Armeeaufbau Ultramarines


  • Hallo Leute,


    ich möchte mich jetzt auch mal an einem Armeeaufbau versuchen. Dazu ist jedoch zu sagen, dass ich nicht besonders gut malen kann und durch Job und zwei Kinder auch leider selten Zeit habe. Wird also auch bei mir eher eine laaaaangfristige Geschichte.
    Ich bin euch für Tipps und Kritik dankbar. Also wenn ihr was zu meckeln habt als raus damit. Ich gehöre zu denen die lieber spielen, malen ist also eigentlich nicht meins, daher habe ich in der Vergangenheit viel bemalen lassen. dies wurde aber zu teuer und immer, wenn man
    den Maler wechselt haben meine Ultras einen anderen Blauton gehabt.


    Ich weiß es gibt viele Fluffhasen, dazu zähle ich mich auch selbst, dennoch werde ich auch mal GW Teile verbauen, entweder weil sie günstiger sind oder ich sie einfach schöner finde. Ich sage dass nur bevor Anmerkungen kommen wie " Hey diese Schulterpanzer sind aber Mk 7 oder so"
    Dass ist mir bewusst ich werde es dennoch so bauen dass es ein schönes Gesamtbild abgibt. Wichtig ist am Ende das Bild der gesamten Truppe. :-)


    Warum Ultramarines


    Die Frage ist berechtigt. Die peinliche Wahrheit, in den 90ern als kleiner Bängel bin ich mit meinen 40,- DMark in den Laden mit dem Ziel das Hobby zu beginnen. Ich wusste damals garnichts, also wirklich null. Ich wollte die roten Marines :-) Die hießen damals Engel des Todes also habe ich damit keine Verbindung zu
    den Space Marines ziehen können. Der Name Ultramarines den konnte ich jedoch ableiten ha ha ha. Also schwubs den falschen Codex gekauft.


    Aber dieses Missgeschick erwies sich als Glücksfall. Ich mag das römische Thema das ganze bling bling. Auch die Story spricht für sich selbst, ohne die Ultramarines gäbe es kein Imperium mehr. Es ist eine Armee deren Vorteile in diversen taktischen Optionen liegt. Sie sind also keine Supernahkämpfer oder haben andere absolut spezielle Wege wie die Blood Angels, Space Wolves, Raven Guard oder wie sie alle heißen. Die Ultramarines sind der Inbegriff eines Space Marines. So einfach ist das. Außerdem haben sieim Imperium schon immer eine Sonderstellung gehabt. Eigenes kleines Reich usw.
    Eine weitere Besonderheit die mir gefällt. Das Volk Ultramars lebt einen der komfortabelsten Standard. Auch werden die Novizen nicht von irgendwelchen Neanderthaler Planeten rekrutiert. In ganz Ultramar gibt es Akademien und andere Institutionen die vom Militär geleitet werden. Jeder kann darauf hinarbeiten
    ein Space Marine zu werden oder Familien trainieren ihre Söhne um diesen Weg zu ermöglichen. Ich konnte mich nie mit Barbarenkindern anfreunden die einfach einen harten Test überleben und dann von ihren Göttern zu Marines verwandelt werden.


    Ach ja außerdem mag ich Außenseiter und an alle die Schlumpfwitzbabbler. Es istmir immer ein besonderer Genuss wenn meine "Schlümpfe" einen Gegner von der platte fegen, dies muss denen die meine Legion als Schlümpfe sehen ja nur doppelt weh tun :-)


    Der Plan


    Normalerweise startet man eine Armee ja mir einer HQ und zwei Troops, ich werde das ganze jedoch anders angehen. Ich starte mit Modellen, die ich auch in meiner 40k Ultramarines Armee spielen könnte und arbeite mich dann so durch. Durch die verschiedenen Rites of war ist ohne hin verschiedenstes mal Troops.


    Also dann wünsche euch viel Spaß

  • Ich starte mit Romulus und Remus.


    Romulus und Remus waren schon als einfache Menschen Brüder. Sie wuchsen auf Calth auf und meldeten sich schon früh in einer der Militärakademien Ultramars an. Auf der Suche nach Herausforderungen und Abenteuern hofften die Zwillinge eines Tages mal zu Space Marines aufzusteigen. Die Brüder hatten einen wirklich starken Willen und jeder für sich war bereits ein talentierter Kämpfer, traten die beiden jedoch zusammen an waren sie nahezu unbesiegbar.


