Beiträge von Cala79

    Da ich den grind auf den E50m angefangen habe, habe ich jetzt erst den T55A mal 3 Runden gefahren. Geiler Scheiss das Teil. 4K Damage im Durchschnitt. Die Kanone ist echt ein Traum. 96% Treffer. Das hab ich bei keinem anderen Panzer so. Zusammen mit der Mobilität und der durchaus vorhandenen Turmpanzerung echt ein feines Teil. Da haben sich die Missionen gelohnt. Auf Auf Savage mach die Missionen. Es lohnt sich !

    Was macht den der Verkauf der bisherigen Rüstung? Hast du wenigstens einen Interessenten gehabt?

    Ne bisher nicht. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich aktiv dran gearbeitet. Die Rüstung steht bei Ebay-Kleinnazeigen und in Facebook. Wobei hier auch nur auf einer kleinen Seite . Müsste ich noch aktiver werden. Aber ehrlich gesagt regt sich bei mir die Hoffnung, da ich ab Januar ein Raum frei habe im Haus, das ich sie behalten kann und trotzdem den Aggressor baue. Mal schauen, sollte ein Käufer daher stolpern, gebe ich sie ab, wenn nicht dann nicht.

    Das sieht nicht nur optisch grandios aus, sondern man merkt auch sofort, dass ihr Beiden sehr viel Spaß bei der ganzen Aktion hattet.

    Erstmal danke schön fürs Lob und ja war schon eine tolle Sache das zusammen zu machen. Da gibt es bestimmt auch eine Fortsetzung :D .

    Schön das die kleine beim Bau viel Spaß hatte. Das ist doch jeden Penny wert!


    Da hast du Recht. War wirklich schön zu sehen wie stolz und zufrieden meine Kleine war.

    War dein ältester Sohn nicht schon im rauswerffähigen alter? Dann hast du auch einen Raum für die Kostüme

    Jup. Ende Januar ist es soweit. Dann werden 25m² frei. Das ist ja auch meine Hoffnung für den Bau des Aggressor. Dann zählt die Hauptausrede meiner Frau nicht mehr :D. Nur wirds dann richtig knapp mit dem Bau, was Events angeht. Die Tabletop in Köln wirds dann auf garkein Fall und selbst die MAG müsste ich mich ranhalten...... Aber erstmal im ersten Schritt die Baugenehmigung von meiner Regierung erhalten und dann schauen wir mal.

    Ja was soll man sagen. Die Jagd war ein voller Erfolg ! (Nein, niemand hängt am Baum und Köpfe haben wir auch keine mit gebracht :D )


    Hat Mega Spass gemacht und die Reaktionen der Leute waren teilweise echt klasse. Meine Tochter ist happy und ich bins auch. Schön zusehen, wenn die Arbeit sich gelohnt hat.
    Hier mal noch ein paar Bilder zum Abschluss:


    Konnte mich im 1vs1 gerade so behaupten und wir haben uns glücklicherweise auf ein unentschieden geeinigt :D




    Und die Beute der ersten Jagd lässt sich sehen.....
    Soviel zu Halloween..... jetzt freuen wir uns schon auf Fasching ! :D

    Ja ist nicht immer ein Leckerbissen im Hightierbereich. Dennoch fahre ich praktisch nur im Tier 8-10. Darunter nur wenn ich eine neue Linie grinde. Läuft in Durchschnitt auch wieder etwas besser, so das ich meine persönliche Wertung erstmals auf über 7.700 steigern konnte. Aber jetzt wird erstmal die E50 Linie gegrindet.

    Liebe Jana, Du hast einen wirklich großartigen Vater, der tolle Sachen kann - und der bestimmt viel Spaß dabei hatte, mir Dir zusammen zu bauen!


    Viel zu viel der Blumen, aber danke schön :D und ja das hat es. Die nächste Kostümidee ist auch schon am Start ( Ich sag nur ...... "SCHILDWALL !!!!" :D )

    ihr habt echt eine Wahnsinns Arbeit geleistet, der Predator sieht absolut super aus!


    Danke danke ! :D Schön das es so gut angekommt.


    Die Haarringe waren übrigens eine gute Idee, die brechen das ganze nochmal auf.

