Mortens Spielberichte - Die Death Guard erhebt sich

  • Ein neuer Bericht. Diesmal 1650 Space Marines gegen 1650 Black Templars. Gespielt wurde beim Andi in der Küche.
    Meine Liste:
    Zauberer, Gate, Nullzone
    5 Sturmies, 3 Hämmer, 2 Klauenpaare, Land Raider, ZuPa, Multimelta
    10 SM, Laserkanone, Melter, E-Faust, Pimmelrhino
    5 SM, E-Faust, Razorback
    5 Scouts, E-Faust
    1 Land Speeder Storm, E-Faust
    2x2 Trikes
    2x Predator, Maschka, Laskas
    1x Salvenkanone


    Seine Liste:
    CDI - Antizauberergelöbnis (Na, das passt ja... hätte ich mal den Ordenspriester genommen)
    1 Ehrwürdiger Bot, Stuka, Panzerjäger
    1 Bot, Stuka
    3x5 Paladine, Plasmawerfer, Multimelter, Rhino mit Schnickschnack
    2x1 Speeder, Multimelta, Heavy Flamer
    1xBikes, 3 Plasmawerfer, 1 Trike mit Multimelta
    2x Vindicator mit Maschinengeist
    1x Maschka/Laserpred (die sind wohl in..)


    Mission: Viertelaufstellung, 5 Marker


    Ich hab Runde 1. Ich bau mich toll in meiner Ecke auf, er baut sich auf. Dann booste ich meinen Speeder vor seine Nase, damit er mir schön die Ini klauen kann. Danach schießt er den Speeder ab, kriegt aber nur 2 Scouts tot. Er hat ja aber auch noch nich alles aufm Feld... (Champion mit 1 Trupp, 1 Bot, Bikes, 2 Speeder in Reserve, Speeder schocken)

    Zug 1:
    So sieht das ganze in etwa aus:

    In der Schussphase passiert das hier:

    Also mein silberner Pred wird lahmgelegt. Naja, gibt schlimmeres. Er sieht ja einigermaßen...
    Die Scouts haben sich schon um die Ecke in den NK geschummelt. Weil der Fabian nich aufgepasst hat beim Fotos machen...
    Scouts stehen übrigens alle ihre Test ;)


    Gut, dann meine Runde.
    Erstma zieh ich (wie schon in der BT Schussphase gesehen) so nen kleinen Bunker auf meine rechte Flanke. Wagenburgen bauen für Anfänger. Land Raider, Razorback dahinter, Rhino daneben und Trikes dahinter. Vor allem gegen Vindicatoren ne echt gute Burg... aber zum Glück hat er andere Ziele :)


    Meine Schussphase is dann supereffektiv. Fast alles ballert auf das komische Chaosrhino, weiß der Henker wo die BT das herhaben... aber das kann irgendwie ne S10 DS2 Schablone spucken, also muss das weg. Ach wie, geschüttelt nur nach gefühlten 7 Millionen Schüssen drauf? Naja..
    Wenigstens schießt der Raider dem feigen ehwürdigen Bot, der so schön hinterm Wald steht einen Arm ab. Großartig.

    Die Scouts gehen dann in den NK mit dem anderen Vindicator. Der sieht irgendwie verdächtig danach aus, als wäre er noch schnell vor der Schlacht übergelaufen. Bestimmt neidisch auf die ganzen Freehands auf den Rhinos 8-) Achja, den Kerl mit Faust werf ich auf den Bot :mrgreen:

    Naja, im NK schüttele ich den Bot glaub ich. Da der keine dicke Faust mehr hat kann der meinen Hardcorescouts auch gar nix!
    Achso: 2 Scouts schmeißen im vorbeigehen mal 2 Sprenggranaten über den Vindicator. Macht schön laut Bumm, sonst aber auch nix...
    Super Runde, oder? Deshalb darf er auch wieder, wie gnädig ich mich fühle...
    Runde 2:
    Ja wie, da war noch was in Reserve, is mir gar nich aufgefallen... da kommen so komische Bikes angefahren. Das mit Farbe is toller und hat deswegen einen Multimelta. Die anderen Plasma, aber die Schützen trauen sich nich so richtig, die haben gehört, dass das Plasma auch ma heiß werden kann...
    Der andere Bot kommt da so reinmarschiert - oh oh. Ich muss mir Sorgen amchen.

    Seine Schussphase ist äußerst ergiebig: es passiert ungefähr nix. Sieht dann so aus:

    Die Plasmabikes trauen sich noch nich zu schießen und wollen erstma meine Scouts verprügeln, deswegen gibts da schnell ne Schlägerei, aber bevor meine Cam startklar war lagen meine Scouts schon im Dreck und die Black Templars hatten sich schon vom Ort des Verbrechens unauffällig pfeifend entfernt. Wie Scouts, neee die haben wir nich gesehen. Die müssen da vorne beim "Unfall"mit ihrem Land Speeder Storm verschwunden sein, vermutlich liegen sie irgendwo unterm Wrack oder so...