    Wenn Romulus Angriff, verteidigte ihn Remus. Wenn Remus Angriff verteidigte Romulus.


    Es dauerte nicht lange bis sie als fähige Kandidaten für die Legion der Ultramarines in betracht gezogen wurden. Sie bestanden alle Tests. Auffällig war, dass anders als bei anderen Aspiranten, bei denen jeder für sich kämpfte die Brüder immer zusammen hielten. Sie unterstützten sich, motivierten sich gegenseitig.
    Wurde ein Bruder von seinen Vorgesetzten bestraft war der andere Bruder sofort zur Stelle um seinen Bruder zu schützen. Dies hätte fast dazu geführt, dass man sie aus der Akademie warf. Der Ultramarine, der die Brüder jedoch auf ihren Weg beobachtete, fand gefallen an ihnen.


    So wurden aus Romulus und Remus Ultramrines und wie sollte es anders sein der Captain der Ultramrines der sie entdeckte, setzte sie immer zusammen ein. Der Captain sollte nicht enttäuscht werden. Die Leistungen und Verdienste auf dem Schlachtfeld waren phänomenal.
    Die Brüder stiegen schnell auf und verdienten sich Auszeichnung um Auszeichnung. Sie waren die jüngsten Marines die es in einen Kommandotrupp schafften. Es dauerte nicht lange und Romulus und Remus waren in der Legion beinahe jedem bekannt.


    Sie dienten am Ende bei den INVICTARUS SUZERAIN, wo sie stets an der Seite der Praetors und auch einmal an der Site ihres Primarchen eingesetzt wurden. Man war sich sicher beide werden eines Tages auch mal in den Rang der Führungsriege aufsteigen, doch es kam alles anders.
    In einer Schicksalhaften Schlacht auf einen Planeten dessen Name vergessen wurde gegen eine Xenosart, die mittlerweile ausgerottet ist, kämpften die Brüder an der Seite ihres Praetors. Die Xenos waren schnell und stark eine Insektenartige Spezies. Die Expeditionsflotte war gezwungen, taktisch auszuweichen und beorderte die Bodentruppen zurück. Der Praetor wurde stark verletzt sein INVICTARUS SUZERAIN SQUAD mit Scriptor Rubio verteidigten ihren verletzten Praetor. Sie konnten Schutz in einer Höhle finden durch den schmalen Durchgang war die zahlenmäßige Überlegenheit des Feindes bedeutungslos.
    Doch auch Marines haben Kräfte die schwinden können. Bevor es der Stormbird schaffte zu landen starben bereits 3 Invictarii und Remus wurde schwer verletzt. Die Ultramarines des stormbird konnten durch gebündeltes Deckungsfeuer einen kurzen Korridor aufrechterhalten, durch den die übrigen
    Invictarii mit ihrem Praetor fliehen sollten. Doch es konnte nur ein Verwundeter transportiert werden und die Zeit wurde knapp.
    Romulus war nicht bereit seinen Bruder in Stich zu lassen er weigerte sich die Höhle ohne seinen Bruder zu verlassen. Rubio und der Invictarii hatten bereits den Praetor geschultert und liefen los. Rubio versuchte mit seinen psionischen Fähigkeiten den Geist Romulus zu manipulieren, damit er mit kommt.
    Doch zu Rubios Überraschung widersetzte sich Romulus erfolgreich. Es blieb den überlebenden keine Wahl als Romulus und den verletzten Remus in der Höhle zu lassen.


    Es wurden alle evakuiert und die Xenos die sich wieder in den Eingang der Höhle schmiessen, sahen sich Romulus gegenüber der seinen Bruder verteidigte. NAch 3 Tagen und unzähligen Bombardements hat ein Suchtrupp die Höhle betreten. Man fand Romulus und Remus immernoch lebend jedoch sehr schwer verletzt vor.
    Romulus hatte alleine den Eingangder Höhle gegen die Xenos verteidigt um seinen Bruder zu schützen.


    Beide waren zu schwer verletzt um sie wiederherzustellen, also blieb der Legion nichts anderes übrig als beide in Cybots zu betten. Als diese Avatare des Krieges verteidigen sie die Legion bis heute.



    Hier nachdem die ersten Akzente gesetzt wurden und mit Altdorf blue gebürstet

  • Arghhh... Bürsten! NEIN!!!!1elf Wenn du die Akzente highlighten willst, reicht es bloß die Kanten einmal entlang zu bürsten! Es ist ein vertaler Fehler eine glatte Fläche zu bürsten... Diese hat dann doch lediglich Bürstspuren... Für mich zieht so was die Mini um längen runter.. Einfach mit ein/zwei Bewegungen die Kante abbürsten! Das reicht!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hm.... hatte immer das Gefühl dass mehrfaches Bürsten es nach Gebrauchsspuren aussehen lässt, wenn man nicht gerade wirklich streifen des Pinsels sieht.

  • Na ja, solche Spuren erreichst du anders, da du so keine Tiefe im Material hast. Oder willst du noch alle Striche mit einem dunklem blau schattieren? :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Weiss nicht was du hast, Dunkler. Ich finde die beiden sehr gelungen. A) geht es hier nicht um einen Golden Deamon und B) ist mal gerade die erste Schicht drauf.


    Gerade wenn man fuer den Tisch zum Spielen anmalen will kann man mit Buersten schnell und einfach sehr gute Ergebnisse erzielen.

  • Bürsten sieht aber um längern nicht so gelungen aus wie normales highlighten. Ich meine auch nicht, das man es nicht machen soll, tue ich auch, es geht nur darum das nur die Kanten gebürstet werden! Wenn da mal etwas über die Kante geht hat man einen natürlichen Kratzer. Bürstet man aber das ganze Teil, so sieht die Mini zu einem staubtrocken aus und zum zweitem ist sie nicht wirklich realistisch gehighlightet. Ich bin aber auch kein reiner Spieler. :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Sicarius
    Mach weiter so, sieht sehr vielversprechend aus. Freue mich auf die fertigen Minis! :up:


    Dunkler Reisender
    Hey, das kann man auch etwas freundlicher rüber bringen.. abgesehen davon ist nicht jeder ein Profi Painter der 10 Euro pro Mini bekommt :)
    Lass doch die Minis erstmal fertig werden!

  • Coole Sache, ich liebäuge ja auch noch mit den Herren von Ultramar und werde das hier definitiv im Auge behalten. Zwei Leviathane sind zum Start ja schon mal ne Ansage! Bin gespannt, was Du so zeigen wirst und wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim (weiteren) Aufbau Deiner Armee!


    Ehre der XIII. Legion!

  • @Kreuzritter Es war nicht meine Absicht irgendwie unfreundlich zu wirken. Nur ein Rat von mir. ;) 10 Euro pro Mini sind aber komplett in Ordnung und das würde ich auch jedem anderen empfehlen zu nehmen wenn er eine Mini für jemanden anderen bemalt, zumindest habe ich das so als Tipp bekommen. :D dafür bekommt man auch bemalte Püppis. :) Ich bin trotzdem ein Verfechter des selber malens! Es spart Geld, man ist beschäftigt und lernt. Hier im Forum gibt es auch genug Leute die helfen. :) Ich plane aber auch eine Art Crashkurs in Sachen einfach Mini bemalen hier im Forum. Sprich TT Standart schnell und sauber.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • So kleines update.


    Sind natürlich noch nicht fertig. Ich bringe gerne bei meinen Ultras ein bisschen weiß mit ins Spiel hoffe ich konnte es an den richtigen Stellen zur Geltung bringen.


    Weis noch nicht wie ich die Scheinwerfer im Torso bemale evtl Leadbreacher aber kein Plan auch weis ich noch nicnt welche Farbe ich den Raketen geben soll. Überlege gelb aber will nicht dass die Modelle zu bunt wirken.
    Ein Problem dassich erkannt habe die kleinen Stellen kann man nicht weiß bürstenohne überzumalen....ärgerlich





  • Das wirkt doch schon ganz gut. An deiner Stelle wuerde ich nun keine weiteren Farben mehr dazunehmen, sonder versuchen den rest mit den bereits vorhanden abzudecken. Oder halt Farben nehmen die sehr nah bei den bereits vorhandenen sind.

  • Danke,


    na dann werde ich mich weiter bemühen :-)


    Wünschte ich könnte besser malen gerade wenn es um solche Modelle geht... :-)

  • Die bemalung gefällt mir echt gut, ist kein grosses Schnick schnak, einfach Sauber Bemalt. Gefällt mir für so ein großes Projekt. Bin schon auf die ersten Marines gespannt.

  • Freehands habe ich leider nicht drauf


    Dass wäre schön

  • Wenn du aus Frankfurt zu uns nach Hamburg in den Club kommst, können wir dir das zeigen! :D Ich jetzt nicht wirklich aber alle anderen. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!