[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Ich bin mit meinen 40k Flesh Tearers und 30k Thousand sons dabei... aber die Thousand sons sind noch ganz im Anfang, wurden erst kürzlich von Forgeworld losgeschickt :D

  • In dem "Ziele und Ergebnisse" Thread (um den kümmere ich mich demnächst) sollten die Teilnehmer alphabetisch posten.

    Dazu hätte ich - aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten JAhre - einen Verbesserungsvorschlag:


    Du postest im "Ziele und Ergebnisse"-Thread im Einstiegspost einfach eine alphabetische Teilnehmerliste und verlinkst diese bzw. verlinkst die Namen in der Tabelle entsprechend auf den jeweiligen Post des Users. Damit wäre die tatsächliche Reihenfolge, in der die Beiträge erstellt werden, vollkommen egal und wir müßten nicht immer auf irgendeine Schlafmütze warten, die zwei Tage braucht, bis sie merkt, dass sie der nächste in der Reihe ist ;)


    Den Beitrag findet man dann ja durch einen Klick auf den Namen im Startpost ;)

  • Moin,


    Nachtschatten:
    das wäre ja zu einfach...


    Klasse Idee, machen wir es so, ich setz mich gleich an den Thread.


    Die Anmeldefrist läuft in 5 Minuten ab, letzte Chance :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Los geht's!


    Ab jetzt könnt ihr "hier" eure Posts verfassen, die Reihenfolge ist egal.


    Könnte bitte jemand mit entsprechenden Rechten den neuen Thread oben anheften und den von 2016/2017 (ab?)heften, danke!


    Archiman
    Arthan_vK
    Astariel
    Bärli
    Black Fist
    Goathead
    Hakon The Butcher
    Hobbes
    Jackson
    (Keffler)?
    Kerry
    KLOPA2
    Lantash
    Nachtschatten
    Nebressyl
    Nerfherder
    Port Oron
    RedGobbo
    Red Scorpion
    TheHammer
    thorgas


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich melde mich wieder ab. Tut mir leid Leute... Sind ja genug da :thumbsup:


    Bei mir stehen neben unserem 9 Monate alten Sohn nun Hochzeit, neuer Job und Umzug an... Da habe ich sicher nicht die Ruhe hier mit zu machen. Das ist eine Schnapsidee!


    Allen anderen Gutes Gelingen, ich werde es natürlich aus der Ferne verfolgen, was ihr so treibt und meine Mit-Chaoten anfeuern!


    Gruß


    Seb

  • Archiman:
    Uii, da habt ihr euch aber einiges vorgenommen.


    Dann wünsch ich euch schon mal einen wunderschönen Tag zu eurer Hochzeit und viel Schaffenskraft für Umzug und Job :thumbsup:


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Keffler: Dein Problem wird daran liegen, dass du deinen Thread im Spielberichte-Bereich hast und dieser nicht für diese Aktion relevant ist. Der Präfix ist nur im Armeeaufbau-Bereich vorhanden und an dieser Aktion können nur Threads, die sich mit einem bzw. einem gemischten Armeeaufbau oder mehreren Armeeaufbauthreads zu zwei oder mehr Armeen im entsprechenden Bereich beschäftigen und befinden, teilnehmen. Das ist eine reine Aktion des Armeeaufbau-Bereichs, zumindest von der Präsentation her! :zwinker:


    Kannst du mein Thema zufälig verschieben dann? Also bei meinem Thread steht ja jetzt auch AWC 17/18 davon, reicht das nicht?

  • Archiman
    Viel Erfolg für alles.
    Den Marathon hätten wir letztes Jahr auch - Standesamt, kirchliche Trauung und Feier und Unzug in einer Woche. Ist ganz schön happig.
    Drück euch die Daumen, dass bei euch auch alles klappt. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bei mir stehen neben unserem 9 Monate alten Sohn nun Hochzeit, neuer Job und Umzug an... Da habe ich sicher nicht die Ruhe hier mit zu machen. Das ist eine Schnapsidee!

    Wünsche alles gute für die Hochzeit :up: für den Rest wünsch ich viel kraft und starke Nerven !



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Moin


    Keffler: Bitte lese dir nochmals die Regeln für den Armeeaufbau durch: link . Darin geht es hauptsächlich um EIN Armeeprojekt, also keine zwei oder mehr verschiedene Armeen, wie du es in deinem freien Thread im Spielberichte-Bereich machst. Ich möchte nun nicht gänzlich zwingend darauf bestehen und finde, das auch hier die Mehrheit entscheiden sollte (also ihr, werte Teilnehmer), aber der Sinn des Armeeaufbau-Bereichs und seiner Threads ist ein anderer aus meiner Sicht und traditionell aus seiner Entstehungsgeschichte her.