    Grml. Black Templar sind doch doof... also auf in meine Runde:
    Bewegung gibts ein wenig. Mir ist aufgefallen, dass das Zentrum irgendwie gar nich beschützt is, da muss natürlich der Land Raider hin. Der is ja nich umsonst so groß und kann toll im Weg stehen. Der Rest meiner Truppen fächert sich ein wenig auf um Bikes und so zu beschießen. Und Vindis, die sollen ja nich schießen dürfen.

    Das ganze sieht dann so aus:

    Ergebnis ist: 1 Toter Cybot und 2 tote Bikes. Den Vindis ist wieder nicht viel mehr als ein "Geschüttelt" passiert.. wenn überhaupt. Super. Achwie Maschinengeist? Das ist ja fast so gut wie Dämonenmaschine.... verdammich.
    Naja dafür gibts hier die beiden:




    Auf auf in Runde 3. Ayayay.
    Bei ihm kommt dann doch tatsächlich der Schimpanse des Imperators, der is ja heute ne ganz tolle Wurst: Psikräte: Buh! Ein Speeder weicht ganz toll ab.

    Der Affentyp mit großem Messer will ja echt Druck auf mein Missionsziel machen... dafür hat der Rest ganz viel Angst. Super.

    Dann ballert er:

    3x dürft ihr raten. Die Vindis treffen natürlich NICHT den Land Raider, sondern die Trikes dahinter... naja, Deckung halt. Oh einer tot. Naaagut. Aber wirklich nur gerade so, weil ich bei den anderen beide gesaved hab! Achja MW-Test noch. 11.
    Hmm. Mist. Ich fahr dann mal weg *unmotiviert 3 Würfel fallen lässt* 17. Wie bitte? Ja richtig, 6, 6,5. Hm. Dann nehm ich das Trike wohl mal weg.
    Nebenher wird das Pimmelrhino lahmgelegt.


    Naja, dafür darf ich jetzt dran sein. Also volle Möhre rein, hat ja keinen Sinn mit Termies im Land Raider zu träumen während da Vindicatoren rumrotzen. Also drauf auf die 2 Bikes und den Vindi denk ich mir. Ansonsten ein wenig Korrekturarbeit. Der eine Pred richtet sich aus, die Trikes fahren zentral hin usw.

    Schussphase ist dann recht erfolgreich. Das Auto vom CDI wird lahmgelegt, der Speeder wird abgeschossen und der Ehrwürdige Bot umgemeltert.
    Mein Razorback versucht übrigens schon die 2te Runde mit nem Schwebo einen Vindicator in die Seite zu beschädigen. Theoretisch is das möglich, is ja der Schwebo of Doom auf der Karre... wobei nochma auf den Namen von der Knarre geschaut:

    steht Misery drauf. Den Spruch kennt ihr sicher alle: Nomen est Omen. :banghead:

    Im Nk hau ich dann die Bikes weg. Und ich schüttele den Vindicator. Ich bin schon ein Held. Ich glaub ich hab jetzt schon die dritte Runde bei Durchschlägen auf die Kisten nix anderes als 1, 2, 1, 2, 2, 1... gewürfelt.


    Dann sind wir auch schon in Runde 4. Hier gibts leider nich sooo geile Bilder. Macht aber nix.
    BT:
    Das wichtigste is, der CDI und seine Kumpels steigen aus... und sind das 6" zu meinen Jungs? Wisst ihr nich? Wir auch nich, Andi hat nämlich auf den Pred geschossen, weil der Plasmawerfer durch Missionssonderregeln Panzerjäger hatte. Mehr als ne "1" war aber auch da nich drin.... ansonsten is nich viel passiert bei ihm.

    So. Ich darf dann mal wieder. Und direkt mal nen Bock schießen. Bewegung hab ich gemacht, aber kein Foto davon. Hauptsächlich haben sich die Termies zu seinem Pred und einem Rhino hinbewegt und die verdroschen. Davon hab ich dann komischerweise wieder Fotos 8-)
    Ich bin auch voll Klug und bewege meinen taktischen Trupp von seinem Champ weg.
    Achja: Bock schießen in der Schussphase: Ja ich schieß unmotiviert auf dem Champion rum. Superdeal, oder? Achso BT dürfen danach vorwärts laufen? Oh mann, langsam müsste ich das doch wissen. Auf jeden Fall kommt der dann näher. Und die Trikes sowie der Pred sind dann mal irgendwie gefährdet glaub ich...

