40k - Geschichten

  • Moin Leute.


    Gerade jetzt habe ich ausgerechnet wieder Bock auf ein Vier-Spieler-40kGame "King of the hill" mit 1000 Pts pro Nase.
    Hab vorhin wieder den alten Spielbericht aus dem dt. WD 85 "Auf Messe und Klaue" gelesen. :rolleyes::whistling::D
    3. Edition Regeln, meine Anfänge.
    Eines meiner ersten Spiele mit meiner Legion des Lichts war ein 1vs1vs1 (Space Marines mit Inquisition: ich gegen Eldar und Tyraniden).


    Kennt ihr dieses nostalgische Kitzeln auch, dass euch wieder das nächste Spiel planen lässt? Irgendwie machen mir diese Art von Games am meisten Spaß, weil sie gleichermaßen kompetativ und funorientiert sind. Zumindest waren sie das immer für mich. Zwei meiner besten Spiele (meiner persönlichen Top5 sozusagen) waren King of the Hill-Games - Stürmt in die Mitte und versucht am Leben zu bleiben. Dabei gibt es jede Menge geheimer Absprachen und nickende Allianzbekundungen. Da wird plötzlich an der Seite ein Bier ausgegeben und anschließend ist dein Cybot schrott geschossen, aus völlig unerwarteter Seite. Einmal schaffte ich es, mit Ansage und vorhergehendem Kichern allerseits, eine Vindicator-Schablone genau so abweichen zu lassen (5. Edition), dass sie auf den nebenstehenden NK abwich, um dort alle gegnerischen Modelle auszuschalten und nur meinen eh einsamen Ordenspriester überleben zu lassen. Ich verlor dennoch, aber es war ein geniales Spiel! :D


    Nun zu meinem Anliegen hier: Erzählt eure coolen Geschichten, Anekdoten und Erinnerungen an coole, nette, schöne, tolle, etc. 40k-Begegnungen.


    Was habt ihr so erlebt mit euren Modellen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Oh, da fallen mir spontan zwei Geschichten ein, hehe.


    Die erste trug sich während meines ersten Apokalypsespiels und dem zeitgleich ersten Spiels in einem neuen Spielerkreis. Ich spielte die Panzerkompanie von Forgeworld (6.Edition?) mit einem Leman Russ Vanquisher mit Beasthunter Shells im HQ. Die erste Runde ging an unsere Gegenseite und nicht weit von meinem Panzer schockte sich ein Blutdämon hinter unsere Reihen. Großes Entsetzen und Ratlosigkeit unsererseits. Da es aber keine lohnenden Ziele für die Panzerabwehrkanone gab, drehte sich der Turm des Vanquisher zum Blutdämon und löschte diesen instant mit einer Beasthunter Shell aus. Das Gesicht des Besitzers: Unbezahlbar. Seit diesem Vorfall war „Beasthunter Shell“ für einige Zeit die Antwort auf sämtliche Fragen und Probleme.


    Die zweite war eine Schlacht zwischen Dark Angels und dem Astra Militarum. Mein Mitspieler stellte seine neuen Wyrdvane Psyker aus Zinn. 3 Trupps aus 5 Psionikern in eine Ruine geparkt. Damit waren die erstemal sicher.
    Nee...waren sie nicht. Command Squad mit Flammenwerfer kam per Drop Pod an die Ruine geschockt und räucherte die Ruine aus.
    auch hier wieder ein unbezahlbarer Gesichtsausdruck mit ungläubiger Stille.


    Herrlich.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Puh, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es gab bei mir sehr viele 40k-Momente, an die ich mit wohligem Gefühl zurückdenke. Sei es die Teilnahme am Turnier in Münster als Teil des Fanworld-Teams, die Faust des Imperators gegen einen Monlithen (eine Geschichte, die am besten von Branitz erzählt) oder die vielen Spiele mit und gegen Familienangehörige.


    Wenn ich mir jedoch ein Highlight meiner 40k-Karriere aussuche, ist es weder eine verrückte Aktion noch ein besonderes Spiel, sondern ein Abend mit Eldracor vor ... einigen Jahren. Wir hatten gerade ein Spiel Necrons gegen Grey Knights beendet und wie man es in unseren Kreisen so lebt, haben wir es auch analysiert. Mit einem Bier ... und noch einem .. und noch einem.


    Das ganze mündete in einer mit viel Lachen begleiteten Erstellung einer Affenliste: 1 Coteaz (der Affenkönig), 1 Festung der Erlösung (das Baumhaus), 30 Jokaero-Waffenschmiede. Dann stellt man sich vor wie Coteaz, der faule Glatzkopf, auslachend mit ausgestrecktem Finger auf die feindliche Armee zeigt während dreißig Laserkanonen auf den Feind einhämmern oder Nahkämpfer mit 10W6 schweren Flamern einzuäschern.


