Rotten Bowels - Malifaux Resurrectionists

  • @ Nachtschatten: freut mich. Ich fand es bei der Necrotic Machine im Endeffekt ziemlich gut mich einerseits herauszufordern und andererseits kein bestimmtes Ergebnis zu erwarten. Hat sich echt gelohnt.
    OSL habe ich in der Vergangenheit immer sehr genau betrachtet - gemalt und in echt. Und analysiert was mir am besten gefällt, bzw. wie das tatsächlich so aussieht. Weniger ist mehr war dann meine Marschrichtung. Schön wenn's geklappt hat.
    :thumbsup:

  • Butch....du hast da die schönste Molly Crew die ich bis jetzt gesehen hab. :love:
    Ich hoffe sie schlägt sich genau so erfolgreich, wenn sie die Tischplatte betritt. :thumbsup:

  • du hast da die schönste Molly Crew die ich bis jetzt gesehen hab. :love:


    MMD :thumbsup:
    Freut mich sehr!
    Gespielt habe ich ja noch gar nicht. Mal schauen, wie ich mich so schlagen werde. Mein Freund fängt mit Pandora an, die soll ja recht eklig sein. Ich hoffe, dass wir diesen Monat noch die ersten Spiele machen können.

  • Also Butch, da hast du wirklich ausnehmend hübsche Modelle abgeliefert, die finde ich in sich allesamt absolut stimmig :up: In der Gruppe wirken sie vielleicht etwas bunt, was ich in Anbetracht der Zombie-Punks jedoch gar nicht schlimm finde. Außerdem sind die Farben ja sehr gedeckt, Molly strahlt wohl noch am meisten, aber die Dame hat diesen dezenten Fokus auch klar verdient.


    Das OSL finde ich sehr gelungen, gerade die Farben und Helligkeiten der eigentlichen Flamme finde ich sehr gut gewählt. Auch dass du den Schein recht seicht hältst, finde ich gut, sonst wirkt OSL schnell mal zu aufdringlich. Lediglich bei dem Schein auf der Brust würde ich noch etwas Potenzial sehen, der kleine Bereich mit den sichtbaren Kanten würde für mich eher auf Spotlight schließen lassen. Das rosane Kleid finde ich wunderschön gemalt, man sieht hier sehr deutlich, wieviel Erfahrung du mit dieser Farbe gesammelt hast, weil die Nuancen einfach wirklich gut gewählt sind. Da hätte ich mich mit dem Besudeln auch sehr schwer getan 8| ^^. Die Necrotic Machine empfinde ich ürbigens glatt als eines der spannendsten Modelle deiner Truppe (was sich so kaum sagen lässt, weil sie doch alle sehr unterschiedlich sind). Die bildet einen wirklich ungewöhnlichen Anblick, den du mit der Bemalung schön herausgekitzelt hast.

  • @ MisterSinister: ich liebe deine Kommentare. Aufmunternd, wertschätzend und mit konstruktiver Kritik! :love:
    Mit dem Busen hast du mich erwischt. Da war ich mir unsicher, wie ich das OSL malen soll. Der Stoff reflektiert ja wenig, aber durch die Oberfläche eher flächig (im Gegensatz zum glatten Gesicht). Zu breit wollte ich das Grün da aber nicht drauf schmieren, weil es mir sonst wieder zu stark geworden wäre, zu wenig auch nicht, weil es sonst nur dreckig und nicht leuchtend wirkt. Zuerst hatte ich kleine Lichtpunkte, die habe ich dann aber noch etwas vergrößert. Aber da kann ich mich bestimmt noch verbessern.
    Wie hättest du diese Stelle gelöst?


    Molly darf gerne strahlen, sie ist ja ein HQ.

  • @ Butch:
    Bei Molly sind viele von Pandoras Fähigkeiten (dank Black Blood) sehr Zweischneidig und da die meisten deiner Crew Rest viel leben haben sollte das nicht zu schlimm werden wenn du erstmal in Reichweite bist (bis dahin LoS Blocker nutzen).
    Und nie die Schemes vergessen^^

  • Ich freue mich doch, wenn ich helfen oder auch nur anregen kann :up:


    Das mit dem Licht ist schon schwierig, praktisch habe ich damit auch kaum Erfahrung, aber deine theoretische Überlegung scheint die Antwort schon gut vorzulegen:


    Zitat

    Der Stoff reflektiert ja wenig, aber durch die Oberfläche eher flächig


    Das halte ich für den wirklich wichtigen Aspekt, großflächiger Schein mit sehr weichen Verläufen ist typisch für Textilien. Das wirklich Schwierige ist wahrscheinlich bei der Großflächigkeit dennoch etwas formbetonend zu arbeiten, hier müssen passende Grenzen gefunden werden. Weil die Lichtquelle seitlich verlagert ist, sollte das aber ganz gut gehen, vielleicht würde es auch schon reichen, die Symmetrie dieses Scheins etwas aufzubrechen und die Lichtrichtung dadurch mehr zu betonen. Da würde ich versuchen, mich mit sehr stark verdünnter Farbe ranzutasten, weil ich denke, dass es schnell zu viel des Guten werden könnte; zu wenig ist da nur halb so schlimm.

