P1000 2018

  • Bei mir geht erst mitte April. Ich organisere am 07./08. April die Bayerische Hobbitmeisterschaft mit 70 Spielern da ist leider keine Zeit für solche Schikanen :D


    Falls ich dann dabei wäre... Regelfrage. kann ich da mit Tyras und DG in einem Quarter kombiniert starten oder nur mit einer Armee pro 250 Punkte?

  • Kannst nix allem starten, da gibt's keine Limits.


    Ich bin leider definitiv raus, keine Projekte über die Größe derzeit, die ich entsprechend planen könnte.

  • Moinsen...


    jetzt wird es langsam aber sicher interessant, da es zum Endspurt geht... :hero:


    bislang habe ich...:
    Feb: Illion, die anderen beiden Stimmen kann ich leider nicht namentlich zuordnen...
    Mär: Dojon, Jackson, Ludolf und Faola (kann zu jedem Zeitpunkt, daher meine Wahl für sie für den März...)
    Apr: TheHammer, Nebressyl...


    Das sind alle, die ich namentlich zuordnen kann...


    Für den März, wäre der Starttermin der 02.03.2018...
    Für den Februar, der 16.02.2018...
    Der Aprilstart wäre der 30.03.2018...


    Somit ist der Beginn ein Freitag und nicht mitten in der Woche...


    Sieben von Zehn abgegebenen Stimmen konnte ich demnach unterbringen...


    Ich bitte euch, Illion:, Dojon:, Faola:, Ludolf:, TheHammer:, Keffler: Port Oron: und Nebressyl: nochmals in einem Post zu schreiben, wann ihr am liebsten loslegen wollt...


    Alle weiteren, die noch mitmachen möchten, sind selbstredend ebenfalls eingeladen einen jeweiligen Starttermin abzugeben... :zwinker:


    Dieses werde ich im Eingangspost editieren, dass dort der aktuelle Stand mit Namen gesehen werden kann...


    Ich danke euch schon mal vorab... :up:

  • Ein tolles Projekt und den Fortschritt einer neuen Armee zu Pushen und ich bin tatsächlich interessiert mit zu machen. Ich würde gerne Primaris Space Marine machen aber mein Konzept war eigentlich ein anderes. Ich wollte erstmal alle auf einmal bauen und anschließend alle auf einmal bemalen und nicht in 250p Schritten.
    Ich bin mir nicht sicher wie ich das in dein Konzept quetschen soll.
    Weiterhin weiß ich gar nicht wieviele Punkte ich hier stehen habe, da ich keinen Codex habe. Ich wollte einmal die Starterboxen bemalen und evtl. 1 Cybot und ein Panzer.


    Ich denke ich mache dann eher nicht mit und schaue nur zu

  • Terminlich würde ich am liebsten im Februar loslegen - da es ja aber Pflicht ist die 250 pro Monat zu machen und einige dort vielleicht einfach nicht können, sind mir aber auch die anderen beiden Termine Recht - solange die P1000 noch vor August aufhört (im Urlaub mag ich nicht unter Druck pinseln :D).


    Rekrom: Die Punkte kannst Du doch über Battlescribe herausbekommen. Wäre schön Dich dabei zu haben! :love:

  • Also...ich habe hier 1009 Punkte an Primaris und einen normalen Cybot aus der black reach Box. Wenn wir im Februar anfangen, könnte ich mit machen. Dann wären zur RPC alle Minis fertig.
    Wenn wir/ihr später anfängt, dann bin ich definitiv raus, da ich die Minis zur RPC fertig haben möchte.


    Kleines Problem wäre, dass mein Apothekarius schon etwas bemalt wurde, der Rest ist nur Grundiert.

  • Also zu den Terminen:
    Ich bin vom 07 - 18 Feb weg.
    Vom 19 Feb - 09 März arbeite ich von 10 - 18 Uhr, Praktikum :S
    Dann hab ich Prüfungen un dbin die letze März Woche im Urlaub. Yay!


    Also zeitlich sieht es nie so richtig gut aus, aber wenn ich nur darauf warten würde um was zu beginnen, dann würde ich vermutlich nie was anfangen, haha.
    Also zeitlich gesehen ist mir das egal ... aber ich denke ich werde meine Dämonen machen, denn bei diesen ist das Farbschema nicht so schwer was ich mir überlegt hatte. Meine Fists da will ich mir zeitlassen, Gelb ist nicht so ne dankbare Farbe :whistling:


    Also macht man 250 Punkte pro Monat komplett fertig, d.h. innerhalb von 4 Monaten dann 1.000 Punkte?
    Gibt es Vorgaben bei dem Farbschema? Ich würde gerne meine Dämonen als Geister gestalten, das Farbschema ist jetzt denke ich nicht so aufwendig wie wenn ich White Scars Marines bemalen würde oder so.
    Nicht, dass nachher hier gesagt wird, dass das unfair sei, haha


    Würde bemalelen;
    - Kairos 370 Punkte
    - 3x 3 Kriescher 279 Punkte
    - 3x 3 Flamer 252 Punkte
    - hier muss ich noch was für finden als viertes dann
    (hätte 3 Dämonenprinzen und einen Flammen Streitwagen noch)

  • Moinsen...



    Also...ich habe hier 1009 Punkte an Primaris und einen normalen Cybot aus der black reach Box. Wenn wir im Februar anfangen, könnte ich mit machen. Dann wären zur RPC alle Minis fertig.
    Wenn wir/ihr später anfängt, dann bin ich definitiv raus, da ich die Minis zur RPC fertig haben möchte.


    Kleines Problem wäre, dass mein Apothekarius schon etwas bemalt wurde, der Rest ist nur Grundiert.


    Ist zur Kenntnis genommen und editiert...
    Danke nochmal, dass du ggf. doch noch mit an Bord sein wirst...



    Danke für deine Antwort...
    Jap...250 Pkte in einem Monat....1000 Pkte in 4 Monaten...
    Begonnen wird mit einem Startbild...
    So kann jeder sehen, wo jeder beginnt...


    Aber schau gerne mal bei den vergangenen P1000 rein...dann siehste, was ich meine...

  • Also ich könnte ggf. Zum ersten März starten, allerdings stehen mir die letzten beiden Wochenenden im Monat aus familiären Gründen nicht zur Verfügung. Daher weiß ich auch nicht, ob ich das mit der Teilnahme schaffe. Unter der Woche bekomme ich malen nicht immer hin (bis jetzt war es ja fast nur grundieren). :S


    Deshalb habe ich meine Stimme für den ersten April vergeben. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Warum müssen eigentlich alle gleichzeitig starten?
    Ist nicht nur wichtig das jeden Monat ein Ergebnis abgeliefert wird?
    So könnten quasi alle mitmachen.
    Start ist dann von feb-märz und Ende wäre dann für jeden vier Wochen später.

  • Warum müssen eigentlich alle gleichzeitig starten?
    Ist nicht nur wichtig das jeden Monat ein Ergebnis abgeliefert wird?
    So könnten quasi alle mitmachen.
    Start ist dann von feb-märz und Ende wäre dann für jeden vier Wochen später.


    Es wäre von der Administration zwar etwas mehr Aufwand, aber ich finde den Vorschlag echt gut. Man könnte es, um mehr Leuten die Teil ahme zu ermöglichen auch auf Februar bis April als Starttermin erweitern. Dann wäre Schluss für die Februar-Teilnehmer Ende Mai, und die April-Starter Ende Juli...


    Ist nur die Frage was die anderen davon halten.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Warum müssen eigentlich alle gleichzeitig starten?
    Ist nicht nur wichtig das jeden Monat ein Ergebnis abgeliefert wird?
    So könnten quasi alle mitmachen.
    Start ist dann von feb-märz und Ende wäre dann für jeden vier Wochen später.


    Ich persönlich fände es gut, wenn alle gemeinsam ein Projekt angehen...
    Wäre doch doof, wenn lediglich einer iwie 2 Monate allein "rackern" müsste oder...?


    Hier bin ich aber für alles offen...


    wenn alle Teilnehmenden einverstanden sind, wenn wir verschiedene Anfänge wählen, bin ich selbstredend mit dabei...
    Je mehr mitmachen, desto besser... ;)


    Um alles abzudecken mache ich folgenden Vorschlag:
    1. Sterttermin 16.02.18
    2. Starttermin 02.03.18
    3. Starttermin 30.03.18


    Also lasst mal was hören...

  • Da ich am 6.3 die letzte Klausur schreibe würde ich frühestens am 2.3 anfangen wollen.


    Ich fände es auch durchaus gut, wenn wir nicht alle im selben Monat anfangen, dann hat man bevor man anfängt schon was zu gucken und kann sich gut selber motivieren.


    Was ich genau mache is bei mir allerdings nicht ganz so klar.: Schwanke stark zwischen Space Marines und Custodes, wobei mein Thunderbolt, der schon seit 1 Jahr hier grundiert steht, definitiv fest dabei ist.


    Wenn ich mich nicht entscheiden kann und noch Leute im P1000 sind wenn ich schon fertig bin mach ich vll noch einen freiwilligen 5tn Monat xD


    Ich kann jetzt hier schon mal für Faola sprechen das sie zeitgleich mit mir anfängt, da es doof wäre wenn sie hier sitzt und malt und ich daneben lerne und eifersüchtig zu ihr rüber schiele xD


    Lg Dojon

  • Noch eine kurze Frage zum Ablauf: ich lege für jeden Monat einzeln fest, was ich darin schaffen will und muss nicht schon zu Beginn alle 1000 Punkte benennen, oder?
    Manchmal stellt man ja auch fest, dass man auf eine andere Einheit einfach mehr Lust hat - bei einem Monat hält man das aus, aber bei einem viertel Jahr ;(

  • Moinsen...



    Das klingt gut...
    Dann teile ich euch zum 02.03. ein... ;)
    Ich selbst werde dann auch mit am Start sein... :up:



    Das ist hiermit vermerkt...
    Illion: ist bestimmt mit dir zusammen am Start gell...?



    Noch eine kurze Frage zum Ablauf: ich lege für jeden Monat einzeln fest, was ich darin schaffen will und muss nicht schon zu Beginn alle 1000 Punkte benennen, oder?
    Manchmal stellt man ja auch fest, dass man auf eine andere Einheit einfach mehr Lust hat - bei einem Monat hält man das aus, aber bei einem viertel Jahr


    Richtig...
    Jeden Monat kannste festlegen, was du machen möchtest... :zwinker:



    Ich werd mein Interesse dann doch eher zurückziehen Ich freu mich trotzdem schon auf massig Bilder von tollen Minis


    Schade Hammerman...
    Hätte dich dann mit Nebressyl: zusammen zum 30.03. starten lassen...



    Wo wir grad dabei sind...
    Keffler: nenne doch bitte noch deinen Wunschtermin... ;)


    @ alle anderen natürlich auch... :whistling:


    Wer noch Bock hat mit zu machen gerne nen Wunschtermin posten...ich aktualisiere dann...