Figuren Identifikation

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Der Hintergrund dieses Threads ergibt sich aus meiner Vorstellung: Wiedereinstieg in Warhammer/40k
    Kurzgefasst. Fange nach langer Abstinenz wieder mit dem spielen an. Neben legendären Figuren wie Landraidern oder dem Champion des Imperators, gibt es auch eine Hand voll dinge (v.A. aus meiner Reste Kiste) die ich einfach nicht identifizieren kann.
    Daher wollte ich diese Figuren hier gerne posten, in der Hoffnung dass ein erfahrener Mariner die Figuren erkennt und mir vielleicht sogar sagen kann, was an eventuell fehlende Arme drangehört etc.
    Ich nummeriere die Figuren durch und packe sie in Spoiler damits nicht zu lang wird. Und bitte nix über die Bemalung, die habe ich teilweise vor 13 14 Jahren als ich gerade 11 oder so war gemalt, ohne jemanden der mich anleitet^^


    Leider funktioniert die "Bild einfuegen" funktion nicht. falls da jemand nen tipp hat editiere ich den post, so lang sind leider nur die links in den spoilern.
















  • Hm. Die Funktion arbeitet eigentlich einwandfrei ... Hast Du denn alles so gemacht, wie es hier beschrieben steht: Bilder im Forum posten ?


    Wenn ja, melde Dich nochmal, dann müssen wir herausfinden, warum es bei Dir nicht geht.

  • also beim kurzen durchschauen der bilder


    1- BT marschalle - quasi BT pendant Ordensmeister oder waren das die cpt? weis nich mehr so genau
    2- 2x Sgt 1x Techmarine(ohne servoarm) 1x re standartenträger
    3- schwertbrüder (vorn) neophyten(hinten) entspricht kreuzfahrertrp
    4- ordenspriester (das crozum ist nur abgeschnitten)
    5- normaler cpt
    6- alter techmarine ( noch ohne harnisch)
    7- vermutl Champion des Imperators (nicht das limitierte) oder normaler marine der DA mit robe
    8- Scriptor Magister mephistion BCM der BA
    9- alte Apothecarimodelle
    10- Alte sgt modelle
    11- Cmdr Dante BCM der BA
    12- vermutl Cpt in Termirüstung (da kein Psischwert und -matix erkennbar)
    13- Ordensprister mit e-faust
    14-Scriptor mit psimatrix



    wegen den armen würde ich mir grundsätzliche keine sorgen machen da marines was bewaffnung angeht wirklich flexibel sind.
    einzig die ordenspriester haben eigentlich immer ihr crozius arcanum dabei, is ne e-Waffe(glaub nach der neuen regelung e-keule)
    ansonnsten is da alles drin was der codex erlaubt


    mit dem bemalen, sehen alle nach zinn mkodellen aus, also solltest du die auch recht sicher entfärben können.
    bei den resin, finecast und plastik wäre das schwerer

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • dicksten dank


    Dass ich den alten Dante nicht mehr erkannt habe ist etwas peinlich :whistling:


    bei 3-schwertbrüder bin ich mir unsicher. die modelle aus dem bild sind aus plastik. und ich habe noch folgende box die laut verpackung schwertbrüder sind. und das sind zinnmodelle ( http://www.games-workshop.com/…%BCder-der-Black-Templars )
    habe auf GW gerade dieses umbau kit gefunden (http://www.games-workshop.com/de-DE/Black-Templars-Umbauset) und ich glaube die vorderen marines sind einfach normale die ich damit mal modifiziert hab.


    wahnsinn dann hab ich jetz glaub ich 7 ordenspriester xD seems sinnvoll :D

  • ja diese box kam mit dem letzten codex raus, gab aber vorher schonmal son ein dünnes heftchen dazu gab es damals auch metall modelle müsste so 4 edition gewesen sein. da waren doch auch BT in der Grundbox glaub ich.


    aber letzendlich wo sie her sind ist ja zweitrangig, dafür kannste die auf jeden nehmen


    edit:
    ja beim genauen schauen sieht man das die recht bunt zusammengewürfelt sind (seh da glaub ich nen SW kopf)


    vorne der sieht nach nen char umbau aus, bestimmt dein Helbrecht

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • habe auf jedenfall nach besten wissen und ge$)&%§$ geantwortet,
    aber im großen und ganzen sollte das stimmen.


    aber denke wird bestimmt noch der ein oder andere draufschauen, so das sollte ich fehler gemacht haben die entdeckt werden

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Zu den Bildern: Liegt an Dropbox. deshalb funzt der Bildlink nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hey die kleinen kennt man doch alle.
    Tycho hat sogar die meisten richtig genannt :P



    • Space Marine Captain 3. Edition,
      später als Black Templar Marshall deklariert.


    • Sergant 3.Edition Kommandotrupp,
      Sergant/Captain 2./3. Edition, Techmarine ohne Rückenmodul mit
      Servoarm, Bannerträger


    • Champion des Imperators,
      Großmarshall Hellbrecht, Paladine/Schwertbrüder aus Kunststoff,
      Scouts aus Zinn


    • Ordenspriester 3. Edition


    • Captain 3. Edition


    • Techmarine 3. Edition


    • Eigenbau aus Dark Angel Zinnmodell
      und Schwertarm des Ordenspriester Asmodai


    • Mephiston, Lord des Todes und
      Scriptor Magister der Blood Angels


    • Apothekaris


    • Sergant eines Sturmtrupps


    • Commander Dante, Ordensmeister der
      Blood Angels


    • Terminatorcaptain 3./4. Edition


    • Ordenspriester aktuelle Edition


    • Scriptor Magister Tigrius
      Ultramarines


    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Bloodangel3


    jetzt wo du es sagst, das ist wirklich Tigurius.


    daran kann man sehen das man "zulange" dabei ist, den großteil richtig obwohl ich nichtmal aktiv marines spiele und meine Marine zeiten schon seit der 3. edi vergangenheit sind

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"