    Ich weiß, dass einige Threads im Armeeaufbau existieren, die mehrere Armeeaufbauprojekte beinhalten. Aber grundsätzlich achte ich sehr darauf, dass diese unkontrollierten Wucherungen (wie ich sie mal nenne) nicht Überhand nehmen. Die jetzt noch existierenden Threads mit mehr als einer Armee als Inhalt sind nicht mal eine Handvoll und die Aktiven haben sich genau auf einen reduziert.


    Natürlich kann ein Armeeaufbauprojekt aus vielen Modellen aus verschiedenen Codizes bestehen, aber das sollte dann auch wirklich so durchgezogen werden und eben nur als eine Armee angedacht sein. Beispiel => Inquisitor und/oder Cypher bei Ultramarines oder Sororitas bei Space Marines als Teilkontingent oder Dämonen als Teilkontingent in einer CSM-Armee, die den gleichen Chaosgott verehren, etc.!


    Auch Jimmy's Thread ist eigentlich fehl am Platz im Spielberichte-Bereich, weil es ja nicht nur um Spielberichte geht. Aber wir haben ihn da gewähren lassen, weil A. seine Art der Präsentation super unterhaltend ist und das soll es ja auch sein und B. Jimmy mit seinem angedachten Inhalt des Threads, eben auch nicht in andere Bereiche gänzlich passte. Da er enorm viele Spielberichte aber immer wieder liefert, erschien es uns somit am besten ihn genau dort zu belassen, wo er ist! Ich möchte also eigentlich dringend davon abraten, es ihm gleich zu tun, wenn man nicht ebenso viel Enthusiasmus wie Jimmy an den Tag legen möchte bzw. kann und nicht die Mehrzahl der Posts auch Spielberichte beinhalten.


    Im Grunde gehört also eine angedachte Armee, die sich in einem fortlaufendem oder klar zielgerichteten Aufbau befindet, in den Armeeaufbau-Bereich. Ansonsten kommt da kein Thread hinein! Ich habe auch gesehen, dass du bereits viel Arbeit in deinen Thread gesteckt hast und es dir vielleicht an Zeit und/oder Muse für einen Extra-Armeeaufbau-Thread, für nur ein Projekt deiner vielen, mangelt. Aber so sind nunmal die Grundlagen und ich würde es auch irgendwo unfair finden, wenn wir Strukturen in unserem Forum etablieren und andere sich daran halten und wir dann alle Nase lang Ausnahmen für einige wenige gewähren, was die anderen vor den Kopf stösst.


    Die Lösung wäre also Copy & Paste deine angedachten Armeeinhalte für eben eine Armee deiner vielen, die als ein Thread im Armeeaufbaubereich neu entsteht und auch nur Entwicklungen/Präsentationen genau dieser Armee beinhalten wird! Sorry, aber alles andere würde ich als nicht geeignet ansehen!


    Es kann natürlich sein, dass alle anderen hier eine Ausnahme für dich sehen wollen oder grundsätzlich die gesamte Ordnung der Dinge im Forum in Frage stellen wollen, aber dann haben wir schnell ein Problem, wie ich bereits schilderte. Wenn es um die Grundstruktur des Forums und seiner Regeln geht, existiert nur bis zu einem bestimmten Punkt hier eine Demokratie, sorry! Ich hoffe, du verstehst das (und alle anderen auch)? Ich werde aber gerne weiterhin mit dir und den anderen Teilnehmern nach einer für dich passenden Lösung suchen. Nur ist der Rahmen eben klar gesteckt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist
    Ich habe mir eben deinen letzten Post durchgelesen und bevor ich mir jetzt eine riesen Mühe mache mit zwei geplanten Armeeaufbauten hake ich lieber noch mal nach.


    Meine "Rache Isha's" ist ein geplanter Armeeaufbau meiner Aeldari, Drukhari, Harlequins und Ynnari (sobald mir diese vorliegen). Darin wollte ich mit der Zeit Armeelisten sowohl für eine grosse Armee, wie auch für jede Fraktion einzeln prästentieren.
    Ebenso auch bei der Schwarmflotte Ungolianth, bei der auch Ungolianth Kinder als GSC einzeln und zusammen aufgeführt werden sollen.
    Wäre das im Sinne der Regeln des Armeeaufbaubereiches in Ordnung?
    Oder muss ich jede Fraktion einzeln hochziehen?
    Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin


    Ich denke, dass es im Sinne des Armeeaufbau-Bereichs ist, weil du sie nicht gänzlich seperat als Armee aufbauen möchtest, sondern es starke Überschneidungen gibt, die eben auch kombinierte Listen zulassen bzw. nahezu zwingend notwendig machen (z.B. gerade bei den Ynnari). Deine Tyraniden wären dann aber ein gutes Beispiel für eine zweite eigenständige Armee, die einen zweiten Aufbauthread benötigt/erfordert. Die Genestealer Cults sind dann aber wieder im Rahmen, weil sie einen Teil deiner kombinierten Tyraniden-Armee repräsentieren, obwohl sie auch als eigenständige Armee gespielt werden könnten. Ich nehme aber mal an, dass die kombinierten Teile deiner Armeen z.B. farblich aufeinander angepasst werden und somit z.B. die Genestealer oder auch die Drukhari jeweils in ihren Schemata ihren jeweiligen Partner ähneln, um die Gemeinsamkeit weitergehend zu betonen?! :zwinker:


    Hoffe, das hilft und wurde dadurch noch deutlicher, wie ich es meine?


    Im übrigen könnt ihr natürlich zwei (oder mehr) unterschiedliche Armeeaufbauthreads eröffnen, auch für die Teilnahme an dieser Aktion, und eben beide mit eigenständigen Zielen/Wünschen/etc. versehen.


    Große Info noch nebenbei => Widersprecht mir, wenn ihr anderer Meinung seid! Diskutieren lässt sich alles! Nur seid nicht sauer, wenn ich dann mein Forenchef-Veto aus dem Hut zaubere, falls ich der Meinung bin, dass es irgendwie nicht im Sinne der Gemeinschaft bzw. des Forums selbst ist. Ich versuche das dann aber so gut, wie mir irgend möglich zu erklären, warum ich dann entgegen eurer Ansichten handeln sollte (falls es der Fall ist) bzw. bin dazu bereit, dies zu machen. Ich habe vielleicht das letzte Wort bei manchen Dingen, aber nicht das einzige, und bin den Einflüsterungen des "Chaos" nicht gänzlich abgeneigt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich nehme aber mal an, dass die kombinierten Teile deiner Armeen z.B. farblich aufeinander angepasst werden und somit z.B. die Genestealer oder auch die Drukhari jeweils in ihren Schemata ihren jeweiligen Partner ähneln, um die Gemeinsamkeit weitergehend zu betonen?!


    Erstmal danke für deine Rückmeldung. Das hilft mir enorm weiter.
    Bezüglich des Schemas liegst du vollkommen richtig. Das Grundschema der Tyraniden ist bereits festgelegt und der Kult wird entsprechend angepasst. Was alleine von der Namensgebung her ja schon Sinn macht.


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Eldar Aufbau der "Rache Ishas" erstmal nach hinten zu schieben und für das Event nicht zu nutzen, da er doch sehr komplex ist.
    Aber auch hier werden alle Fraktionen ähnlich gestaltet sein, analog den Black Guardians von Ulthwé, mit leichten Variationen natürlich. zumindest ist das schwarz der Drukhari schon mal abgedeckt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Schön, das ich behilflich sein konnte! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:
    Ah okay. Danke für die doch sehr ausführliche Antwort :)
    Meinst du denn ich sollte für dieses Event noch mal einen Extra Armeeaifbau Thread eröffnen?
    Ich war mir nämlich unsicher ob es vielleicht ein wenig „Spam“ ist, wenn ich einen neuen Thread dafür aufmachen würde, weißt du?
    (Ich hab ja leider auch schon einen toten Thread dort im Bereich, da dass mit meinen Eltern so absolut garnicht geklappt hatte und mein Projekt dann zerfallen ist)


    Wie sehen es denn die anderen so, ist es in Ordnung wenn ich den Aufbau in meiner Laberecke weiterführe oder sollte ich lieber einen extra Thread dafür aufmachen?

  • Moin nochmal.

    Meinst du denn ich sollte für dieses Event noch mal einen Extra Armeeaifbau Thread eröffnen?

    Antwort =>

    Die Lösung wäre also Copy & Paste deine angedachten Armeeinhalte für eben eine Armee deiner vielen, die als ein Thread im Armeeaufbaubereich neu entsteht und auch nur Entwicklungen/Präsentationen genau dieser Armee beinhalten wird! Sorry, aber alles andere würde ich als nicht geeignet ansehen!

    :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.