Johns Imperiale Armeeprojekt


  • Abgefangene Nachricht :


    Liebe Mutter , lieber Vater , jetzt ist es endlich soweit . Euer Sohn ist bei der Imperialen Armee . Es ist unglaublich aufregend . Wir lernen jeden Tag neue Taktiken , trainieren auf der Schiessbahn oder absolvieren Hindernissläufe . Ich kann es kaum erwarten mit einem Trupp Rekruten Xenos in einen Hinterhalt zu locken und Ihnen die Gerechtigkeit des Imperators zu erweisen . Ich muss nun zur Messe , später mehr. Hochachtungsvoll euer euch liebender Sohn Raimond Schell , Rekrut erster Klasse , 83 Belial Infantrieregiment.




    Abgefangene Nachricht :


    Liebe Mutter , es geht mir nicht gut . Unsere Ausbildung an Bord der “ Marcharius Rache “ ist fast beendet und wir nähern uns unserem Mandevilpunkt am Rand Unserer Einsatzzone.Unaufhörlich kommen schreckliche Meldungen aus den Kampfgebieten und ich fühle mich nicht bereit in den Krieg zu ziehen . Bitte Mutter , du mußt zur Planetaren Administration gehen und ein Bittgesuch stellen. Trag ruhig dick auf , von wegen ich wäre dein einziger Sohn und du brauchst mich in deiner Nähe , als Hilfe auf dem Feld und dem Hof . Ich war ein Narr mich Hierfür zu Melden. Ich Sehne mich danach Belial und euch Wiederzusehen . Hochachtungsvoll dein dich liebender Sohn Raimond Schell , Schütze dritter Klasse , zweiter Zug ,83 Belial Motorisierte Infantrie .





    Abgefangene Nachricht :


    Sehr geehrter Herr Schell, sehr geehrte Mamsel , Es ist meine Pflicht Ihnen mitzuteilen, das Ihr Sohn Raimond Lill, Soldat , 83 Belial , bei der Landeoperation auf Trag gefallen ist. Raimond diente unter meinem Komando und ich war bis zu letzt bei ihm. Er Starb wie er es sich gewünscht hatte , in Erfüllung seiner Pflicht und ohne Schmerzen . Hochachtungsvoll Sergant Adoni Lilll , 83 Belial .



    Adoni zerknüllte die von ihm gerade verfasste Nachricht und warf sie in eine Ecke seiner Unterkunft . Lügen , immernoch mehr Lügen , ohne Schmerzen ? der arme Schell hatte geschriehen wie am Spiess . Der Schuss hatte seine Gedärme zerfetzt . Er war noch Stunden am Leben , Gefangen im Niemandsland zwischen den Fronten . Verletzt , den Staub von Trag mit seinem Blut und Exkrementen tränkend hatte er Gejammert und nach Hilfe gebettelt .Einem Scharfschützen der Örtlichen PVS (Planetare Verteidigungs Streitkräfte) war es zu verdanken das sein Leiden nicht noch länger andauerte .


    Was tat er hier ? Adoni Lill ,42 Jahre alt . Sergant 2ter Zug, 83 Belial . Seit 23 Jahren bei der Imperialen Armee kannte er nichts anderes als Krieg und das Leben als Soldat. Was war nur mit im Los ? seine Uniform , es war als passte sie ihm nicht mehr . Er , ein Bauernlümmel von Belial . Nur mittelmäßige Leistungen in der Scola …... nur ein teaser :D wer wissen will wie es mit Adoni weiter geht , die ganze Story bald in " Storys"


  • Sehr schön geschrieben und es kommt bestimmt oft bei der Armee vor das solche Briefe geschickt werden ;)


    Bin auf deine Truppen auf jeden Fall sehr gespannt.


    Man beachte die Zombiecide Spielfeldplatte auf der die jungs stehen ..... hoppla hab ich mich jetzt geoutet ??? ja ich habe noch andere Götter neben dem Imperator


    Lass das lieber nicht von einem Inquisitor lesen :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Interessante Idee mit den abgefangenen Nachrichten. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich zuerst gedacht hatte, der erste Brief wäre die vom Oberkommando abgesegnete Nachricht und der zweite der Originalbrief. Hat mir gefallen. ^^


    Nebenbei bemerkt ein schickes Farbschema für den Catachaner, aber das Bild ist furchtbar...!
    Du zeigst fast alles außerhalb des eigentlich wichtigen Bildausschnitts - schneid es doch mal so zu, dass die Bildränder nur ein kleines Stück Abstand zur Mini haben. :)

  • normale PVS und ihre Gegner , wollte unbedingt Cadianer im projekt , war aber von den Schulterpanzerungen nicht überzeugt.


    Die Truppen der Südvereinigung bestehen im groben aus Catachanern mit greenstuff und allerlei bits aus anderen Bausätzen

  • Deine Einstiegsgeschichte finde ich gut, ist sehr atmosphärisch :up:.


    Die Modelle sehen soweit gut aus, da sind die letzten Bilder auch wesentlich besser zum Beurteilen. Nebenbei: Ist das der Zombicide-Spielplan?


    Die Jungs mit den vollen Bases sind wohl die Gegner der PVS, die finde ich gut gelungen. Du malst allgemein recht sauber und achtest gut auf die Details (für Bartschatten gibt es ein Fleißbienchen), aber die Farbe wirkt irgendwie... trocken. Wahrscheinlich kommt das vom Trockenbürsten, ich würde meinen, dass du recht viel mit dieser Technik arbeitest. Die dadurch entstandenen Kontraste finde ich persönlich etwas zu hart, das sieht man gut auf der Haut der zwei rot bemützten Catachaner. In diesem Sinne würde ich versuchen die Kontraste noch etwas abzusoften, beispielsweise durch Shades. Da könntest du entweder nachträglich ein partielles Shading in die Vertiefungen bringen, oder gleich ganz anders anfangen (Hautton, Shade, Bürsten mit Hautton, Akzente).


    Zum Thema Trockenbürsten hat Maxumus mal einen guten Thread geschrieben, da lohnt sich ein Blick sicher :zwinker:.

  • Eigentlich recht chilli das Ganze, besonders die Base der Dschungelkämpfer. Jedoch ist, wie von @Mister schon angesprochen, der Trocknungsgrad der Farbe viel zu hoch. Ich denke, dass es hier schon Pigmente vom Pinsel geregnet hat? :D
    Bei Stoff oder Metall kann man mit so starkem Trockenbürsten schon zu einer recht guten Wirkung kommen, jedoch sieht es bei Gesichtern oder Haut allgemein nicht unbedingt vorteilhaft aus. Bürste mit einer Farbaufnahme nicht ganz so lange am Modell herrum(um wahrscheinlich großflächig voranzukommen) und beende den Bürstvorgang lieber etwas frühzeitiger. ;)
    So kommst Du dann vielleicht nicht gaaaanz so schnell voran, aber doch etwas ordentlicher :up:

  • Danke fürs Feedback Männer :D ,und ja , das ist Zombicide ..... Ihr habt so recht , ich bin noch am rumprobieren und üben . Grad beim trockenbürsten ist die schwelle von "gut zu würg" echt eng .
    Update , habe gebrauchte Catachaner am Trödel gekauft , 20 euronen für 40 - 50 minis , eigentlich nicht schlecht . Leider waren welche mit Army-painter behandelt , wird man sehen wie ich das abbekomm. Andere sind wirklich grottig zusammengeklebt , plastikkleber is ne Bitch . naja die ersten hab ich jetzt mal "umgebaut" (die köpfe sind von boltaktion) und gepaintet .

  • Ich finde deine Truppe für die Platte voll ausreichend.
    Es wirkt so, als sei die Farbe relativ dick im Auftrag.


    Weiterhin empfehle ich dir, natürlich kein muss, die Waffenläufe aufzubohren. SiehtmMn besser aus

  • Hi!
    Na, ein solider Anfang. :)
    Abgesehen von dem, was Jackson schon gesagt hat, sehe ich auch noch einige Gussgrate. Beispielsweise am Granatenarm der ersten Mini, da zieht sich der Grat wie eine Sehne über den gesamten Arm. :)
    Was mir dagegen echt gut gefällt, auch wenn es erfahrungsbedingt noch ein wenig an der Ausführung hapert, sind die vielen kleinen liebevollen Details, etwa der Bartschatten beim Granatenschmeißer. Oder da auch die Bandage. Es sind auch einige Umbauten bzw. Kitbashes zu erkennen, was Minis halt doch gleich viel interessanter macht. Und die Beschäftigung damit spricht für den Hobbyisten, wie ich finde. :up:

  • Catachaner sind doch echt schon coole Typen. So diese Muckis und so, die haben schon Style :)


    Bezüglich der Kritikpunkt möchte ich mich meinen beiden Vorrednern mal anschließen ;)


    Edit: Ich finde jedoch nicht, dass sich der Gussgrat, wie eine Seene über den Arm zieht, sondern wie eine Sünde :beat: