So ich brauche mal die Hilfe der Orkspieler hier in der Fanworld. Es geht darum für meinen RC PIKKUP einen Spruch auf die Karrä zu bringenz. Aus einem anderen Forum hat mir der Spruch
"No fucking Showcar"
sehr gut gefallen und passt ja auch zur orkischen Ordentlichkeit. Ich hatte per PN schon mit MisterSinister ein wenig geschrieben, danke nochmal für deinen Input, und möchte mal hören was ihr von meiner Idee haltet den oben genannten Spruch in
"Naa fakkin' Zag'ubbins"
zu konvertieren.
Naa ist das orkische Wort für No, Nein bzw Nicht und somit Recht klar. Fucking ist durch das a, Doppel-K und weglassen des g auch passend. Schlussendlich war das Wort Showcar sehr Tricky, da es im Lexicanum zwar einen Teil der orkischen Worte gibt aber bei weitem bestimmt nicht alles. Da habe ich aber folgendes gefunden und zwar die Worte
Zag = Blitz und Gubbins = Maschine.
Blitz müsste/könnte man dann im übertragenen Sinne von Blitzeblank/poliert interpretieren und da klingt für mich als Wortschöpfung Zag'ubbins nicht schlecht.
Ich kenne die orkischen Sprache aber zu wenig um sagen zu können ob das was wäre. MisterSinister hat das Zag'ubbins mit Funkel-Zeugs interpretiert was ja Recht gut solche Showcars umschreibt.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Anregungen dazu.
Gruß Dr.Plague
hat was finde ich.