Welcher Super-Heavy Panzer?

  • Moin Zusammen!


    Da mit dem Montka Buch nun auch (endgültig) unsere Super-Heavy Panzer einzug halten, meine Fragen an euch:
    1. Welchen spielt ihr am liebsten?
    2. Welchen mögt ihr gar nicht?


    Ich habe selbst noch nie einen gespielt, daher freue ich mich auf euren Input bzw. Erfahrungen.

  • Ich habe noch nie nen Baneblade gespielt, aber eins steht fest: Falls es dazu kommen sollte kommt eigentlich nur eine Festung der Aroganz für meinen Yarrick (aus fluff) oder die Plasmavariante (wofür in Mond'ka leider die Regeln fehlen) in frage da ich Plasma einfach als den "heiligen Gral" ansehe. Sowas imposantes wie nen Baneblade sollte einfach nur das Beste bekommen ;-)

  • Ich persönlich bin ein großer Fan des Stormlord.
    Der Vulkan-Megabolter ist einfach eine abartig böse Kugelschleuder.
    Das der gute auch noch nach alls offenes Fahrzeug in Bezug auf den Transport behandelt wird macht ihn zum idealen Support für Nahkämpfer.


    Der Shadowsword ist aber meine Nummer 1, klar der hat nur die 5 Zoll Schablone, aber mit TK.
    Das ganze noch mit Zieloptik und der wird auch noch präziser durch den besseren BF.

  • Joa die Stormblade kann was, allerdings nicht im Buch vorhanden.


    Wenn es um die aus dem Buch geht und, wenn man bedenkt wohin die frage wohl gehen soll ( Tuniere oder?) denke ich mal das vorallem der Hellhammer am sinvollsten ist. S10 DS1 mit Ignore Cover und 7" Schablone dürfte sop ziemlich alles weghauen. Zwar nur 36" Reichweite aber das sollte eher weniger das Problem darstellen. Problem werden da eher die echt harten Punktkosten vonr 540 Punkte ohne Kuppeln sein.


    Auch Praktikabel sollter der Stormsword sein. Ebenfalls S10 und DS1 IOgnore Cover und sogar 10" Schablone. Und mit unter 500 Punkten ohne Kuppeln echt günstig. Problem hier ist halt eher das ihm der Turm fehlt. Dem wird halt sehr schnell seine Größe zum Verhängnis.


    Ansonsten ist halt der Sotmrlord echt nice. Nen Megabolter und 40 Mann Transprotkapazität 20 Feuerluken bieten einen sogar mit die flexibelste Auswahl bei allen Super Heavys. Mit 480 Ounkten ohne Kuppeln auch ganz "günstig".


    Alle anderen Varianten sind halt sehr Speziell bzw sind eifnach zu Teuer für das was sie auf dem Kasten haben, wobei ich den normalen Baneblade und die Sotrmblade ( FW) immer noch am Ikonischten und auch am liebsten Spiele.


    Lg Dojon

  • also grundsätzlich mag ich die superheavys die keinen turm haben nicht wirklich, das sie durch die eingeschränkungen beim drehen zu schnell ausgespielt werden was die primär-bewaffnung angeht.


    da bleibe ich beim guten alten baneblade, der hat viel waffen und nen turm für die hauptbewaffnung.
    klar ist er gegen nen knight schnell im hintertreffen durch die fehlende TK waffe aber das ist dann einer der gründe warum ich die turmlosen nicht total nutzlos finde.
    bei solchen sachen sind die tk-träger schon besser.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich besitze Stormlord und Baneblade. Jetzt ratet mal welche Super Heavys ich besonders mag. :D


    Der Stormlord ist wie schon angesprochen sehr flexibel. Böses Gimmick ist ja dass er Maschinenseher selber transportieren kann und die dadurch ja von Innen reparieren können.


    Der Baneblade einfach weil er DER BANEBLADE ist. :D

  • Kurz und knapp: Gar keinen.


    Erklärung ist ebenfalls einfach... Die dicken schocken mich nicht... Lediglich der mit der 10" Schablone S10 DS1 Ignore Cover ist ganz witzig, mehr aber auch nicht.


    Durfte auch erst einmal gegen einen spielen. Und das hat meine Meinung "Die schocken nicht" bestärkt. Ich würde mir höchstens einen holen weil das Modell cool ist und zwischen den Leman Russ im Regal sich sicher gut macht.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Da kommt der Turnierspieler durch. :D


    Aber, im Grunde stimme ich dir zu. Vom lesen her gefällt mir eigentlich nur der Panzer mit der TK Knarre ganz gut und eben die zwei mit der ignore Cover Kanone.


    Vom Style her, gefällt mir der Baneblade aber am besten. :D

  • Stormlord mit Laserkanonenteams ist sehr böse.


    Gespielt habe ich aber nur gegen den Baneblade der sich als sehr efektiv erwiesen hat bis mein Skarabäenschwarm ihn auseinandergebaut hat. Sonst habe ich in Apokalypse nur meinen Warhound gespielt. Zur Bewaffnung kann ich da sagen das der Vulkan Megabolter schon nice ist.

  • Den Baneblade finde ich persönlich vergleichsweise ineffektiv auch wenn er einfach die Ikone der Superheavys ist. Ähnlich wie der LR-Kampfpanzer.


    Der Baneblade hat kein ignore cover damit macht er relativ wenig für das, was er kostet.


    Der Stormlord ist gut wegen seiner Transportkapazität und weil mehrere Einheiten da reingehen. Den mit Waffenteams vollhauen ist schon relativ übel.


    Aber wenn ich einen Superheavy spielen würde, dann einen mit ignore cover oder mit D-Waffe.