Nakai - Baut/Bemalt Gebäude

  • Gibt kein Gemecker! Meine Frau steckt mir ja oft selbst was zu (das Froschskelett z.B. war ihre Idee, ich hätte den gar nicht mitgenommen).
    Ist auch keine Sparmaßnahme, sondern die unterschiedlichen Materialien/Steine/Formen etc.

  • Also ich habe mich letzte Woche mal in der Natur bedient :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich finde reale Steine gerade auf Bases sehr schwer und größere Steinhaufen können bei größerer Modellanzahl schnell zur Plackerei werden. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe ja einige Sorten von kleineren Steinen für Figuren-Base, und wie ich an dem Dreadnought bemerkt habe, brauch ich doch auch mal größere Steine (die sind von einem Parkplatz) :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • (die sind von einem Parkplatz) :-)


    Und er sprach von "sich in der Natur bedienen" ;P


    Nein, im Ernst, ich nehme auch Steine für meine Bases. Mag das extra Gewicht sogar recht gern, dann kippeln die nicht so leicht. Nur beim Knight hab ichs mal übertrieben und nen fetten Brocken darauf geklebt und gleichzeitig die Hüfte beweglich gelassen - war eine Menge Kleber nach dem Absprung nötig und die Hüfte ist jetzt versteift :whistling:

  • Das war ein Stück natur mit einem Parkplatz Schild daran :-) , also umzäunte Natur :whistling:


    Update, bald ist es fertig :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • was für eine Art Säule wird denn das...?


    Das habe ich auch bereits überlegt :rolleyes:


    Lg

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich glaube der Fachausdruck dafür ist .............. Sichtblocker .............. :thumbsup:
    Ich kann doch bei einem Skirmischer kein riesen Gebirge hinstellen, soll ja nur die Fußtruppen etwas beschäftigen (und die gegnerischen Fernkämpfer) :evil:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Update mit selbstabgeformten Details :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Zwei Geländestücke sind fertig :-)


    Kleine Gebäuderuine


    Erstaunlicherweise habe ich das recht glatt hinbekommen, ich dachte das würde eher wie eine Steinhöhle aussehen, aber es ist doch recht glatt geworden das Verspachteln.


    Felsnadel

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Schaut echt gut aus die Ruine allerdings könnte sie noch was Schutt vertragen :thumbsup: was aber auch merken auf hohem Niveau ist.


    Weiter so ....


    Lg

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ja ich hatte bei der ersten Ruine sehr viel Schutt drauf, hier wollte ich mal etwas weniger machen.
    Aber ich lasse das jetzt erstmal etwas liegen, in 1-2 Wochen fällt mir bestimmt noch etwas zum Verändern ein, geht ja alles noch da kein Lack drauf ist :-)
    Und bei der Felsnadel hab ich noch ein dunkles Wash über die grün/braune Farbe gepinselt, sah noch etwas zu stark abgesetzt aus.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Die Ruine wirkt aktuell noch sehr plastisch auf mich. Da fehlt mir Schutt und Geröll damit das ganze Armosphäre bekommt. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    das mit dem schutt und Geröll, sehe ich auch, wie meine Vorredner...


    Ansonsten in der Tat sehr ordentlich deine Ruine...


    Die Felsnadel hingegen, sieht aus wie "gespachtelt", was sie wahrscheinlich auch ist...
    Aber vllt bekommste da was mit den Farben hin...

  • Was bei der „Nadel“ auch helfen würde wäre Grasstreu, das man in leichten Grasnarben über den Felsen zieht oder Island Moos in ganz kleinen Strängen als Buschwerk oder kleine Sträucher. Das verpasst dem ganzen mit wenig Einsatz eine schöne Atmosphäre. Alternativ geht auch rötliches, braunes oder Henkes Streu, wenn es nicht grün sein soll. Gibt es heutzutage ja alles für einen erschwinglichen Betrag und ist für noch mehr nutzbar. ;)


    Was auch helfen könnte wäre Löcher und Narben in den Fels schnitzen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden