Kitbash Contest

  • Hast du dir das youtubevideo angesehen? Sieht noch Chimäreketten und eines dieser GW Gebäude aus.

    Habe ich, ja. Allerdings dachte ich, Du meinst den Riesen-Mech unmittelbar vor dem Fahrzeug :whistling:


    Das Fahrzeug selbst könnte durchaus was werden, weil ich vermutlich genau das eine Gebäude, was da verwurstet ist, als Bit-Lieferant für die RPC-Platte bestellt und noch immer nicht bekommen habe, d.h. ich werde es für die Platte nicht mehr brauchen ... Allerdings gefällt mir das Gefährt nicht wirklich.


    Meine Optionen bisher:


    - Bullgryns in "SpecOps"-Ausstattung
    - was Schickes für die Dark Eldar (bei den Pigment Pirates Hamburg zeigt Oliver Wilkening gerade seine DE, und da sind ein paar verdammt schicke Umbauten dabei :love: )
    - Ein Begleitfahrzeug für meinen Mega-Truck auf Basis eines Genestealer-Trucks
    - Irgendwas Abgedrehtes für Orks
    - Nen Mech (wer hätte das gedacht) - aber dafür brauche ich die Beine eines Seelenzermalmers, einen Nemesisritter und nen Stormtalon ...

  • Black Fist:
    Es gibt keine Größenbeschränkung. Also kannst du auch Infanteriemodelle bauen.


    Nachtschatten: da sind gute Ideen dabei und was eigenes ist natürlich immer cooler. Bin gespannt was es wird, ich zähle einfach mal mit dir.
    PS. Begleitfahrzeuge für den LKW wären schon sehr passend aber ich fände einen mech richtig gut.

  • Moin


    Rekrom: Danke für die Klarstellung! :zwinker:


    Dann trag mich mal dazu ein. Werde dann ein Infanteriemodell für meine Chaoten bauen. Welches, muss ich noch sehen?! :zwinker:


    Nachtschatten: Dark Eldar lassen sich hervorragend umbauen. Schau dich auch bei Flagellanten, Kroot und den Kommando-Catachanern nach coolen Bitz dafür um. Oder eben mehr Aeldari, also Harlequine und Co! ;)


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hier hat nicht jemand zufällig in seiner Bitbox die beiden vorderen Gliedmaßen eines Defilers (Chaosgeissel/Seelenzermalmer) inklusive der Haltepunke des Torsos übrig? Dafür, dass ich sonst nichts von der Box brauche, ist mir der Neupreis irgendwie zu heftig :wacko:

  • Ne, leider nicht und wenn, dann hätte ich das Zeug garantiert wo anders verplant.
    Aber wenn du nur die vorderen Arme brauchst, kannst du aus dem Rest doch sicher noch einen alternativen Seelenzermalmer bauen(mit nur 4Beinen)

  • kannst du aus dem Rest doch sicher noch einen alternativen Seelenzermalmer bauen(mit nur 4Beinen)

    Das mag ja sein - aber was soll ich mit nem Seelenzermalmer? Chaos ist nicht mein Ding :D

  • Das ist eine gute Frage...
    Noch eine Woche dann geht es los, also Zeit für die letzten Einkäufe zu tätigen.
    Ich stecke schon voll in der Planung meines großen Panzers und bin gespannt ob alles so wie geplant klappt.

  • Nachtschatten: Eine Klaue hätte ich.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nachtschatten: Eine Klaue hätte ich.


    Aaaaaaaah ... Damit hatte ich nun nicht mehr gerechnet (nachdem ich ja nicht nur hier, sondern auch früher schon mehrfach über die letzten Jahre in allen möglichen Ecken des Forums und auch außerhalb davon gefragt und gesucht habe). Ich habe das Mistding letzte Woche tatsächlich per Mailorder bestellt (bzw. Arthan_vK im GW bestellen lassen), nachdem KLOPA2 meinte, die Reste würden sich sicherlich gut in ein Mechanicus-Fahrzeug verwandeln lassen :D

    Aus Gebäudetrümmern herausragende Teile wären doch gut im Geländebau.

    Stimmt! Aber jetzt habe ich ja eine Alternativ-Idee für den Rest ;)

  • Dann aber bitte mit cooler Imp-Kanzel.


    Was meinst Du damit denn? Natürlich wollte ich nen Imp-Piloten reinsetzen und keinen Spacemarine. Meintest Du das?

    Btw. dein LKW kommt mit zur RPC oder

    Klar. Der hat zwar noch kein bißchen Farbe gesehen, aber damit kann ich ja dann auf der RPC anfangen :-)

  • Moin


    Ich habe mich für den Dunklen Apostel entschieden und bin auch bereits dabei, diesen zusammen zu stellen bzw. zu bauen.


    Wie soll das fertige Werk denn eigentlich präsentiert werden? Im WIP-Modus inkl. oder reicht das fertige Modell? Um die Umbauten ersichtlich zu machen, soll das Modell doch sicherlich im ungrundierten Zustand gezeigt werden, oder?


    Sorry, wenn diese Fragen irgendwo schon im Thread vorkamen?! :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wie du hast schon angefangen? Das ist ein klarer Fehlstart der aber keine Konsequenzen hat. Geht hier ja um nichts.
    Je nach Aufwand des Modells gerne Bilder im WIP um die einzelnen Schritte mitverfolgen zu können. Bei infantiemodellen geht es je nach Aufwand ja sehr schnell. Ist halt davon abhängig ob du nur ein paar Bits zusammen klebst oder du in kleinster Arbeit teile selber baust.


    Bitte aber auf jeden Fall ein finales Bild mit fertig gebauter und ungrundierter Miniatur.

  • Ich habe noch nichtmal einen Termin, wann meine Monstrum verschickt wird.
    Muß also noch abwarten, fürchte aber das ich vor der RPC eh nicht viel Zeit finde.

  • Steht im ersten Post, am 01.05. ;)

    Oha, da habe ich auch mal völlig daneben gelesen, muss ich gestehen. Ich hatte die gesamte Zeit im Kopf, dass es am 1. Mai endet und nicht erst beginnt. Mein Dunkler Apostel ist so gut wie fertig (inkl. WIP Bild). Aber kein Problem, ich habe keinen Mangel an Bauprojekten im Bereich Infanterie. Dann wird es eben die Bannerträgerin des CSM-Bolter-Trupps und/oder der leichte Umbau der Schwertmeisterin der CSM-Horde (auch woanders als das Modell von Lelith bekannt). :zwinker:


    Den Großteil der bisher geplanten Infanterie meines Chaos-Projekts baue ich zunächst mal zusammen und gestalte sie bemalfertig (also schwarz grundiert, inkl. Basegestaltung). Erst dann wird gemalt und zur Probe gespielt und anschließend entschieden, was mir noch fehlt, was ich benötige und was ich umbedingt noch dabei haben will. Es wird letztendlich wohl ebenso umfangreich werden, wie meine Legion des Lichts und durch die ganzen Zombies und Kultisten weitaus mehr Modelle in der Infanterieabteilung beinhalten. Lasst euch überraschen, das Update in meinem Armeeaufbau folgt demnächst. :whistling: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.