Beiträge von Rogan

    Glückwunsch euch Fertigmachern! Coole Idee, Rekrom. Und der Falchion macht auch massiv was her! :)
    Auf meinem Schreibtisch steht theoretisch auch noch einiges rum, aber praktisch finde ich kaum Zeit für wirkliche Bastelaktionen. Und meine Farbe ist so gut wie alle.

    Kennt ihr das, dass ihr bis zu einem bestimmten Punkt total zufrieden mit eurem Projekt seid und dann, schlagartig und ohne Vorwarnung, den ganzen Aufbau irgendwie hässlich findet? :D

    Hui, schicke Jungens... sehe ich da im Hintergrund etwa die schon beinahe uralte KT Box?

    Danke.


    Ja, tatsächlich - ich hab die Box mal für einen Appel und 'n Ei bekommen. Und der taktische Trupp da drin war im Einzelverkauf deutlich teurer. :)


    Leider sind die Regeln dort ja nur mehr Quickstart-Regeln, entsprechend wenig brauchbar. Aaaaber... Weihnachten kommt! :)

    Soooo...

    Das ist also mein erster Trupp seit langer, langer Weile. :)


    Ich bastle momentan einfach aus meinen Restbeständen wie ich lustig bin. Heraus kamen bisher diese fünf Jungs. Und ich habe mir einen langgehegten Traum erfüllt, nämlich einen klassischen, schultergestützten schweren Bolter zu verwenden. Und das in Kombi mit modernsten Minis. :)


    Kill Team WiP

    jaja, pro Stück und nur Materialkosten, ohne Bits, die ich ja noch im Vorrat hatte.. Ich befürchte, bei der Berechnung der Arbeitszeit (und weil es ja so scheiß viel Spaß macht, würde ich mir nen Zehner pro Stunde geben) wird das ein winziges Eckchen kostenintensiver..:D:D


    Hm, hatte auch ein paar wenige FW-Bits hier rumfliegen, meist von den Imps. Irgendwann waren die Skrupel dann verschwunden; schließlich ist das Zeug ja da um es auch zu benutzen..:rolleyes:


    War ein bisschen so, wie das erste mal Austern zu überbacken, da hab ich auch Schweißausbrüche bekommen ob des Preises und des Resultats..

    Okay. 50 Euro? Gebongt! :D

    Scherz beiseite, das kann kein Mensch bezahlen, was da an Zeit und Herzblut reingeflossen ist. Insofern also behalt es lieber. Oder schenke mir eins zum 40.! XP


    Mit dem Aufbewahren von Bitz ist es ein bisschen wie mit Elixiren und anderen wertvollen Gegenständen in Final Fantasy. Da geht der Flow ja auch irgendwie so:


    - gefunden! Triumph!

    - besser, ich bewahre es für einen Notfall auf!

    - *Notfall tritt ein*

    - Okay, aber vielleicht kommt irgendwann ein größerer Notfall...

    - Ende des Spiels, Inventar ist voll mit Elixiren und wertvollen Gegenständen...

    Tatsächlich ist das Wie das schwierigere.

    Inwiefern?
    Ich persönlich sehe bei 40k keinen Platz für Romantik.
    Und exakt deswegen sehe ich bei 40k einen Platz für Romantik!
    Es gibt doch tausende Möglchkeiten, die sich im Fluff super anbieten würden. Ob nun Romeo und Julia zwischen zwei Makropolgangs oder verfeindeten Knight-Häusern, oder ob es nun doch eher Richtung die Reifeprüfung geht, in der eine Ministorum-Priesterin kurz vor ihrer Weihe mit einer gekaperten Walküre und einem jungen Schüler der Schola Progenium einen unachtsamen Schritt in eine ungewisse Zukunft tut... Es gibt SO viele Möglichkeiten. :)

    Ich denke z.B. auch an Space Marines, die a) zum Renegaten werden, weil sie (wie Ventris in Warriors of Ultramar) einen Moment des Neides auf die Normalsterblichen und ihre Familien empfinden - hier aber persönliches Scheitern erfahren, oder b) sich vielleicht in einen Ordensbruder verlieben oder c) einfach nur eine harmlose Schwärmerei für eine PDF-Soldatin entwickeln und sich dabei eben (komisch) ungebührlich verhalten.

