Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • @ Plastiker : ah du hast es ja oben geschrieben das du dich von John Blanche inspirieren lassen hast, habs übersehen sry

    schaut echt klasse aus jetzt kommt das mit dem Ledermantel sehr toll rüber,
    Wie machst du das mit dem Marmor? schneidet man den vorher oder direkt auf der base?




    LG!^^

  • Wie machst du das mit dem Marmor? schneidet man den vorher oder direkt auf der base?



    Also ich hab hierfür 1mm Plastikcard verwendet und das Plattenmuster vorher mit einer Metallreissnadel graviert. Diese Technik würde ich empfehlen wenn man in solchen Dingen noch ungeübt ist. Allerdings kann man mit zunehmender Erfahrung das ganze auch aufwändiger machen und die Platten alle einzeln schneiden und dann setzen. Das würde sich zum Beispiel anbieten wenn man zerbrochene Platten die auch zusätzlich noch abgesunken sind realisieren möchte. In meinem Fall habe ich die hochstehende Platte aber durchgraviert und dann nur kurz nach aussen gedrückt. Sieht man auf den unbemalten Bild dazu besser, da ich hier einen anderen Winkel beim fotografieren benutzt habe. Hoffe meine Antwort ist Dir hilfreich und sollten noch Fragen offen sein, frag nach. ;)


    Bezüglich des Mantels! Daran habe ich nichts geändert bisher, das liegt ausschließlich an den Fotos von heute.


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mach das, dafür sind wir ja hier um voneinander zu lernen. ;) hier mal der Link in meine Bastelstube, dort sind auch die erwähnten Bilder vom Rohbau!


    Plastikers Bastelstube




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein sehr schickes und cooles Modell! Was ich an den Modell besonders mag, ist die Farbauswahl. Die beige Kutte, in Verbindung mit der Braunen, harmonieren sehr gut miteinander! Das Modell besitzt einiges an unterschiedlichen Farben, jedoch wirkt es nicht uberladen. Die Schatten, finde ich in den Roben gut gemacht und das lässt sie sehr ansehnlich rüberkommen. Die Tentakel in der Farbe des Gesichtes zu bemalen war definitiv die bessere Wahl und allgemein, finde ich die Farbe auch gut gewählt, da sie eine schöne Schmuckfarbe zu den restlichen Farben bildet. Bei der Roten Robe, würde ich noch eine Aufhellung in den Flächen gehen, hier würde ich mich auf den Buckel konzentrieren. Das würde den Buckel nochmal schön hervorheben und die Wahrscheinlichkeit, dass sich dort einiges an Licht sammelt ist sehr hoch. Das sage ich aber auch nur, weil es als Sammlermodell gedacht ist und da darf man in den Flächen auch ruhig nen bisschen Kontrast und Pfeffer erwarten! Der Kapuzenrand klaut fast schon nen bisschen Fokus, den würde ich evt. wohl sogar Schwarz malen-das harmoniert gut mit den anderen Farben und das Gesicht würde dadurch gut betont und zur Geltung kommen! Ist aber auch eine Frage des Geschmacks, denke ich! Dein Behälter, mit der darin befindlichen Flussigkeit ist gut gemacht! Der Behälter, scheint auf mich aber nicht transparent, das heisst, ich dürfte die Flüssigkeit eigentlich nicht sehen, weshalb er auf mich einfach etwas unlogisch wirkt! Im Großen und Ganzen, ist das Modell sehr gelungen, weiter so :up:

  • Danke Maxumus für dein ausführliches Feedback zum Gespenst! Bezüglich der Schwarz geb ich Dir recht. Ich persönlich tu mich allerdings mit der Farbe immer ein wenig schwer, so was ich sie gerne meide. Daher werde ich den Rand der Kapuze auch erstmal nicht ändern.
    Bei den Behälter mit der Flüssigkeit wußte ich auch ehrlich gesagt garnicht wie man grauen Kunststoff so malen kann das er transparent wirkt. Meine einzige Idee hierzu war ein wenig des Grundfarbtons mit in dem Metallton zu geben um bei dem durchsichtigen Glas die Illusion einer Transparenz zu erzeugen! Bei anderen Bildern die ich via Google geguckt habe wurde das meist mit Schwarz realisiert, was aber auch nicht wirklich überzeugend wirkt. Falls Du da einen Tipp zu hast oder einen Link wäre ich sehr dankbar!



    Gruß Olli, der Plastiker



    Ps an alle!!! Ich hatte ja schon gefragt wegen der Augen, aber da bisher noch keiner was geschrieben hat frage ich nochmal! Welchen Farbton könntet Ihr euch da gut vorstellen?

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sorry, ich kann Dir da nicht wirklich Tipps geben. Ich habe hier definitiv nur von meinem Befinden gesprochen, wie ich den Behälter sehe, nicht aus der Annahme, dass ich es besser machen könnte! Ich habe es lediglich auch nur einmal ausprobiert, dass sah so aus und ich habe es auch auf schwarz aufgebaut.


    Jedoch war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weshalb ich es verworfen habe. Aber ist ja jetzt auch egal-viel wichtiger ist, was soll dein Gespenst für Augen bekommen? Hier schlage ich ganz Klassisch, das gute, alte Rot vor!