    Soll dich von meiner Tochter besonders grüßen und danke sagen, das dir die Idee so gut gefällt :up: .

    Sieht super aus, hoffe sie bekommt genug Süßigkeiten dafür, nicht das noch Leute kopfüber im Wald hängen

    Ja danke schön für den Hinweis. Das hat sie jetzt gelesen und wollte wissen was damit gemeint ist. Nun reißt der Predator nicht nur den Menschen den Kopf und die Wirbelsäule raus, sondern hängt sie auch noch an Bäume ........ Wird ja immer besser ! :D

    Sehr cooles Kostüm. So muss ein Predatornachwuchs aussehen. Ich wünsche viel Spaß beim Umherstreifen zu Halloween.


    Und auch dir ein danke schön für das Lob :up: .


    So wie es aussieht hält das Wetter bei uns, so das einer ausgedehnten Jagd nix im Wege steht. Wir werden berichten.

    Hab nur den IS-7, Kranvagn und den T57 am Start bei den Heavy´s. Da ist nix mit schnell :D. Werde mir aber keinen Heavy mehr zulegen. Das 260er werde ich wohl eh nicht schaffen, deshalb werde ich wohl als nächstes vom Pershing zum Patton grinden. Heavy´s würde mich nur noch der E100 reizen, falls er denn mal gebufft wird. Da fehlen mir "nur" noch 120k Exp. vom E75 aus.

    Gratulation, hast du in den gerade mal zwei Monaten gezielt danach gespielt?


    Danke schön. Ja schon so halb. Bis auf Arty spiele ich eh alle Klassen durcheinander so das die Missionen dann mit der Zeit von allein kommen. Habe aber auch mangels Beschäftigung recht viel gespielt (so 15-20 Gefechte am Tag).
    Schwer fallen mir nur die Heavy Missionen, weil ich mit meinen Heavy nicht der schnellste bin und der Musik oft hinterfahre. Die Kill-Missionen gehen gut, aber Ramm-Missionen oder Schaden Blocken Missionen quälen mich schon ziemlich. Deswegen habe ich den Heavy-Zweig jetzt auch mit vier Befehlen abgeschlossen.

    DA IST DAS DING !!!! T55A am Start ! :D War das teilweise ein Krampf..... Die Heavy-Linie habe ich mit 4 Befehlen beendet. Kein Bock mehr gehabt und wollt den Panzer :D



    Ersten zwei Runden waren auch schon ganz nett ! Schönes Gerät. Der wird viel Freude machen.
    Auch wenn ich mit den Missionen zum 260 weitermache wird das wohl am Ende nix. War jetzt schon echt ne Geduldsprobe mit meinen begrenzten spielerischen Fähigkeiten.

    Wo nun Halloween kurz bevor steht, wurde es Zeit die Arbeiten am Predator abzuschließen. Da meine Tochter sich noch die goldenen Haarringe gewünscht hat, haben wir da mal eben 46 Stück von gemacht. Ich habe sie aufgezeichnet und meine Tochter hat sie ausgeschnitten, gedipt und angemalt mit zwei verschiedenen Goldtönen. Aufgeklebt haben wir sie mit Heisskleber. Die Verteilung hat meine Kleine festgelegt.



    Dazu noch 2-3 Deko-Knochen für die erste gemachte Beute und somit sind wir dann am Ende angekommen.


    Hier die, vorbehaltlich Halloween, Abschlussbilder des Kostüms:



    Und nochmal eins mit aktiviertem Laser ! :D




    Unterm Strich hat es wieder richtig spass gemacht das Kostüm zu bauen. Mal eine schöne Erfahrung mit meiner Kleinen das zusammen zu machen und glaub das Ergebnis lässt sich für ein Kinderkostüm sehen. Leider wird es erstmal "nur" bei der Dorfrunde getragen an Halloween, da die Schule keine Feier macht. Erst zu Fasching ergibt sich die Gelegenheit.
    Ich muss aber auch sagen, das es schon für ein so wenig getragenes Kostüm eigentlich zuviel Arbeit ist und die Kosten waren auch nicht ganz ohne. Ohne das ich mitgezählt hätte, würde ich aber so auf knapp 100 Stunden rechnen und ca. 120 - 150€. Lohnt sich eigentlich nur für das Bauen an sich und den Spass den es dabei bereitet.
    Als abschließendes Wort darf meine Tochter noch etwas schreiben:
    Ich finde die Rüstung einfach klasse,mein Vater hat es super gemacht. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Und eure sachen sind super,macht weiter so. Gruss Jana

    Willst Su ihn eigentlich verwittern? Wenn ja, wäre vielleicht ein Chippingeffekt durch entweder entsprechende Malhilfe oder Haarspray, Salz,

    Eigentlich schon, wobei ich aber tatsächlich das wieder mit nem Schwamm machen wollte wie am SM. Aber ich mach mich schlau, welche Möglichkeiten sich da noch anbieten. Leider sind die Techniken meistens für kleine Modelle und nicht für solch große Dinge. Aber mal schauen was ich finde.

    Da Halloween näherrückt... Was ist denn aus deinem Mini-Pred Projekt geworden.

    Keine Angst :D . Da kommen noch Bilder. Soweit ist die Rüstung fertig. Mir fehlen nur noch die Knochen als Trophäen die in das Netz eingebunden werden sollen. Auf alle Fälle soll es ein paar Bilder geben vom Nahkampf Predator gegen Space Marine. Wobei ich das ungute Gefühl habe, das ich den verliere .... :D

    Wo ist denn der Rest der Rüstung?


    HAHA !!! Der war so gut, meine Frau lacht immer noch und ich habe ne Beule am Kopf :beat: , weil ich ihr die Frage auch gestellt habe ...... :D
    Sagen wir mal ....... ich arbeite noch an dem Problem :D .

    Werde das auch Mal an dem Helm testen

    Wehe du machst den Helm kaputt ! Gibt kein Ersatz :nono:


    Was ich aber nicht verstehe, warum du die Klebestellen am Helm nach dem verkleben nicht abschleifst.

    Einseits wollte ich ja mal bewusst ausprobieren was der Kleber kaschieren kann und was nicht und andererseits ist das mit dem Schleifen so eine Sache. Schleife ja kleine Sachen mit dem Dremel, aber nie eine gesamte Flächte, da sehr schnell tiefere Kratzer drin sind. Und die sieht man wieder durch das nachspachteln. UNd ehrlich gesagt ist es mir auch echt ein mords Aufwand, das mit 240er Papier zuschleifen. Da stehste den Weile kann ich dir sagen. Aber vielleicht geht dein Versuch ja gut und du kannst mir berichten. Aber denk dran, gibt kein Ersatz ! :D

    Wie angekündigt habe ich den Helm mit Plasti-Dip beschichtet. Also das Beschichten lief erstmal gewohnt problemlos. Ist schon ein feines Zeug.



    Hier mal die Bilder:



    Soweit bin ich mit dem Ergebnis schwer zufrieden. Wobei der Kleber zumindest optish jetzt nicht soviel gebracht hat. Die Fugen auf der Stirn sind nur wenig besser als beim SM-Helm. Dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen. Überlegenswert ist nur die zusätzliche Stabilität die der Kleber bringt. Glaub nicht das man den Helm kaputt bekommt (außer man legt es drauf an).
    Muss ich mir noch gründlich überlegen, ob ich den Arbeitsaufwand nur für die Stabilität mache (der SM ist auch schon ziemlich stabil, bisher keine Schäden).
    Aber angenehmer Nebeneffekt, der mir schon früher aufgefallen ist, ist der Schwarzton des Plasti-Dips. Hatte ja damals schon rumgesponnen den SM einfach schwarz zu lassen und nur die Details anzumalen, weil das Dip schon geil aussieht. Und wo jetzt der Aggressor ja schwarz werden soll, werde ich das mit dem Helm tatsächlich testen und nur die paar Details an den Seiten und den Schlauch an der Schnauze bemalen und den rest so lassen. Dann noch die Kanten abnutzen und mit dem Sprühfilm versiegeln.
    Oder was meint Ihr zum Schwarz vom Plasti-Dip ?? Gerade deine Meinung Illion würde mich interessieren, da du ja der "Vater" des Farbmusters bist :D .
    Ach ja nochmal im Vergleich mit dem SM-Helm.

    Zur Malqualität kann ich ja leider nix schreiben, da ich keine Ahnung habe. Aber ich bin jedesmal begeistert mit welcher Fantasie und Kreativität ihr eure Modelle zusammenbaut und von uren gewählten Farbschema. Passt immer toll zusammen mit einem geilem Gesamteindruck. Schade das es sowas nicht einige Nummer größer gibt. Sowas würde sich im Regal als Deko auch sicher gut machen (also Mechs oder Panzer, halt die großen Dinger ).

    Tja und nun das nächste Problem. Wollte eben den Helm lackieren. Wird aber nix, da der Kleber so glatt ist, das man mit dem Pinsel die Farbe nicht sauber deckend auftragen kann. Ist einfch nur ein übles geschmiere mit entsprechendem Streifenmuster. Da würden wahrscheinlich nur Sprayfarben oder Airbrush funktionieren, welche ich aber a nicht benutze oder b nicht besitze.


    Um den Helm aber noch nutzen zu können, bekommt er nachher eine Schicht Plasti-Dip verpasst. Dann sollte es wieder gehen mit lackieren.

    So nun die Bilder von der Beschichtung. Die ersten beiden Bilder sind frisch aufgetragen. Da ist der Kleber milchig weiss.


    Da zeigt sich deutlich das Pinselmuster. Nach drei Schichten ist das dann aber großteils verschwunden. Die Oberfläche fühlt sich jetzt soweit glatt an und macht einen stabileren bzw. festeren Eindruck als nur mit dem PlastiDip (war ja auch zu erwarten :D ). Letztendlich zeigen wird es sich aber erst mit der Lackierung drauf, wie glatt die Oberfläche geworden ist.



    Ein endgültiges Fazit gibt es erst später. Ich werde mit der Lackierung bis morgen warten. Laut Hersteller braucht der Kleber 7 Tage bis er vollständig getrocknet ist. Das ist mir aber zu lange, daher morgen der Testlauf mit der Lackierung. Wie schon im Vorpost geschrieben, macht der Kleber ein guten Eindruck was die Oberfläche ansich angeht. Leider ist der zeitliche Aufwand extrem. Beim Plastidip hat das einsprühen eines Bauteils 30min gedauert bei drei Schichten und man konnte am selben Tag noch lackieren. Das Aufbringen der drei Schichten Kleber hat knapp 12 Stunden gedauert und klebt heute immer noch ganz leicht, wenn man ihn auf ein glatte Oberfläche stellt. Bis morgen wären es dann knapp 36 Stunden Trocknungszeit. In der Zeit steht das Teil hier auf einem Ständer rum und kann nicht wirklich zur Seite gelegt werden. Also für eine gesamte Rüstung mit Großteilen ungeeigenet. Bei Einzelstücken oder zb. Waffen mit Klingen kann ich mir das aber schon vorstellen, da die Oberfläche doch deutlich glatter als mit PlastiDip ist. Stabiler wird es wohl auch sein, was wiederum bei langen Waffen wie Schwerter noch ein zusätzlicher Vorteil wäre.
    Soviel erstmal dazu. Morgen nach der Lackierung mit Schwarz als Grundton geht es hier weiter.

    Kurze Zwischeninfo. Habe den ganzen Tag damit verbracht in Summe 3 Schichten Flexbond auf den Helm aufzubringen. Jede Schicht braucht ca. 3 Stunden bis man die nächste auftragen kann. Die letzte Schicht ist jetzt 4 Stunden alt und ist immer noch leicht klebrig, wenn man den Helm abstellt. Also wenn das Ergebnis nicht atemberaubend gut wird, ist das nix für eine Rüstung. Das dauert viel zu lange und ist bei größeren Teilen wie die Beinde oder der Brustpanzer garnicht umsetzbar. Wüsste nicht wie man ein solch großes Teil bearbeiten und trocken lassen sollte, ohne das es irgendwo gegen kommt.


    Hoffe ich kann morgen mal Bilder zeigen von der Beschichtung.
    PS: Materialverbrauch ist aber ok. Das wäre auch nicht teurer als mit Plasti-Dip, aufgrund des geringen Verbrauchs.