    Es ist eben ein bisschen wie mit Filmen und im weiteren Sinne auch Rollenspielabenteuern. Der Protagonist wird nicht dabei gezeigt, wie er sich die Nase putzt, aufs Klo geht oder Toilettenpapier kaufen geht, wenn es nicht auf irgendeine Art und Weise den Plot voranträgt oder eine Bedeutung hat. Aber es geschieht, denn Film und Abenteuer zeigen außergewöhnliche Situationen und nicht den Alltag.
    Soldaten an Bord ihres Raumschiffes machen auch den Großteil des Tages Übungen oder Arbeiten entsprechend ihres Soldatenjobs, aber am Abend wollen sie ein Schlückchen Amasec, ein LHO-Stäbchen oder ein gewärmtes Bett.
    Und das lässt sich hervorragend in den Plot einarbeiten, finde ich - im Geschosshagel um den Partner fürchten zu müssen ist absolut 40k, nur mal von der menschlichen Seite beleuchtet. :)

    Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn dir von deinem 30-€-Thunderhawk mal die Kanone abbricht als wenn es mit dem 500-€-Teil von FW passiert..

    Definitiv nicht! Ich hab bis heute Bits von Forge World in meiner Box, die ich vor zehn Jahren gekauft hab, aber vor lauter Kosten nicht einsetzen wollte. Hat man ja teuer gekauft - was, wenn's beim Basteln oder nur der Vorbereitung beschädigt wird? :D

    Was? Das Thunderhawk hat nur 30 Euro gekostet? Okay, nehme ich dir ab. Wenn's fertig gebaut ist! ;)

    Nein, Kill-Team ist unabhängig von Codizes. Du brauchst nur das Regelbuch und eventuell die Erweiterungen, um alle relevanten Regeln zu haben.

    Jo Regelbuch , das Kompendium 2019 und Elites würd ich empfehlen.

    Wobei man für erste Spiele nur das Regelbuch benötigt.


    Vielen Dank euch beiden! :)
    Entsprechen die Punkte im Groben denen aus den Codices? D.h. (von früheren Werken ausgehend) dass ein Marine 15 Punkte kostet?

    Hm. Ein angepinnter Thread, der aber seit Monaten nicht mehr benutzt wurde - zählt das als Threadnekromantie? :D

    Wie sieht es denn für die Zusammenstellung von Trupps mit Codizes aus? Brauche ich die notwendigerweise?

    Ich habe Waffen immer angebohrt - da, wo nachher die Hand angeklebt wird - und auf einen Draht gesteckt, den ich wiederum in einem Sektkorken gesteckt hatte. Hält bombig, lässt sich gut greifen und kann vor allem von allen Seiten bearbeitet werden. :)

    Aber ich glaube, ich muß so langsam mal den Namen hier ändern.

    Ja, das wird dann wohl Zeit!
    Jetzt habe ich aber auch den richtigen Vogel gesehen und möchte mein vorangegangenes Statement wiederholen. :)

    Auch die Thunderhawks machen schon ordentlich was her - so ein Teil war schon ewig mein Traum. Aber: zu faul, zu teuer, zu wenig Lust auf Airbrush! :)

    This is amazing.

    This is madness.


    Pick one. :D


    I've never seen a miniature so tall, so impressive. Also, I can't help but wonder how you're going to paint it, if at all.


    The last time I took a peek at your project was some three years ago, and all of a sudden, it's this giant... monstrosity of a titan! This is both inspiring and terrifying at the same time.


    So keep it up, I'd love to see it finished at some point in the future. :)


    How many work hours did you put into it by this point?

    Ich hab den Kampf in Part IV so gefeiert - Fleisch gegen Wille, Servomotoren gegen psionische Macht. Ganz großes Kino!

    Der neuste Trailer ist auch gigantisch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sehen tatsächlich sehr schick aus. Mir gefallen die kräftigen, aber sauberen Akzente wirklich gut. Du hast dich ordentlich gemausert, seit ich dich kenne - weiter so! :)

    Und tatsächlich bin ich dir ziemlich dankbar: ich hatte die Bilder meiner alten Minis nämlich leider nicht mehr. War ein schönes, nostalgisches Gefühl, sie mal wieder zu sehen.

    Ich hoffe, dir geht's gut :)