    Naja, dafür kann ich Nahkampf. Ausnahmsweise mach ich bei Panzerungsdurchschlägen mal was anderes als ne 1 oder 2. Sind ja auch keine Vindicatoren, die Autos da.


    Zug 5:
    Hier gibts wieder schöne Bildchen, diesmal andere Perspektive.
    Also. er umkämpft souverän alle neutralen Missionsziele mit seinen Autos, der Champ geht auf Pred und Trikes los. Irgendwo steigen Paladine aus, die wollen glaub ich auch nochmal an ein Missionsziel in Runde 6 oder 7 oder 8... auf jeden Fall sind die gut versteckt hinter den großen Playmobilbäumen. Achso hab einen Pfeil vergessen: "mein" Vindi fährt noch über 6" auf das Missionsziel in der Mitte.

    weil er nich so gut ballern kann gehts direkt in den NK. Trikes und Pred tot. So muss das.


    Danach darf ich dann. Erstma Kongalinie in der Mitte bauen, die dann direkt wieder abbauen, weil der Beschuss nich reicht um nen Vindi kaputt zu machen (dazu später mehr). Mein Taktischer Laserkanonentrupp geht mal nen ordentlichen Schritt rückwärts. Champ muss einfach nich unbedingt sein. Wenn er in den NK will muss er mehrmals Gelände laufen. Hehe. Termies gehen von den Paladinen weg. Die liegen im Dreck und sind niedergehalten, is voll öde da. Außerdem steht da so ein Vindi auf einem von MEINEN Missionszielen. Mein Kampftrupp ausm Razorback steigt aus und will da so ein paar Paladine verhauen. Kurz gerechnet: 5 SM mit Angriff und Faust vs 5 BT = recht sicheres Ding. Hab ich mir gedacht...
    Naja mein Beschuss geht komplett auf den silbernen Vindi in der Mitte. Ja nix halt. Ach doch lahmgelegt. Oh, das ist zu verlockend. Angriff der Kongalinie. Ob ich jetzt 2:0 nach Markern gewinne und 155 Siegespunkte liegenlasse oder die Siegespunkte mitnehme is mir erstma egal, vor allem weil ich (wenn Runde 6 kommt) ja wieder zurücklaufen kann. Superplan. Geht auch auf. Silberner Vindi tot.
    3 Hammertermies tun sich da schwerer: 1,2,1, sind die Ergebniss auf die Karre. Bei Volltreffern wohlgemerkt. Naja.

    Achja dann noch mein toller Nahkampf SM vs BT, 5vs5. Gut dass mein einer Marine nen dicken Schlagring dabei hat.

    Eeeehm. Wer aufmerksam zählt sieht 5 schwarze und 4 silberne Marines. Tja. So gut sind die SM dann ja doch nich im NK.


    Achso: das Pimmelrhino darf wieder fahren, weil die Besatzung so toll is...


    Würfelaction: Runde 6 kommt.
    Jaa. Der eine komische Speeder, den ich bisher vergessen habe weil er unwichtig war, stellt sich auf ein Missionsziel, mit 13". Das ist wichtig. Der CDI spaltet sich ab und geht mal beim Salvenknarrentypen nachfragen wie die 3+ Ruine so is, wenn das 1,5" Base über die Geländezone rausragt. (So ein MIST). Paladine rücken überall vor, schießen ein wenig sinnlos rum. Naja.

    Im Nahkampf unter Playmobilbäumen kuscheln meine silbernen Marines wieder mit den BTs. Denen gefällt das nich und deshalb hauen sie einen von meinen Jungs tot. EY, langsam is das nich mehr witzig! Aktuell nach Missionszielen:
    1:0 für mich. Da geht aber mehr.


    Meine Runde 6:
    Mein taktischer Trupp läuft ans Missionsziel und zeigen den 2 Paladinen mal wie man schießt. Bolter>Plasmawerfer, 2 Paladine tot. Oh, das waren alle? Wie gut...
    Mittig gibts ne Kongalinie. Und alles was kann schießt auf den komischen Speeder. Der kann das ab und bleibt absolut unbehelligt. Das Rhino stellt sich dem CDI möchtegernmäßig in den Weg. Ich spiele hier klar auf Risiko - ich will keine 7te Runde. Im NK gehen meine Hammertermies noch auf die komischen Paladine im Wald los. Und sie schlagen den zwoten Vindicator kaputt. Puuuh. Endlich. Achja. Im NK geht dann auch einiges, ich verlier wieder einen Marine, er dafür 2. Aber BTs sind ja Furchtlos. Super.


