Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Ja nu ist das Rätsel aber gelöst. ;) Das kommt davon wenn man nur drei Worte schreibt und übereifrige User dann nachhaken. :D



    Also ich finde ebenfalls das es immer einen Ticken feiner wird von Mini zu Mini. Schön auch das Du dich von manchmal zu dick geratenen Akzente etc. nicht abschrecken lässt und dranbleibst. Das Weiß der Waffen finde ich mit den aktuellen Bildern sogar besser als das leicht elfenbeinige von der Woche davor. Verbesserungen hast ja mit MiSi schon erläutert, da würde ich mich dranhängen diesbezüglich.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Versuch macht klug sagt ein Sprichwort, Jackson. So zumindest komme ich bei vielen Sachen zum Ergebnis/Ziel.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Geht nicht, gibt es nicht. Zumindest in meinen Augen, aber das mit der Malerei ist sowieso immer sehr subjektiv. Was dem einen gefällt, stößt einem anderen dagegen total auf. An deiner Stelle würde ich das mit dem Akzent an einem Restteil testen, so mache ich das ja jetzt quasi auch mit dem Farbschema und wie ich es am besten bemale beim meinem Ghostkeel und zwar in Form einer Drohne.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Denke auch: Probieren kann man alles. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, die Waffe ist ja schon so nah am Weiß, dass ein Grauton entweder dunkler sein muss, oder nicht wirklich auffällt, aber da lasse ich mich gerne überraschen :zwinker:.

  • Ich finde nicht, dass Du groß an Dir arbeiten musst, Jackson. Klar, man sollte ja immer irgendwie an sich arbeiten, aber ich finde, Du machst das bisher alles sehr gut hier. Du bist wissbegierig, gehst hervorragend mit Kritik um, und setzt diese auch gleich in die Tat um und/oder versuchst dich daran. Das sind super Eigenschaften, die vielleicht mal einen sehr ansehnlichen Maler aus Dir machen. :up:
    Sry, dass ich jetzt nicht sonderlich etwas zu Deinen Minis schreibe, aber es wurde bis hierhin schon Einiges gesagt, weshalb vieles von mir wohl jetzt nur nachgeplappert rüberkommen würde und deshalb belasse ich es, zumindest für heute, bei verallgemeinerter Lobhudelei ;)


    Mach bitte weiter so!


    Grüße!

  • Also erstmal Respekt zum mutig sein! :up: Muss aktuell sagen das es komisch wirkt, da man einfach gewohnt ist das die Kante sehr hell in ihrer Farbe ist. Mein Vorschlag, sofern es Dir möglich ist, mal Bilder vor einem dunklen Hintergrund zu machen und ja Nahaufnahmen sind immer pervers. :D Das Problem habe ich aber auf, man sieht dort dann Dinge die einem auf normale Entfernung nie auffallen würden. Wie nah warst Du bei den Aufnahmen denn am Objekt dran???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke fürs feedback...
    Pics mache ich dann morgen.
    Der abstand betrug ca. 7 cm oder etwas weniger.


    Dazu zu sagen ist, dass die beiden Kantenfarben sehr dünn und mehr schlecht als recht aufgetragen sind...schnell eben :whistling:

  • Ich bin ganz ehrlich und sags dir direkt: Das mit dem Grau gefällt mir nicht. :thumbdown:


    Der linke auf dem Bild war super, weiss nicht warum du etwas das sehr gut aussieht unbedingt verschlimmbessern willst. ^^


    Hätte halt einfach noch ein hübsches Glaze aus verdünntem Sephia drüber gemalt, bzw es hübsch gefunden wenn du das gemacht hättest. :)


    Sorry falls ich zu direkt war, aber lange um den heißen Brei reden hilft dir auch nicht. :)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Danke Crysis,


    habe es nur zu demonstrationszwecken so dargestellt.
    Denn die Kantenakzente waren mir zuuuuu sanft (Offwhite auf Ivory).


