Illions Einzel- oder sonstige Projekte

  • Illion: Es ist manchmal einfacher (auch, wenn es nicht schwer ist), etwas gezeigt zu bekommen, um direkt zufriedenstellende Ergebnisse zu erlangen. Und ich habe hier schon so viel gelernt in der Community und so viele hilfreichebTips gelesen, dass ich lieber von hier lerne, als von Video Tuts oder so.
    Und da der Wassereffekt genau meinen Geschmack trifft, muss ich einfach wissen, wie du den gemacht hast :cheer:

  • Da in der nächsten Zeit wohl leider kein Wassereffekt ansteht und ich das Material nicht verschwenden will, erkläre ich es kurz als Text und reich irgendwann ein ausführlicheres Tut nach, OK?


    - Den "Deckel" der Bases an der gewünschten Stelle aufschneiden (Vorsicht: Verletzungsgefahr! Die Dinger sind störrisch und der Rand bricht leicht!)
    - ausgehöhltes Base auf dünne Plasticard aufkleben (meine hat 0,1mm)
    - Base und Gewässergrund gestalten. Dabei einen Übergang am Ufer schaffen.
    - Anmalen. Alles was unter Wasser ist hab ich ganz leicht mit einer Lasur abgedunkelt
    - Gerne noch Gras, Totholz, etc. darauf verteilen
    - Fixieren, z.B. mit Purity Seal
    - Plexiglasgießharz in benötigter Menge (und das ist nicht viel!) anrühren; ich streu ein paar Krümel Pigmente mit rein, damit das Wasser etwas trüber ist. Die Menge kann man vorher auch mit normalem H2O ausprobieren
    - Gießharz vorsichtig einfüllen und ggf. mit einem Zahnstocher in die Ritzen und Lücken führen. Achtung! Nicht daneben kippen! Und für 3 Tage gut lüften bzw. den Raum nicht betreten! Das Zeug stinkt fürchterlich! Auch darauf achten, dass es nicht staubig ist. Nach einem Tag nachschauen, ob eine zweite Schicht nötig ist (es gibt doch immer wieder fiese, das Harz trinkende Löcher ;) ). Am Rührbecher kurz testen, obs mittlerweile hart ist (Fingerabdrücke sehen im Wasser doof aus - ich weiß wovon ich rede :S )
    - Figur darauf kleben (außer sie watet im Wasser, dann müsste sie vorab aufgeklebt und eingegossen werden). Sie sollte auch vorher mit Schutzlack eingenebelt werden - außer bei einer Vitrinenmini.
    - An der Figur freuen :)




    Astariel: Klar, ist das einfacher - war auch nicht als "nein", sondern als "kriegt man locker hin" gemeint ;)


    Frohe Weihnachten! :love:

  • So, mein erster offizieller Bemalauftrag ist nun auch fertig. Er ging an NanoDr. und ich hoffe er ist damit zufrieden :)


    Leider ist der Weißabgleich meiner Kamera dank neuer Lampen noch falsch eingestellt gewesen. Ich hab versucht den Blaustich herauszunehmen, aber ganz am Original ist es einfach nicht dran. Auch sind ein paar Kontraste geschluckt worden. Ich hoffe der Eagle Warrior gefällt Euch trotzdem. :)


  • Klasse abgeliefert muss ich gestehen. :whistling:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So Marine ist heute angekommen.
    Muss echt sagen, Scheisse ist der Geil!!!! :thumbsup:
    Da gibt es freiwillig demnächst 10€ mehr für, das Weiss kommt echt nicht annährend so rüber als wenn man ihn in der Hand hat, genau das gleiche wie das Blau. Einfach geil.

  • Finde das Ergebnis auch sehr gut gelungen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, endlich die letzten fünf Pinselstriche an meiner P&P Mini gemacht, die mich seit Wochen vom Malplatz anstarrt - konnte mich nicht so recht zu aufraffen. Aber hier ist er: Ion Dubh (Barde)