    Edit: Olii, wenn Du möchtest kannst Du nach dem anschauen mir bescheid geben, dann lösche ich den Beitrag wieder! Denn ich würde auch nicht wollen, dass eine fremde Mini(dann auch noch unfertig) in meinem Thread rumlungert :P! Schreib PN, dann ist er weg :up:

  • Augen: keine neue Farbe. Ich würde das Rot des oberen Umhangs nehmen, nur etwas kräftiger/sauberer, evtl. einen Stich ins Orange des unteren Umhangs.
    Vielleicht geht es, dass du eine Minute starr auf den Kopf schaust, und dann auf eine weiße Wand. Die Farbe die du dann siehst ist die Komplemtäfarbe zu genau dem Türkis das du verwendet hast. Die sollte in dem Bereich, den ich oben beschrieben habe liegen. Die nimmst du.

  • Ich stimm dem Butch zu^^ Dachte vorher an etwas geisterhaftes so wie leuchtendes grün/weiß.
    Aber das mit dem kräftigen Orange schaut aicher auch net schlecht aus


    LG!!!^^

  • @ Maxumus : Lass den Beitrag ruhig stehen, denn in gewisser Weise zeigt er ja ein Detail über das wir gesprochen haben. Daher sehe ich das auch nicht so eng. ;) Das es Dir aber nicht gefallen hat kann ich nachvollziehen und ich habe heute gegrübelt wie man echte transparente Behälter machen kann. Meine Idee Transparente Stäbe welche man aufbohrt und dann mit einer eingefärbten Leimlösung füllt. Das sollte eigentlich klappen.
    Aber dem Abshclußband an der Kapuze habe ich heute noch 3 Lasuren Schwarz gegönnt. Schaut doch besser aus als das Blaugrau vorher.


    @ Butch : Ich starre morgen mal die Wand an. ;) Das verwendete Rot ist Crimson Gore als Grundfarbe gewesen, was ein Rot mit Violettstich ist, zumindest interpretiere ich das so. Da setze ich mich aber bei Tageslicht mal hin für, zumal die Augen auch nicht dir größten sind.



    So und heute habe ich mal ein wenig weiter gemacht! Was mir noch nicht so recht gefällt sind die paar Blutstropfen die auf den Boden gefallen sind, aber eine Blutspur fänd ich doch arg unrealistisch dagegen! Daneben, aber heute noch ohne Bilder, habe ich den Lederartigen Umhang ein wenig von seinen Flecken befreit und den Rand der Base wieder schwarz gemalt. Das Stück gezogener Gußast habe ich auch bemalen können und bin da in Richtung Gedärme gegangen mit einem grüngelblichen Glanzüberzug. Der Boden ist schmoddelig und die Säule auch bis auf Kleinigkeiten schon fertig. Nun verweilt das Gespenst auf seiner Gedärmewurst und tropft den Boden voll. :D



    So und hier kommen mal meine Bilder von heute!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und nun ohne große Worte die Abschlussbilder meines Gespenstes.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich hatte ja im laufe deiner Arbeit an dem Modell schon nen bisschen was geschrieben, weshalb ich mich etwas kürzer halte. Ich finde, dass es ein sehr schickes Modell geworden ist :up:

  • Freut mich Maxumus das es Dir gefällt! Den Abschluß habe ich ja noch mit 3 Lasuren in Schwarz gemalt, was auf den Bildern ja auch recht deutlich ersichtlich ist. Mit dem Flüssigkeitsbehälterproblem hab ich noch keine Lösung gefunden und ich habe auch schon bei den Jungs von Massiv Voodoo geschaut, leider ohne Erfolg. Wo ich noch hadere ist die rote Kapuze ob ich da wirklich aufhellen soll, denn so gesehen gefällt mir das nämlich passend und stimmig im Gesamtbild.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn ich es mir so ansehe ist es schon etwas beunruhigend.
    Daher verdammt gute Arbeit.
    Ich versteck mich mal wieder unter der Bettdecke^^

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Hallo,


    ich finde die Mini sehr gelungen. Der Boden gefällt mir besonders gut, sehr ansprechend, obwohl er schlicht gehalten ist.


    Einziges Manko aus meiner Sicht: Der Kopf könnte noch etwas mehr Tiefe vertragen. Vielleicht noch ein zusätzliches Wash?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bloodangel3 : Na da brauchst Dich doch nicht verstecken wegen. ;) Freut mich aber das Dir der kleine Umbau gefällt.


    @ Nightpaw : Danke auch Dir für das Feedback zum Gespenst! Das Gesicht hat in Natura ein wenig mehr tiefe, aber ich habe es nicht besser knipsen können. Ich versuche da nochmal ein besseres Bild zu machen, was allerdings noch bis zum Wochenende dauern kann!


    @ Faller : Mach das, aber hier wirst Du selten zusammenhängende Beiträge im Sinne von Armee sehen, sondern zu 99% Einzelminiaturen welche mal aus der Box gebaut sind und mal umgebaut.


    @ semykol00n : Auch Dir danke für deine Antwort, auch wenn ich noch nicht so recht weiß wie ich die "erste Sahne" deuten soll. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Und hier gibt es schon wieder was neues! Diesmal wandel ich auf Slaaneshpfaden, denn diese Reittiere fand ich schon immer Klasse und daher mussten die mir ins Haus. Daher starte ich heute mit einem der grundierten Tiere, da dieses eine Testmini für die anderen sein wird! Ganz untypisch für mich habe ich diesmal Skull White zum grundieren verwendet, das aus dem Grunde das ich versuchen möchte alles mit sehr sehr dünnen Lasuren zu malen und da wäre mein sonst übliches Grau störend.


    Nun also das Startbild meines weißen Tieres...




    Mal eine Frage an alle hier! Wie heißen die Tiere überhaupt, auf der Box steht ja nur Jägerinnen des Slaanesh drauf!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"