    So. Danach hörte das Spiel dann auf. Und zwar 2:0 nach Markern mit 1151:676 Siegespunkten für mich. Nach SiG-Matrix is das dann ein 10:4 nach Missionszielen und ein 4:2 nach Siegespunkten. 14:6 also. Wenn der verfluchte Speeder kaputt gegangen wäre, hätte ich das 14:0 nach Missionszielen geholt! Echt ey! Aber wenn Andi vorher mit seinen Vindis nich nur Grütze auf meinen Raider geworfen hätte hätte ich da schon Probleme gehabt.
    Also ein gutes Ergebnis aus einem echt spannenden Spiel. Ich hab ein paar Fehler mit seinem CDI gemacht. Hauptsächlich drauf geschossen, lol.
    In Runde 7 hätte der vermutlich meinen einen Standardtrupp in der Mitte abgeräumt, wäre aber an die Faust gegangen (hoffentlich). In diese Situation hätte ich mich nicht bringen müssen. Macht aber nix. War n gutes Spiel :)
    Wenn der Kampf SM vs BT im Wald besser gelaufen wäre hätte ich mir da ein Missionsziel sichern können, super, oder? Also alles in allem ne echt knappe Kiste so.

  • coole Sache .... hat der Tisch die Maßen, oder sagt ihr einfach "och auf 10cm kommts net an" ^^


    Ansonsten hab ich mich hier mal durchgelesen (nicht jetzt aber sporadisch) und hab mal ne ganz dumme Frage:


    ich setzt inzwischen ja auf "Masse" als Heizer ... du scheinst mehr in richtung Minimalstandard zu gehen und dafür eher Elite etc mitzunehmen
    Wie schlägt sich das


    Und wie kommt man darauf 2x10 Panzaknacka zu spielen ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • die Tische sind bei uns so. 60" das ist sozusagen unser "Heimvorteil" ^^


    Ich hab die Liste zugegebenermaßen teilweise(also alles) geklaut. Aber ich hab schon früher mit ner Bazukka-Gegner-Totwerfliste geliebäugelt, deswegen hab ich da kein schlechtes Gewissen, da ich mir nur die letzte Inspiration geholt hab.


    Wie kommt man auf 20 Panzaknakkaz kann man aber auch ziemlich einfach beantworten: meine Gegner stellen im Schnitt so... 5-10 Fahrzeuge auf. Wenns 5 sind sind 1-2 Land Raider immer dabei, wenns mehr sind sinds halt alles Rhinos, Chimären, Vendettas.
    So. Was können Orks dagegen? Bazukkas und Typen die Fahrzeuge zusammenschlagen können. Und gegen normale Menschen oder Marines reichen die Tankbustaz auch mal, wenn die Gargbosse beschäftigt sind.


    Und in der Regel fahren halt die Panzer in die Mitte vom Tisch, die Killakanz davor/daneben und dann gehts mit der Bazukkarotze los. Wenn die gegnerischen Autos auf sind werf ich noch ne Tonne Schrott hinterher und was dann noch steht kriegt noch Fette Wummen von den Kampfpanzas ab. Super Plan... funktioniert auch. Die Minimalstandards laufen dann halt Diagonal hinter den Panzern und klauen die Missionsziele, so dass mein Gegner die nich mehr findet :p
    Hab nur jetzt einfach wieder mehr Motivation meine Dosen zu spielen, deswegen haben die den Orks diesen Thread einfach weggenommen.

  • da sieht man mal dass ich langsam alt werde ... den hab ich gar nicht gesehen ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • da sieht man mal dass ich langsam alt werde ... den hab ich gar nicht gesehen ^^


    ich ergänze
    da sieht man mal dass ich langsam alt werde ... sowas juckt mich garnicht mehr ... Mutprobe ^^ ... Kinder! :p

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • pff. Das is nich mein Banner. Das muss mal klarstehen :)


    Das ist nur die eine Rhinoklappe. Aber die ist so sinnlos dass sie wieder witzig ist. Ich mein was würdet ihr machen, wenn ihr keine Inspiration für ne (modulare) Rhinoklappe habt und jemanden fragt:"Was soll ich blos draufmalen" und derjenige sagt euch "N Penis!"


    Klar, ihr würdet sagen "du spinnst doch"
    Hab ich auch gesagt. Aber dann fand ichs wieder witzig :p

  • Finde deine Spielberichte super.Haben mir sogor die eine oder andere Träne entlockt (vor lachen) und deshalb auch eine gute bewertung bekommen.Kann es kaum noch abwarten,neues zu Lesen und zu sehen.

  • Gestern war ich (wie Mäxiko) aufm Dice Wars in Siegen. Gemeinsam angemeldet und topmotiviert starteten wir in das Turnier, das 4 Spiele lang sein sollte. 3 normale und 1 Kampfpatrouillenspiel.


