[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Du bekommst ja gerade die volle Ladung Pech ab :sad:


    Da man sich als Wochenziele "für sich selbst angebrachte Ziele" setzten soll, kannst du die Messlatte wirkliche einfach deutlich runtersetzten bis sich die Sache wieder beruhigt hat.
    In deiner Situation trotzdem noch so viel Ehrgeiz in 40k und die AWC zu setzten ist schon echt Wahnsinn :up:


    Wie gesagt, übertreibs nicht, es wird dir keiner querkommen.
    Du kannst wenn du es schafft ja mal in deinem Armeeaufbau zeigen wie weit du heute gekommen bist wenn du wirklich noch was gemacht hast.



    Liebe Grüße
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2
    Dank dir.
    Wollte dennoch versuchen etwas auf die Beine zu stellen.
    Und etwas Ablenkung von alldem schadet echt nicht.


    Und hellseherische Fähigkeiten hast du auch. Ich hab es heute einfach nicht geschafft noch was auf die Beine zu stellen. Wenn ich morgen noch was mache gibt es Bilder vom aktuellen Zustand. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin


    Nebressyl: Klingt nach dem klassischen Fall "Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu"! Kenne das zur genüge und habe ja auch kein leichtes Jahr hinter mir, wenn ich mal so zurückblicke. Aber irgendwo kommt doch immer wieder ein Sonnenstrahl daher, auch wenn es noch so kitschig klingt, ist es dennoch irgendwie wahr. Blick nach vorn und dran bleiben, das wird schon! :zwinker:


    @All: Habe mal die Permalinks aller Ziel-Posts der einzelnen Teilnehmer in den ersten Post unseres Ziel/Ergebnisthreads verlinkt. Jeder Name dort in der Teilnehmerliste ist also jetzt ein Direktlink zu euren Ergebnisposts. :zwinker:


    Zum Glück haben wir bis morgen 18 Uhr Zeit, denn heute Nacht habe ich wieder Schicht und daher wird mein Posting heute wohl noch nichts. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen Nachmittag früh genug aufstehe, um das Ziel noch zu schaffen. :rolleyes: :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nebressyl: Das klingt ja wirklich wie ne doppelte Portion Mist, die da gerade über Dir ausgekippt wird :-( Kopf hoch - ich weiß aus Erfahrung, dass ein bißchen Hobbybastelei von schlimmen Dingen ablenken kann, aber der Fokus sollte immer auf dem wirklichen Leben liegen. Tu also, was Du kannst und willst, aber mach Dir keinen zusätzlichen Kopf, nur weil Du die AWC nicht so bestreiten kannst, wie Du es wolltest.


    @BlackFist: Danke für die Links. Ich hab mal die Tabelle dazu gebastelt (KLOPA2, nicht über die Punkte in den zellen wundern - ich habe den Eindruck, dass der Editor mit leeren Tabellenzellen nicht wirklich klarkommt, die verschluckt er beim bearbeiten gern. Einfach die Punkte später durch X oder - ersetzen und einfärben)


    Jetzt müßten nur noch die Links zu den Armeeaufbauten dazu. Das mache ich, wenn ich es schaffe, nachher noch. Wenn ich dann auch das Foto meiner Wochenaufgabe hochlade ...

  • Moin,


    Danke für die Hilfe Nachtschatten, ich hätte die Tabelle als Blanko Version noch vom letzten Jahr auf dem Rechner gehabt. Hab das Format nur als ich die Namen eingefügt habe zerschossen und saß noch an der Reperatur :D
    So ist es um so besser :zwinker:


    Edit: So, habe die Tabelle jetzt überarbeitet und die ersten grünen Kreuze gesetzt. Dort wo jetzt noch nichts drin ist kommt das Kreuz um 18 Uhr.
    Die Idee mit der direkten Verlinkung zu den Wochenzielen mit den Namen ist gut Nachtschatten, dann lassen sich aber die Namen nicht mehr einfärben... Ich habe erstmal die Links entfernt, untem im Post hast du ja auch noch Verlinkungen gesetzt.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Das mit den Namen und der Farbe war mir auch aufgefallen. Ich hatte über ein zusätzliches Zeichen nachgedacht, das man anstelle des Namens hätte einfärben können, aber Du hast recht - die Links sind drunter in der Teilnehmerliste ja auch nochmal da.


    Ich hoffe, es führt nicht wieder zum Zusammenbruch der Tabelle beim Bearbeiten, dass Du die Platzhalterpunkte alle wieder rausgelöscht hast ...



    Nochmal ein Hinweis an alle: Bitte seit so nett und VERLINKT eure erledigten Wochenziele im Ergebnispost, so dass KLOPA2 sie auch einfach findet. Bei manchen von Euch muss man drei Seiten im Aufbau zurückblättern, um den Post mit dem Wochenziel zu finden. In einem Fall findet man dort sogar nur den Hinweis, wo man das tatsächliche Ergebnis dann suchen muß ;)


    Das ist bei der Menge an Teilnehmern recht mühselig, könnte ich mir denken ;) Wie das mit dem Link zum Post gemeint ist, könnt Ihr ja exemplarisch bei mir nachschauen ;)

  • Darf ich mein Ziel für diese Woche noch ändern?
    Bin grad auf etwas draufgekommen was ich noch diese Woche brauchen könnte :whistling:


    Grüße
    Goat

  • Moin,
    klar, mach das.
    Wenn sowas noch Montag Abends auffällt sollte es nicht weiter schlimm sein. Ich geh mal davon aus dass für viele die wirkliche Arbeitszeit eh erst immer am darauffolgenden Dienstag los geht. :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,


    kann ich bei meinem Ziel für diese Woche die 2 Razorbacks noch gegen 5 Termis tauschen? Letztere bräuchte ich bis Freitag für ein Spiel, kann aber unmöglich alles bauen, denn einen Predator habe ich mir ja auch noch vorgenommen.

  • Das Wochenziel kannst du noch ändern, ich bin ja schuld für die späte Reaktion, deswegen soll es mir recht sein...


    Aber für alle, das soll nicht zur Gewohnheit werden.
    Nochmal würde ich das ungerne sehen, wie bei der Fahrschule schon "Vorrausschauen ist das A und O" :up:
    Nicht am Dienstag merken dass etwas Anderes sinnvoller gewesen wäre.


    Am Startmontag sein Ziel noch zu ändern ist natürlich kein Problem, da braucht ihr nicht fragen. Danach aber wie gesagt von jetzt an bitte nicht mehr...


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Darf ich eigentlich spontan noch einen weiteren Armeeaufbau mit rein nehmen? Ich frage nur Interesse halber nach, falls das Wetter mir mit dem Grundieren in die Quere kommt. Ich habe noch grundierte CSM hier rum stehen.

  • Moin,


    das geht in Ordnung solange du deren Ziele erst für die kommenden Wochen festlegst.
    Musst mir nur sagen um welchen Aufbau es sich handelt, ich füge den dann der Liste hinzu.


    Grundsätzlich rate ich aber davon ab mehr als einen Armeeaufbau ins Rennen zu schicken. So konzentriert man sich auf einen Aufbau und sieht dort dann danach eine ordentliche Entwicklung.


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Das Problem ist halt nur, dass mir das Wetter einen Strich durch mein Grundiervorhaben machen wird.
    Dann würde es beim basteln bleiben.
    Ich kann ja noch drüber nachdenken.
    Jetzt setze ich mich erstmal an die Ziele für diese Woche.

  • Irgendwie gerade nicht so die Lust bin schon fast wie ein Fähnchen im Wind , wenn ich jetzt Armeeaufbauten machen würde für meine ganzen Armee die hier rumlungern und die dann im Zuge des AWC mit Fluff erstmal füllen würde wäre das okay oder gehts eher in die richtung toomuch ? ^^

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Irgendwie gerade nicht so die Lust

    Ganz ehrlich? Dann würde ich es lassen ;)


    Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber die AWC dient dazu, dass Du mit einem Armeeaufbau vorankommst, den Du schon hast. Wenn Du einen Armeeaufbau aufmachst und den dann füllst, ist das auch ok. Aber wenn Du jetzt mehrere Armeeaufbauten aufmachst und dort nur Fluff reinknallst, weil Du gerade auf Basteln und Malen keinen Bock hast, dann geht das völlig am Ziel vorbei in meinen Augen.


    Am Ende hat der Armeeaufbau-Bereich dann eine Handvoll Threadleichen mehr - und die AWC soll eigentlich das exakte Gegenteil bewirken.

  • Hey Leute,


    hiermit möchte ich verkünden, dass ich aus der AWC aussteige.


    Das hat vorallem folgenden Grund:


    Ich habe gemerkt, dass die diesjährige AWC für mich mehr Last als Freude bringt.
    Die Motivation und der Ehrgeiz, der sich durch die AWC bei mir letztes Jahr eingestellt hat, ist dieses Jahr ausgeblieben.
    Schon die letzten beiden Ziele habe ich trotz genügend Zeit und wirklich sehr kleinen Zielen nur mit Mühe und Not und viel Überwindung erfolgreich hinter mich gebracht.
    Auch heute habe ich versucht auf den letzten Drücker das kleine Ziel von drei fertig zusammengebauten Minis, welche schon halb zusammengebaut waren, zu erledigen.
    Heute jedoch habe ich es aufgrund dessen, dass ich den kompletten Vormittag an meiner Abschlusspräsentation für meine Weiterbildung gesessen habe, nicht geschafft und letztendlich hatte ich auch nicht mehr den Ehrgeiz es zu schaffen.


    Nachdem ich über diese Tatsache heute längere Zeit nachgedacht habe, bin ich daher zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht nur diese Woche das Ziel nicht schaffe, sondern auch generell die AWC dieses Jahr für mich nichts ist.
    Das bedeutet nicht, dass ich nicht weiter an meiner Armee arbeiten werde, sondern es bedeutet einfach, dass ich in meinem eigenen Tempo ohne festgelegte Ziele mit hoher Wahrscheinlichkeit besser vorankommen und mehr Spaß am Hobby haben werde, als wenn ich auf Biegen und Brechen versuche die AWC weiter erfolgreich mitzumachen.


    Ich wünsche allen Teilnehmern der AWC weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß und Motivation :up:


    LG,
    Kerry

  • Morjen,


    ganz ehrlich ich kann dich verstehen, finde deine Einstellung auch echt gut.
    Lieber aussteigen und die Karten auf den Tisch legen, dann kann es nur besser werden.
    Würde mich aber freuen zukünftig Bilder deiner Projekte zu sehen.
    Aber mach erstmal deine Weiterbildung die ist wichtiger als so Kleine Plasrik figuren :up:


    Viel gluck für die Präsentation auf das sie gut wird.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Moinsen...


    deine Entscheidung, die du getroffen hast kann ich vollends, auf Grund deiner Gründe, nachvollziehen...
    Es gibt nunmal Dinge, die Wichtiger sind...
    Und deine Prioritäten setzt du wirklich richtig...
    Denn Aktionen kommen immer wieder...
    Deine Möglichkeit beruflich voran zu kommen vllt nicht...


    So long WolfLady...viel Erfolg bei deiner Weiterbildung... :up: