Beiträge von Talios

    Benutz nicht das GW-Weiß. Schau dich am besten mal ein bisschen in Tutorials um, was für Weiß so empfohlen wird. Ich weiß nur, dass sich Titan-Weiß wesentlich besser verarbeiten lässt, könnte aber keine Herstellerempfehlung aus dem Stegreif geben.

    Ja das habe ich auch gehört deswegen habe ich mir bei einem Hobby Laden in Frankfurt dann von einer anderen Firma das Weiß geholt das ist leicht grau aber bildet auch nicht so schnell klumpen.

    Alternativ wäre Grey Seer als Grundfarbe, dann Contrast Apothecary White und Akzente in White Scar. Nicht so schön, aber schneller.

    Auch ein Interessanter Vorschlag. Ich schaue mir mal beides an und schaue was mir als Ergebnis dann besser fällt.

    Okay das hört sich wirklich sehr komplex an aber danke für die ausführliche antwort. Ich schaue mal wie ich das umgesetzt bekomme.

    Hallo zusammen,

    ich habe durch ein ABO jetzt ein paar Stormcast Eternals bekommen von WH Age of Sigmar die wollte ich jetzt mal nutzen um ein Projekt zu machen wo es um die Ritter des Blutschwurs geht aus SAO geht. Die normalen Farben dieser Einheit sind ja Gold und Blau und ja mal wieder möchte ich da ein eigenes Farbschema nehmen.


    Die Farben der Ritter des Blutschwurs sind weiß und Rot. Angedacht von mir ist die Rüstung an sich in weiß / rot zu halten. Die Kettenhemden werden silber und die Stoffe wie Umhang usw werden auch Rot. Jetzt stelle ich mir aber ein paar Fragen.

    1. Grunddiere ich Weiß oder nehme ich Schwarz und benutze dann weiß um die Rüstung zu bemalen.
    2. Wie kann ich eine weiße Rüstung am besten Shaden und Highlighten.

    Vielen dank für Eure Hilfe und ja ich weiß das es nicht zu WH 40K gehört aber es wäre schön wenn ich mir deswegen nicht gleich ein anderes Forum suchen muss.

    Die Struktur der Kompanie ist wie folgt:

    • Kompanieführung:
      • Captain Aphah Kanfried
      • Primaris Ordenspriester
      • Primaris Techmarine
      • Primaris Standartenträger
      • Primaris Apothecarian
      • Primaris Scriptor


    • 1. Zug:
    • 2. Zug:
      • Leutnant Atticus Vento
      • Linientrupps:
        • Trupp, Primaris Intercessoren
        • Trupp, Primaris Intercessoren
        • Trupp, Primaris Intercessoren
        • Trupp, Primaris Intercessoren
      • Nahunterstützungstrupps:
        • Trupp, Primaris Sturm-Intercessoren
        • Trupp, Primaris Sturm-Intercessoren
        • Trupp, Primaris Sturm-Intercessoren
        • Trupp, Primaris Sturm-Intercessoren
      • Feuerunterstützungstrupps:
        • Trupp, Primaris Plasma-Infector
        • Trupp, Primaris Plasma-Infector
        • Trupp, Primaris Desolatoren
        • Trupp, Primaris Desolatoren


    • 3. Zug:
      • Leutnant Severian Amemus
      • Trupp, Primaris Eleminatoren
      • Trupp, Primaris Reivers
      • Trupp, Primaris Infiltrators
      • Trupp, Primaris Incursors

    Vielen Lieben Dank für den Tipp. Bisher habe ich mit den Transfersheets mich an einen Guide gehalten den Citadel aud Youtube gemacht hat und zwar erst mit Ankcore die Fläche grundieren die glänzt dann. Danach wird das Transfersheet aufgebracht wieder mit Ankcore versiegelt und dann mit Stormshield den Glanz weg genommen und die Fläche wieder matt gemacht.


    Aber dann versuche ich mich mal daran das bemalen und die Transfersheets drauf zu machen. Dann mit dem Lack versiegeln und dann kommt die Base dran.

    Okay danke dir schonmal für die Tipps dann werde ich die Figur soweit fertig machen also auch die Base und dann mit dem Lack versiegeln. Ich benutze meistens Steine, groben Sand und dann so Grasbüchel.

