Das bonbon-farbene Weltenschiff! - Armeeaufbau Eldar Phantome

  • Mit der schwarzen Grundierung wird das Blau eher dunkler, ohne dürfte es kräftiger werden. Evtl. könntest du zwischen Scharz und Blau noch mit Weiß drübernebeln.


    Oh stimmt, gute Idee, dann brauche ich allerdings 4 Farbdosen für dieses Schema ... hmm, schwarz - weiß - blau - hellblau, puh.


    Ich selbst komme mit dem AP Spray aber nicht so klar.


    Ich finde das von GW auch besser, nur die haben leider nicht so viele Töne womit ich dann das hellblau auch noch hinbekommen würde ...

  • Also dein Alternatives Schema wäre dann das von Alaitoc :zwinker:
    Find ich aber cool, und grad bei den großen ebenen Flächen ist die Airbrush gold wert!


    Grüße
    Goat

  • Wenn du das so umsetzen kannst Keffler, fände ich das blau gelbe Schema auch wesentlich besser...


    Mit den Sprays von AP habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht...
    Nimm da lieber die von GW...sind zwar etwas teurer aber mMn am besten zu händeln...


    Und ja der tip von Butch wirkt total gut...
    Erst normal schwarz grundieren dann mit weiß drüber nebeln...achtung eher 2-3 mal dünn als nochmal mit schwarz... ;)


    Hast dann auch gleich ein tolles preshading...

  • Ich finde das von GW auch besser, nur die haben leider nicht so viele Töne womit ich dann das hellblau auch noch hinbekommen würde ...


    Probier' mal die Sprays von Montana aus. Die kosten eher so um die 5,- € pro Dose.
    Der Druck ist geringer als bei GW/AP und dadurch viel anfälliger bei Wind. Dazu stinkt es ordentlich und sollte besser 24h lüften. Aber es gibt extrem viele Farben, teilweise mehrere Dosen aufeinander abgestimmt.
    Ich nehme die für mein Gelände. Ich denke für eine Schnellbemalung sollten die auch gehen. Durch den geringeren Druck könnten auch die tieferen Stellen vielleicht noch besser dunkel bleiben.
    Ich hol' die bei Bösner.

  • Ich finde deine Überlegung gut, da ich selber ein Fan von dosenbemalung bin. Wenn man keine AB hat und es einfach und zugleich gut haben möchte, sind Dosen eine gute Alternative.
    Das Blau Geld gefällt mir auch viel besser!
    Kann st du nicht die Teile die gelb werden sollen demontiert lassen und ebenfalls "bedosen"? Du wärst so noch schneller und hättest keinen sichtbaren Unterschied bei den bemalstielen zwischen blau (Dose) und gelb (pinsel).
    Ich glaube, dass wenn du dich drauf einlässt ein super ergebniss erhalten wirst mit dem du selber nicht gerechnet hättest. :up:

  • Die Montana würde ich für Minis nicht nehmen. Sie tragen recht dick auf und nehmen Details raus. Bei Gelände geht das nich (z.B. den Containern von GW), aber alles andere würde ich damit nicht ansprühen...

  • Farbe:
    Also bei den Wraithseern kann ich das jetzt nich mehr machen mit extra Gelb besprühen, da sind die Teile ja schon leider geblebt, beim Rest kann ich das natürlich tun :)


    Ich werde es jetzt wie folgt machen:
    - 1 Schicht neue Grundierung von GW in dunkel grau
    - 2 Schicht wird dann Macragge Blue von GW
    - 3 Schicht ist dann das nebeln mit Army Printer Primer in hellblau
    - dann Details wie die Edelsteine (eventuell auch Gelbe Teile dann)


    Liste:
    Ich bin nur ehrlich gesagt relativ unzufrieden mit meiner Liste jetzt doch, ich denke sie hat zu wenig mit höherer Reichweite ... die Droiden mit den Flamern sind zwar geil, weil 5 W3 auf 8" S10 ... aber halt nicht viel Reichweite.
    War jetzt am überlegen vielleicht nur Lords zu spielen, also ich könnte die 15 Droiden durch 3 Lords ersetzen und hätte dann noch 210 Punkte übrig die ich ausgeben könnte :D
    Ich hätte halt gerne eine lustige Wraith Liste, die aber dann doch recht viel reißt ... aarrgghh, ist schwer irgendwie