    Hier erstmal meine Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 3 x Veteran with Meltagun
    - - - > 95 Punkte


    Ministrorum Priest, Eviscerator
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    9 Battle Psykers
    - - - > 100 Punkte


    5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 2 x Guardsman with Flamer -> 40 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
    + Special Weapons Squad, 3 x Demolition charge -> 95 Pkt.
    - - - > 615 Punkte


    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon -> 40 Pkt.
    + Infantry Squad, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 105 Pkt.
    + Infantry Squad, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 60 Pkt.
    + 20 Conscripts -> 80 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
    - - - > 130 Punkte


    5 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant
    - - - > 55 Punkte


    5 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant
    - - - > 55 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500




    400 Punkte:


    Infanteriezug
    Zugkommando, Maschinenkanone – 40 Punkte
    Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer, Chimäre (Multilaser, Schwerer Flamer) – 120
    Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer, Chimäre (Multilaser, Schwerer Flamer) – 120
    Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer - 65


    5 Rough Raiders, Sergant – 55




    Dann meine Berichte, leider nicht sooo aussagekräftig und gestyled wie Mäxikos.
    Spiel 1: vs Tau


    Missionsziele: Erobern und Halten, Dawn of War.
    Stadtkampfplatte mit 5 Ruinen.


    Er bekommt den ersten Zug und eröffnet mir, dass er bisher jedes Spiel gegen Imps gewonnen hat - Zeit für mich das zu ändern, denke ich mir und eröffne einfach mal, dass ich bisher jedes Spiel mit Imps gegen Tau gewonnen habe :roll:
    Keine Ahnung ob das stimmt, is aber auch egal.


    Auf jeden Fall baut er ein paar Feuerkrieger auf und ich baue meinen Gewalthaufen, die Rekruten und den Prediger auf. Da er defensiv stand stehen die 40 Imps schon recht mittig auf der Platte.
    Das Spiel war dann recht schnell erzählt: er schießt auf Gewaltmob+Rekruten, ich bringe meinen Kram raus und scheuche mit den Zauberern ordentlich Fischköppe von der Platte. Am Ende macht er einen Fehler, und steigt mit Feuerkriegern aus einem Teufelsrochen aus. Daraufhin gibts dann wiedermal die Zauberer und seine Feuerkrieger laufen von seinem Missionsziel runter. Da wir uns ganz gut beschossen haben bleibt das Spiel ein 13:7 für mich. :mrgreen:
    Guter Start ins Turnier denke ich mir. Achja: Zusatzmission war das Erobern der Tischmitte. Da hatten wir beide Einheiten... er hatte noch einen Krisis da *argh*


    Spiel 2
    Viertel, Killpoints.
    Mein Gegner spielt: 3x10 Seuchies, 2 in Rhinos, 1 Chaosgeneral, 1x Suizidtermies, 1x5 Raptoren, 2 Melta, E-Waffe, 1 Vindicator.
    Zusatzmission: Erobere die Aufstellungszone deines Gegners.


    Ok. 30 Seuchies sind ne ekelhafte Liste bei Killpoints. *Bäh* Und vor allem für meine Liste, die ja eher auf viele Schüsse setzt als auf tolle Schüsse. Meine Sprengladungen gehen daneben, meine Raketenwerfer sterben früh. Seuchenmarines stehen dann in meiner Aufstellungszone. Am Ende habe ich eine Chimäre in seinem Viertel und noch meine Zauberer, während er nur die Raptoren, die Termies und 1 Rhino verloren hat. 1 Seuchietrupp war auf den Faustchamp reduziert... Naja. Ich hab mir jedenfalls durch meine Chimäre ein paar Punkte gesichert und verliere nur 4:16.


    Ärgerlich, aber an 30 Seuchies bei Killpoints kommt man nich so wirklich vorbei - ich hab ein paar Fehlerchen gemacht, sonst hätte ich ein paar mehr Punkte mitnehmen können :|


    Nachdem also alle Anwesenden von Team Raven mich ausgelacht haben, weil ich anscheinend nicht spielen kann gehts also in Runde 3.