    Habe dieWaffen mit einem stark verdünntem Agrax gewashed aber auch hier ist mir der Kantenstrich etwas zu dezent.
    Wobei das ja auch mal schick sein kann so ein wenig understatement...
    Werde den "Grauen" wieder Weißen.


    Das was MiSi vorgeschlagen hat mit dem Aufbau von Grau zu Weiß ist mir zu aufwendig, denn die sollen nur für den Tisch sein und dafür ist mir der Aufwand zu frickelig... :whistling:


    Nein, bei mir musst du dich für direktheit nicht entschuldigen. Da kann ich mit um.

  • Das was MiSi vorgeschlagen hat mit dem Aufbau von Grau zu Weiß ist mir zu aufwendig, denn die sollen nur für den Tisch sein und dafür ist mir der Aufwand zu frickelig... :whistling:

    Das ist einer der Punkte, bei dem ich mich auch immer schwer tue. Zum einen kann man aus einer Mini sicherlich noch etwas rausholen: mehr Akzente, kleine Details nachziehen, Schatten ausbessern, was weiß ich sonst noch so. Aber andererseits hast du ja selbst zu Beginn deines Armeeaufbaus formuliert, dass du nur bemalt spielst. Und irgendwann muss man einen "Zeitkosten/ Nutzen- Faktor" aufstellen und auch schauen, dass man Minis abschließt, damit es weiter geht. Denn dein Schema ist klasse und ich würde einfach auch gerne andere Eldarminiaturen von dir sehen. ^^

  • Also so richtig gefallen mag mir das auch nicht, ehrlich gesagt. Nen bisschen liegt es aber auch daran, dass die Waffen noch mehr nach Beige aussehen, als wie nach Weiß, weshalb das Grau so nen bisschen fehl am Platz wirkt. Darf ich fragen, wie Du da jetzt genau vorgegangen bist? Ich frage, weil die grauen Schatten teils auch sehr deplatziert wirken und vielleicht kann man das in Bezug aufs Vorgehen, etwas optimieren? Nichts desto trotz bist Du zumindest eine Erfahrung reicher, das spricht für Dich - und sich! Andernfalls, wenn es Dir etwas zu aufwendig erscheint von Grau nach Weiß zu Schichten, könntest Du es auch mal umgekehrt probieren? Das ist oft auch leichter, gerade bei hellen Farben, finde ich zumindest. Also würdest Du die Waffen in reinem Weiß, deckend grundieren und schattierst mit grau. Vielleicht liegt Dir das ja ehr?


    Grüße!

  • Danke für dein Feedback maxu.


    die Waffen wurden mit dem Adeptus Battelgrey Grundiert. Dann folgt Ivory, ne stark verdünnte Schicht Agrax, und dann die Kantenakzente mit Offwhite bzw. Adeptus.


    Ich denke ein Grund, warum es dir nicht so zusagt könnte sein, dass die Akzente echt schnell, schnell gemacht wurden, wegen meiner Ungeduld.
    Die sollen natürlich viel gleichmäßiger und nicht so dick sein.
    Aber meine Ungeduld... :whistling: wird mir immer wieder zum Verhängnis.


    Grundsätzlich sollen die Waffen in diesem Stil bleiben, denn ich möchte die Minis nur für die Platte painten.
    Daher kann ich jetzt schon mal sagen, dass mir der Aufwand diese über x und y oder gar Farbe z aufzubauen zu groß ist.
    Das geht nur nach hinten los das weiß ich jetzt schon.


    Aber vllt hast du ja noch ne ganz andere Idee?


    @ All


    Ich habe vor die Optiken und Linsen doch in einer anderen Farbe zu gestalten. Das Blau kommt nicht so rüber finde ich.



    Ich denke hier an ein Rot. Von Evil Sunz über Wildrider bis hin zu blazing orange. Was denkt ihr dazu?


    Habe auch an einen hellen Lilaaufbau über 3 Schritte nachgedacht