Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Sind die freizügig bekleideten Damen eigentlich GW Modelle?

    Wargames Exclusive, ist ein Dritthersteller, der aber sehr offensichtlich die GW-Range "ergänzt" :-)

  • Moin,
    Fragen über Fragen Skoll :D


    Bei den Bannern ging es Primär darum das die Schrift trotz kleiner Fläche nicht zu verpixelt ist (sagen wir die Schriftgröße wäre zu klein so wird sie unscharf) Bei 1200px Sieht das dann so aus wie bei denen hier.
    Aber du hast recht, sie werden (leider ;( ) runterskalliert auf 500xp, weswegen ich gerne die Zoomgröße im Forum erhöhe.


    Die Frage der Freizügigen Damen hat Nachtschatten bereits beantwortet, sie waren Geburtstagsgeschenke von Nachtschattens Familie :thumbsup:


    Die unterschiedlichen Hauttöne kommen dadurch zu stande, dass ich die Figuren zu unterschiedlichen Zeiten bemalt habe.
    Die "original" Schattensonne ist aus dem Oktober 2011 (mit eine meiner ersten Minis überhaupt) die Wargame Exclusive Mini ist aus dem Oktober diesen Jahres, da hat sich ein wenig was getan und die Farben haben sich verzehnfacht :D


    Ich übermale meine Miniaturen nicht (als Erinnerung quasi), deswegen wird es bei den kommenden Bildern starke Unterschiede bei den Bemalqualitäten.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Glückwunsch erstmal zum bisherigen Bestehen der Wochenaufgaben.


    Die Minis, die du bisher gezeigt hast, find ich super.
    Insbesondere die der "externen". Ist mal was Anderes als das Übliche.


    Weiter so KLOPA2

  • Moin,
    Das nächste Wochenziel wurde erfüllt:


    Es wurden Bilder der Standard-Einheiten gemacht:


    Des Weiteren wurde das optionale Wochenziel erfüllt:
    Nachtschatten, Black Fist und Arthan_vK können die Anschaffung und Bemalung innerhalb der Woche bestätigen :up:
    Allerdings fehlt ihm noch ein wenig Weiß (sowie die Base), zufrieden bin ich noch nicht.


    Damit hat sich nun auch das Gruppenbild verändert, ist jedoch erst nur als Vitrinen Variante vorhanden:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    du hast echt nur so wenige Feuerkrieger? Das sah immer mehr aus... 8| Ich finde in dem Post sieht man ziemlich deutlich wie sich deine Bemalfähigkeiten entwickelt haben. Ich finde nämlich du malst mittlerweile richtig gute, dünne, saubere Akzente und deine Farben seher deckender und Kräftiger aus. Liegt wahrscheinlich auch daran das du mittlerweile ein bisschen verdünnst oder? Ansonsten ist der Ghostkeel auch sehr gut gelungen, ist auch ein sehr schickes Modell. Allerdings würde ich ihm:
    1. Eine dynamischere Pose geben (Nutz es aus das es geht und er nicht so steif ist wie der Ritter ;) )
    2. Einen weißen Helm malen. (Irgendwie finde ich sticht der Helm nicht gut raus und das sollte er meines Empfindens nach)
    3. Leuchteffekte in die Waffe malen. (Wie bei den Fusioncascades beim Hazard)
    Ansonsten wie gesagt, sehr gut gelungen. Mach weiter so! :up:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Schöner Fortschritt hier und der erste bemalte Ghostkeel hier im Forum. Der steht bei mir auch bald an für die Vitrine. Wie ich sehe hast Du beide Großwaffen an den Armen befestigt. Wie schaut das bei Tau eigentlich aus damit, ist da sofern es nicht zu groß ist alles möglich? Ich würde meinem XV-95 doch gerne das MBG des Breitseite geben!



    Dann mal ne Frage zum Bau des Modells! Gab es hier Schwierigkeiten oder fiel alles quasi direkt zusammen?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    Danke für eure Kommentare!


    Arthan_vK: Ich setze mich mal dran, klang soweit alles sinnvoll (hattest du mir ja bereits persönlich mitgeteilt ;) )


    @Plastiker: Das Modell als solches ist einwandfrei, irgendwelche Schwierigkeiten sind mir nicht aufgefallen.
    Regeltechnisch ist das was ich mache meist nicht erlaubt (2 Waffen am Riptide, Stormsurge und Ghostkeel geht eigentlich nicht) sieht aber m.M.n schicker aus.
    Somit kannst du leider Regelkonform nicht die MBG an den Ghostkeel bauen (Wobei es vom Maßstab her sehr gut gehen müsste, habe beide mal nebeneinander gestellt...).
    Ich stelle mir das Modell mit MBG aber sehr interessant vor, durch die Dynamik könnte man super Scharfschützen Posen darstellen... (der Ghostkeel besteht gefühlt zu 99% aus Kugelgelenken :D )


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Dank Dir für das kurze Feedback KLOPA2. Das Modell des Ghostkeel habe ich ja schon daheim, ist aber noch alles am Ast. Die Details und Aufteilung sind Klasse, ganz im Gegensatz zum Breitseite damals. Was die Regeln angeht so interessieren mich die ja als Modellbauer sowieso nicht, daher kann ich mich frei austoben. ;) Was das von Dir umgesetzte angeht so stimme ich Dir voll zu, das sieht einfach schicker aus und gerade die ganzen Suits sollten es auch technisch eigentlich packen viel zu schleppen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Fortschritt deiner Bemalfähigkeiten ist echt beeindruckend.
    Ansonsten was Arthan gesagt hat. Man muss sich ja nicht wiederholen.^^

