Death Guard Turnierliste

  • Um die Segen würde ich mich gar nicht soo sehr kümmern. Sind zwar gut, aber sie ändern nichts daran, dass die meisten Einheiten aus Papier sind.
    Problem wird eher, dass deine Widerstandsfähigkeit gegen die Unmenge an Rüstungsbrechenden Attacken verpufft. Mit oder ohne Segen.


    Wichtig wird vor allem Stellungsspiel sein und ob du ihn daran hindern kannst seine Modelle zu regenerieren. Sekundär geht es nämlich darum wer länger durchhält. So toll der Kult austeilt so wenig kann er einstecken. Und wenn eine Einheit weg ist ist sie weg.
    Die Kabale bringt dir in dem Zusammenhang relativ wenig. Mit den Flamern kannst du dagegen mehrere Einheiten pro Runde rausnehmen. Sollte also eigentlich machbar sein, solange du nicht zu schnell die falschen Einheiten verlierst.



    Ich denke mal das weißt du aber selbst auch schon. Und auch, dass es mit den Salamandern viel einfacher wäre. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So Freunde, es liegen 3 weitere Testspiele hinter mir. Ich bin mit der Liste mit den Dämonenprinzen angetreten, aber habe ihnen beiden noch ein Masterylevel spendiert. Dafür habe ich eine Brut entfernt, sowie 3x Melterbomben.
    Bin damit noch nicht zufrieden aber die Richtung ist ganz gut denke ich.


    Spiel 1:
    Habe gegen GSC gespielt. Wie schon beschrieben: 2x Uprising, 1x Brood Cycle, Patraich, Primus, Iconward, 3 Magi (Extra CAD). Ganze Armee besteht aus Neophyten, Hybrids und Metamorphs. Keine Fahrzeuge.
    Wir spielen Hammerschlag und taktische Eskalation, er darf anfangen. Ich entscheide mich sehr defenisv in eine Ecke zu gehen und erst mal zu überleben um später die Mission zu spielen, wenn ich etwas Luft habe, was bei der Eskalation ja auch gut möglich ist. Absolutes Schmankerl auf meiner Seite: Ich bekomme den DG Trait, dass alle Feinde in der Nähe zum WL im Nahkampf bei Ini 10 W6 Gift 4+ DS4 Hits bekommen. Gegen den Cult einfach der Bringer. Ohne den wäre das sehr Mau ausgegangen.


    Cult kommt also in runde eins aus den Löchern und verwickelt mich in drölf Nahkämpfe und nimmt die komplette Platte ein, wie die das eben so machen. Wir prügeln uns in meiner Ecke. Ich habe alle Havocs und die Rhinos in Reserve was richtig dumm war. Ich hatte Angst, dass die einfach sofort im Nahkampf sterben. Was macht mein Gegner? Stellt mir einfach meine komplette Kante zu + eine ganze Flanke, also die Hälfte aller Kanten. Ich würfel scheiße für die Reserven: Rhinos kommt keins ergo kein Panzerschock, 2/3 Havocs kommen und sind instatot. einmal Nurglings kommen, natürlich über die zugestellte Flanke.
    Wir mussten leider nach 2,5 Runden aufören mangels Zeit aber das Bild das sich abzeichnete besagte dass gegen Ende der Cult wohl die Nase vorne hatte. Wie hoch vermag ich nicht zusagen. War allerdings auch erst mein zweites spiel gegen Genestealers, so dass ich das MU noch etwas besser für mich einschätze mit entsprechend wachsender Erfahrung.


    Spiel 2:
    Es geht gegen Cult Mechanicus mit Cohort Cybernetica, vielen Servitoren und einem brandneuen Inquisitor mit Liber Hebräsius und einem extra WL Trait. Wir spielen zwei Häuser plus Relikt, dazu Säubern & Sichern.


    Hier super gut: Havocs mit Maschkas. Hab alle immer auf möglichst ungeschütze Destroyer geschossen, so dass die Verluste auf seiner Seite ausreichend waren um für mich den Streitkolben in den Nahkampf zu bringen. Leider ist die Maske im Mishap gestorben, so dass die Cohort Abwehrfeuer geben durfte und ich einen DP opfern musste. Dafür hat sich der Streitkolben in zwei runden durch die Kastellans gepflügt, bevor er dann auch starb im Elektrofaustmassaker^^
    Kann das spiel am Ende 17:3 für mich entscheiden.


