Necrons 8. Edition

  • Mh, da ich aktuell immer noch mit Grippe zu Hause bin, hab ich mir die Zeit genommen, auch das Video anzuschauen. Und die Bilder mit den Screenshots gab es ja auch im Netz - hab mir die ganzen Werte danach noch einmal in Ruhe angeschaut.
    Erstmal war ich auch ziemlich unterwältigt - je mehr ich mir die Sachen anschaue, desto mehr Ideen kommen mir aber auch. Ich werde mal sehen, dass ich mit den geleakten Regeln nächste Woche mal 1-2 Testspiel2 mache und dann schaue, was da so geht und was nicht....

  • Die Previews sind definitiv offiziell. Ich weiß also nicht warum du das in Anführungszeichen setzt ;)




    Der Dex ist schon komplett geleakt worden. Hab ihn mir auch mal angeschaut. Ich finde es aber schwer einzuschätzen (als jemand der nur sehr sporadisch mit/gegen Necs gespielt hat), aber ich denke die Necrons sind mit dem Dex durchaus spielbar.
    Das Problem wird ggf sein, dass sie sich weiterhin nicht so spielen lassen wie früuuher (fast unaufhaltsame aber langsame Wand aus Kriegern etc). Die neuen Boni sind vor allem auf einzelne Einheiten und viel auf Mobilität und Nahkampf ausgelegt. Man kann sie also zumindest deutlich anders spielen als bisher.


    Ironischerweise sind Necrons jetzt besonders gut darin mobil zu sein bzw ihre Einheiten auf Schlüsselpositionen zu bringen. Mit der richtigen Dynastie bedeutet das entweder mehr Schaden als bisher oder größeres Nahkampfpotenzial als bisher wenn man das versucht hat. Ggf beides wenn man die entsprechenden Kontingente nimmt.



    Frage ist also was bisher deine Frau davon abgehalten hat mitzuspielen.
    Mit dem Codex wird jede Fraktion komplexer (man muss sich ja auch daran erinnern Gefechtsoptionen zu benutzen, wann sie Sinn machen, Relikte, zusätzliche Sonderregeln welche nur auf bestimmte Modelle in der Armee gelten falls nicht alles die gleiche Dynastie hat..) und nicht unbedingt generell besser.


    Am besten warten bis man sich den Dex anschauen kann und einfach mal schauen ob der (Tesla-)Funken wieder überspringt. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Previews sind definitiv offiziell. Ich weiß also nicht warum du das in Anführungszeichen setzt ;)


    Korrigiert ;)
    Einfach weil es noch nicht aus dem Dex ist und naja - keine Ahnung warum :love:



    Was meine Frau abgehalten hat? Zwei Kinder und fehlende Zeit/daraus folgende Motivation. Ich hoffe einfach damit mal wieder eine Initialzündung zu erreichen :)

  • Also bei 9/10 Hobbyisten die ich kenne, bei denen die Frau/Partnerin das Hobby mitbetreibt, ist es so, dass sie es ausschließlich ihrem Partner zuliebe machen. Um Zeit mit ihm zu verbringen und ihm eine Freude zu machen. Ausschließlich alle davon, würden nicht mal zufällig in einen GW Laden gestolpert sein, geschweige denn mal eine Box oder einen White Dwarf gekauft haben. Ich rede nicht von Hobbyistinnen, die es mit Leidenschaft betreiben, sondern von Frauen, die über ihren Partner da ran gekommen sind und regelmäßig "Motivationsschübe" brauchen. Die meisten davon wollten ihrem Partner eine Freude machen und sich über Dinge informieren, die diesen begeistern. Die meisten schaffen es aber nicht, den Absprung zu schaffen und quälen sich mit einem Lächeln durch abendliche Malkurse und Regelkunde. Ja ich verallgemeinere gerade ziemlich stark aber wer nicht von sich aus den Antrieb und die Leidenschaft entwickelt, der möchte das Hobby sehr vermutlich einfach nicht betreiben.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Illion:
    Kein Ding. Hat nur ein :huh: ausgelöst bei mir weils ja eigentlich gar nicht offizieller geht als auf ihrer Seite. ^^


    Wenns nur an der Motivation liegt ist es ja fast irrelevant wie der Codex ausfällt. In dem Fall liegt es ohnehin an einem selbst dafür zu sorgen, dass die Motivation da ist. Was natürlich ein ganz eigenes Thema ist.




    Was Dage da anspricht ist an sich ein interessantes Thema. Was ja auch nicht nur für Frauen/Partner sondern auch für weniger motivierte Mitspieler gilt welche genauso nicht am Spiel selbst sondern am gemeinsamen Zeit verbringen interessiert sind.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Fun Fact: in dem Warhammer Community - Artikel stand heute Nachmittag noch drin, dass man die Tomb Blades am besten mit ner Kommandobarke spielen soll, da diese auch mobil ist. Und man sollte der CCB nen Resurrection Orb geben. Scheinbar hat mittlerweile jemand gemerkt, dass der nur für Infanterie nutzbar ist. Die Passage mit dem Orb ist mittlerweile von der Seite verschwunden :D

  • @Dadge: Möglich... naja, Rollenspiel macht sie mit Leidenschaft. Aber aktuell ist es vor allem der Zeitfaktor. Hab sie natürlich gleich darauf angesprochen. Ein Stück weit stimmt das wohl... Ist aber wohl eine eher unbequeme Wahrheit, die Du da ansprichst. ;)

  • Offiziell heißt offensichtlich nicht ohne Fehler. So wie die Dexe selbst :P



    Illion:
    Wenn wir nur ein RPG hier auf die Beine kriegen würden... :whistling:
    Ich leite ja schon jede Woche 1-2 mal und das frisst schon so viel Freizeit, dass ich mir atm kein weiteres "richtiges" RPG zumuten will.. Denke mal das würde aber die Lust auf 40k wieder steigern wenn das RPG mehr damit zu tun hätte.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23