    3. Spiel
    Gegner: Vanillamarines mit 3x10 taktischen Dosen mit Rak/Flammenwerfer, 2 Razorbacks, 1 Vindicator, 1 Captain, 1x2 Multimeltertrikes, 1x5 Springer, 2x5 Scouts, 1x5 Ballertermies
    Mission: 4 Marker, 12" Aufstellungszone. Zusatz: Erobere die Aufstellungszone des Gegners.
    2 der Marker liegen auf einer langen Seite, einer in der Mitte und der letzte auf der anderen langen Seite. Ich gewinne den Wurf ums Anfangen und nehme entspannt die Seite mit den 2 Markern. Ausserdem liegt der Marker in der Mitte gut in einer Ruine, so dass ich da gemütlich mit einem Standardtrupp reinlaufen kann um diesen zu halten.
    In meiner Runde 1 hau ich dann mit meiner Kav seine Scouts weg, die er auf Reichweite infiltriert hat, meine Valk fliegt vor seinen Vindi, die Meltergardies springen raus und versagen. Ich vergesse dann mit dieser zu schießen. Ansonsten schieß ich ihm nach und nach seine Kampftrupps tot, scheuche sie mit den Zauberern weg und meine Rekruten zerprügeln sogar einen taktischen Trupp im NK. Prediger sei Dank. Danach sichern sie das zentrale Missionsziel. Mein Gewalthaufen schnetzelt sich durch die Ballertermies, den Captain und diverse taktische Marines. Am Ende steht dann der Kommissar mit den zwei E-Waffensergeants in einem Krater und macht ein Teekränzchen. Wieder mal erfolgreich alle Soldaten auf dem Weg zum Sieg verloren, aber wen kümmerts? Der Imperiale an sich wächst ja schneller nach als Unkraut. :thumbs:
    Meine Zauberer umkämpfen sein letztes Missionsziel. In Runde 6 geht das Spiel dann zu Ende und das Ergebnis ist ein 18:2 für mich. Bäm, Back in the Game. Gut, dass es noch die Kampfpatrouille gibt.


    Spiel 4:
    Gegner: 2x10 Taktische Marines, Rak/Melter und 1 Razorback
    Kampfpatrouille mit Siegespunkten und Killpoints.
    Mein schnellstes Spiel. Ich hatte wieder den ersten Zug und ne Wüstenplatte. So konnte sich mein Gegner kaum verstecken. Er agierte, frustiert durch meine 35 Soldaten und 2 Chimären sowie die 5 Reiter, viel zu offensiv. Er bekommt lediglich eine Chimäre tot und einen Trupp auf halbe Sollstärke. Im Gegensatz mache ich sein Razorback kaputt und erschieße 16 Marines. Dadurch stehts dann nach Killpoints 4:1 für mich und Siegespunktetechnisch 323:85 oder so Auf jeden Fall gewinne ich die Kampfpatrouille dann mit 14:2.


    Das katapultierte mich auf den ersten Verliererplatz - den 4ten der Gesamtwertung. Ich hatte mehr Turnierpunkte als der Drittplatzierte, aber er hatte ne komplett bemalte Armee :beat:


    Naja, war ein nettes Turnier, und ich würde an der Liste im nachhinein ein paar Dinge ändern: Ich würde alle Raketenwerfer gegen Maschinenkanonen austauschen und dafür ein paar Plasmawerfer oder so einpacken. Aber im Allgemeinen war ich sehr zufrieden.

  • Ich seh schon, Berichte ohne Bilder und die kürzer sind als meine Liste kommen nicht so an. Deswegen mal wieder was orkisches mit Bildern.


    Juhuu ein Spielbericht.


    Kurz und knapp mit Fotos :)


    Mein Gegner spielte Blood Angels, seine Liste ist eher aus den Modellen begründet, die er aufstellen möchte als auf Effektivität. Er wusste aber ziemlich genau, worauf er sich gegen meine Orks einlies.


    Meine Liste:
    Big Mek
    2x30 Moshaboys
    2x25 Moshaboys
    10 Grotze
    1 Gargbot mit Bazukkas
    3x3 Killabots mit Bazukkas


    Seine Liste:
    Ordenspriester, Sprungmodul (Lemartes wäre besser gewesen ;) )
    3+1 Todeskompanie
    1x Ehrwürdiger Bot in Kapsel mit Multimelta
    5 Veteranen, 5 Meltabomben, 3 E-Waffen, 2 Melter
    1x10 Taktische Blood Angels, Laserkanone, Plasmawerfer, Rhino (vielleicht ne E-Waffe oder so, keine Ahnung)
    1x10 Springende Blood Angels, E-Faustsergeant
    2x Vindicator



    Aufstellung sah dann so aus:
    (mit meinen neuen Schuhen auf die ich sehr stolz bin, ausserdem: ich stehe auf Stühlen)


    Seine Aufstellung und meine erste Bewegungsphase (leider etwas verwackelt)


    In seiner 1 trommelten die Vindies ein wenig auf Botzen rum, und er machte sogar einen von den neuen kaputt. Sauerei das, liegt bestimmt an der fehlenden Bemalung.
    In meiner zwei rannte ich dann vorwärts, lies ein paar Raketen fliegen aber ansonsten passierte nix.
    In seiner Runde fiel der ehwürdige Bot vom Himmel und versagte fast. Er riss mit dem schweren Flammenwerfer einem Killabot die NK Waffe ab. Die Boys, die er unter die Schablone bekam starben nich. Sind ja harte Moshas gewesen.