    Spiel3:
    Rematch gegen die Necrons mit fast identischer Liste, aber anderer Spieler.
    Wir spielen Pattsituation + The Scouring, also Sturmkillpoints.
    Ich zocke die Ini und kann mich dadurch frühzeitig auf viele Marker setzen und mich erst durch frustrierend haltbare Necrons prügeln zu müssen. Einzige Verluste auf seiner Seite: ein Phantom, dass im Maschkafeuer stirbt.
    Ich schaffe es allerdings meine 3 offensiven Einheiten (die beiden Dps, Lord + Bruten) gegen "weiche Ziele" zu stellen und bekomme 2x Jetbikes und einmal Krieger in den Nahkampf. Hat mir nichts genützt. Mein Lord plus Bruten hangen 8 (in Worten: acht) Nahkampfrunden in 5 Jetbikes fest. Wie kann man nur so gut würfeln? Da ist nichts umgefallen. Und mein Lord hat nicht eine einzige Dämonenwaffen 1 gewürfelt. Generell waren die Verluste bei den Necrons wieder mal überschaubar. Allerdings waren unsere endlos Nahkämpfe auf den Markern, so dass ich punkten konnte. Beor sich mein DP mit Kolben verabschiedete (1 mit der Dämonenwaffe) konnte er noch den Desilord mitnehmen, der seinen Widerstandstest verhauen hat. Nach 6 Runden trennen wir uns 16:4 (27:15) für mich. Revanche geglückt sozusagen. Obsec ist einfach immer noch King. Ach und *Nurglings* :love:

  • Thx für die Spielberichte. :up:



    Beim GSC ärgere ich mich gerade ein bisschen, dass ich nicht daran gedacht habe dich auf solche Tricks mit infiltrieren hingewiesen habe. Seit diesem genialen Bild damals ist das bei mir so eingebrannt, dass ich gar nicht darauf komme, dass nicht jeder diese Option sofort im Auge hat. Und niemand kann das besser als der GSC.
    War aber vielleicht besser so. Jetzt hast du selbst mitbekommen was die Probleme sind und warum beispielsweise die Ecke gar nicht die beste Wahl ist.
    Besser ist es definitiv 3,5" von der Spielfeldkante weg zu bleiben (3" darf er ran bei ner 6, Bases mindestens 1" breit) und sich maximal aufzufechern um eben nicht eingekesselt zu werden.


    Beim nächsten mal bist vorbereitet und dann wirds auch ein besseres Spiel werden. :up:




    Bei Spiel 2 hast du gezeigt, dass mit sowas problemlos zurecht kommst. Also kein Kommentar dazu nötig :up:




    Gegen die Necs nehme ich an, dass du die gefährlichen Einheiten des Gegners binden konntest und hauptsächlich einfach überlebt hast? Die Phantome hätten beispielsweise durchaus viel aua machen können bei den CSM.
    Wäre top wenn du etwas mehr zum Spiel sagen könntest. Habe selbst nie mit so einer Konstellation gegen Necrons gespielt (gut.. seit der 4ten Edition oder sowas.. :whistling: ) Und kann es entsprechend schlecht einschätzen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke für die Rückmeldungen zu deinen Testspielen.
    Viele Meinungen beziehen sich zur Zeit eher auf theoretische Listen und Ideen, praktische Erfahrungen sind eher rar. Um so schöner, wenn du 1. viel spielst und 2. dann noch uns daran teilhaben lässt. Auch wenn deine Spiele auf Turnierniveau stattfinden, das nicht ganz mein Level ist, kann man als Amateur doch einiges mitnehmen. Und sei es nur, dass ich ab sofort gegen den Cult (wenn ich den als Feind bekommen sollte) nicht in Reserve bleibe. ;)

  • Mich freut die rege Anteilnahme an diesem Thread. :up:


    Also noch mehr zu den Necrons:


