Armeeaufbau Astra Militarum - Berggrenadiere von Hammerfels / Imperial Knight und Gruppenbild!

  • Hallo,


    die Idee ist prima, das Farbschema gefällt mir auch. Was ich aber generell an den Modellen vermisse, ist etwas Bergsteiger-/Pionierausrüstung. Da müssten meiner Meinung nach Seile, Haken, Rucksäcke, ein Paar Pickel, etc. ran. Im Moment sehen die für mich aus wie normale Infanterie, die sich ins Gebirge verirrt hat.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo,


    die Idee ist prima, das Farbschema gefällt mir auch. Was ich aber generell an den Modellen vermisse, ist etwas Bergsteiger-/Pionierausrüstung. Da müssten meiner Meinung nach Seile, Haken, Rucksäcke, ein Paar Pickel, etc. ran. Im Moment sehen die für mich aus wie normale Infanterie, die sich ins Gebirge verirrt hat.


    Viele Grüße
    N.


    Geb ich dir absolut recht! :) Einiges habe ich zusammengebaut in einer Handelsgruppe geschossen. Da hab ich mich noch nicht wirklich an Modifikationen getraut um die Modelle nicht zu zerstören, sondern erstmal stur bemalt. Der Plan sieht aber vor das die ungebauten Modelle mit Fellen und Winterteilen von Anvil Industry den "Pimp my Guard" Prozess durchlaufen werden! Im Gesamtpaket wird die Armee also durchaus einen winterlichen/gebirglichen "Touch" bekommen! :) So sollen die Trupps etwas aufgebrochen werden, ein paar normale und ein paar "alte Hasen" die sich schon besser für die harten Winter auf Hammerfels ausrüsten konnten!


    KLEINES (schriftliches) UPDATE


    Tatsächlich habe ich auch schon einige Green Stuff Versuche an ein paar Soldaten machen können, aber mehr als Fell oder langes wehendes Haar will mir da nicht so recht gelingen.


    In Sachen Heraldik habe ich einige Ideen in der ShoutBox bekommen! Vielen Dank an dieser stelle nochmal an Fennid und SavageSkull! Hier werde ich noch ein Logo für Hammer/Berge entwickeln das einfach in der Masse umsetzbar ist :)


    Aktuell arbeite ich noch an meinem Armoured Sentinel, diesen sollte ich in den kommenden Tagen hier präsentieren können :)


    Grüße
    Paul aka TheHammer

  • Sieht echt gut aus! Nur den Schnee würde ich noch etwas mehr in die Ecken stopfen (vor allem bei der LasKA). An den exponierten Stellen würde er schließlich auch am schnellsten verweht werden und an den Gelenken durch die Bewegegung abgeschüttelt. ;)
    Vielleicht gibst Du der Base auch noch etwas mehr Schnee ab - irriertiert auf den 2. Blick etwas, dass der Sentinel mehr Schnee abbekommen hat als die Umgebung ^^
    Dennoch: Klasse Arbeit!

  • Abgesehen von den von Illion genannten Punkten ein sehr schönes Modell!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    schickes Modell ich mag die Dinger eh, aber dein Farbschema samt Schnee weiß auch zu gefallen.


    Bin echt gespannt was da Noch so kommt...


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich stimme Illion zu - ansonsten den anderen! :thumbsup:


    Ich mag das Modell auch, das Farbschema kommt sehr gut zur Geltung und ich finds gut dass du den verschneiten Aspekt auch aufs Modell übertragen hast, und nicht nur auf die Base. Ich finde sogar, dass hier die blau/grau/weiss Kombination schon ziemlich camouflagig wirkt!


    Nice :up:

  • Glückwunsch! :up:


    Den Panzer.. ja den hast du halt sehr schön grundiert :D


    Der Company Commander gefällt mir auch, du hast einen schönen Kontrast mit dem blau am Saum gemacht, das kommt gut zur Geltung. Aber beim ersten Blick habe ich kurz geschmunzelt weil dieses Häufchen Schnee auf seiner Mütze irgendwie lustig aussah :D

  • Glückwunsch! :up:


    Den Panzer.. ja den hast du halt sehr schön grundiert :D


    Der Company Commander gefällt mir auch, du hast einen schönen Kontrast mit dem blau am Saum gemacht, das kommt gut zur Geltung. Aber beim ersten Blick habe ich kurz geschmunzelt weil dieses Häufchen Schnee auf seiner Mütze irgendwie lustig aussah :D



    Es giblt halt viele große Vögel auf Hammerfels die unterscheiden Offiziere nicht vom normalen Fußvolk :D


    Für nächste Woche bemal ich den Leman Russ dann + 10 Gardisten, wird ein sportliches Programm aber freu mich drauf!

  • Tagchen!


    Ich vermelde die extrem frühe Abgabe meiner Mammut-Aufgabe :) Wenn die Zeit da ist läuft das einfach wie am Schnürrchen! :)
    Ich hoffe euch sagen mein Leman Russ und die winterlichen Gardisten zu! Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen von Anvil die geben demganzen Trupp gleich ne ganz andere Stimmung!


    Grüße
    Paul aka TheHammer


  • Yeah! Genau so! :thumbsup:


    Gefällt mir richtig gut. Den Panzer konnte ich ja vorher schon auf einer Social Media Plattform betrachten, und da hat er mir schon sehr gut gefallen! Die Farben gehen super miteinander - aus der Perspektive sieht man es nicht so gut aber der verteilte Schnee auf dem Gefährt macht was her!


    Tolle Arbeit. Auch die Bitz sorgen genau für den Flair und interessanterweise wirkt das gleich direkt ganz anders! "Stur" passt als Name für mich nicht so ganz, aber nichtsdestotrotz - tolles Ergebnis!