  • Moin,
    nachdem ich gefühlte zig Stunden in den Weiten der Physik verbracht habe konnte ich den Ghostkeel nochmal überarbeiten, hier das Ergebnis:






    Liste der Änderungen:
    -Pose leicht verändert
    -Base im Necron Stil hinzugefügt
    -diverse Decals und Freehands
    -mehr weiß
    -Fehler korrigiert... und hinzugefügt :wacko:


    So im Nachhinein bereue ich die detailierten Bilder, lieber doch jene mit schlechterer Auflösung :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ja, ja,


    Die guten Bilder... :whistling:


    Im nachgang habe ich aufgrund der guten Bilder meines Farseers' auch fast alles selber erkannt, was iwie nicht so richtig war :pinch:


    Aber besser so, und ne anständige Kritik bekommen, als andersherum.
    Denn nur so werden wir besser.


    Dein Anzug gefällt mir mal richtig gut. Auch das Base ist schön im Necthema umgesetzt.


    Mir ist aber aufgefallen, das an beiden Mündungen das Ocker punktuell zu erkennen ist

  • KLOPA2, also dein Ghostkeel braucht sich nicht verstecken. Fehler fallen den meisten auch erst aufgrund der detaillierten Bilder auf, vor allem da die Mini dort wesentlich größer dargestellt ist im Originalbild als in Natura.
    Mir gefallen die Änderungen ausnahmslos gut. Wenn ich es am Bausatz richtig gesehen habe sind leider die Ober- & Unterschenkel in einem festen Biegewinkel vorgesehen, da kann man nur wenig ausrichten. Das verdrehen der Beine etc hat aber mehr Dynamik reingebracht. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die sehen 1a aus! Bei solchen tollen Bildern, krieg ich fast Lust, selbst Tau anzufangen! ^^
    Die Idee mit der Basegestaltung ist übrigens topp!

  • Der Ghostkeel sieht spitze aus, die Überarbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt. :up: Mit dem weißen Helm hast du einen klaren Fokus am Modell, die roten Markierungen lockern ein wenig auf und die detaillierte Base ist super. Da schäme ich mich mit meinen Sandbases und simplen Trockenbürsten ja schon ein bisschen. :rolleyes:


    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch bei der Waffe am linken Arm. Während das Blau der Fusionsblaster (heißen die so?) gut rüberkommt, ist das bei dem Grün nicht der Fall. Da ist einfach nur der Rand der Waffe in Grün bemalt, ohne das sich für mich als Betrachter ein Leucht- oder OSL- Effekt einstellt. Vielleicht würde mehr Grün, zum Beispiel an den Lüftungsschächten, besser wirken? Ähnlich der Waffe am rechten Arm.

  • Moin zusammen,
    Danke für die vielen Kommentare, das motiviert unglaublich!

    Das Base ist auch super geworden, erinnert mich an die Forge World Platte in mini.


    Stimmt, ein wenig :D Das waren übrige Teile des Necron Monolithen aus Gips die mir von Nachtschatten zur Verfügung gestellt wurden.


    Mir ist aber aufgefallen, das an beiden Mündungen das Ocker punktuell zu erkennen ist


    ich setzt mich nochmal dran :whistling:


    Mir gefallen die Änderungen ausnahmslos gut. Wenn ich es am Bausatz richtig gesehen habe sind leider die Ober- & Unterschenkel in einem festen Biegewinkel vorgesehen, da kann man nur wenig ausrichten.


    Es gibt ein paar Stellen die so gemacht sind dass es schwierig ist die Pose voll zu verändern (du sprichst vermutlich diese Runden scheiben am Kniegelenk an die nur in einer Variante richtig passen) Ich habe die bei einem der Beine einfach rausgeschnitten um das Bein auf die Necronteile stellen zu können... Umständlich aber möglich. Es sollte dich als Bastler aber nicht aufhalten :up:


    Die Idee mit der Basegestaltung ist übrigens topp!


    Mein Vater spielt als Hauptarmee Necrons, deshalb ist so ziemlich jedes Spiel meiner Tau bisweilen gegen Necrons gewesen und dementsprechend sind auch die Bases dekoriert (wobei die "neue" Gruft-Variante erst seit kurzem auch umgesetzt wird, deshalb haben einige meiner Tau noch Wüstenbases.... Ich glaube ich habe ein weiteres Wochenziel gefunden :zwinker:


    Da ist einfach nur der Rand der Waffe in Grün bemalt, ohne das sich für mich als Betrachter ein Leucht- oder OSL- Effekt einstellt. Vielleicht würde mehr Grün, zum Beispiel an den Lüftungsschächten, besser wirken? Ähnlich der Waffe am rechten Arm.


    Mist, es ist einem aufgefallen. :beat: Ich setz mich da auch nochmal dran.


    Und jetzt zum 2. Punkt des Postes:
    Das nächste Wochenziel wurde erfüllt:


    Es wurden Bilder der Sturm-Einheiten gemacht:


    Dann mal wieder Frohes Kommentieren! :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Sturmsektion kann sich auch sehen lassen :up:


    Tarnschema auf dem Flieger ist richtig gut geworden.
    Und die Vespiden finde ich auch gut, empfand die immer as Bereicherung für die TAU.


    Den oben gezeigt Ghostkeel finde ich auch klasse, Base natürlich auch top.


    Nur immer weiter so :)

  • Also ich finde die Sturmsektion auch Klasse und die Digi-Camo ist Dir für Pinselarbeit sehr gut gelungen. Bei der Airbrush wird es auf alle Fälle ne Menge Abklebearbeit werden bei solchen Tarnungen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"