Caecus Crusade - Geführt von Zorn


  • Ich habe das weiß dann doch nochmal etwas abgedämpft.
    Finde es so dann doch etwas angenehmer.


    Es geht dann mit fernkämpfenden Crusadern weiter, 2 Laserkanonen, eine Plasmagun und ein Kombiplasma und 2 Bolter. Habe an denen jetzt nicht so richtig viel umgebaut, ich fürchte, dass die Laserkanonen mit den ganzen Ketten drumrum dann irgendwie zu klobig werden.

  • Sind jetzt richtig gut! :up:


    Wegen der LasKa: Manchmal ist weniger mehr. Vielleicht nur 1-2 extra Siegel?

  • Die Jungs sind aus Einzelteilen zusammengeworfen und ich habe ein für einen Templar Spieler sehr peinliches Problem: Reinheitssiegelmangel. Es liegen auch noch 10 taktische Marines in der start collecting Box, bei denen sind zwar siegel bei und es sind auch noch siegel in meiner letzten Upgrade Box, aber die brauche ich auch noch für meine hqs. Hab gestern aber dann doch noch Ketten an die plasmawaffen geklebt. Magnetisieren war irgendwie sehr anstrengend gestern. Hab mich total zugeklebt.


    Ich probiere dann denke ich mal das mit einmal mit khaki drüber Bürsten aus an dem Trupp und mache dann den Basevergleich mit den primaris. Und gucke mal, was sich so von Mininatur in einer coolen Farbe findet.



    Apropos Start collecting Box. Wie magnetisiere ich denn den Termi Captain am besten? Mit schwert und sturmbolter sieht er zwar auch cool aus, aber ich würde ihn denke ich eher mit th/ss oder Klauen spielen wollen.

  • Die Jungs sind aus Einzelteilen zusammengeworfen und ich habe ein für einen Templar Spieler sehr peinliches Problem: Reinheitssiegelmangel.


    Lösung: Selber basteln :) Hab mir einen Nagel abgefeilt und ein Kreuz reingesägt, damit stempel ich ein kleines Kügelchen Greenstuff unter das ich zuvor einen entsprechend geformten Streifen Plasticard lege. Fertig. Für mehr Liebe zum Detail macht man den Plasticardstreifen aus Greenstuff und modelliert ihn noch schöner, aber Plasticard funktioniert gut, wenn in Form gebogen und an den Rändern eingeschnitten ;)

  • Okay da hast du recht. Die Idee mit dem Nagel finde ich auch super. Die werde ich doch glatt mal klauen.


    Ich hab gestern schon ein bisschen noch was gepinselt. Ich werde echt besser darin, bei den Schultern nicht die ordenssymbole anzumalen, wenn ich den panzer malen will und wenn ich das korrigiere nicht zu hart auf den panzer zu flatschen. Hab die Kreuze und brustpanzer jetzt mit vallejos offwhite gebürstet und dann nur ganz wenig skull White. Möglicherweise versuche ich das dann doch auch mal auf den Schultern demnächst...

  • Der Kreuzzug geht weiter.


    Ich hatte noch einen dark angels gussrahmen und habe daraus ein fernkampf squad mit 2 boltern, schwertbruder mit kettenschwert und kombiplasma, plasmagun und laserkanone gebaut.
    Ich habe für die Roben ein neues Schma ausprobiert, mit dem ich so Mittel glücklich bin. Der kniend Bolter Marine hat den Brustschmuck mit Vallejo Offwhite gebürstet bekommen und dann nur ganz leicht mit dead White. Gefällt mir.


    Eine weitere laserkanone ist für mein anderes fernkampfsquad entstanden. Ich glaube laserkanonen bringen mir mehr als Schwere Bolter, meine Liste hat doch arg wenig Panzerabwehr sonst.


  • Ich hab natürlich in akuter geistiger umnachtung total verpeilt die grasbuschel bei battlefield Berlin mit zu ordern. Naja gut, passiert. Ich gucke mal, was mein lokaler Laden in Basel so hat, ein bisschen mehr Farbe würde mir nämlich auch gefallen.

  • Sehr gelungene Templar. Ich mag die Roben und ich finde die Bases aber jetzt nicht fad. Aber das ist eh Geschmackssache.

  • Sehr coole Modelle! Freu ich mich drauf, die in Farbe zu sehen! :)

  • Wochenziel erledigt:



    Ich mache jetzt bei den Trupps immer einen Typ mit Banner mehr, damit ich am Ende in jedem Trupp ein Banner haben kann. Deswegen hat hier der Initiate mit dem Banner auch kein Schild bekommen und eine 1 Auf der Kniescheibe.
    Ich habe Off-White für die weißen Teile ausprobiert. Ich muss das noch mehr verdünnen und averland sunset hat mich auch angezickt. Generel hatte ich mit zu dicker Farbe zu kämpfen, was doch recht frustrierend war, aber das Endresultat ist dann doch in sich schlüssig, also bin ich nicht zu frustriert.

  • Die Basen passen richtig gut zu den Minis :) , muss sagen das ich mit Averland Sunset keine großen probleme hatte :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also ich finde sowohl averland sunset, als auch die beiden Weißtöne von vallejo sehr sehr dick. Da muss man echt gut verdünnen, damites auf dem Modell dann nicht so kleine plättchen bildet.
    Oder, noch schlimmer, in der pinselspitze bilden sich kleine Klumpen, die dann am Modell hängen bleiben, wenn man eigentlich eine schöne Schicht gemacht hat.