Wie mache ich jetzt weiter?

  • Hallo,


    wenn ich anfangen möchte zu spielen, welche Einheiten bräuchte ich dann als nächstes?


    Bisher habe ich:
    1 Captain
    1 Command Squad
    2 Tactical Squads
    1 Assult Squad
    1 Rhino
    1 Einheit Scouts
    1 Land Speeder Storm
    1 Ehrwürdigen Cybot


    Danke für alle Antworten :D :thumbsup: ?(

  • Eine Armeeliste :P


    Ne, mal im Ernst, da sind zu wenige Infos: Welchen Orden spielst Du? Welches Umfeld? Was willst Du unbedingt verwenden? Was willst Du ausgeben/wieviel willst Du ausgeben?


    Cya!

  • Ich schließe mich mal Jimmy an.
    Wir brauchen Informationen.
    Wie möchtest du spielen?


    Wenn du nach vorne möchtest dann sage ich spontan mehr Transporter und Landspeeder. Bikes sind auch gut geeignet wenn du mobil sein möchtest und deren erhöter Widerstand sollte man nicht verachten.


    Oder möchtest du eher Feuerkraft aufwenden? Dann brauchst du Whirlwinds, Devastoren, Salvenkanonen, Panzer,...


    Also nochmal welche Infos wir brauchen:


    Welcher Orden?
    Wie möchtest du spielen? Angriff oder Feuerkraft oder Mischungen?
    Was möchtest du spielen? Turniere, Fluff oder Fun?
    Wer sind deine Gegner?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ach, nochwas, @Moderation: das Dings steht im falschen Unterforum ;)

  • Keine. ;)


    Mit dem, was du hast, kannst du problemlos spielen.


    Wenn es darum geht, das erste Mal zu spielen, würde ich genau das tun. Schreibe eine Liste, suche dir einen Gegner und spiel los. Du wirst dann schon selber merken, was du willst und dann besser danach suchen können, was du dafür brauchst.

  • Zunächst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum und es freut mich natürlich sehr, dass Du Dich gleich gut aufgenommen fühlst. :) Hinsichtlich Deiner Frage kann ich mich nur Nazdreg anschließen: Du hast ja schon einen ganz ordentlich Fundus an Figuren, mit denen Du zunächst mal ein paar Spiele machen solltest. Listen erstellst Du am besten mit http://onlinecodex.de/, http://myarmy.umulmrum.de/ oder http://battlescribe.net/. Nach ein paar Schlachten solltest Du dann schon automatisch sehen, welche Einheiten für Dich wirklich funktionieren und Deinem Geschmack entsprechen. Wenn Du unbedingt noch irgendwas für den Start kaufen möchtest, dann würde ich am ehesten zu einem Razorback (die Dachlucke nicht festkleben, damit Du ihn auch als Rhino spielen kannst) und einem Drop Pod raten. Damit machst Du garantiert nichts falsch, denn Transporter braucht man eigentlich immer, um die Armee schneller und haltbarer zu machen. In den Razorback würden bspw. Captain + Kommandotrupp gut passen, wenn Du das Modell als Rhino spielst, kannst Du auch Deinen zweiten TT damit transportieren. In den Pod passt alles gut, gerade auch der Cybot fühlt sich darin wohl.