    Wir hatten Vanguard Strike/Feindberührung als Aufstellung. Und da er zuerst aufgestellt hat, hab ich versucht meine Prinzen, die ja von Deckung leben, zwar so nah wie möglich an die Aufstellungskante zu stellen aber dabei so wenig wie möglich Jetbikebeschuss abzukommen, weil die ja ignores cover haben. Der Plan war eigentlich den 24" Beschuss der Necrons in Runde 1 zum großteil über die Reichweite zu begrenzen und dann geeignete nahkämpfe zu suchen wenn er die mitte einnimmt.
    durch den Inizock konnte ich mich zuerst positionieren und einmal ballern. Hab nach einiger Überlegung die Phantome als Ziel gewählt für die Havocs aus folgenden Gründen: Eigentlich muss ja die Spinne sterben, sie gibt ein machbares First Blood ab in der Theorie und ich erspare mir viel Frust wenn die Phantome und Scarabs und sie selbst natürlich kein ReAp bekommt. Nach kurzer Kopfrechnung hab ich aber gemerkt, dass 24 Schuss Maschka das vielleicht grade so machen im Schnitt. Das war mir zu risky, deswegen habe ich stattdessen auf die Phantome angelegt, weil hier in der Theorie mehr Wunden ankommen und ohne ReAp auch durchgehen. Ich hatte mir 2 tote Phantome erhofft um die ich mich dann später nicht mehr kümmern muss und die dann natürlich auch viel weniger Output haben. Leider ist nur eins umgefallen, was stark unter Schnitt war.
    Die Prinzen sind dann beide recht nah beieinander 12" vorgerückt ohne zu fliegen, damit ich mich sofort prügeln kann. Dabei hab ich mich aus der Range einer Einheit Jetbikes bewegt. Die Bikes sind im Suizidkommando auf einen Marker geboostet direkt vor seine Nase um ein Ziel zu erfüllen, während die Bruten in der Mitte mit Lord ein bisschen die Prinzen agbeschrimt haben. Die Nurglings hatte ich auf zwei Marker an beiden Ecken infiltriert, an denen wir nicht standen, die Ruinendeckung. Da sind sie auch das ganze Spiel geblieben ohne großartige Beachtung zu erhalten. Job erfüllt. Ein Rhino ist mit in die Mitte gefahren um zu reagieren, wo die Reise hingeht, während das andere auf der relativ unbesetzten Flanke vorgeboostet ist um den Nurglingen zur Seite zu stehen, falls sich da Jetbikes oder Scarabs hin verirren.


    In seiner Runde hat der dann "Assassination" gezogen und ist gierig mit den Phantomen in die Biker um da den Characterkill mitzunehmen. Das fand ich natürlich toll, so durfte ich mir in meiner Runde 2 die Nahkämpfe aussuchen. die Dps haben beide ein paar LP verloren, die ich aber dank Psi regenerieren konnte. Die Biker sterben wie geahnt und ich picke mir wie schon beschrieben 3 geeignete Nahkämpfe: Der Streitkolben geht in 10 Krieger, der Cleaver und der Lord jeweils in 5 bzw. 4 Jetbikes. Auf der anderen Seite schaffen es die Havocs mit vereinten Kräften tatsächlich 5 Jetbiker umzulatzen. Da hatte ich schon die Maske geschockt um die Jetbiker vom Abwehrfeuer abzuhalten um sie dann mit Nurglings abzubinden bis ins Ende aller Tage. Brauchte ich dann nicht mehr :D
    Die Scarabs wollten sich zuvor das Rhino vornehmen, es überlebte aber mit einem LP, so dass Flamer ausgestiegen ist um die Scarabs zu brutzeln aber ich würfle ziemlich mies und nur ein Base stirbt. Die Scarabs sind danach dann in der Nahkampf mit den Nurglings gegangen wurde aber nach 2 Runden gekillt, weil Nurglings > Scarabs :D Und dabei dachten wir beide dass Scarabs KG3 haben, was ich seit vorhin besser weiß als ich noch mal in den Codex: Necrons geguckt habe.


