Shadow War: Armageddon – Die Exodus-Kampagne
Beitrag 1: Einführung
Beitrag 2: Kampagnenregeln / Hausregeln
Beitrag 3: Punktetabelle
Beitrag 4: Spielberichte
Beitrag 5: Kurzgeschichten, Schmähgedichte, etc.
1. Einführung
Während überall sonst auf Armageddon die Kämpfe um die Makropolen toben, liegt der strategisch eher unwichtige Raumhafen Sachsbrüggen bereits seit Monaten in Schutt und Asche. Vergessen von den jeweiligen Hauptstreitmächten, haben sich die wenigen Überlebenden der an der Endschlacht um Sachsbrüggen beteiligten Fraktionen in notdürftig reparierte Raumschiffwracks zurückgezogen.
Diese verteidigen sie mit grimmiger Entschlossenheit gegen ihre Widersacher. Es gibt kaum Wasser, und die Nahrungsvorräte sind so knapp, dass Kannibalismus als letzte Option bereits in sichtbare Nähe gerückt ist. Die Rekruten nehmen die hungrigen Blicke der Veteranen mit Entsetzen zur Kenntnis und schlafen nur noch mit einem offenen Auge und dem Rücken zur Wand. Alles sind sich einig: Wir müssen hier schleunigst weg.
Das Problem ist nur: Es gibt keine funktionsfähigen Fahrzeuge mehr. Die Ebenen um die schroffe Felsklippe, auf der Sachsbrüggen in luftiger Höhe liegt, sind derart durch den großzügigen Einsatz von Nuklear- und Biowaffen verseucht worden, dass an einen Exodus zu Fuß nicht im Traum zu denken ist. Daher gibt es nur einen Ausweg: Ein Raumschiff muss flottgemacht werden. Doch um ein Raumschiff zu starten, braucht man Promethium. Nur gibt es in dem verfluchten Raumhafen offenbar nicht mehr einen einzigen Krümel davon.
Also haben sich die Fraktionen in ihr Schicksal ergeben, ihren Frieden mit dem Imperator, Gork und Mork, dem Großen Verschlinger, dem Höheren Wohl, den C‘tan, Ynnead oder wem auch immer gemacht und sich zum letzten Gefecht gerüstet, um möglichst viele der verfluchten Grünhäute, Frösche, Spargelz, Käfer etc. in den benachbarten Schiffswracks mitzunehmen. Da plötzlich: Turbinengeräusche! Aufgeregt blicken die Kundschafter zum Himmel.
Ein Promethium-Frachter der Aquila-Klasse überquert das zentrale Landefeld. Die Astartes und die Veteranen des Astra Militarum jubeln. „Wir wurden nicht vergessen!“ Doch was ist das? Der verfluchte Frachter dreht ab und nimmt Kurs auf Hades. Entschlossen werden alle Raketenwerfer, Bazookas, Biozidkanonen etc. hochgerissen. Anlegen, zielen… Feuer! Von der Verzweiflung ihrer Schützen gelenkt, schlagen alle Projektile in den arglosen Frachter ein und reißen ihn buchstäblich in Stücke. Seine heißbegehrte Fracht regnet über Sachsbrüggen herab. Drei Viertel der Promethium-Fässer explodieren beim Aufschlag oder bereits in der Luft, aber die übrigen verteilen sich in den Ruinen. Die Teamführer sind in heller Aufregung. Vielleicht lässt sich der sichere Tod doch noch abwenden?
Fünfzehn Fässer werden benötigt, um ein Raumschiff in den Orbit zu bringen. Fünfzehn Fässer, die über Leben und Tod entscheiden. Nun ist Eile geboten, bevor die verfluchten Grünhäute, Käfer, Frösche, Blechköppe, Chem-Pan-Sey oder Spargelz sich das einzige Ticket aus dieser Stadt des Todes unter den Nagel reißen…
***
Willkommen in der Exodus-Kampagne. Werden Sie, liebe Zuschauer, Zeuge, wie verzweifelte Kill-Teams der unterschiedlichsten Fraktionen versuchen, genug Promethium-Fässchen einzusammeln, um der Stadt des Todes zu entkommen. Es erwartet Sie eine epische Geschichte voller Mut, Verrat, Hinterlist und Gewalt...
Die Teilnehmer (in alphabetischer Reihenfolge):
Teilnehmer | Fraktion | Teamname |
---|---|---|
Arthan_vK |
Eldar |
Įl-Khădalath |
Fastbeast |
Genstealer Cult |
Die Schwamminatoren |
Gojira |
Necrons |
The RogerRogers |
KLOPA2 |
Skitarii |
Die Encryptoren |
Nachtschatten |
Dark Eldar |
Die Geister der düsteren Seele |
Nightpaw |
Orks (Blood Axes) |
Da Gunz'n Razas |
tost4444 |
Orks (Evil Suns) |
fehlt |
Um ein Spiel zu machen, muss ein Mitspieler herausgefordert werden (siehe 2. Kampagnenregeln / Hausregeln ). Die Spiele können überall ausgefochten werden, wo zwei Teilnehmer zusammenfinden. Bitte postet Euer Ergebnis dann gleich an mich, damit ich die Punktetabelle entsprechend ergänzen kann.
Spielberichte sind natürlich willkommen. Sie werden zur besseren Übersichtlichkeit im vierten Beitrag dieses Threads gesammelt. Auch Kurzgeschichten, Schmähgedichte, verunglimpfende Zeichnungen Eurer Gegner oder Portraits Eurer Helden könnt Ihr gerne beisteuern. Sie werden im fünften Beitrag gesammelt.
Kommentare von unbeteiligten Zuschauern sind ebenfalls willkommen! Versucht, zur Atmosphäre der Kampagne beizutragen, feuert die Beteiligten an, schmäht diejenigen, die Ihr nicht leiden könnt oder gebt mehr oder weniger hilfreiche Tipps ab. Je mehr hier los ist, desto mehr Spaß wird es Mitspielern und Zuschauern machen.
Von den Mitspielern würde ich mir wünschen, dass jeder im Armeeaufbaubereich einen Thread eröffnet, in dem er sein Kill Team vorstellt und natürlich auch Bilder zeigt. Es ist völlig okay, mit unbemalten oder nur teilweise bemalten Minis anzutreten. Ziel sollte aber sein, das eigene Kill Team im Lauf der Kampagne fertig zu bemalten.
Die Kampagne startet offiziell am 9.6.2017. Es gelten die normalen Regeln von Shadow War: Armageddon mit Ausnahme der Sonderregeln in Beitrag 2. Ein Testspiel (ohne offizielle Punktwertung) findet am 2.6.2017 bei mir statt. Es wird an 48“ x 48“ großen Tischen gespielt. Falls noch jemand aus dem Großraum Rhein-Main-Taunus teilnehmen möchte, meldet Euch bitte bis spätestens 8.6.2017 hier im Thread. Es wird regelmäßig in Bad Schwalbach und in Groß-Gerau gespielt werden. Bitte seid fair und meldet Euch nur an, wenn Ihr auch wirklich regelmäßig teilnehmen wollt/könnt.
Viele Grüße und viel Glück für alle Mitspieler
N.