Beiträge von Vatr

    Danke für ermunternden Worte!


    Ja mein Output ist momentan nicht besonders gross, aber ich arbeite dennoch stetig weiter an meinen Templern, auch wenn es oft nur sehr kleine Schritte sind. Fühle mich bei denen momentan etwas zu gezwungen sie fertig zu machen. Deswegen switche ich jetzt ein bisschen. :)

    Habe gerade noch einen Trupp der kurz vor der Vollendung steht und dann werde ich das erste CSM Modell bemalen.

    Cool. Gute Wahl bei der Thread Gestaltung, das eine Artwork kenn ich doch. ;)

    Wie? Ist da etwa eines von dir dabei?

    Die Artworks für die Banner sind überall zusammengeklaut, angepasst, zusammengestellt und ein wenig verändert. :saint:



    <~~ ( () ) ~~>



    "Our father was weak! He brought shame over the legion and left us in futility!"

    "But where is no father, there are no limits!"




    <~~ ( () ) ~~>




    Und mit diesen Worten heiße ich euch Willkommen zu meinem neuen (einem weiteren) Schaukasten-Projekt!



    Ihr werdet euch jetzt sicher denken: "Maaann, hat der Junge nicht schon genug angefangene Projekte bei denen nichts rumkommt!? :S "


    Und die Antwort ist vermutlich "Ja", aber ich habe gemerkt das ich mich nicht gerne so lange mit nur einer Sache beschäftige.

    Vermutlich bin ich nach gut einem Jahr im Hobby auch einfach immer noch zu empfänglich für alles "Coole" und den daraus resultierenden Impulshandlungen(käufe). Ausserdem macht es mir enormen Spass mich mit vielen (gleichzeitig mehreren) Aspekten des Hobbys zu beschäftigen, auch wenn ich schon für eines zu wenig Zeit finde.


    Egal, genug der Rechtfertigungen!

    Ich würde einfach gerne nebenbei hin und wieder mal etwas anderes machen und momentan habe ich totalen Hype auf Böse sein! :evil:



    Nachdem ich vor kurzem einmal gegen Emporers Children gespielt und die Häretiker-Modelle mal live gesehen habe, gingen sie mir einfach nichtmehr aus dem Kopf.

    Wie geil Modelle aussehen können, wenn sie nicht nach dem Beispiel von GW bemalt sind! Daraufhin habe ich mich mal etwas mehr mit Verrätern beschäftigt und ich muss sagen es gefiel mir sehr was ich hier und da gelesen habe. Besonders ein paar „Ein anderer Blick auf…“ Videos von 1000fürdenImperator geben einen wirklich coolen Einblick in die Hintergründe der Cousins, wie sie denken, warum sie wie handeln etc. Und am meisten gefiel mir da die Black Legion.


    Sie sind irgendwie ein bisschen wie die Verräter unter den Verrätern und geben gleichzeitig jedem anderen die Chance sich ihnen anzuschließen um tatsächliche Entwicklung und Entfaltung ihres Selbst zu erfahren. Sie haben niemanden der sie einschränkt und sind deswegen meiner Meinung nach „freier“ als jede andere Fraktion im Universum. Auch wenn ich momentan schon sehr viele schwarze Modelle male, gefällt mir auch ihr Farbschema extrem gut und mit der Möglichkeit auch Marines/Einheiten anderer CSM Fraktionen mit in den Kampf zu nehmen, ist sie für mich die perfekte Wahl!


    Wie auch bei meinem anderen Schaukasten-Projekt, werde ich auch dieses hier mit der Zeit leben lassen und immer mal wieder etwas neues dazu beitragen.


    Nun wünsche ich allen viel Spass in „The Black Legion – no father, no limits“




    <~~ ( () ) ~~>



    Hallo zusammen,


    es ist sehr ruhig geworden rund um meine Projekte...Irgendwie fehlt momentan die Zeit um besondere Fortschritte zu machen.

    Aber ich war dennoch nicht untätig und möchte euch gerne das Muttertagsgeschenk für meine Frau zeigen.



    **** ****



    Es handelt sich um "Lagertha the Shieldmaiden" von Wargamer in einer etwas anderen Bemalung, da ich sie ein wenig wie meine Frau aussehen lassen wollte. ^^





    Die Mini ist im 54mm Scale und hat trotz ein paar Problemen echt Spass gemacht zu bemalen. Es war auch das erste mal das ich ein Gesicht bemalen "musste".

    Ich habe versucht mit meinen bisherigen Skills das Beste heraus zu holen, aber muss sagen trotz des grösseren Maßstabs war sie gefühlt schwieriger zu bemalen als ein Space Marine. ^.^


    Nun ziert sie den Büro-Schreibtisch meiner Frau. ^^



    **** ****



    Ich hoffe das ich bald auch mal wieder mit meinen Templar vorankomme und euch auch in meinem Armeeaufbau neue Forstschritte präsentieren kann!


    Bis dahin!


    Der Vatr

    Ich freue mich schon sehr auf den neuen Codex der IG und seid gestern auch auf den CSM Codex. ^^

    Ich bin noch so frisch und fanboyig das ich die Releases feier egal wie die Details aussehen. :)

    Das ist alles sehr interessant was ihr hier schreibt!


    Ich kann hier zwar nicht so richtig mitreden, aber ich hatte heute das Vergnügen mal wieder zu spielen. Gespielt wurden 1000 pkt CSM vs BT und wir haben das neue Balanceslate mit berücksichtigt. Er hat mir nebenbei auch viel über Chancenberechnungen erzählt (er ist Tunierspieler), bei der die AoC schon einiges verändern kann. Ich habe zwar noch nicht den sehr guten regeltechnischen Durchblick, aber ich hatte das Gefühl das meine BT schon viel besser durchgehalten haben, als die Male davor. Ok, vielleicht auch weil ich jedes Mal ein paar Fortschritte mache, aber ohne AoC wäre so mancher Kampf anders aus gegangen.


