Orks: 'eavy metal II - Gib mia ma' den Schrauba'...


  • Tribun's 'eavy metal II - Gib mia ma' den Schrauba'...



    Der komplette Waaaagh!



    Hier werdet ihr den Aufbau meiner Orks verfolgen können. Es handelt sich im Wesentlichen um das brutale, gerissene, stampfige und brutale Gefolge eines Bosses und seiner exotischen Verbündeten!


    Was erwartet euch also?


    Ein ganzer Haufen an großen, stampfigen und verrückten Orks und Schwermetall, alte OOP-Minis der 2ten Edition, Umbauten von Imperialen Kriegsgerät und auf was ich sonst noch so Bock habe. :D


    Feedback der Community:


    Zitat von Nachtschatten

    Respekt - das sind wunderbare Umbauten, verbunden mit einem schönen Hintergrund, und schick angemalt sind sie auch noch! So ziemlich das kreativste, was ich in Sachen Orks bislang gesehen habe ..!


    Zitat von Butch

    Tolle Umbauten mit toller Bemalung, und lustigem Fluff, so machen Orks Spaß. Da freue ich mich auf mehr!


    Zitat von Prometheus

    Gott sehen die geil aus!


    Zitat von Inquisitor Valenric

    Auf jeden Fall mal beobachten. Geniale Umbauten einfach und dann auch noch top bemalt...


    Zitat von Darkness

    das is ja mal richtig geil


    du bist ein richtiger Künstler


    Zitat von Tol

    Wunderbare Minis! Lustige Ideen gekonnt umgesetzt - da kann man gar nichts hervorheben...


  • Fluff:


    Nuzz, da Deffdredd


    Waaaghboss Daff Väda



    Dokk da Painboy



    Boss Tuffsnik



    Da Grosswildjäga- Meine Panzaknakkaz



    Freibeuta


  • Waaghboss Daff Väda



    Daff war ein kleiner Kommando bis zu einem Vorfall, der sein Leben für immer verändern sollte. Eines Tages führte Daff eine Sabotagemission auf einen Versorgungsstützpunkt der verhassten Space Marinez durch. Ziel war es, die Promethiumtanks des Feindes in die Luft zu jagen. Dieses Ziel erreichte Daff auch mit seinen Jungz, doch als sie sich bereits auf dem "taktischen" Rückzug befanden (da die Marinez es gar nicht spaßig fanden, dass das gesamte Versorgungslager sich in ein flammendes Inferno verwandelt hatte) versperrte ein gigantischer Cybot den Kommandoz den Rückzugsweg zum rettenden Urwalddickicht. Ein Großteil des Mobs wurde durch eine Salve der Sturmkanone niedergemacht und wer dies überlebte, prallte mit seinem Spalta harmlos an der dicken Panzerung des Cybots ab, nur um darauf von der Energiefaust der Maschine zerquetscht zu werden. Doch Daff fürchtete keinen Gegner und schon gar keine blau angemalte Dose und griff den Cybot laut brüllend an. Und obwohl er mit seiner Energieklaue den Sarcophagus des stählernen Behemoths aufreissen konnte, erwischte der Cybot Daff doch noch mit einem mächtigen Schlag, der Daff den halben Kopf wegriss.


    Hier könnte die Geschichte Daffs schon enden, den die Marines hielten den Kommando für tot und überliessen der imperialen Armee die Entsorgung der Kadaver, welche sie unzeremoniell in den nahen Dschungel verfrachteten, auf dass sich die heimischen Raubtiere um die Entsorgung kümmern mochten. Doch Daff war nicht tot!


    Dokk, der Painboy des Klanz fand seine leblose Gestalt in einem Sumpf und nahm den Kommando mit in sein Labor. Was dort geschah ist nicht bekannt, doch verliess Daff das Labor am nächsten Morgen auf seinen eigenen Beinen als stolzer Besitzer eines nagelneuen, bionischen Helms. Man munkelt, dass unter dem schwarzen Metall nur noch Daffs boshaftes Gehirn zu finden sei, da der Rest des Kopfes an der Faust des Cybots klebte... aber eins ist sicher:
    Nach diesem Vorfall mordete und kämpfte sich Daff an die Spitze des Klanz mit einen Grausamkeit und Schläue, welche die anderen Blood Axes mit Stolz erfüllte. Und noch heute steht Daff an vorderster Front und brüllt unter mechanischem Röcheln aus der Voxeinheit seines Helms blechern seine Angriffsbefehle und sinnt auf Rache an dem Cybot, der dafür verantwortlich ist, dass er seine Nahrung nun durch einen Strohhalm nehmen muss.


    Dokk, da Painboy



    Dokk ist für die Feinjustierung und Einstöpsselung der Garg- und Killabot- Piloten verantwortlich. Darüber hinaus flickt er gerne Schusswunden oder ersetzt ganze Körperteile durch bionische Äquivalente ("Patientenvärfügun' nich' erfordalich!"). Dokk ist von der Bionik so begeistert, dass er schon die Hälfte seine eigenen Körpers "bionisiert" hat. Seit er Daff Väda das Leben rettete, ist er zu einer Art Ziehvater für den Waaaghboss geworden und so ist der Klan gezwungen über seinen Wahnsi... seine exzentrische Art und kindliche Experimentierfreudigkeit mit den Körpern seiner Mitorks hinwegzusehen.


    Boss Tuffsnik



    Tuffsniks liebstes Hobby ist es, imperiale Ausrüstung zu erbeuten und diese in der Schlacht gegen den ehemaligen Besitzer einzusetzen. So trägt er stolz statt der üblichen Trophäanstange ein Voxcom, mit dessen Hilfe er seinen Schlachtplan direkt an jeden Ork unter seinem Kommando senden kann. Auch nutzt er gern sein 'eadset, welches seiner Meinung nach nicht nur unheimlich praktisch ist, sondern auch noch verdammt "profässion'll" aussieht. Wie jeder anständige Bloodaxe trägt er Tarnkleidung, aber verzichtet dabei nie auf seine rote Glücksmütze und auch wenn so mancher sagen wird, dass die Rot als Tarnfarbe eher ungeeignet ist, kann man doch nicht den Glücksbringerfaktor negieren, denn Tuffsnik wurde schließlich noch nie in den Kopf getroffen!
    Die Waffen seiner Wahl sind seine geliebte Energieklaue Kneifa und eine solide, schwere Knarre:
    "Schwär iz gut, wenn se nich' funktioniert, hauste se dem Feind auff'm Kopp!"
    Das Monofilamentmesser, dass er einem toten Space Marine einst abnahm, ist aber in seinen Augen für den Nahkampf nutzlos, aber umso besser geeignet sich damit Fleischreste aus den Zähnen zu pullen.

  • Respekt - das sind wunderbare Umbauten, verbunden mit einem schönen Hintergrund, und schick angemalt sind sie auch noch! So ziemlich das kreativste, was ich in Sachen Orks bislang gesehen habe ..!

  • ifizertMeine Panzaknakka: Die Grosswildjäga


    Nochmal der Hintergrund:




    Zum Umbau ist nicht viel zu sagen, wie ihr seht Oger Bleispucker, modifiziert mit Orkköpfen, geben ein herrlich, archaiisches Bild ab. Die Kanonän leicht modifiziert, mit "modärner" Ork'ografie versehen für den modernen Touch und natürlich ein paar panzerbrechende Granaten und Schlachtfeldbeute in Form von in die Haut getackerten Panzerplatten.


    C&C welcome! ;)

  • Gott sehen die geil aus!