[SW: A] The RogerRogers

  • Hallo Zusammen, wie Nightpaw in unserem Kampagnenthread angekündigt hat gibt es hier nun auch von mir den Thread zu meinem Team.


    Ich konnte mich lange nicht richtig entscheiden welche Fraktion ich spielen wollte. Zum Schluss hab ich mich dann fuer die Necrons entschieden. Mit ein Grund dafuer war das ich diese nur sehr selten spiele und so den Modellen mal wieder etwas Auslauf gönnen konnte.


    Nachdem ich mir meine Sammlung angeschaut hatte, bemerkte ich das ich mein Team sogar komplett aus 2. Edition Necrons zusammenstellen konnte. :D


    Hier sind meine 6 Jungs





    Wir haben hier:


    0001 (Appointed Immortal, Gauss Blaster)
    0010 (Immortal, Gauss Blaster)
    0011 (Immortal, Gauss Blaster)
    0100 (Warrior, Gauss Flayer)
    0101 (Warrior, Gauss Flayer)
    0110 (Warror, Gauss Flayer)


    Das bringt mich auf 990 Punkte und die Restlichen verfallen da es fuer Necrons keine Optionen fuer 10 Punkte gibt.


    Wie ihr sehr gibt es auch an den Figuren nichts mehr zu malen. Von daher wird das hier weniger ein Aufbau als vielmehr eine Kampagnendokumentation. Ich ueberlege noch ob ich die Basen neu gestalten sollte da das Grün mir nicht mehr wirklich zusagt. Dann wuerde ich sie aber auf die Schneebasen meiner restlichen Necrons umstellen. Und das passt nach Armageddon auch nicht viel beser als das Grün.


    Was meint ihr? Eher Grün oder eher Schnee?

  • Magst Du die Bilder nicht richtig herum einstellen? :D


    Ich plädiere für Schnee. Paßt zwar nicht zur Stadtplatte, aber Du kannst sie dann anschließend auch in Deiner Armee nutzen. Das Grün finde ich nicht wirklich schick.

  • Das Grün ist echt eine Zumutung. Da ist alles andere besser. Die Namen Deiner Blechköppe find ich hingegen echt gelungen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nachtschatten: Bei mir werden die Bilder korrekt angezeigt. Von daher weiss ich jetzt nicht wie ich die aendern soll das sie anders angezeigt werden.


    Das Grün ist halt seit mittlerweile fast 20 Jahren auf den Basen... ich schau mal ob ich das bis Freitag geändert kriege.

  • Nachtschatten: Bei mir werden die Bilder korrekt angezeigt. Von daher weiss ich jetzt nicht wie ich die aendern soll das sie anders angezeigt werden.

    Dann hast Du einen Bildbetrachter, der erkennt, dass sie auf dem Kopf fotografiert wurden, und sie automatisch umdreht beim Anzeigen. Trotzdem müßtest Du im Bildbearbeitungsprogramm die Option haben, die Bilder zu drehen ...


    Bei mir und auch bei Arthan_vK stehen sie jedenfalls auf dem Kopf - ich nehme mal an, bei anderen Usern auch?

  • Jetzt sind sie richtig. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Super! Dann gibt es hier wohl eine inkompabilität zwischen der Forumsgalerie und meiner Kamera. Hab die Bilder jetzt wieder wie immer über Flickr hochgeladen und eingestellt. Word mir eine Lehre sein in Zukunft nicht mehr die Galerie hier im Forum zu nutzten.

  • Ich bin ein großer Fan davon, die Galerie hier zu nutzen ;) Es gibt so viele tolle Threads hier mit Umbauten z.B., bei denen die Fotos nicht mehr vorhanden sind, weil die User die Bilder bei irgendnem Sharingdienst hochgeladen haben, der sie nach einiger Zeit einfach wieder löscht ... Dann lieber hier, da bleiben sie wenigstens erhalten.

  • Bei mir kommt es drauf an, mit welchem Tool ich die Bilder bearbeitet habe. Wenn ich sie mit dem Bildertool von Office 2010 bearbeite, drehen sie sich beim Hochladen häufig um 180°. Wenn ich die "Fotos"-App von Windows 2010 nehme, ist alles okay.


