Armeeaufbau Astra Militarum - Berggrenadiere von Hammerfels / Imperial Knight und Gruppenbild!

  • Armeeaufbau Berggrenadiere von Hammerfels



    Moin Leute!


    Passend zur AWC möchte ich einen neuen Armeeaufbau starten! Da meine Death Guard Truppe so gut wie fertig is wurde es Zeit für ein neues Projekt.
    Diesmal widme ich mich dem Astra Militarum.


    Thematisch möchte ich die Armee auf einer Gebirgswelt ansiedeln mit Schnee und und rauer Umgebung!


    Im Rahmen der AWC plane ich eine solide 1000+ Punkte Truppe aufzustellen und diese dann nach und nach zu erweitern. In welche Richtung die Spielweise gehen soll wird die Zeit zeigen. Aber vermutlich viele Leman Russ und Infanteristen allein wegen der Optik! :)


    Farbschema wird grau/blau werden, dazu habe ich schon eine Testmini bemalt. Foto findet ihr im folgenden Spoiler




    AWC 18/19



    Modelle



    Spiele



    Fluff

  • Geiles Schema! Also die Testmini ist sehr gut geworden, die Farben harmonieren sehr gut miteinander wie ich finde und ich bin sehr gespannt!


    Sehr cool fände ich auch eine Art Tarnmuster, so wie das hier. Aber ich weiss auch dass das ein Haufen Arbeit wäre... Habe selbst schon eine Mini damit gemacht und hätte keine Lust auf dieses Schema :D Aber es wäre cool...


    Ich bin aber sehr gespannt, auch wie du das auf den Fahrzeugen umsetzt!

  • Geiles Schema! Also die Testmini ist sehr gut geworden, die Farben harmonieren sehr gut miteinander wie ich finde und ich bin sehr gespannt!


    Sehr cool fände ich auch eine Art Tarnmuster, so wie das hier. Aber ich weiss auch dass das ein Haufen Arbeit wäre... Habe selbst schon eine Mini damit gemacht und hätte keine Lust auf dieses Schema :D Aber es wäre cool...


    Ich bin aber sehr gespannt, auch wie du das auf den Fahrzeugen umsetzt!



    War tatsächlich eine Überlegung aber wenn ich die Punktkosten der Gardisten anschaue hab ich da keine Lust zu :D


    Fahrzeuge werden auch grau/blau mit entweder klassischen AM Camouflage oder einem zackigen Muster das wird der Test an der Chimera zu gegebener Zeit zeigen :)

  • Sehr cooles Schema! Eine Überlegung wert wäre aber etwas Konvertierung. Wie bekomme ich die Soldaten wintertauglicher? Ich fände z.B. Gesichtsmasken cool (bei Forgeworld gibts ja speziell welche) oder Valhallaner. Oder auch einfach nur Fäustlinge und Schal mit Greenstuff anmodelliert. Dürfte relativ schnell gehen und hätte sicher großen Effekt (und ich find die Vorstellung lustig, dass das Adeptus Munitorum einfach nur zwei Handschuhe und einen Schal ausgibt :D ).


    Sonst top! Was die Modelle angeht passt das glaube ich als Grundstock so, auch wenn die Chimären gerade leider eher mäßig sind - ich mag sie dennoch ;)

  • und ich find die Vorstellung lustig, dass das Adeptus Munitorum einfach nur zwei Handschuhe und einen Schal ausgibt )

    Wie bei den Sowjets.... einer bekommt einen Schal, und einer bekommt ein paar Handschuhe :D


    Stimmt aber was du sagst - wären Konvertierungsbitz (ggf von anderen Herstellern) eine Idee für deine Imps Hammer?