    Am Ende standen zwar nur noch meine HQ Einheiten aber zumindest habe ich mal das Ende der fünften Runde gesehen und auch noch nach Punkten gewonnen ^^


    Bei meinem letzten Spiel davor gegen Tyras war nach der zweiten Runde Schluss mit SM Biomasse :D

    es gab mal kn eknem White dwarf ein spiel, wo Orks etc. sozusagen ein Rennen gefahren sind. Da hat sich das ganze Gelände jede Runde eine bestimmte Entfernung in die gleiche Richtung bewegt und wenn es das Spielfeld verlassen hat, wurde es wieder auf der anderen Seite aufgestellt. Dann hab es auch Regeln, was passiert, wenn man mit dem Gelände kollidiert. Mehr bräuchte es für einen Zug auch nicht. Feste Bewegung am Ende jeder Runde, wer im Weg steht, kriegt Mortal wounds und ggf. noch Regeln zum Auf- bzw. Abspringen während der Fahrt. Dann könnte man noch Regeln fürs Entgleisen machen, wenn etwas großes auf den Schienen steht.

    Das hört sich doch schonmal gut an, das sowas grundsätzlich funktioniert! :up:


    Mal sehen ob ich mir da ein paar eigene Regeln zusammen schrauben kann. Braucht wie du sagst ja eigentlich nicht viel. An die Wunden bei Kollision habe ich auch schon gedacht. :up:

    Gibt oder gab es bei 40k schonmal, sagen wir, Zusatzregeln für sich im Spiel selbst bewegende "Geländestücke"?


    Als konkretes Beispiel dachte ich zb an einen Zug der sich nach jeder Runde ein Stück weiter auf den Schienen durch das Spielfeld bewegt. Entweder als sich bewegendes Missionsziel oder einfach sich bewegende Deckung. :)

    Top! Die brauchen sich aber definitiv auch nicht verstecken!

    Deine Templars sehen cool aus und die Freehands sind auch schön geworden :up: Das würde ich vermutlich bei einer ganzen Armee nicht hinbekommen das es dann einheitlich aussieht.


    Da bin ich ganz froh das ich das mit Relief Kreuzen gelöst habe, wobei die sich auch als sehr frikkelig herauskristallisieren. :D

    Ja coolio das sind ja mal hübsch anzusehen Kreuzritter :) Die sehen echt toll aus, meine Primaris BT sehen nicht besser aus, obwohl ich schon länger im Hobby bin. Da hast du wohl auch Talent fürs Malen und im Gegensatz zu mir auch vermutlich auch mehr Lust dazu. Ich kann gern mal bei Interesse ein paar meiner Figuren hochladen in einem eigenen Thread :)

    Danke Danke! :up:


    Ja klar gerne!

    Sehe immer gerne andere Söhne Dorns. :)

    Schnöfte Typen! Finde auch, dass das locker schon solider Tabletop-Standard ist :up:


    Die gibt es wohl immer, aber wie gesagt finde ich die Minis an sich schon richtig gut. An diesem Punkt muss man nicht unbedingt nach Potential suchen, einfach weitermalen und Routine aufbauen wird schon sehr viel Effekt haben.


    Wenn du doch nach Punkten suchst. wären die Bases meine erste Anlaufstelle. Schön schlicht und völlig ausreichend, aber ein paar Details setzen deine Modelle noch mehr in Kontext. Das ist praktisch ein erzählerischer Gestaltungsaspekt und je nach Detail-Wahl (bspw. Vegetation vs. Schrott), wird die Wirkung natürlich völlig anders. Bei den Schulterpanzern könntest du auch ein wenig rumprobieren. Das Shade wirkt auf mich sehr ölig, eher wie ein Film als wie Alterserscheinungen. Nachträglich nochmal mit deinem Off-White rangehen, könnte da Abhilfe Schaffen, damti das Shade mehr auf Bereiche konzentriert wird.

    Danke Dir!


    Deine Punkte werde ich mir zu Herzen nehmen. Das Brown Wash auf den Schultern gefällt mir auch noch nicht so gut. Habe auch mal überlegt das auch nur an den Rändern dezenter zu verwenden anstatt sie komplett damit zu benetzen. Vielleicht probiere ich mal an einem unabhängigen Schulterpanzer mal rum. Habe auch überlegt ob nicht Aggrax Earthshade anstatt dem Brown Wash wäre. Besonders weil ich letzteres ja jetzt etwas dezenter auftrage um mir das runterrubbeln zu sparen.


    Die Bases sind mir eigentlich auch noch zu schlicht. Aber bin mir noch nicht ganz im Klaren welchen "Akzent" ich noch drauf setzen möchte. Da die Minis noch nicht versiegelt sind, kann ich da noch nacharbeiten.


    Im allgemeinen sind die Stellen die mir noch nicht so gut gefallen, wie du schon angedeutet hast, auf die mangelnde Routine zurück zu führen. Manche waren am Ende auch einfach Patzer mit denen ich dann leben wollte. :) Aber es geht (und ich möchte es auch) dennoch ein kleinen Hauch besser. Aber das wird von alleine kommen. ^^


    Das ist gar nicht sein eigenes Ersatzmesser, sondern von einem anderen Truppmitglied ("Segarus, halt das mal!" *klonk*) :D

    Haha ja das war auch mal meine Idee für eine Erklärung! :D

    Beim Militär benutzt man ja auch nicht sein eigenes First-Aid Kit um jemand anderen zu helfen.