Beschränkungen und Tische

  • Hallo an alle Turniercracks,


    zumal im Sommer das zweite Hobbykeller-Treffen stattfindet, eine Frage an die Leute, die (viel) Erfahrung mit Turnieren haben.


    - Was haltet ihr als "Einsteiger-Beschränkung" für die Armeelisten (1500 Pkt.) für sinnvoll? Findet ihr Einschränkungen überhaupt nützlich?
    - Wenn ihr Lust habt: Postet mir doch mal ein paar traumhafte Spieltische, die ihr für gut bespielbar haltet! Unsere Tische Nr. 4, 5 und 6 brauchen re-design ;) .
    Anregungen HIER


    Cya!
    Jimmy

  • Hey,


    Bin zwar weder auf Turnier noch auf Crack aber ich poste trotzdem mal was ;)


    Simpler Lava Tisch
    https://www.youtube.com/watch?v=af-S_F3nnYI


    Jungle/Agrar mit Gebäude
    https://www.youtube.com/watch?v=vcUw6g6xvFQ


    Schnee urbanes Terrain
    https://www.youtube.com/watch?v=gz9q-uw9Mbg


    Tische vom Firebug and friends 2015
    http://dererzfeindbloggt.blogs…=1&start=17&by-date=false

  • Kommt drauf an, was man mit den Beschränkungen will. Ungleichgewicht reduzieren wird man mit einfachen Beschränkungen nicht schaffen. Aufwändige Beschränkungen sind sehr zeitintensiv und damit sicherlich zu aufwändig und auch gerade für Anfänger macht es das Listenbasteln noch mal schwerer, das wäre sicherlich nicht Ziel der Sache.


    Wenn ihr bestimmte Sachen nicht sehen wollt, weil schon 1000x gesehen oder aus irgendeinem Grund eine Abneigung dagegen, dann müsst ihr die einfach rausbeschränken und dann kommen die nicht. :)


    Die einfachste Beschränkung ist ja nur RB-Kontingente außer Unbound. Aber dann spielen Skitarii, Assasssinen und Ritter nicht mit oder man findet da wieder Sonderregeln....
    Ist alles nicht so einfach. Ich denke am besten fährt man ohne Beschränkungen und mit gesundem Menschenverstand. Ihr könnt ja auch Leute dazu anregen, spezifisch was ungewöhnliches mitzunehmen, also eine Art positive Richtlinie.

  • Servus!


    Ganz übelesen, da Mailinfo vergessen ... sorry für die späte Antwort!

    Ist alles nicht so einfach. Ich denke am besten fährt man ohne Beschränkungen und mit gesundem Menschenverstand. Ihr könnt ja auch Leute dazu anregen, spezifisch was ungewöhnliches mitzunehmen, also eine Art positive Richtlinie.

    Mmmh, damit sind wir beim letzten Treffen auch gut gefahren.
    Positive Richtlinie ist ein gutes Stichwort, ich denke mal, ich werde mir in die Richtung was ausdenken. Gute Anregung und danke Dir dafür :) !


    Cya!

  • Wasn Mist, irgendwie funktioniert hier das Abo nicht oder ich übersehe dauernd die Mails :(
    Sorry an alle Antwortschreiber!


    Joa, Vogen kam mir auch schon in den Sinn ... muss halt mal gucken, was es dann konkret wird. Denke mal, 6 Wochen vor dem Treffen reicht es aus, damit jeder seine Liste(n) bauen kann, wie gebraucht/gewünscht.


    Cya!