  • Puh prinzipiell ja, die Valhallaner gefallen mir nur garnicht die sind so klobig finde ich :D Aber falls ihr da nen coolen Anbieter für Bits kennt schickt mir gerne ne PM, mit Green Stuff bin ich nicht sonderlich talentiert :whistling:


  • Aber falls ihr da nen coolen Anbieter für Bits kennt schickt mir gerne ne PM, mit Green Stuff bin ich nicht sonderlich talentiert

    Mir würden da jetzt zb diese hier einfallen



    https://victoriaminiatures.com…cts/winter-heads-x12-male


    (Die haben die auch als weibliche Variante falls das interessant wäre)


    7€ für 12 individuelle Köpfe finde ich okay.

  • Puh prinzipiell ja, die Valhallaner gefallen mir nur garnicht die sind so klobig finde ich :D Aber falls ihr da nen coolen Anbieter für Bits kennt schickt mir gerne ne PM, mit Green Stuff bin ich nicht sonderlich talentiert :whistling:


    Was den Greenstuff angeht: Einfach machen - Fäustlinge über Hände zu ziehen ist glaube ich nicht unendlich schwer und für den Einstieg recht gut machbar. Den schal schaffst Du auch. :)


    Bits:
    Forgeworld: Cadian Hostile Environment Troops Conversion Set
    https://www.forgeworld.co.uk/e…ent-Troops-Conversion-Set
    https://www.forgeworld.co.uk/e…-Respirators-Upgrade-Pack
    Kromlech:
    https://bitsofwar.com/17-humans
    MadRobots:
    https://madrobotminiatures.com…ain_page=index&cPath=9_10


    Und eine Seite gab es noch, da konnte man sich die Minis komplett zusammen bauen oder die einzelnen Elemente kaufen, aber ich find sie gerade nicht mehr...

  • Ja das Forgeworld Kit werd ich mir fürn Veteranenumbau besorgen, Die Winterköpfe von Victorian find ich auch cool aber mit Versand wird mir das wohl zu teuer :rolleyes:


    Ich hab mir mal diesen 5er Squad Cadianer geordert und Probier an denen mal bisschen mit GS rum vllt wirds ja was mit Pelzen oder Schals :)
    Das die Trupps mit ein paar winterlich gekleideten gespickt werden die das für besondere Leistungen in der Schlacht als Auszeichnung erhielten :ctan:

  • Die Testmini sieht schon sehr cool aus in dem Schema. Harmoniert gut mit der Base.
    Winterlicher könnte das Outfit schon sein, aber das wurde ja schon zu Hauf angesprochen.

  • Danke für das Feedback! hab mir jetzt bei Anvil ein paar Mützenköpfe und Mantelbeine bestellt um die Trupps ein bisschen winterlicher zu spicken :) Freu mich schon voll auf die Bits und hoffe die passen gut auf die GW Modelle

  • Moin!


    über die letzten Tage konnte ich an den ersten 10 Soldaten arbeiten. und die Bemalung finishen! Hoffe die Jungs gefallen euch!



    Zusätzlich hab ich um die 60 winterlichen Köpfe/Beine bei Anvil geordert um folgende Trupps etwas für die raue Witterung auf Hammerfels zu individualisieren!
    Stay tuned :up:


    Grüße
    Paul aka TheHammer

  • Sehr geil! Das Schema wirkt sehr gut in der Menge, und im Zusammenspiel mit Schnee und Fels gefällt mir das richtig gut! Das einzige was halt ein wenig fehlt ist halt der winterliche Aspekt bei den Soldaten durch die richtige Kleidung usw, aber da hast du ja schon vorgesorgt :up: Ich freu mich!


    Nachtrag - was ist so mit Abzeichen usw - lässt du die weg oder machst du die nachträglich?

  • Nachtrag - was ist so mit Abzeichen usw - lässt du die weg oder machst du die nachträglich?


    Bin noch am überlegen wie ich das machen möchte, bin kein Fan von den Decals also würd ichs eher Freehand machen. Ob und was ich da machen möchte ist allerdings noch garnicht ausgereift :)