12. Nimbosa (Mal was anderes als ständig nur Minis)

  • 1. Hintergrund


    Nun der Hintergrund:


    Der Planet Nimbosa



    Nimbosanische Regimenter


  • 2. Bilder


    So, nun zu den Bildern.


    Leider habe ich nicht die beste Kamera, daher sind die Bilder etwas unscharf.


    Kommandotrupp der Kompanie



    Kommissar (ich weiss, der passt nicht gerade zu dem Fluff, aber ich habe ihn zum Geburtstag bekommen und musste ihn einfach anmalen :P )



    Kommandotrupp des Zuges mit Chimäre



    Infanterietrupps



    Waffenteams:



    Straflegionäre:



    Veteranen:



    Sentinel:



    Basilisk:



    Walküre:


  • 3. Armeeliste


    Das ist die aktuelle Armeeliste:




    Falls ihr noch Kritikpunkte habt, könnt ihr die weiter unten diskutieren. ;)

  • 4. Kurzgeschichten


    So, nun habe ich hier noch die Kurzgeschichte von Hauptmann Kane eingefügt, die ersten zwei Kapitel waren schon längere Zeit hier im Forum, das dritte Kapitel habe ich vor kurzem fertiggestellt.


    Viel Spass beim Lesen!


    Kapitel 1:


    Kapitel 2:


    Kapitel 3:

  • Also... ein neues tapferes Regiment wird ausgehoben!
    Die Minis sehen schon mal super aus und dein Fluff gefällt mir auch.


    Ich werde deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Sehen klasse aus, und dein Fluff gefällt mir auch sehr gut. Bitte schnell neue Bilder von Tapferen Dienern des Imperators=)

  • schöner fluff und gute minis einfach toll :D weiter so ^^

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

  • Schöne Minnis, guter Fluff, ich freue mich auf mehr :up: :up: :up:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Echt hübsch alles hier. !
    Sehr solider Standart den du da malst ;)
    Wie wärs mal mir ein paar Tutorials für die sich noch nicht so leicht mit der Bemalung der Cadianer machen ?


    Weiter so !
    Freue mich auch mehr ;)

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • Danke für all die positiven Rückmeldungen! Das motiviert ungemein. :D


    Hier noch ein WIP-Basilisk. Leider ist mir meine Airbrush vor ein paar Tagen runtergefallen, und nun ist sie kaputt (die "Spitze" ist abgebrochen)...und ich weigere mich, den Panzer mit Pinseln zu bemalen, da ich aus Erfahrung weiss, dass es sehr nervenaufreibend sein kann, eine deckende Schicht Graveyard Earth aufzutragen...aber sobald ich eine neue Airbrush habe, gehts ans bemalen.



    Und zur Frage der Bemalung:


    Für Standarttruppen nutze ich ein einfaches, aber effektives Vorgehen: Zuerst grundiere ich die Modelle mit Graveyard Earth (mit der oben genannten Airbrush *grummel*), dann schichte ich die Kleidung mit Bleached Bones. Die Rüstung wird mit Scorched Brown bemalt, das Metall mit Boltgun Metall. Die Haut bemale ich mit Tallarn Flesh. Anschliessend wird das ganze mit Devlan Mud getuscht.
    Danach schichte ich wiederum die Kleidung bis zu einer 1-1 Mischung Bleached Bones / Skull White. Die Rüstung wird mit Vermin Brown akzentuiert, das Metall mit derselben Farbe noch mal getuscht. Für eine "gerötete", dunklere Haut (da die Jungs den ganzen Tag an der Sonne verbringen) akzentuiere ich sie nur noch mit Tallarn Flesh.


    Bei wichtigen Einheiten (Hauptmann Kane zum Beispiel) setze ich einfach noch ein paar weitere Akzente.


    Mein Tipp zur Bemalung der Cadianer: sie profitieren wirklich sehr von Tuschen, da sie viel Stoff tragen. Dadurch kann man sie einfach und schnell effektiv bemalen.


    Ich hoffe ich habe etwas nützliches geschrieben.

  • Tach,


    Ohja. Die beamlung ist wirklich top!



    Weiter so. ;)



    mfG Larkin

  • solider armeeaufbau, der fluff gefällt mir sehr gut, auch die bemalung :)


    auch die kurzgeschichten lesen sich sehr intressant :)


    -ein kleiner tipp währe mach doch immer allerersten post eine art inhaltsverzeichnis, da schreibst du immer rein wann du wo welche änderungen vorgenommen hast, weil wenn der threat größer wird kanns schnell unübersichtlich werden

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • So, nun grabe ich den Thread hier wieder aus und arbeite mal daran weiter :)


    Hier mal mein neuestes Projekt. Was ist es wohl?



    Ich habe die Gelegenheit genutzt, mich mal ein bisschen an Lichteffekten zu versuchen. Das ist mein erster Versuch mit Lichteffekten! So gesehen bin ich doch recht zufrieden mit meinen Ergebnissen, obwohl die Lichter an der Decke mMn nicht gut gelungen sind. Dafür gefallen mir die (blauen) Lichter an den Seitenwänden:



    Falls jemand noch Tipps dazu hat, immer her damit! Ich freue mich auf eure Hilfe!


    Und ps: ich bin hier noch nicht fertig. Bald folgen weitere Bilder!

  • Also, ich finde die Lichteffekte klasse. Vor allem die an den Seitenwänden (die Reflektion auf der Schräge ...!), aber auch die an der Decke. Ich denke, wenn man im zusammengebauten Zustand reinschaut, sieht das Klasse aus.


    An den Armaturen an den Seitenwänden hast Du selbst noch Details hinzugefügt, oder? Sieht sehr gut aus. Da hab ich ja gleich ne Inspiration für den Tag, an dem ich mir auch ne Wallküre zulege ... Wird aber noch ne Weile dauern :D

  • Das freut mich natürlich. Ich fühle mich sogar selbstsicher genug, die Lichteffekte irgendwo auszuprobieren, wo die Öffentlichkeit es auch sieht und sie nicht im Innern eines Fahrzeuges zu verstecken :D


    Und weiter gehts mit dem fertigen Basilisk, von dem ich schon vor langem mal einige Bilder reingestellt habe. Das Licht auf den Bildern ist nicht gerade gut, es ist auch schon spät und dunkel... ;) Morgen werde ich evt noch bessere Fotos schiessen.



    Und zum Schluss, was ich noch an einem langen Nachmittag gebastelt hab. Leider werde ich nicht so bald zum Bemalen kommen (Matura bzw Abitur muss in einigen Wochen abgegeben werden!!!).


  • Ok, weiter gehts!


    Hier präsentiere ich nun einige WIP-Veteranen. Bei diesen konnte ich mich mal so richtig austoben, und dem Hintergrund getreu Waffen modifizieren, sie mit zusätzlicher Ausrüstung überladen etc. Alle (ausser der Sergeant) tragen Rucksäcke, Granaten und Wasserflaschen. Schliesslich sind es Veteranen, und die nehmen alles mit, was ihnen nützlich erscheint. Aber seht selbst (Achtung, viele grosse Bilder):



    Dazu kommen dann noch drei Plasmawerfer und ein Funker.


    Was meint ihr dazu? Mir hat es unglaublich viel Spass gemacht, die Typen zu individualisieren!

  • Wow...sehen Klasse aus deine Minis...auch as Schema gefällt mir gut...da krieg ich richtig Lust auf Impse :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander