Sons of Medusa, Atropos War Clan (3D Druck Redemptor fertig)

  • Sons of Medusa
    Atropos War Clan




    Warum ich die Sons of Medusa starte:


    Startarmee:


    Startbild:


    Ergebnisse:

  • Na dann fangen wir mal an. Ich habe die gesamten Primaris Marines aus der Dark Imperium Box zusammengebaut, entgratet, auf Zahnstochern befestigt und weiß grundiert. Im Nachhinein hätte ich sie besser schwarz grundiert aber was solls, muss die erste Schicht Dark Green eben etwas dicker aufgetragen werden.

  • Wie weißt du im Nachhinein noch was zu was gehört? Gibt ja einige Teile, die da nur schwer bis gar nicht austauschbar sind. ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Zitat

    Wie weißt du im Nachhinein noch was zu was gehört? Gibt ja einige Teile, die da nur schwer bis gar nicht austauschbar sind. ?(


    Schau mal genau hin, zu jedem Körper sind Backpack,Waffe und Kopf zugeordnet ;)

  • Rekrom:
    Ernsthaft?
    Für mich ist das das reinste Kuddelmuddel. :S:)


    Deswegen bau ich meine Minis auch immer größtenteils zusammen. Hab ja eh noch nicht wirklich was bemalt... :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Finde das System auch gut - bin mittlerweile nur dazu übergangen einige Sachen schon zu fixieren und die Minis mit Pattafix zeitweise zu kombinieren. :)

  • So, heute direkt Mal ein Schlag ins Gesicht.
    Die Armee wird meine erste Armee, die ich mit Unterstützung einer Airbrush bemalen werde. Ich hatte die Modelle ja zuvor weiß grundiert und wollte sie dann mit Dark Green (Caliban Green) mittels Airbrush besprühen. Seit heute weiß ich dass ich gefühlt tausend Schichten auftragen müsste um das grün deckend über das weiß zu bekommen.
    Werde mir die Tage einfach Caliban Green als Sprühgrundierung kaufen und darauf mit der Airbrush aufbauen.


    Da ich meinen Aufbau gut protokollieren möchte, gibt es hier ein Bild über die Hauptfarben die ich nutzen werde


    Rüstung:
    Schwarz grundieren
    Mit der Airbrush (AB) Dark Green von Vallejo komplett sprühen
    AB Vallejo Game Air scorpy green unter 45° von oben sprühen.
    AB highlights mit Vallejo Game Air light liverly green auf Schultern, Knie, Füße und Backpack setzen.
    Darklining mit GW Biel-tan Green
    Kantenhighlights


    Das Blau ist für die Linsen, die Weißtöne für den Helm und de aquila auf der Brust.
    Die Farben rechts sind für die Waffen.

  • Moinsen...


    ist doch schonmal ein schrecklich guter Anfang...
    Gut find ich, dass du alles dokumentieren möchtest...
    Der Anfang ist doch schonmal ein Anfang...


    Probiere doch mal eine schwarze Sprühgrundierung mit einem weißen Preshading...
    So, wie Nachtschatten das so gut zeigt oder bei meinen Sohnen des Löwen...


    Wenn du darauf das Grün mit der AB sprühst, haste gleich nen annehmbaren bis guten Lichtverlauf...
    Darauf kann man gut mit den Highlightfarben aufbauen...


    Gespannt bin ich auf deine Minis allemal...

  • Das preshading benötige ich hier eigentlich nicht. Normalerweise grundiere ich mit schwarz und dann weiß aber hier war mein Plan ursprünglich ein anderer. Naja ich brauche als start halt eine deckende Schicht Caliban Green und das ist mit der Caliban Grundierung wohl am schnellsten gemacht.
    Ich habe meine Startbilder auch mal einzeln nach Phasen gemacht. ;)

  • Doppel Post!
    Habe eben erschrocken festgestellt, das morgen (heute) Sonntag ist und ich keine Grundierung kaufen kann...
    Also musste ich kurzer hand nochmal umgeplant und habe dann alle Minis folgender Maßen bemalt.:
    1. - "German Panzer Grey" Primer mittels Airbrush grundiert.
    2. - Anschließend deckende Schicht mit "Dark Green"
    3. - Es folgte dann eine Schicht "Escorpena Green", die unter 45° aufgesprüht wird
    4. - Letzte Highlights mit "Light Livery Green" (Schultern, Knie, Füße und Backpack)

    Jetzt kann Nebressyl auch wieder erkennen was wo hin gehört :P

  • Das Farbschema ist schön. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nach der Airbrusharbeiten werde ich in 5er Gruppen weiter malen. Also bei 5 marines habe ich die schwarzen/dunkelgrauen stellen derRüstungen bemalt und bei allen habe ich die Vertiefungen mit dem grünen wash die Linien nachgezogen (darklining). Bei zweien konnte ich bereits die grünen Kanten Highlights malen. Zusammen mit einer fertig gemachten Base sieht es dann bisher so aus.


    Als nächstes werden die Akzenten der restlichen drei marines gemacht bevor ich wohl zu dem weiß übergehen werde.