  • @ MiSi: ja, das nächste Mal werde ich da noch mehr experimentieren. Für den Moment reicht mir das Ergebnis.


    Es wird mir immer klarer, warum das mit der Armeebemalung nichts geworden ist bei mir. Eigentlich wollte ich ja bei diesem ungeliebten Modell eher schneller arbeiten. Aber es gelingt mir einfach nicht. Als ich gesehen habe, dass mir das Ergebnis meiner Experimente immer besser gefällt, habe ich dann auch wieder mehr Arbeit rein gesteckt. Dafür gefällt mir das Biest jetzt auch richtig gut. Mit meiner Kamera habe ich nicht alles immer scharf bekommen, aber das meiste ist irgendwo gut zu erkennen.


  • Schönes Ergebnis. Mit der Schärfe der Bilder gebe ich Dir recht, da ist definitiv noch Luft nach oben. Auch was das bemalen angeht kann ich Dir nur zustimmen, geht mir nicht anders und ich würde glaube ich im Leben keine Armee fertig bekommen bei meinem Malstil.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Eigentlich wollte ich ja bei diesem ungeliebten Modell eher schneller arbeiten. Aber es gelingt mir einfach nicht.


    Das habe ich für mich auch gerade festgestellt. Ich male zur Zeit (sofern vorhanden) an einer simplen Spielfigur eines Brettspiels (Tokaido), da war mein Vorsatz auch Richtung Quick & Dirty oder einfach mal etwas schneller mit zurückgenommenen Ansprüchen. Es geht einfach nicht, da geht mir jegliche Freude am Malen verloren. Der grauen Horde wird man so wahrscheinlich niemals Herr, aber schlimmer wäre den Spaß am Malen zu verlieren, denn dann ließe ich es schlichtweg vollkommen sein. Natürlich freut man sich sehr, wenn man dann seine Ergebnisse sieht, aber für mich gilt "Der Weg ist das Ziel" gerade beim Malen als wichtigster Leitsatz :zwinker:

  • Ich merke schon, nur mit einer fertigen Base mit ein paar Maden drauf entlocke ich euch keine weiteren Kommentare.
    :rolleyes:


    Vielmehr gibt es jetzt aber auch nicht. Fertige Base, und nur ne Laterne statt Maden.
    :D


    Ich selbst bin ja mal wieder extrem zufrieden. Ich habe mich dann sogar noch an ein dezentes OSL gewagt. Die Pflastersteine sind auch in der Helligkeit angepasst. Ungefähr so hatte ich Philip die ganze Zeit vor Augen.
    Über den Transport mache ich mir irgendwann noch Gedanken.


  • Uih das ist aber schick geworden. :up: Schönes Gesamtwerk von Dir, einzig die Trennung in der Base irritiert mich jetzt aber. Hat das einen besonderen Grund deinerseits?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wirklich hüpsch geworden ^^


    Ist das ein von den offiziellen Wyrd/Malifaux Laternen?


    ps: Lauf Nanny, Hamelin ist wahrscheinlich in der Nähe...

  • Ich habe mir deine vorherigen Malifaux-Miniaturen ja schon gerne angeschaut, aber mit der Nanny hast du ein geniales Modell geschaffen.
    Gefällt mir ausgezeichnet! :up:


    Ich schreibe nicht immer und überall, weil ich oft nur kurz reinschaue, aber ich kann dir sagen: ich freue mich schon auf weitere Malifaux-Minis von dir! Dass es Ressurectionists sind, macht es natürlich doppelt interessant, da sie neben den Neverborn optisch zu meinen Favoriten gehören. :)

  • @ Plastinator: die Kerben sind schon in der Base. Ich glaube das sind Sichtmarkierungen für Infinity. Jetzt wo du drau fhinweist, denke ich, die hätte ich auch verfüllen können. Da das alle Bases haben, werde ich das wohl mal angehen.


    @ Nazdreg: ich dachte eher die "faucht". :whistling: Hauptsache es gefällt!


    @ Toumas: nee, das ist eine Laterne von Tabletop-Arts. Die haben mir genauso gut gefallen und sind günstiger.


    @ Dirtbag: na, dann freue ich mich mal besonders.
    :thumbsup:

  • Jetzt ist auch Molly fertig geworden. Ich habe die Pflastersteine noch ein klein wenig "schattiert", ich hoffe ihr wisst das zu schätzen. Ansonsten kam nicht mehr viel dazu: Ratte und Arm bemalt.
    Jetzt bin ich mit Minis erst mal wieder fertig, wenn am Montag meine große Bestellung mit Gelände kommt!
    :D


  • Das ist Dir aber Klasse gelungen! :up: Aber ich glaube Weißer Riese wäre mal angebracht bei dem schmoddeligen Kleid. :D





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"