    Nun, die wichtigen Nahkämpfe in der Mitte liefen leider alles andere als erwartet und ich erschlage nur weniger Biker und Krieger, so dass die Phantome danach einen Multicharge auf beide Prinzen hinbekommen. Der Desilord ist natürlich bei den Viechern dabei um den Erzfeind zu spenden. Ich mache einen großen Fehler und sage eine Herausforderung an, weil ich in dem Moment irgendwie dachte, dass die DPs Chamion of Chaos sind, was natürlich nicht stimmt. Ich kann also nicht auf die Krieger schlagen sondern stattdessen auf den Desilord, den das natürlich null interessiert. Das gute allerdings: in der Nahkampfrückrunde interessiert es den Desilord dann doch, der er bekommt 6 Wunden, und zündet sein Orb. Eine einzige Wunde kommt dann nach tausend rerolls doch durch und er tut mir den Gefallen und würfelt die 6 beim Widerstandstest. Was ich total schlimm finde: Necronspieler sind so daran gewöhnt, dass nichts stirbt, so dass das Geschrei extrem groß ist, wenn dann doch mal was wichtiges umfällt oder ne Einheit komplett stirbt in einer Phase. Mein Gegner wollte da dann aufgeben und ich habe ihn gebeten weiter zu machen, weil es für mich wichtig ist das MU einzuschätzen und wissen will was hinten raus im Lategame noch passiert.


    Die Dämonenprinzen bekleckern sich dann weiterhin überhaupt nicht mit Ruhm, sondern segnen sehr fix das zeitlich. 1 bei der Dämonenwaffe tut ihr Übriges. Mein Chaoslord inkl. Bruten versagen halt auch komplett daran mal 5 Jetbikes zu verprügeln, trotz DS3 Dämonenwaffe. Dann schickt mein Gegner auch noch die Spinne in den Nahkampf dazu. Fand ich total toll, so konnte mein Lord die Spinne umbringen, was er aber auch erst in 4 Nahkampfrunden geschafft hat. So gut für Reanimation kann man einfach nicht würfeln! Das war stark frustrierend. Ich glaube, wenn ich nicht so viel Bier getrunken hätte und das Spiel mit viel Humor gesehen hätte, wäre ich komplett ausgerastet.
    Und dann muss ich mir anhören, dass meine Marines einfach "jeden" Save schaffen würden. Die sind umgefallen wie die Fliegen (höhö Fliegen, Nurgle und so :ohman: ).


    Nun ja, wir versticken uns ab Runde 4 auf der ganzen Platte in endlos Nahkämpfe bzw. ich binde halt mit Havocs und Marines und Termis (die Termis sind auch sone Opfer...prügeln sich mit 5 Immortals und sterben während bei den Immortals 1 fällt), so viele Destroyer und Jetbikes und Immortals und Kriegereinheiten ab wie möglich. Und möglichst auch auf den Markern. Es passiert natürlich nicht viel, trotz viel Würfelei. Die Kommandobarke ist stets in der Nähe, so dass er falls er dann doch mal einen Test im Nahkampf verkackt, natürlich wiederholen kann und nicht Gefahr läuft überrannt zu werden.
    Am Ende des Spiels, nach Runde 6, kann ich aber 4 von 6 Marker halten für viele Punkte und habe außerdem 4 Kill Points für 3 Einheiten Jetbikes und 1x Scarabs eingestrichen, so dass es noch ein 27:15 und nach Matrix ein 16:4 wird.


    Fazit bzw. Gameplan also: Die Marker besetzen und gezielten Schaden anrichten. Wenn der Necronspieler mal etwas schnittiger würfelt, dann ist da sogar ein sehr hoher Sieg drin. Falls ich die Phantome mal im offenen erwische mit der Maske, sie also noch nicht im Nahkampf gebunden sind wenn sie kommt, dann bekommen die einen schönen Tanz aufgeführt und sehen hoffentlich keinen Nahkampf mehr.

  • Wow, sehr cool! Danke für die Berichte und vor allem für den ausführlichen Nec Bericht. :up:

    Bin damit noch nicht zufrieden aber die Richtung ist ganz gut denke ich.

    Was fehlt dir den noch, damit zufrieden wirst?


    Mehr Bewegung? Feuerkraft? Nahkampf? Ein Tzeentchprinz vielleicht?