  • Guckst du hier ;) :up:


    hahaha, upsi ... ja, 2x klicken und ich wäre selber drauf gekommen. Danke sehr ^^


    Sieht doch ganz gut aus das ganze ... meine Grundshcicht wird aber trotzdem GW; wiel das habe ich noch da und der Rest dann mal sehen. Ich schau mal in den Shop rein was die so für Farben haben :up:


  • Das ist meine Liste 2.0!
    Ich habe mir gedacht, dass ich die Phantomwachen doch nicht so toll finde, da mir einfach viel Reichweite fehlt dadurch und über das Feld laufen ist einfach total blöde, daher lieber dann 6 Lords.
    Die Lords haben jetzt Mischbewaffnung bekommen, weil ich mir gedacht habe, wenn ich jetzt je 3 mit Raketen und 3 mit Lasern aufstelle, dann schießt der Regner mit die 3 mit Lasern weg um Fahrzeuge zu schützen und gut ist. Da man jetzt eh das Feuer aufteilen kann ist das ja egal ...


    Als großen Blog damit mehr auf dem Feld steht haben meine Eldar noch einen Söldnertrupp angeheuert.
    Ja ich weiß, Fluff, bla bla ... wie kannst du nur?!
    Aber die Orks die ich zu Hause habe wollen auch mal auf´s Feld, die sind alle seh schick umgebaut und sind alles Söldner, ihnen ist egal für wen sie kämpfen.
    Sie haben paar Bitz von anderen Völkern bekommen, man lootet ja dann doch viel auf dem Schlachtfeld. Alle haben sie eine Deathwatch-Schulterplatte und auf ihren Gewehren Fadenkrueze oder Zielrohre.
    Mir fiel leider nicht so ein was ich mit 210 Punkten noch anfangen kann ... nen Dark Eldar Flieger und dann 3 Flieger spielen und dann noch 40 Punkte rumfliegen haben mit denen ich nichts tun kann fand ich irgendwie dann doch blöd.


    So habe ich immerhin bisschen Fußvlk auf dem Tisch ^^

  • Sieht doch ganz gut aus das ganze ... meine Grundshcicht wird aber trotzdem GW; wiel das habe ich noch da und der Rest dann mal sehen. Ich schau mal in den Shop rein was die so für Farben haben


    Nach meinem Versuch würde ich GW Army Painter vorziehen, und Army Painter Montana.
    Die Montanafarben lagen aber auch sehr nah beieinander von der Sättigung und Helligkeit. Da darf es gerne kräftiger sein. Es könnte sein, dass die Körner weniger werden man noch näher dran geht. Ich würde es jetzt nicht ganz ad acta legen, aber je nach gewünschtem Bemalstandard könnte es eine Möglichkeit sein. Vorteil bei Montana ist, dass es halt auch Acryl ist. Ich habe auch shcon billige Dosen aus dem Baumarkt ausprobiert, aber das was Enamel.

  • Kleines Update:
    Leider hat der Shop wo ich das alles eingekauft habe nicht alles auf Lager gehabt und mir jetzt auf Nachfrage gesagt, dass das wohl noch dauern könnte bis ich meine Sachen da habe, losgescickt ist noch nichts.
    Das Geld haben sie natürlich aber schon eingesammelt ... schade :(


    D.h. ihr müsst leider noch ein klein wenig warten bis ich Bilder für euch habe ...

  • Kleines Update:
    Projekt pausiert leider zur Zeit, der Shop hat es nicht geschafft mir die Phantomlords bisher zu schicken, außerdem stecke ich gerade in meiner Prüfungsphase von der Uni ... wenn ich mal Zeit habe, dann baue ich an meinen Grey Knights rum, weil na ja, ist ja nichts anderes da zur Zeit :(


    Ich hoffe, dass ich dann im Oktober mit dem projekt entlich voll durchstarten kann :D