Immortals Tesla oder Gauss

  • Will mir demnächst ein paar Lychguards organisieren.
    Um meine Starterbox aufzurüsten.
    Soll ich die lieber mit Gauss oder Tesla Waffen ausrüsten?
    Bin noch recht neu, keine Ahnung was besser/schlechter uiet -.-


    Danke für eure Hilfe :D

  • Jap, ich bin dank des guten DS auch ein Freund der Gauss-Version geworden.
    Allerdings bisher eher Mathhammer im Bereich Necrons ;)

  • Tesla haben in der 8.Edition meiner Meinung nach einen gewaltigen boost bekommen.
    Anzahl der Schüsse hat sich verdoppelt, Sturm macht sie ziemlich mobil und im Abwehrfeuer hauen die richtig rein.
    Gauss ist wegen dem RWM -2 auch gut wenn ich mich allerdings entscheiden muss würde ich definitiv Tesla nehmen.


    Gruß
    Hurricane

  • Statistisch betrachtet ist Tesla von 12-24 Zoll besser, außer bei 2er Rüstung ohne Deckung, da sind Gauss und Tesla gleich gut.


    Bei 1-12 Zoll ist Gauss besser. Bei 5er Rüstung sind beide gleich bei 6er Rüstung oder schlechter ist Tesla wieder besser.


    Es kommt also darauf an welche Ziele ich auf welcher Entfernung erwarte.


    Obwohl Tesla insgesamt besser ist, da man advancen kann, also weglaufen und immer noch schießen kann, mag ich persönlich doch Gauss lieber, da ich lieber 3 anstatt 2 von 5 Termis umschieße anstelle von 12 anstatt 10 von 20 Orks.

  • Da sich die beiden Optionen nicht viel schenken, könntest du auch danach gehen welche Waffe dir optisch besser gefällt. Bei mir sind es die Tesla :up:


    Oder man magnetisiert, ist aber einiges an Aufwand für Standardmodelle und ich weiß nicht wie gut oder schlecht das bei Imortals geht.


    Letztlich kann man sowieso sich nie ganz sicher sein. Wenn dann ein neuer Codex kommt, kann es sein dass sich wieder was an den Waffen oder deren Kosten verändert.


    Meine SPEZIALIDEE ist whs nicht für dich als Anfänger geeignet und kommt auch drauf an in welchem Umfeld du spielst :
    Einfach Teile von Gauss und Tesla kombinieren zu einer neuen Waffe die bissel wie beides aussieht aber auch Senders ist. Da kann man dann nie so genau sagen was das jetzt ist und legt sich dann so fest wie man es braucht (vor dem Spiel natürlich), man wird auf Dauer whs eh einen Lieblingskandidaten haben.


    Aber das ist nur so eine Idee wie man beides bekommen kann. Und Umbauten können immer richtig gut aussehen.

  • Naja, je nach Anzahl der benötigten Modelle kauft man sich einfach beide Optionen ein ;)
    Immortals kann man bekanntlich immer brauchen.

  • BTW - ich kann nicht editieren, daher Doppelpost:


    Nachtschatten: oder andere Moderatoren:
    Irgendwie ist der Thread in der falschen Abteilung gelandet.

  • Also magnetisieren wird nich so schön funktionieren wie bei zB Space Marines, da die Arme der Necrons einfach viel zu dünn sind. Ich hab es ausprobiert. Man könnte höchstens 2mm vom Arm wegnehmen und die Magnete auf die Stümpfe kleben. Dann sieht man die und es sieht wahrscheinlich nicht wirklich toll aus.


    Alternativ könntest du bei 5 Immortals 3 mit Tesla und 2 mit Gauss bauen, was als Waffenoption bei den Necrons nicht zulässig ist, und spielst aber alle als eine Waffenart, stellst die nach vorne, damit du und dein Gegner wissen, womit sie grade ausgerüstet sind und nimmst als Verluste zu erst die geproxten weg.

  • Moin!


    Da ich im Thread bislang kein Gußrahmenfoto entdecken konnte, hab ich den Thread mal in den Codexbereich der Necrons verschoben ;)


    Edit: Jimmy, danke für den Hinweis!

  • Und wie Jimmy oben schon meinte: Einfach mehr Imortals :up:


    Habe auch 10 mit Tesla und 10 mit Gauss. Und wenn ich spiele kann ich immer noch sagen alle haben Gauss, das ist ja nicht so schwer zu merken. Sonstige Optionen gibt es ja nicht

  • Tesla haben in der 8.Edition meiner Meinung nach einen gewaltigen boost bekommen.
    Anzahl der Schüsse hat sich verdoppelt, Sturm macht sie ziemlich mobil und im Abwehrfeuer hauen die richtig rein.


    Sehe ich auch so, gerade die doppelte Schussanzahl macht richtig sich deutlich bemerkbar.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass sie doppelt vom Overlord ("Mein Wille geschehe") profitieren. Da sie +1 auf den Trefferwurf erhalten, treffen sie nicht nur auf 2+, sondern lösen die Teslaregel schon bei 5+ aus. Ich habe allerdings noch nicht mit Gauss gespielt und so wie Jimmy noch kein Mathhammer betrieben. Dass die Waffenwahl debattiert wird, zeigt aber schonmal, dass beide Optionen eine echte Überlegung wert sind. Gute Sache.


    MfG

  • Wie seht ihr die Immortals eigtl im Verhältnis zu den Kriegern?
    Wann bevorzugt ihr welche Auswahl?