  • Eine Kabale (ca. 435 Punkte) ;)


    Nein, Spaß beiseite. Ich denke ich nehme die Kombiwaffen bei den Termis raus. Die haben mich in noch keinem Spiel überzeugt, weder als Melta- noch als Plasmavariante. Die gewonnen Punkte könnte man in Dirge Caster und/oder Melta Bombs stecken. Ich bin mittlerweile großer Fans von den Rhinos. Die Mobilität ist ja nix neues aber so ein Obsec Rhino mit einem Panzerschock in der letzten Runde aufs Relikt zu stellen ist schon cool ;)


    Generell finde ich die Liste mittlerweile recht allroundy. Klar ist die kein Tier 1 aber man kann damit schon gewinnen und vor allem Spaß haben.


    Was meinst Du mit Tzeentchprinz? Kann der irgendwas tolles, was der Liste groß weiterhelfen würde? Ich kenne mich bei den Dämonen nicht so gut aus.

  • Klar ist die kein Tier 1 aber man kann damit schon gewinnen und vor allem Spaß haben.

    Dann haben wir ja immerhin schon erreicht was erhofft war. :up:


    Beim Rhino stille ich übrigens zu. Man muss es nur unattraktiv genug machen, dass der Gegner es vergisst und es bis dahin überlebt. :P




    Kann der irgendwas tolles, was der Liste groß weiterhelfen würde?

    Das frage ich mich auch, denn die 1er bei Schutwürfen sind zwar schön und gut, aber ohne Mal des Nurgle ist er nicht teil der Death Guard und müsste separat gekauft werden.
    Bei den TS gibts ein extrem schickes Artefakt für einen Tzeentch-Prinzen, aber ob sich das lohnt..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was meinst Du mit Tzeentchprinz? Kann der irgendwas tolles, was der Liste groß weiterhelfen würde? Ich kenne mich bei den Dämonen nicht so gut aus.

    Naja, dachte mir, dass so ein TK Zauber ganz nützlich sein kann und mit der Robe hält er auch was aus.


    Aber eine Kabale wäre besser.

  • Danke für die Erfahrungsberichte :D!
    Naja ein NL Prinz mit Dämon des Tzeentch und der 2+ Hose/+1 Deckung könnte ganz eklig sein, aber um den zu kriegen brauch es min 320 ohne Psi und 410 mit voller Psi. Aber er bleibt trotzdem nur ein Prinz vom Profil und für die Pkt. kriegt man ja schon Bruten + PIMPGeneral oder gar ne Cabale.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • So Freunde, ich hatte einen sehr coole Hobbytag und konnte 3 Spiele bestreiten.


    Im ersten Spiel ging es gegen eine Interessante BA + Inq Kombo. Ich glaube mein Gegner hat so ca. folgendes gespielt:



    Wir hatten Kreuzzug und verdeckte Operation bei Aufmarsch gespielt. Mein Gegner hatte Schutzwurf rerolls für die Termis, das macht das schon ziemlich eklig gegen die. Gegen die Bots konnte ich nicht viel machen, außer ihnen in die Seite oder ins Heck zu schießen, da meine Prinzen mit denen nicht in den Nahkämpf können. Die eine saftige Schelle ist mirzu risky, trotz Hass. Außerdem konnten seine Scritor Bots das Quickening zauber, was sie mit Ini7 bzw. 8 noch unattraktiver für meine Prinzen macht.
    Anfangs ging es gar nicht so cool los, ich hab zwar fast die ganze Zeit 5/6 Markern gehalten aber ich hab leider keine Ziele gezogen, die davon profitiert hätten. Nach dem ich recht souverän die Devas vom Bunker geschossen hatte mit den Maschkas, kamen die die Termis aus der Türund griffen meine Burten samt Lord an. Karlaen wirft 3 Attacken auf meinen Lord, der fordern musste. Er trifft 3 mal, verwundet 3 mal, ich verkacke 3 mal Retter und 3 mal FnP. WL tot^^
    Nagut, bin ruhig geblieben und habe einfach weiter gespielt. Es folgte ein ziemlich langer Nahkampf in der Mitte, wo ich versuchte die Termis mit Bruten und 1x CSm abzubinden und gleichzeitg den BM Prinzen den Schaden anrichten zu lassen in einer Herausforderung, so dass er wenig Gegenschläge bekommt. Dieser schwarze Streikolben ist schon extrem gut. Grade diese Hits am Ende der Nahkampfphase. Wenn man keinen Schutzwurf durchführen darf, kann man ihn auch nicht wiederholen :D Gegen Ende hat mein Gegner dann noch erhebliches Würfel Pech in einem wichtigen Nahkampf und für einen wichtigen Angriff. Das kam mir natürlich sehr zu Gute. Am Ende von Runde 6 stand ich auf 3/4 wichtigen Markern und einer war umkämpft, so dass ich das ganze 18:2 für mich entscheiden konnte.


