Beiträge von Nachtschatten

    Da ist eine Menge Erfahrung und Abgeklärtheit zu spüren - Respekt, nach vier Jahren Abstinenz so in ein neues Regelwerk zu starten, muss man erstmal bringen. Glückwunsch zum 4. Platz! Halte uns gern auf dem Laufenden mit Deinen Eindrücken, Erfahrungen und Ideen - gerade der spielerische Aspekt kommt hier seit Längerem nur noch selten mal ans Tageslicht, und ich freue mich immer über Spiel- oder Turnierberichte wie von Gojira oder Dir.

    Ich werd trotzdem dran bleiben und sicher auch weiter (wieder) Sachen posten aber dem "Format" der ASC werd ich so nicht gerecht, sorry.

    Verständlich, wenn auch schade ... Ich habe gerade im ASC / AWC -Format im Vergleich zu anderen Challenges immer den Vorteil gesehen, dass man sich das Mass dessen, was man schaffen kann und möchte, ja selbst aussucht, d.h. niemand motzt, wenn das Ziel lautet "ich baue eine Figur zusammen" oder "ich poste neue Bilder von Dingen, die ich schon gebaut habe" - Hauptsache, das Forum und der eigene Armeeaufbau werden ein wenig am Leben gehalten.

    Was natürlich bleibt, ist die Deadline jede Woche, d.h. man muss - egal wie viel oder wenig man sich vorgenommen hatte - zu einem festen Zeitpunkt gepostet haben ...


    Also: Kann ich verstehen, wie gesagt, aber ich hoffe und wünsche mir, das Du tatsächlich weiter Zeit findest, uns hier an Deinem Hobbyleben teilhaben zu lassen. Und ich beiße mir immer noch in den Allerwertesten, dass es dieses Jahr für Dich so schieflief mit der Kommunikation rund ums TNT, sonst hätten wir uns da mal wieder gesehen :-)

    Ich finde das Blau prima, das Schema ist ansonsten ja sehr schlicht, und da das Blau nicht sehr knallig, sondern ebenfalls dezent ist, wirkt das wie ein angenehmer Zusatzeffekt, der nicht aufdringlich wirkt. Weniger sicher bin ich mir, was das Türkis betrift, das Du noch hinzufügen willst, das müßte ich erst sehen ...

    bin anscheinend ein Woche hintendran. Ich würde heute das eigentlich erst das Ziel für Woche 7 einstellen und wundere mich wieso das dann alle schon erfüllt haben.

    Du scheinst dann aber gefühlt tatsächlich ne Woche hintendran zu sein. Die 7. Woche läuft nämlich gerade und müßte bis heute abend 20:00 Uhr durch entsprechendes Ergebnis-Einreichen erledigt werden. Das kannst Du ja gut bei den übrigen Teilnehmenden sehen, dass die alle die 6. Woche schon erledigt haben und gerade an der 7. Woche arbeiten ...

    Du müßtest also, wenn Du von Anfang an jede Woche was gepostet hast, auch bis heute Abend das Ziel nr. 7 verlinken und ein Ziel für Woche 8 angeben ...


    Schau Dir das am besten selbst nochmal in Ruhe an, bring Deine Ergebnisdoku in Ordnung, wenn da was durcheinandergeraten ist, und sag dann nochmal bescheid, dann korrigiere ich gern die Ergebnis-Häkchen entsprechend.

    Mit den grauen Haken versuche ich den Überblick zu behalten, wer ein Ziel für die nächste Woche abgegeben hat. Ist das erfüllt, wird der Haken grün, ist es nicht erfüllt, kommt ein Joker oder ein Fail.

    Ich hatte bei Dir letzte Woche bis zur Stichzeit Montag 20:00 Uhr keinen Ergebnislink im Eintrag zur laufenden Woche gefunden, daher der Joker. Und da Du das Ziel letzte Woche in meinen Augen nicht erfüllt hattest, hast Du natürlich auch kein Ziel für diese Woche gesetzt, daher der fehlende graue Haken.

    Ich habe gerade mal nachgesehen: Du hattest den Ergebnis-Post zuletzt am 18.08. geändert, dann wieder vor 22 Stunden, also gestern. Dazwischen hätte es aber noch einen Eintrag geben müssen, nämlich für letzte Woche.

    Es kann natürlich sein, dass Du zwar Dein Ziel erreicht und es in Deinem Armeeaufbau gepostet hast, aber vergessen hast, das dann im Ergebnisthread zu verlinken. In dem Falle würde ich natürlich (auch wenn die Regeln strenggenommen sagen, das Ergebnis muss im Ergebnispost verlinkt sein) den Joker zurücknehmen und alles auf "grün" setzen - es geht ja hier nicht um Wortklaubereien, ich hatte mir nur letzte Woche nicht die Mühe gemacht, bei fehlenden Ergebnislinks die Armeeaufbauten manuell zu durchsuchen ... ;)

    Jetzt darf dir auch mal jemand gratulieren. :D


    Alles Gute Nachtschatten ! Lass dich nicht vom Wetter ärgern und mach dir nen umso schöneren Tag. :thumbup:

    Danke schön! Wetter war sehr gnädig heute, zwei mal ganz kurzes Nieseln, was uns im Pavillon im Garten aber nicht gestört hat beim Brunchen :D Dazu wenigstens nicht so übel warm und schwül wie die letzten Tage, d.h. für mich war's wettertechnisch perfekt - und auch sonst ausgesprochen nett, inkl. prima Hobby-Gimmicks (habe als Sammelgeschenk eine Airbrush-Absauganlage bekommen, und vom Sohn noch nen Redemptor und ne zweite Minka Lesk, damit ich alle Umbauoptionen nutzen kann <3)

    Bin allerdings mal gespannt welche Schwemme von “Spielzeug-Filmen” wir jetzt nach dem Erfolg von diesem bekommen werden….

    Naja, wir hatten ja schon Hasbros "Battleship" (Schiffe versenken), und danach ist auch nix Schlimmes passiert :D

    Mehr Filme wie Barbie wären okay für mich - ich mochte die augenzwinkernde Selbstkritik und die unterschwellige Botschaft des Films und habe es nicht bereut, bewußt ins Kino gegangen zu sein, anstatt auf den Stream zu warten.

    Indy 5 hat mir auch sehr gut gefallen - wenn wir Teil 4 einfach aus dem Kanon streichen, ergibt das ein rundes Ganzes für mich :D

    Sebi81 , ich bin verwirrt :-)

    Du hast in Woche 4 nen Joker genommen.


    Für Woche 5 (die gerade zu Ende ging) steht kein Ziel und kein Eintrag im Thread.


    Bei Woche sechs steht "s. Woche 5" mit einem direkten Ergebnislink.


    Deute ich das also korrekt, dass Du in der 5. Woche entweder noch nen Joker oder nen Fail hattest und jetzt in der laufenden 6. Woche das Wochenziel aus WE 4 fertiggemacht hast?