    Hallo zusammen. Ich habe ja mir einen Vanish Lack geholt weil man soll ja nach dem bemalen die Figuren auch versiegeln damit. Jetzt habe ich die Fragen:

    1. Kann ich nach dem Versiegeln noch Transfersheets drauf packen oder muss ich das davor machen?
    2. Kann ich danach noch die Base mit Holzleim bearbeiten um diese dann micht Sand usw zu verzieren oder haftet der Holzleim nicht mehr?
    3. Wenn die Base schon verziert ist, kann ich dann den Lack noch benutzen?

    Entschuldigt die vielen Fragen. Will nur nicht was kaputt machen wo ich schon viel Arbeit rein gepackt habe.

    3./Großkompanie

    Die dritte Großkompanie ist eine von vier Kompanien die im Wechsel Bereitschaft haben um bei Bedarf schnellstmöglich auf den Weg geschickt werden zu können um dort Hilfe zu leisten wo sie dringend benötigt werden. Diese Kompanien sind mit 264 Space Marines stärker aufgestellt wie eine normale Kompanie die streng nach dem Kodex aufgestellt sind. Dies liegt daran das die 7 bis 9 Kompanie wegen ihrer Spezialisierungen über weniger Truppenstärke verfügen. Während die ersten beiden Zügen für eher Konventionelle Gefechte aufgestellt sind übernimmt der dritte Zug eher spezielle Aufgaben wie Sabotage, Attentate und Aufklärung.


    Die Kompanie wird von Captain Ronald Speirs geführt einem Offizier der sich in vielen Schlachten bewiesen hat. Er ist seit der Gründung des Ordens dabei und arbeite sich vom Sergeant über Leutnant zum Captain hoch. Seine besonne Art hat ihm in vielen Schlachten einen Vorteil beschaffen.


    Farbschema:

    • Captain Blauer Helm und blauer Umhang
    • Leutnant Blauer Helm mit roter Verzierung und Blau-Weißer Umhang
    • Sergeant Roter Helm
    • Corperal Schwarzer Helm mit roter Verzierung
    • Space Marine Schwarzer Helm


    Auf dem rechten Knie wird die Farbe des Zuges getragen diese wären Rot für den ersten Zug, Blau für den zweiten Zug und Schwarz für den dritten Zug. Desweiteren ist der rechte Schulterpanzer in der kompaniefarbe gehalten also Rot während der linke Schulterpanzer der das Ordenswappen trägt komplett in der Farbe des Ordens verbleibt. Die Waffen des Ordens sind in Rot gehalten.


    (weitere Infos folgen)

    Hi du,

    ich kann dir nur einen Tipp auf den Weg geben da alle anderen meine Vorredner schon geklaut haben :P. Nimm dir die Zeit zu überlegen wie du es machen willst. Farbschemen kann man ändern wenn einem was nicht gefällt hat man aber schon 20 oder 30 Marines fertig dann ist der wechsel dann sehr Zeitintensiv. Deswegen nimm dir die Zeit versuch dir verschiedene Muster vorzustellen.


    Einer aus dem Forum hatte mir mal so einen Generator gepostet wo ich verschiedene Farben zusammenstellen konnte um zu sehen wie es am SM dann aussehen würde.

    Müde standen die Space Marines des Primaris Intercessoren Trupps an ihren Kontrollpunkt. Obwohl es Tag war hatte die Sonne kaum eine Chance durch den verhangenen Himmel hindurchzudringen. Die vielen Brände entließen ihren Schwarzen Rauch in den Himmel und verdunkelten diesen. Die kämpfe hatten Monate gedauert und erst jetzt zeichnete sich langsam ein Sieg gegen die Orks ab die diesen Planeten angegriffen hatten.

    Nachdem der Indomitus-Kreuzug vorbei war, erkannte man das verschiedene Systeme vor allem an den Grenzen des Imperiums Schutzlos den Angriffen der Xenos, Orks und anderen abartigkeiten nahezu schutzlos ausgesetzt waren. Genau wie im Planetensystem X33-4A wo die Imperiale Armee immer wieder von Angriffen Stark bedrängt wurden. Die vielen Hilferufe durch die dortige Generalität, sorgte dafür das aus den Reihen der Unzähligen Söhne ein neuer Orden gegründet wurde der dort den Frieden sichern sollte.

    Kaum war der Orden im System aus dem WARP ausgetreten erreichte die kleine Flotte die Hilferufe des Planeten Celtic, hier war es zu einer Invasion durch einen Waargh der Orks gekommen und die Planetaren Verteidigungsstreitkräften waren nicht mehr lange im Stande diesem Angriff standzuhalten. Ohne zu zögern entsandte Oberst Cassiel Caspeel seine Kompanien um die Menschen zu beschützen.