Caecus Crusade - Geführt von Zorn

  • Wie schon gesagt - der gute hat Charm. Vor allem die Kerzen finde ich stylisch...hat was.
    Die Energiefaust ist dir auch gut gelungen...auch wenn ich langsam von dieser Form der Energiedarstellung abrücke.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gefällt mir sehr gut!


    Ich finde die Umsetzung der Faust mit den Blitzen in dem blau sehr schön, das gibt einen tollen Effekt und wirkt "alleine" sehr schön. Auch die Schilder an den Beinen mag ich :) Die Farbkombi geht einfach richtig gut.


    Wie gesagt, die gelbe Waffenhalterung ist nicht so meins, das liegt aber daran dass ich kein Fan dieses alten "Grimdark" Schemas bin. Aber ich denke wenn du das durch die Armee ziehst, macht das nichtsdestotrotz Eindruck! :thumbsup:


    Mir gefallen übrigens auch die Kerzen, finde das Wachs schön umgesetzt

  • Finden den Cybot sehr gut , man erkennt sofort zu welchen Orden er gehört :D . Dazu runden die Kerzen und die Faust das ganze ab .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen...


    der Bot wirkt schon recht gut so...
    Insbesondere die Kerzen und die Faust...beides sehr, sehr gut umgesetzt...


    Wo du nochmal ran müsstest weißte ja bestimmt selbst gell...


    Das Gelb passt mMn nicht so wirklich zu den anderen Farben...wirkt für mich bissl unruhig...


    Aber immer weiter so...

  • Am gelb mit dem hazard striping scheiden sich ein bisschen die geister habe ich den Eindruck.
    Ich hatte die Waffen ja erst metallic, dann schwarz und dann hab ich über rot nachgedacht, fand ich aber auch doof weil schon so viel rot drin ist.
    Das 3. Edition Templar Bild tat dann sein übriges. Im Rahmen der AWC werde ich bestimmt auch nochmal alle baseränder schwarz und alle Waffen gelb bzw gelb-schwarz machen, damit die Armee stimmig ist.


    Jackson:
    Also ich finde das gelb der autokanone könnte noch was besser definiert werden, die Mündung vom sturmbolter hat Raum nach oben und die goldrander der beiden Brust panzer sind etwas ungut. Und untere streben vom Crux termonatus auf dem weißen brustpanzer.
    Was würdest du noch zur beschwerdeliste hinzufügen?
    Ich bin über konstruktive kritik sehr erfreut. Dann wird die nächste Mini besser.


    Achja: space marine Augen wollen mir bis dato nicht so recht gelingen, leider..



    AWC Woche 3 dann gerade so eben noch am Sonntag erfüllt, aber das war leider abzusehen, dass es knapp wird... wie dem auch sei, 5 Nahkampfneophyten, um den 3. Kreuzfahrertrupp voll zu machen gebaut und grundiert. In Woche 4 bekommen sie dann Farbe.

  • Wochenziel 4 erledigt, somit ist der neuste Kreuzfahrertrupp auch mit Neophyten ausgestattet. Das komplette Truppbild gibts auch im Eingangspost nochmal.
    Ich mag die Köpfe für die Scouts und sagt mal, was ihr von den Grasbüscheln haltet. Die lagen in meinem FLGS hier rum und ich hab sie in ermanglung einer besseren Alternative mitgenommen. Ich verraffe es einfach immer, die dinger mitzubestellen (Genauso wie Painting Handles).


  • Glückwunsch! Der Trupp schaut gut aus...von welchem Anbieter sind die Köpfe?
    Kommen mir bekannt vor...


    Die Grasbüschel sehen mMn auch nicht anders aus als die von GW, Armypainter oder MiniNatur. ;)
    Daher ist alles gut.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin,


    Also erstmal vielen Dank für die netten Worte.


    Die Köpfe sind die scours/guards long hair von spellcrow.


    Das Gras ist army painter battlefield Serie wasteland tufts. Es gefällt mir ganz gut, weil es das Auge dann nicht so ultra krass auf die base zieht, aber doch für Abwechslung sorgt. Wenn ich dann mal alle bases schwarz mache, versorge ich auch alle Mann mit grasbüscheln ;)

  • Erstmal Glückwunsch für die 5e Woche! :up:


    Und zu den Fotos - Klasse! Die Box wertet deine ohnehin schon schönen BT nochmals richtig auf, hier und da vll etwas hell aber damit muss man auch erstmal zurechtkommen. Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut! Vorallem den Lendenschurz mit der Beschriftung und der Knochenhelm gefällt mir sehr gut und die Farben sind gut umgesetzt. Base ist recht schlicht, aber der Helmuth braucht auch keine imposante Base um gut rüberzukommen :up: Gute Arbeit!


    Und klasse dass du auch noch einen Bonus geschafft hast! Der gelbe Waffencase ist halt nicht so meins aber gut - es zieht sich ja durch und daher passt es auch wieder ;) Der Bolterarm hat allerdings eine etwas... unnatürliche Pose oder sieht das nur so aus?

  • Ich werde mal mehr mit der Kamera app experimentieren oder mir sonst die im App store holen, die garfy von a tale of painters empfiehlt. Da kann man bestimmt die Qualität der Bilder noch was pushen. Die helligkeit ist mir beim posten dann auch aufgefallen ^^
    Die Beleuchtung macht das schwarze Schwert auch viel blauer, als es in echt wirkt. Aber es ist ja trotz allem eine energiewaffe, also finde ich das ok


    Ansonsten ja meine Idee bei der boltpisole war vor x Jahren, als ich den kleinen Umbau gemacht habe, dass er grad geschossen hat und jetzt steigt so ein kleiner rauchkringel aus der boltpisole raus und er hält sie so cool nach oben, während er mit dem Schwert auf einen Gegner zeigt und langsam auf ihn zugeht. Deswegen kommt er auch diese kleine Treppe hinab. Die pose vom Schwert Arm könnte, so denke ich heute, auch was besser sein. Aber ich habs halt damals so gemacht und es ist noch eine metallmini, Helmuth übrigens auch.

  • Er hat zwar einen roten Mantel, aber Geschenke bringt er nicht. Diesmal gibts Marshal Vespasian mit Energieklauen. Das modell hatte ich einfach noch von vor ewigen Zeiten. Sollte ich ihn mit einer anderen Waffenkonfiguration nutzen wollen, werde ich einfach für das Sprungmodell von ihm noch einen normalen Marinerucksack mit Umhang magnetisieren plus halt die entsprechenden Arme. Aber das Modell hier wollte ich trotzdem bemalen, weil es eine der ersten Umbauten war, die ich je gemacht habe.


  • Ich finde den Mantel etwas sehr knallig rot - ansonsten wieder ne sehr schöne Mini.


    Ein etwas dunkleres rot mit weniger Glanz (wenn das nicht an Licht und Foto liegt) fände ich nen Tick passender zu der Figur.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich glaube fast, dass es am Licht liegt. Der ist mit mattlack aus der tube versiegelt, da sollte nichts glänzen. Ich schaue im neuen Jahr echt mal, dass ich der Klassen lichteinstrahlung in der Lightbox Herr werde. Ich bin generell sehr mit den Bildern zufrieden, aber sie sind teilweise doch einen tacken zu hell. Die Charaktere waren jetzt alle mit vallejo mattlack versiegelt.

  • Finde den auch ziemlich gelungen! :) Nur das Rot ist mir persönlich auch zu Rot (aber ich bemal ja auch alles in Richtung Braun :whistling::whistling: )