    Edit: Warum gönnst Du Deinem coolen Kill Team nicht noch ein bisschen Luxus-Bemalung? Wenn Du an die zurzeit noch etwas eintönigen Panzerungen noch mit ein wenig Gold und Mittelblau im ägyptischen Look rangehst, könntest Du die noch deutlich aufwerten.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dazu müsste ich eine Motivation zum Malen haben. Und genau die fehlt mir gerade vollkommen. Das war einer der Gründe für meine Fraktionswahl. Bei den Necrons muss ich halt nichts malen. Ansonsten wären es wahrscheinlich die Skitarii geworden.



    Nachtschatten: Ich verstehe das du als Forenmoderator hier gerne die Galerie benutzt sehen möchtest, aber


    a) hab ich das jetzt gerade probiert und es klappt aus unbekannten Gründen nicht. Ich hab keine Lust jedesmal wenn ich hier etwas hochlade euch um Feedback bitten zu müssen ob ein Bild das in meiner Kamera, in der Photo-App auf dem Tablett und nach dem Hochladen auch in meinem Browser richtig angezeigt wird bei euch ebenfalls korrekt zu sehen ist.


    b) Bei Flickr habe ich 2TB für meine Bilder. Gehe ich recht in der Annahme das es hier weniger sind?


    c) Kannst du mir garantieren das wenn eines Tages die Forensoftware ein Update erhält alle hochgeladenen Bilder und Artikel einwandfrei übernommen werden? Wir hatten die Situation als wir das betagte Forum unseres Spielvereins erneurt haben. Da gab es keine Möglichkeit zur Portierung und alle Bilder die dort eingestellt waren, waren verloren. (Wir hatten natürlich genung Zeit diese vorher zu sichern, aber niemand hat sich wirklich die Mühe gemacht sie hinterher wieder hochzuladen und in Artikel neu zu verlinken)


    d) Ich stelle meine Spielberichte nicht nur hier sondern auch in das Forum unseres Spielvereins ein. Es ist mir ehrlich gesagt nicht den Aufwand wert die Bilder an zwei verschiedenen Plätzen hochzuladen und zweimal zu verlinken.



    Nichtsdestotrotz, wenn du mir sagen kannst warum die Bilder bei allen ausser in meinem Browser (nutze Safari) nicht richtig angezeigt wurden und wie ich das ohne grossen Aufwand in Zukunft vermeiden kann, stell ich gerne Bilder die ich nur in diesem Forum benutzen will gerne in Zukunft hier ein.

  • Nachtschatten: Ich verstehe das du als Forenmoderator hier gerne die Galerie benutzt sehen möchtest, aber

    Das hat mit meinem Modjob nix zu tun ;)


    Mir ist es nur schon ein paar Mal passiert, dass ich hier über richtig geile, aber leider etwas ältere Threads gestolpert bin, in denen alle Bilder kaputt waren, weil sie bei einem externen Hoster lagen und dort nicht mehr vorgehalten wurden. Das finde ich schade, und das passiert eben nicht, wenn sie hier in der Galerie liegen.


    Natürlich kann ich nicht garantieren, dass irgendwann bei einem Update nicht irgendwas schiefgeht. Aber meine Anmerkung war auch nicht mehr und nicht weniger als das: eine Anmerkung. Es ist völlig okay, wenn Du es so machst, wie Du es machst. Hauptsache, ich muß keinen Handstand machen, wenn ich die Bilder sehen will :D

  • Wie der eine oder andere vielleicht in unserem Kampagnen-Thread gelesen hat. haben Nightpaw und ich am Freitag Abend die ersten Spiele unserer Shadow War Kampagne absolviert. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten.



    Spiel 1: Necrons Vs Orks (Nightpaw)


    Wir spielten auf der vorderen Hälfte von Nightpaws Stadtplatte und entschieden uns als erstes die Einsteigermission Kill Team zu spielen.



    Nightpaw musste zuerst aufbauen und teilte seine Orks in 2 Gruppen. Eine an der Brücke und eine an der linken Flanke. Der Big Shoota bekam eine zentrale Position mit einem guten Field of Fire.