    Im zweiten Spiel durfte ich endlich gegen Eldar testen.
    Mein Gegner spielte ungefähr folgendes:



    Dabei wusste er noch nicht, dass die Droiden nicht mehr in den Barken starten dürfen. Er wollte dann aber keine neue Liste machen und hat sie einfach daneben starten lassen und ist dann eingestiegen.
    In dem MU kann ich natürlich nicht mit den Prinzen landen, sondern höchstens rumfliegen und die NurgleNova zünden. Das klappte auch äußerst gut. Ich infiltrierte auf zwei Marker und hielt somit 5/6 Markern. Einer lag bei ihm in der Voidshieldzone, da war Niemandsland ;)
    Ich spielte sehr defensiv und hielt meine Bruten mit Lord einfach das ganze Spiel hinten hinter einem Los Blocker, während die Maschkas auf Barken, Jetbikes und dem Ritter rumschossen. Plan war, wenn er mit den Drioden rauskommt, sie anzugreifen und entweder irgendwas im Abwehrfeuer zu opfern oder mit Kakophonen bzw. Maske das Abwehrfeuer zu unetrbinden. Er ist aber die ganze Zeit in seinem Haus geblieben, so dass ich mri da wenig sorgen machen musste. Stattdesswen opferte ich in Runde 2 einen Prinzen und landete mit ihm auf dem Marker bei ihm um die Domination zu machen. Zuovr mussten noch der Prinz und die Termis ein paar Obsec Kriger vom Mz schießen, das klappte und es regnete Punkte. Im weiteren Spiel machte ich recht wenig Schaden aber fuhr ordentlich Puntkte ein und verweigerte sie meinem Gegner, so dass ich hinten raus grade so ein 20:0 erringen konnte mit 28:8 Punkten. Mission war übrigens wieder die verdeckte Operation und dazu das Relikt und jeder Marker ein Punkt. Am Ende fuhr ich mit den Bruten aufs Relikt und musste eine Runde Flamer über mich ergehen lassen, aber der Lord überlebte und das Spiel endete.


    Im dritten und letzten Spiel gab es dann das DG Mirror. Mein Gegner spielte aber meine alte Version der Liste mit den beiden Drachen und der BL Kabale im Bruten Trupp. Wir spielten Hammerschlag und Pattsituation., dazu The Scouring.


    War ganz witzig, wie die Havocs aufeinander anlegten und es ging eigentlich nur darum wer grade besser würfelte. Entscheidend war dann aber, dass meine Prinzen den Beschuss nicht fürchten mussten und stattdessen die Mitte einnahmen und sich dort prügelten. Der BM Prinz ist mal wieder komplett ausgerastet un hat fast im Alleingang den ganzen Bruten Trupp + 5 Marines geschnetzelt. Nachdem ich sozusagen die Mitte gecleart hatte konnte ich mich um sein Backfield kümmern ohne große Gegenwehr. Die Drachen machten noch stunk und verbrannten ein paar Nurglinge und Havocs aber irgendwann hab ich sie dann auch mal im Heck erwischt und einen runtergeschossen. Nach Runde 5 war es wieder vorbei und ich konnte sehr hoch gewinnen mit 32:8 oder so.


    Die Liste ist wirklich nicht schlecht und macht viel Spaß zu spielen. Werde daran weiter festhalten und arbeiten. Hab sie auch beim White Fairy Team eingesendet um beim Gewinnspiel mitzumachen :D Mal sehen, vielleicht wirds ja was.