    In meiner dritten kamen glaub ich meine Grotze, ich schob die Welle etwas weiter vor...
    Links die Killabotz betäubten den Vindicator, rechts schoss genau 1 Rakete den anderen Vindicator kaputt. Perfekt also.
    Rechts beim Ehrwürdigen Bot versperrte ich mir selbst den Weg, wollte den aber am liebsten mit den Killabotzen wegmachen, ein Opfermodell hatte ich ja, da einer seinen NK-Arm verloren hatte.

    Dann gings los. Todeskompanie mit Ordenspriester und der 10er Springertrupp kam vorgesprungen. Endlich dick auf die Fresse! So muss das. Im NK verlor ich meinen Big Mek - dummer Stellungsfehler. Dafür schlug ich auch seinen Ordenspriester weg. Die Todeskompanie verlor an 7 Rüster 1 Modell, also Schnitt. Die 10 Springer machten meine unbemalten Bots weg. Super, die waren ja bemaltechnisch eh ein Dorn im Auge.


    In meiner 4 machte sich dann ein Moshaboytrupp auf den Weg und griff links um den mittleren Blauen Klotz die Kapsel sowie den 10er Springertrupp an. Der Gargbot passte gerade eben so durch die Lücke und spielte Krabbe
    "Kann ich mal eben durch? Eh moment mal kurz mit dem Schlagen - ich müsste hier mal eben durch..." Er ging auch in die normalen Springer. Die wurden dann erfolgreich aufgerieben und nicht eingeholt (sehr gut). Sie kamen aber schnell genug weg, damit sie sich wieder sammeln konnten. Dafür hatte ich einige Boys weiter nach vorne gebracht...
    Hier das Bild danach... nach dem Foto wurde noch die DC eingetütet. Ich hab 60 Würfel geworfen für die normalen Boys, ackere wie ein Depp. Am Ende steht noch ein Marine und ich denk mir: Das kann der Boss ja ohne Probleme schaffen. Der legt dann voll übermotiviert 3 Treffer und 3 Wunden - das hätt ja gereicht, wieder mal voll sinnlos 60 Würfel geschmissen :lach:

    Achso und die Killabotz machten links natürlich den Vindi tot.


    In seiner Runde machte er dann meine Killabotze tot. Sonst nicht viel :)


    In meiner 5ten Runde schossen die blauen Shootaboys links 3 Veteranen tot, der letzte floh und der Moshatrupp in der Mitte moshte die restlichen Standardspringer weg.


    Danach passierte nicht mehr viel, ich machte in meiner 6ten noch das Rhino kaputt, konnte aber nicht verhindern dass ein paar tapfere Blood Angels da auf einem Missionsziel standen... das freilich von ca. 50 Orks und nem Gargbot umkämpft wurde.
    In den Romanen hätte das ja gereicht - auf der Platte war das Spiel vorbei, so dass ich das nicht erfahren musste. Ich gewann 3:0 nach Missionsmarkern.
    Wir hatten viel Spaß, wenn auch nicht wegen dem Spielverlauf sondern wegen unseren doofen Witzen nebenher. "Oh schau mal, ich hab einen Ork totgemacht, jetzt haste noch genau 109..."

  • Wie langweilig wenn keiner Antwortet... mach ich halt einfach so weiter.


    Also.
    Vorgestern gabs ein Spiel nach Kampfeinsätzen gegen Mäxiko und mit 1600 Punkte Armeelisten. Das hieß für meine Orks: 2 Koptaz mit Bomben rein, und go.
    Mäxiko spielte in etwa:
    Alphakrieger
    Tervigon
    1 großerHaufen Symbies mit Symbiarch
    1 Haufen Hormas
    1xpaar Termas
    3 Flügelkrieger
    4 Venatoren
    1 Alphatrygon


    Die Mission: Platte ist in 6 Teile geteilt, ich muss als erster zufällig aufstellen - also für jede Einheit würfeln - und danach darf mein Gegner seine Jungs zufällig in die Viertel bringen und anfangen... Na klasse.
    Achja: In der Mitte jedes Viertels gabs ein Missionsziel zu ergattern.
    Ich hab mich dann dazu entschieden einfach alles in die Mitte zu quetschen.


    Dann kam er rein und ging auch direkt in den Nahkampf mit einigen Trupps. Sieht dann gegen Ende der Bewegung so aus:

    Und aus der anderen Sichtweise:

    Meine Lieblingsprügelei war diese hier:

    In meiner zweiten Runde ging ich dann ein wenig vorwärts, in Richtung der angekommenen Tyraniden.