    Toller Abend mit absurden Ideen. :D


    MfG

  • Wenn ich mir jedoch ein Highlight meiner 40k-Karriere aussuche, ist es weder eine verrückte Aktion noch ein besonderes Spiel, sondern ein Abend mit Eldracor vor ... einigen Jahren. Wir hatten gerade ein Spiel Necrons gegen Grey Knights beendet und wie man es in unseren Kreisen so lebt, haben wir es auch analysiert. Mit einem Bier ... und noch einem .. und noch einem.


    Oh ich kann mich noch gut daran erinnern. Die Ideen an diesem Abend waren wirklich absurd und lustig vor allem lustig. Nicht zu vergessen die Techmarines mit dem orbitalen Bombardement die Hinter dem der Festung standen und durch Astralsicht keine Sichtlinie benötigt haben ;)


    Ich hatte letztens noch eine sehr lustige Situation während eines Ligaspiels hier im örtlichen GW.
    Ein Waveserpent der Eldar feuert mit all seinen Waffen inklusive 2x mal des Schildes auf meinen Grand Master im Dreadknight der nur noch 2 LP hat. Während der Beschuss komplett am Rettungswürf verpufft setzt mein Gegner alles auf die Schilde.
    Das erste trifft trotz Reroll nicht! 1 bleibt eben 1 ;)
    Das zweite mal verursacht er 3 tödliche Wunden. Ich überlege und wollte meinen Grand Master schon vom Feld nehmen da fiel es mir siedet heiß ein: das Stratgem Wahrsilberpanzerung. +5 Save für ein Fahrzeug gegen tödliche Wunden. So gab ich meinen letzten Kommandopunkt aus nahm 3 Würfel in die Hand legte aus dem Handgelenk 3x 5 auf den Tisch. Das Gesicht meines Gegenspielers unbezahlbar!
    Darauf hin wurde ich vom Serpent angegriffen (wo ich wohl ähnlich geschaut habe wie mein Gegner zuvor) und ein epischer Nahkampf entbrannte. 2 Nahkampfrunden später war der Serpent auf 0 LP und wie sollte es anders sein er explodierte mit vorheriger Ankündigung meines Gegners (just as planed ;) ) und nahm meinen Grand Master damit vom Spielfeld.
    Es war wirklich ein super lustiges Spiel und am nächsten Tag hatte ich Muskelkater im Bauch vom vielen lachen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich glaube eine der Augenblicke die mir mit am meisten im Kopf geblieben sind, war eine Schlacht zwischen meinen AdMechs und dem Genestealer Cult vom Lantash.


    Ich hatte mir auf einer breiten Straße meinen Dunecrawler zurechtgestellt der alles in Schutt und Asche gelasert hat was da kam, und daneben versteckt und kichernd -meinen Tech-Priest Dominus zur Reparatur - wohlgemerkt mein Warlord.


    Nun trug es sich zu, während sich auf der einen Schlachtfeldseite die heroischen Space Wolves vom Astariel gegen eine Armee von verschlagenen Necrons stellten, der Magus des GSC das Schlachtfeld betreten sollte. Durch die Kämpfe waren die Würfel wohl etwas heiss gelaufen und so sollte er an der mir nahegelegenen Kante erscheinen - aufgrund von taktisch platzierten Vanguards blieb allerdings nur die äusserste Ecke.


    Ich dachte mir nichts dabei, schliesslich stand der Magus nun im vollen Sichtbereich des Dunecrawlers und ich konnte bereits die entfernen binären Befehle des Dominus hören, welcher die Zielerfassung auf den Magus umkalibrierte. Und musste innerlich lächeln. Nur noch eine Phase und dann wäre er weg...


    Allerdings bekam der Magus noch eine Psiphase. Was soll schon passieren....


    Was passierte war die Psi-Fähigkeit "Gedankenkontrolle" - da ich keine Psiker besaß, durchdrang die Gedankenkontrolle geradewegs die Binhärischen Firewalls meines Dunecrawlers und der Dominus konnte nur noch entsetzt zusehen, wie sich der Neutronenlaser des Panzers langsam in seine Richtung drehten... und ihn zu Staub verdampften.


    Damit hatte ich meinen Warlord verloren, und die Fähigkeit meinen Dunecrawler reparieren zu können... ganz von dem Gefühl der Schmach abgesehen :D


    Ganz tolle Aktion, richtig unerwartet und ich werde den Magus nie wieder mit einer wegwerfenden Geste behandeln...

  • Oh ja, dieser Magus. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern.
    Es gibt auch heroische Momente:
    Wenn 20 Grotze schießen und von dem ganzen Gewürfel nur eine Verwundung an einem Terminator verursacht wurde. Rüstungswurf: 1.


    3te Edition: Mein Blutdämon ist in absoluter Rage und haut sich seinen blutigen Pfad Khornes durch die Reihen der Blood Angels, überlebt Energiefäuste, Energiehämmer und was sonst noch alles, nur, um dann von einem heldenhaften Tactical mit einem Bolterknauf erschlagen zu werden.