1000p. "13th Rhoin Myrmidons"


  • Moinsen,
    zum Start der neuen Edition starte ich nun meine Scions weiter ausbauen, weg von einem bloßen Killteam, hin zu einer vollständigen Armee. Mit dem Farbschema (weiß) wird das wirklich "lustig". :pinch:
    Aber nun erstmal zu meiner Listen-Idee:


    Imperium: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1000 Punkte
    *************** 3 HQ ***************
    Tempestor Prime
    + Plasma pistol, Chainsword -> 5 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    Tempestor Prime
    + Hot-shot Laspistol, Power-Axe -> 6 Pkt.
    - - - > 46 Punkte


    *************** 3 troops ***************
    Tempestus Scions
    8 Tempestus Scions
    - 2 x Meltagun
    - Tempestor
    - 1 x Chainsword
    - 1 x Hot-shot Laspistol
    - - - > 121 Pkt.


    Tempestus Scions
    8 Tempestus Scions
    - 2 x Meltagun
    - Tempestor
    - 1 x Chainsword
    - 1 x Hot-shot Laspistol
    - - - > 121 Pkt.


    Tempestus Scions
    9 Tempestus Scions
    - 2 x Flamer
    - Tempestor
    - 1 x Chainsword
    - 1 x Hot-shot Laspistol
    - - - > 102 Pkt.


    *************** 2 Elite ***************
    Militarum Tempestus Command Squad, 4 x Plasma gun
    - - - > 68 Pkt.


    Commissar
    + Plasma pistol, Chainsword -> 5 Pkt.
    - - - > 35 Pkt.


    *************** 4 dedicated Transporters ***************
    Taurox Prime
    - 2 x Autocannon, Taurox missile launcher
    - - - > 140 Pkt.


    Taurox Prime
    - 2 x Autocannon, Taurox missile launcher
    - - - > 140 Pkt.


    Taurox Prime
    - 2 x Hotshot volley gun, Taurox gattling cannon
    - - - > 96 Pkt.


    Taurox Prime
    - 2 x Hotshot volley gun, Taurox battle cannon
    - - - > 106 Pkt.


    Gesamtpunkte der Armee : 1000
    Kommandopunkte der Armee : 6


    Ich weiß, die Scions brillieren vor allem dadurch, dass man günstig an Spezialwaffen kommt, aber nicht nur halte ich es für wichtig, den Bodycounter hochzuziehen. Denn sonst stirbt mir die Armee zu schnell weg. Sondern, finde ich es auch beachtenswert, dass durch die Befehle die HE-Lasergewehre einen ordendlichen Buff bekommen haben.
    Die Trupps sind auf einer <10 Größe, damit ich dort die Primes mit in den Transporter springen können (und weil ich ja min drei Standards brauche:D). Hier kann ich einige HE Schüsse abgeben und gleichzeitig noch was mit den Meltern bedrohen, bzw. mit den Flamern abfangen (wobei ich am überlegen bin, statt der Flamer einfach einen nackten 10er Trupp mit dann, unter dem Befehl, 37 Schuss S3 DS-2 zu haben). Der Plasma-Commandotrupp erfreut sich dann des 1er rerolls fürs Schießen, womit ich bei Gegnern mit mehreren LP auch wirklich mehr Schaden drücke. Die Taurox sind offensichtliche Fernkampfunterstützung und erstrunden Schutz für die Scions. Den Commissar hab ich noch eingefügt, um durch die Moral weniger Verluste zu erleiden. Und naja, die Ausrüstung der Charaktere ist ne Mischung aus Fun und Style. :P


    Gibt es zu der Armee Anmerkungen oder Feedback? Kann die Feuerkraft, die aktuell auf dem Feld herscht noch nciht so gut abschätzen, daher wäre eine (oder mehr) Meinung(en) dazu gut.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Mir persönlich sind das irgendwie zu wenige Standardeinheiten. Ich würde eher 2 9er Trupps spielen die mit den Primes rumfahren und dann den verbliebenden 10er Trupp in zwei 5er Trupps aufteilen.
    Damit hast du einfach die Möglichkeit auch mal an 4 Orten Infanterie zu haben und nicht nur 3 fette Infantieremobs. Bei der Aufstellung kannst du ja immer noch die 2 5er Trupps in einem Taurox lassen wenn du willst. Alternativ kannst du dann aber auch bei der Aufstellung entscheiden das dann z.B ein 5er Trupp irgendwo punktgenau hinschockt.


    MfG
    Thorgas

  • Moin Zerzano,


    ich lese momentan unheimlich viel über die 8. und den neuen Möglichleiten und die Scions kommen unglaublich gut weg. Einmal wegen den von dir schon genannten HE Knarren und auch besonders wegen dem Taurox.


    Ich denke, mit deiner geplanten Liste bist du gut aufgestellt und kannst insbesondere bei der niedrigen Punktezahl ordentlich was reißen.


    Grüße
    Jan

  • dann den verbliebenden 10er Trupp in zwei 5er Trupps aufteilen.


    Hab mich leider beim zusammenschreiben etwas verrechnet, hab die Liste etwas um geschrieben, aber wie gesagt, habe ich ja überlegt, trotzdem den Gewehrtrupp zu nehmen. Denn schließlich habe ich dann sichere 4 Schuss und nicht W6. Bin da noch nicht sicher, ob da die Flamer nun besser oder schlechter sind. :S Aber ich halte es für wichtig, einen solchen Trupp eher zusammen zu lassen, statt ihn in zwei 5er Trupps aufzuteilen. Denn so sind die Befehle weniger Effektiv und ich verliere damit einen Teil meiner Schlagkraft. So zumindest mein Gedankengang.:|


    Ich denke, mit deiner geplanten Liste bist du gut aufgestellt und kannst insbesondere bei der niedrigen Punktezahl ordentlich was reißen.


    Das freut auf jedenfall zu hören.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Welchen Armybuilder nutzt du eigentlich? :)


    It's called: Taschenrechner :D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • :D :D


    Sieht so professionell aus :up:


    Danke, hab versucht, das Layout des OnlineCodexes nachzustellen, damit das Lesen einfacher ist.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Welchen Armybuilder nutzt du eigentlich? :)


    Inzwischen hat der Onlinecodex und Battle Scribe auf die 8 Edi umgestellt. :)


    Zerzano:
    Liste sieht gut aus.
    Aber ein Brigade Detachment kann es nicht sein, eher ein Battalion? Die Taurox Primes sind jetzt auch das krasseste Auto im Spiel, zumindest eines davon. :D

  • Hab bei meinem letzten Spiel auch meine Scions rausgeholt und bin ich AM und MT Fieber.


    Nur mal eine Anmerkung weil ich es auch falsch gemacht habe:


    Der Tempestor Prime hat den Kommandostab (der ihm 2 Befehle pro Runde gibt) nicht von Anfang an. Den muss man ihm geben (kostet 0 Punkte). Der Stab ersetzt aber die Pistole des Prime.


    MfG
    Thorgas