    Ich platzierte meine Necrons alle direkt der Brücke gegenüber mit dem Plan zuerst die eine Gruppe zu zerschiessen und mich dann um die andere zu kümmern bevor sie meine Reihen erreichen würde.



    Das Spiel began und Nightpaw stürmte mit seinen Boyz an der Brücke schnellstmöglichst nach vorne,



    während sich die Gruppe um seinen Boss durch das düstere Underhive arbeitete.



    Ich eröffnete das Feuer, aber durch die Modifikation für Gelände und fürs Rennen, hielten sich meine Treffer in Grenzen. Ich konnte lediglich einen der Boyz aus dem Spiel nehmen bevor die Bossgruppe meine Reihen erreicht hatte.



    Im Nahkampf haben Necrons den Orks nichts entgegenzusetzen und so ging der erste Necron zu Boden. Nun war meine grosse Chance da die Orks alle ohne Cover vor meinen Gewehrläufen standen.



    Meine Necrons aber versagten auf ganzer Linie da es ihnen nicht gelang auch nur einen Treffer zu machen. An dieser Stelle hätte ich eigentlich direkt mich vom Spiel zurückziehen können, aber anders als bei 40k ist das nur am Anfang des Turns erlaubt.
    Und so schwemmten die Orks über mich und nahmen noch 2 weitere Krieger inklusive meines Anführers raus.


    Das Spiel endete mit einem Major Victory für Nightpaw.



    Ich hatte komplett die Auswirkungen von to Hit Modifiern aus dem Gedächtnis verdrängt. Das hat mich, zusammen mit einer Runde schlechter Würfel, das Spiel gekostet. Als Necron hab ich allerdings auch nicht soviele Möglichkeiten da entgegenzuwirken. Ein Photo-Visor ist das Einzige was mir bisher in den Sinn gekommen ist.



    Spiel 2: Necrons Vs Orks (Nightpaw)


    Da unsere restlichen Gegner für den Abend kurzfristig abgesagt haben, spielten wir direkt noch ein zweites Match. Diesmal liessen wir die Würfel entscheiden und bekamen Neutralize als Hit and Run Mission.


    Ich musste einen zufällig bestimmten Ork von Nightpaw im Nahkampf niederringen oder alle Orks auschalten bzw zur Aufgabe zwingen. Laut Mission mussten wir würfeln wieviel Modelle wir am Anfang auf dem Feld haben durften. Nightpaw konnte daher nur 2 Modelle aufstellen, ich dagegen mein ganzes Team.


    Er entschied sich seine beiden Big Shoota Boys in den zentralen Turm zu stellen von wo sie das ganze Feld im Überblick hatten.



    Dies liess jedoch eine Flanke offen in die ich mich dann platzierte.



    Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu erzählen. Es ging schneller als der Aufbau. Ich durfte anfangen und feuerte mit all meinen Necrons auf die beiden Orks. Der untere wurden sofort vom Feld geschossen, der obere war gepinnt und konnte in seiner Runde nichts machen.


    Nightpaw strich daraufhin die Segel und die Necrons hatten ihren ersten Sieg errungen.




    Da gibt es auch nicht viel zu analysieren. Das Szenario war so heftig zu meinen Gunsten das ich schon extrem schlecht hätte würfeln müssen um es nicht zu gewinnen. Das war kein taktischer Genius von mir sondern einfach extrem unbalanciert.




    Insgesamt kann ich sagen Shadow War bringt eine Menge schöner Erinnerungen zurück und es macht mächtig Spass Figuren mal wieder nach den Regeln der 2nd Edition über das Feld zu schieben. Leider muss man aber auch sagen das sowohl die Missionen sehr einseitig sein können als auch das die Teams sehr unterschiedlich in ihrer Stärke sind. Ich könnte mir derzeit nicht vorstellen wie man z.B, mit einem Harlequin oder Grey Knight Team eine Chance gegen z.B. Orks hat.
    Solange man sich dieser Ungleichheiten bewusst ist bevor man losspielt kann man sicher einige vergnügliche Stunden auf Armageddon verbringen.