    Ein haufen Orkboys legte sich mit ein paar Hormaganten an. Orks verlieren ca. 10 oder so, hauen aber alle Hormas tot.

    Ein paar Killabotz gingen in Symbionten um diese zu binden.


    Und mein Lieblingsnahkampf löste sich in Wohlgefallen auf.

    Desweiteren hab ich noch 2 Hühnchenkrieger erschossen die Runde...


    In seiner Runde schlug er mit seinem Trygon meine Killabotze aus den Symbionten raus - schade drum ;) Der letzte Flügelkrieger schlug auf ein paar Orks ein, sonst nix auffälliges.
    Leider gibts davon irgendwie keine Bilder :(


    Nur davon wie ein paar Orks (überbelichtet) dem Trygon winken, bevor er sich an die Dosengrotze ranmacht. Eigentlich hatten die Orkboys auf eine große Prügelei mit der Riesenschlange gehofft...


    In den Runden 3+4 rannten meine Orks hinter Nahkämpfen her, bzw. der Tervigon versuchte durch Gantenlegen und andere gemeine Tricks zu entkommen. Aber obwohl die Ganten sich um ihn scharten konnte er nicht der bösen Fetten Wumme des Koptaz widerstehen.
    Vorher:


    Nachher:

    Mein Gargbot wollte die Symbionten aufhalten, wurde aber direkt aufgerissen. Die Symbies hatten ja vorher auch erfolgreich das Seminar vom Trygon abgeschlossen: "Wie mache ich eine Dose richtig auf"
    Leider auch ohne Bilder...


    In Runde 4 kamen auch die Yrmgarl Symbionten dann langsam mal aus ihren Löchern gekrochen und legten sich direkt mit meinen Ballaboys an.

    Unterstützt wurden die von dem anderen Symbiontentrupp, während ich 5 Killabotze dazuwarf.


    Gegen Ende der Runde 5 sieht das dann so aus:

    Kurzer Abriss: 1 Trupp Shootaboys steht in der Schlange und hält 2 Marker, die weiße Base mit dem Würfel drauf is der Killakoptaproxie weil ich die Modelle vergessen hatte. Der andere Orkmob in der grauen Ruine oben in der Mitte machte da seit 3 Runden ne Party, weil sie da nen Marker halten konnten.
    Die Killabotze unten rechts gingen auf den Alphakrieger los, der sich vorher noch meine beiden Orks schnappte...


    Am Ende stand es dann 4:1 Missionsziele für mich.
    War ein stylisches Spiel, hatte aber nix mit Turniertraining zu tun. Macht aber nix. Dass die Yrmgarls erst so spät erschienen sind hat es dem Mäxiko definitiv erschwert, weil er sonst viel früher hätte loslegen können mit seinem Gegenangriff.
    Aber Orks in 30er Mobs sind immer noch pervers. :twisted:

  • hehe "Desweiteren hab ich noch 2 Hühnchenkrieger erschossen die Runde..."
    Noch ein Wort und ich wurste die in Schwarmwachen um :p


    War ein witziges Spiel. Kampfmissionen haben ein echtes Spaß-Potential.
    Schade das in der Mitte des Spiels der Tervigon den letzten LP mit dem letzten Schuss verloren hat und die Ymgarls in Runde 3 immer noch nicht gekommen sind.
    Sonst hätte ich die Hoffnung gehabt die eine Plattenseite nochmal freizuräumen.
    Aber mehr als ein Unentschieden war von vornherein unwahrscheinlich.
    Der Fabi macht mittlerweile einfach zu wenige Fehler :D

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Weil ich dir so gerne zuhöre kriegste nen dickes Lob von mir.


    Sehr kurzweilig deine Berichte und fast so gut wie selber spielen :up:


    Danke dir


    Danke sehr! Ich bemühe mich weitere Berichte zu bringen, am 27.3. gehts auf ein Turnier, ich weiß aber nicht ob ich dazu komme Fotos zu machen... Aber Kurzberichte wirds zu 100% geben.



    Tjaaa. Die (Ge)Flügelkrieger sind schon nett. Aber nachdem die Kerle in diesem Spiel nix anderes gemacht haben als 10 Grotze+Treiba+3 Orks oder so totzuschlagen denke ich, dass du mit denen was anderes hättest machen können :p
    Macht ja aber nix.


    Und bei Markermissionen is gegen die Liste echt nicht viel mehr als ein Unentschieden drin, da hast du recht.


    Achja: Danke fürs Lob. Meine Fehler sind inzwischen tatsächlich zurückgegangen 8)