Kurz darauf begann Astoria, sonnenheißes Plasma ins All zu bluten.


    Also genau wie du sagst, nur das es gemacht wurde.


    Das mit der Rakete habe ich nie verstanden, du hattest doch noch gar nichts Orktriebwerkartiges gerappt xD

  • Asche auf mein Haupt das mim Bluten hab ich überlesen ^^


    Schau dir die PN an. Da erkläre ich wie sie mir die Arbeit abgenommen haben. Is auch nix orkhaftes. Ist einfach die Funktionsweise einer Rakete. Kennt man eigentlich seit der Grundschule :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ha-ha! Jetzt konnte ich Robal eins dafür auswischen, dass er uns in dem Brock'n einsperren wollte. :thumbsup:
    Jetzt heißt es Pilzsuche, ich will meine MCMG-Suppe, schön gekocht über einen Flammenwerfer. :evil:


    Schöner Bericht, Cronyk. Freue mich schon auf den Nächsten.;)


    Kleine Frage noch, Wo ist Alastor?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Eigentlich wollte ich den Brokk'n versiegeln damit ihr nicht an mein Zeug kommt. Ihr wolltet unbedingt einbrechen :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Alastor sitzt in einem Lagezentrum nahe Areal 42, also quasi zwischen den Wohnräumen am rückwärtigen Ende, den Leerendocks am vorderen Ende wo alles angefangen hat. Strategium falls jemand hin will. Vergesst in euren Zügen aber nicht, Spieler- und Charakterwissen zu trennen. Die Falle für MC MG hat zum Beispiel nur so gut funktioniert weil sie wirklich genau dann da gelegt wurde. Ohne dass jemand einen Tipp bekommen hätte.

  • Die Falle hat nur funktioniert weil ich von falschen Tatsachen ausgegangen bin. ich hätte wissen müssen, dass den Generator sabotieren keine Auswirkung hat :whistling::P


    Da sonst niemand hier auf dummes Geschwätz eingeht bleibt mir ja nur Cronyk zu sticheln um den Thread am Leben zu halten. :P:D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23