Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Moinsen...


    für die AWC habe ich mich entschieden, auch vor dem Hintergrund des Forentreffens Süd, meine Aeldari mal wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen...


    Dadurch, dass ich weiß, dass ich berufsbedingt wenig Zeit haben werde, werden die Ziele echt minimalistisch sein...
    Aber für mich ist es wichtig, dass ich wieder aus den Pötten komme... ;)


    We´ll see what happens...

  • Go Jackson, go! :)


    Freue mich schon wieder was von Dir zu sehen! :)

  • Ihgitt, Spargelz... :gun:


    Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen! :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Klar helf ich bei der Liste, wenn Du willst - aber ein Genie bin ich da nicht :love:

  • Moinsen...


    habe meine Aufgabe für diese Woche auch lösen können...


    Nicht schön aber selten... :whistling:
    Habe hier die Liste aber etwas abgeändert...
    Ein Windrider Squad is drinn und ein Ranger Trupp und die Viper sind raus...


  • Sehr gut! :) Eifrig!


    Ich bin ja eigentlich kein riesen Fan von Eldar, ich mag einfach diesen schlaksigen Stil nicht, aber ich bin trotzdem immer wieder neugierig wie die umgesetzt werden weil als fertige Armee wirken die oft dann doch cool. Lässt du die Bases so als Kontrast? Ich hatte als ich die so sah als ersten Gedankenimpuls blau leuchtende Spalten zwischen den Steinen - aber das wäre wohl so oder so zuviel :D

  • bin gespannt was da so kommt , mag aber die Space Elfen auch nicht so , Tyras wären mir lieber gewesen :D . Wann kommen die Basen in die Bemalung ?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Schöne Sammlung.


    Das erinnert mich daran, das bei meinen Langohren auch noch viel auf die Fertigstellung wartet.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    danke euch für euren Input...


    hier mal die Wochenaufgabe:




    Ich denke, dass es nicht so wirklich mit dem Farbverlauf von dunkel zu hell rüber kommt...
    In der Realität sieht man das deutlicher...


    Ich glaube ich muss die Segmente der Rüstung noch akzentuieren... :thumbdown:
    Ehrlich gesagt, hab ich da so null Bock drauf... :wacko:

  • Ich glaube ich muss die Segmente der Rüstung noch akzentuieren...


    Ja, solltest Du :S Oder vorsichtig inken? Also nur in die Zwischenräume?
    Den Verlauf sieht man leider kaum, ich würde mir da nochmals mehr Kontrast wünschen.
    Und kann es sein, dass die Figur schon oft alsTestmini herhalten musste? Wirkt an der Oberfläche so angegriffen...

  • Moinsen...


    jup...die ist nicht die frischeste gewesen...hat schon viele Äonen hinter sich... ;)


    An Darklining hab ich auch schon gedacht...mal sehen, was ich unterm strich mache...vllt beides... ?(
    So sieht es wirklich sehr mau aus...
    Und mit dem Kontrast im Verlauf haste Recht...das muss viel heller nach oben hin...

  • Ich würde erstmal das Darklining machen, dann sind hellere Akzente vielleicht nicht mehr nötig (oder zumindest wesentlich weniger). Bisher sieht man beim Violett wirklich nur wenig Kontrast, am ehesten auf dem Handrücken bei der Waffe. Was hast du diesbezüglich denn bisher gemacht, Violett geshadet? Damit ein Lila wirklich kräftig wirkt, kann man in den Schatten ruhig annähernd Schwarz werden, da könnten Shades allgemein etwas zu subtil sein, sodass ich das Darklining eher mit einem abschattierten Lila machen würde, dann ggf. nachträglich mit Schwarz shaden, um die Kontraste auszusoften. Bisher finde ich auch die Farbkombination ziemlich wild, vor allem die drei kleinen Details (Granate, Schlauch, Gebamsel) bringen durch je unterschiedliche Farben recht viel Unruhe.


    Ist das Metall im Gesicht nicht ganz deckend oder spiegelt sich das Lila darin einfach stark?

  • Moinsen...


    Sry, dass ich eher selten on bin und auch nicht gleich antworte...
    Aber die Zeit war, ist und wird knapp bleiben... :wacko:



    Ich würde erstmal das Darklining machen, dann sind hellere Akzente vielleicht nicht mehr nötig (oder zumindest wesentlich weniger).


    Das habe ich...und es sah wirklich schon besser aus als ohne... :up:



    Bisher sieht man beim Violett wirklich nur wenig Kontrast, am ehesten auf dem Handrücken bei der Waffe. Was hast du diesbezüglich denn bisher gemacht, Violett geshadet? Damit ein Lila wirklich kräftig wirkt, kann man in den Schatten ruhig annähernd Schwarz werden, da könnten Shades allgemein etwas zu subtil sein, sodass ich das Darklining eher mit einem abschattierten Lila machen würde, dann ggf. nachträglich mit Schwarz shaden, um die Kontraste auszusoften. Bisher finde ich auch die Farbkombination ziemlich wild, vor allem die drei kleinen Details (Granate, Schlauch, Gebamsel) bringen durch je unterschiedliche Farben recht viel Unruhe.


    Ist das Metall im Gesicht nicht ganz deckend oder spiegelt sich das Lila darin einfach stark?


    Bis Dato habe ich nur mit der AB gearbeitet...ich weiß, das geht besser... :whistling:
    In den Schatten habe ich mit Dark Sea Blue (jetzt Schwarz Blau) gearbeitet...das kommt einem Schwarz schon relativ nah...
    Jup...das mit den Gebimsel und so muss ich nochmal überdenken...Vllt Ivory, Buff und Bonewhite…? Liegen ja alle in einer Range...


    Das Silver deckt komplett...sind dann Reflexionen...da kommt aber eh noch Acrylic Cristal von MIG drüber...


    Hier mal paar Pics mit Darklining only und zusätzlichen Highlighting…
    Wobei ich letzteres nicht "ausgeprägt" angewendet habe...


  • Moinsen...


    die Woche ist nun auch geschafft...
    Habe bissl mehr machen können...
    Die Augen sind in Pink gehalten und die Maske dann mit Acrylic Cristal überzogen...
    Weiterhin ist die Granate in Buff umgepinselt...
    Und die Kniffte mit Schwarz abgesetzt...


    Hier mal die Pics...



    Und ja...Nahaufnahmen sind scheiße... :whistling::rolleyes:

  • Hmm... ich bin mir nicht sicher ob mir das so richtig gefällt. Das Orange der Waffe ist schon sehr speziell. Das wirkt etwas wie Plastikspielzeug auf mich. Vielleicht liegt es auch am Foto.
    Die Umsetzung ist natürlich klasse gemacht und solange dir das Farbschema gefällt ist ja alles gut!


    Gruß Red